Der Pub > An der Bar
Kickstarter warten auf Godot?
Strand:
Ja, das kommt häufig vor. Ohne genau Statistik geführt zu haben, kommen aus meinen über einen Dutzend Tabletop- & RPG-Kickstartern lediglich 10-20% pünktlich und >20% haben eine Verspätung von mehr als einem Jahr oder sterben ganz. Und da ist vom naiven Idealisten bis zu Industriegrößen alles dabei.
Schrumpfkopf:
Je mehr Leute an der Produktion beteiligt sind, destso groesser ist das Risiko das was schiefgeht. Es ist allerdings auch so das die Leute bei KS sehr tolerant sind was Verspaetungen angeht. Generell gilt das derjenige der die Kampagne startet ordentlich kommunizieren muss.
Jocke:
Bin mal gespannt, mein erster und bisher einziger Kickstarter ist Dropfleet Commander von Hawk Wargames... Bisher mach ich mir da aber noch keine sorgen, die wirken da schon professionel auf dem KS gebiet.
Schelm:
@ Jocke
Laut dem Tabletop Insider haben Hawk Wargames ihren Kickstartet risikoarm durchgezogen, daher gab es auch nur die eine Sonderminni wenn ich mich nicht irre.
hallostephan:
indirekt , einmal bei Warmage?, aber ich hab danach dann zu Kikstartbedingungen gekauft. Haben die auch vorher anmoderiert, lief gut dann!
Wo ich mit gemacht hätte womöglich, es aber erst nach Ende erfuhr, was All Quiel...., die aber wieder scheiterten und nun wird sich um Reste bei Ebay gebalgt-wenns einer zahlt.
Hatte aber noch Kikstart-Beenies bekommen über Ebay, wo einer nur die Tripods wollte und ich die Menschen bekam, samt Zugaben zum regulären Preis.
Im Allgemeinen finde ich die Zugaben, ausser sie sind wirklich nützlich, Käse! Verwässert alles bloß und dauert länger.
Aber im Prinzip mach ich eher nicht mit.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln