Clubbereich > Spielen in Bad Oldesloe

FoF - Kampagne

<< < (2/6) > >>

SisterMaryNapalm:
@Newood: In Zambwana

hallostephan:
Und wo,bei wem? Klingt gut!

Davy Jones:
Also geografisch soll uns die Kampagne nach Malikastan (angelehnt an Afghanistan) verschlagen. Die Kampagne stammt von einem Wargaming Club aus Australien und ist auch schon ausgearbeitet und mehrfach getestet. Neben den eigentlichen Szenarien beinhaltet die Kampagne auch das Management der zur Verfügung stehenden Ressourcen (Treibstoff, Truppen, Fahrzeuge usw). Prinzipiell sind als spielbare Akteure reguläre Truppen (v.a. westliche Truppen) und die Insurgents vorgesehen. Es werden also praktisch 2 Mannschaften gebildet. Die regulären Truppen sollen die Lage sichern und die Durchführung von Wahlen sicherstellen. Die Insurgents wollen genau dies verhindern.

Ich würde vorschlagen, dass sich die Interessierten einfach hier melden und wir dann die Details abstimmen. Ggf. kann man später auch eine zweite FoF Kampagne starten, die eher in einem afrikanischen Setting angesiedelt ist. Aufwand und Kosten für die Truppen halten sich bei 20mm ja in Grenzen. Für den Anfang sollten wir FoF überhaupt erstmal als System etablieren.

hallostephan:
:protest: Ok,meld! Aber ich dachte Ihr habt alles?! Meine paar BW in dem Maßstab sind sold wegen nogame bis dato.
Wobei du ja recht hast mit dem niedriger preisen. Bestimmt auch mal was zum tauschen möglich.
Aber es klingt schon nach viel Arbeit,oder ist das alles ganz entspannt und einfach? Auf mehr Schreiben als spielen hab ich eher weniger Lust.
Aber erstmal abwarten wie das klingt und sich macht,schönen Abend noch

cuckoo:
Euch viel Spaß mit der Kampagne. Ich habe sie schon zweimal mitgespielt und bin/ war jedes Mal total begeistert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln