Allgemeines > Tabletop News
Gripping Beast - Swordpoint Tabletop Game
Leondegrande:
Swordpoint wird ab 01:37:00 besprochen.
Das Regelbuch hat nur 64 Seiten, hab ich das richtig verstanden????
Davon 44 mit Regeln wobei da sehr viele Bilder dabei sind....
Au backe ich hoffe das stimmt nicht.
Und nächstes Jahr soll ein 150 Seiten Regelbuch Hardcover für 30 GBP kommen.
Irgendwie abzockig, aber gut, ich hab das Buch ja leider schon bestellt. Wäre nur gut gewesen das vorher zu wissen, wenn es wirklich nur 64 Seiten sind.
Vieles hört sich an wie bei WAC inklusive SIPs :)
Beschuss hört sich ganz interessant an.
Bin gespannt ob das Ganze dann insgesamt gut und motivierend funktioniert oder nicht.
fchenjaeger:
Ist angekommen bei mir :)
Es sind, um genau zu sein, 35 Seiten mit Regeln, dann einige Seiten Spezialregeln (Schildwall, Pike, etc.) und das war\'s ^^
Mal reinschmökern heute und dann kann ich meinen Senf mit Ketchup und Gurke dazu geben.
PS: Es stinkt....
Leondegrande:
Na da bin ich ja mal gespannt, meines ist noch nicht da.
fchenjaeger:
Naja, naja... ich bin jetzt auf Seite 13 angekommen (die böse Arbeit störte), dem Schießen. Und beim ersten Lesen des Textes kamen mir ca. 35 Fragen in den Kopf. Okay, nochmal genau gelesen, sind es doch nur 25 Fragen. Aber so ganz ganz dumme, offensichtliche Fragen (muss ich die ganze gegnerische Einheit im Feuerwinkel haben oder nur einen mm von ihr? Oder die Hälfte? Oder die Mitte? Für jedes meiner Basen separat, oder meine Einheit als ganzes? Das berühmte ArmyBreakPoint-System. Toll! Mit keinem Wort erwähnt wann man das den überprüft und das Spiel beendet. Direkt beim Verlust einer Einheit, oder am Ende der Aktion/Phase/Runde/garnicht?) Fragen, die schon vor 20 Jahren bei Warhammer geklärt wurden, in jeder Iteration wieder, die WAB besser erklärt hat oder zumindest das FAQ dazu. Also die Regeln schlanker machen heißt nicht, einfach Teile nicht zu erklären 8| ?( :cursing: Das wird wieder ein gaaaanz dickes FAQ geben!
Leondegrande:
Lass dich nicht aufhalten, Andy.
Das klärt sich sicher schnell.
Wie lesen sich die Regeln denn so?
Und sind es wirklich nur 64 Seiten?
Wie ist denn der Eindruck der Qualität, Papier, Bindung, Wertigkeit und so?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln