Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 17. Juni 2025 - 14:14:59
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Plastikburg von Warlord  (Gelesen 6160 mal)

Winston

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 277
    • 0
Plastikburg von Warlord
« Antwort #30 am: 14. April 2016 - 16:18:28 »

Zitat von: \'Elfen Lothar\',\'index.php?page=Thread&postID=219619#post219619
Hört sich zwar sehr interessant an, aber Facebook nein danke.

+1  :D

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.236
    • 0
Plastikburg von Warlord
« Antwort #31 am: 14. April 2016 - 17:12:43 »

In Norditalien habe ich mal eine Burgruine gesehen die im \"gesunden\"  Zustand so hĂ€tte aussehen können, wie dieses Modell !
Mir persönlich gefÀllt die Burg ganz gut und ich glaube Bastler können daraus noch mehr zaubern.
Der Preis vergrault mir das Teil aber gewaltig.
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

SiamTiger

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.307
    • chaosbunker
Plastikburg von Warlord
« Antwort #32 am: 14. April 2016 - 18:31:04 »

Hier; http://www.chaosbunker.de/?p=9779&lang=de

aus meiner Salute-Vorschau (damit sich niemand des Trafficdiebstahls / Hotlinking schuldig macht).

Weil Facebook böse und so, sogar wenn\'s uneingeloggt aufzurufen ist ...

madgolem

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 29
    • 0
Plastikburg von Warlord
« Antwort #33 am: 16. April 2016 - 16:19:04 »

Die Burg von Renedra ist wirklich riesig. Bei der GrĂ¶ĂŸe, auch der einzelnen Teile, relativiert sich der Preis doch etwas und die Burg scheint mir im Vergleich zu der von Warlord Games insgesamt die bessere Alternative zu sein. Das Video zeigt was man mit den BausĂ€tzen anstellen kann.
http://www.beastsofwar.com/liveblogentry/renedra-castle-at-salute-2016-comment-to-win/

Drake Corbett

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 536
    • 0
Plastikburg von Warlord
« Antwort #34 am: 16. April 2016 - 17:02:23 »

Ich muss immer noch sagen: Die schönste Burg ist die Wolvenstein Burg von Ziterdes. Kann die nur empfehlen. Man muss zwar auch ne Menge Arbeit reinstecken, aber das ist es allemal wert. Die WarlordBurg wirkt auf mich sehr steril....
Projekte 2018:
Bolt Action Battletech ausbauen
Sturmovik your Six!: BigWeek Kampagne/Wings of Gold Kampagne
Impetus/WAB Teutonen endlich fertig malen

Zu wenig Zeit fĂŒr zuviel Hobby :D

DonVoss

• Administrator
  • König
  • BeitrĂ€ge: 6.114
  • Il Creativo
    • 0
Plastikburg von Warlord
« Antwort #35 am: 20. April 2016 - 10:06:55 »

Ich find die Warlordburg zu steril und die Details, vor allm das Mauerwerk, zu flach.

Da war ja die alte Warhammerburg cooler....;)

DV

Strand

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.508
    • 0
Plastikburg von Warlord
« Antwort #36 am: 20. April 2016 - 13:18:19 »

Wenn ich basteln will, baue ich die Burg gleich selbst. Fertig aus der Box, finde ich die Renedra-Variante wesentlich attraktiver als Warlord. Im Ziterdes-Shop sehe ich zu Wolvenstein momentan nur TĂŒrme. FĂŒr vier (von Innen unbespielbare!) TĂŒrme 120 Euro auf den Tisch legen zu mĂŒssen, halte ich aber auch fĂŒr eine steile Ansage.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Skirmisher

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 872
    • Skirmisher
Plastikburg von Warlord
« Antwort #37 am: 20. April 2016 - 13:40:51 »

Drei bescheidene Teile (Turm, Mauer, Tor), die nicht mal Verzierungen oder VorsprĂŒnge haben und wie 80s-Kram aussehen fĂŒr das Geld ist ehrlich gesagt schon ziemlich dreist. Die Kosten bei solchen Dingen stehen ja eh nie im VerhĂ€ltnis zu Material- und Produktionskosten - was dennoch erstmal okay ist -,  aber diese vier Tonnen und WĂ€nde sind echt bescheiden, fast schon lieblos.

Also ich empfehle auch den oben angesprochenen Styrodurschneiderkauf und das Selbermachen - hat nichts mit \"leicht reden\" zu tun, denn das ist echt kein Act, wenn man erstmal wagt, anzufangen.

hallostephan

• Gast
Plastikburg von Warlord
« Antwort #38 am: 20. April 2016 - 17:07:04 »

HĂ€sslich und teuer!

Pappenheimer

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 4.996
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Plastikburg von Warlord
« Antwort #39 am: 20. April 2016 - 17:27:44 »

Zitat von: \'SiamTiger\',\'index.php?page=Thread&postID=219630#post219630
Hier; http://www.chaosbunker.de/?p=9779&lang=de

aus meiner Salute-Vorschau (damit sich niemand des Trafficdiebstahls / Hotlinking schuldig macht).

Weil Facebook böse und so, sogar wenn\'s uneingeloggt aufzurufen ist ...
Die TĂŒrme sind aber schon ziemliche Brocken. Da gefallen mir sogar die kleinen bei der Warlordburg besser.

Ich denke, dass da oftmals unser Blick etwas getrĂŒbt ist. Die meisten WehrtĂŒrme waren im Mittelalter selbst garnicht arg hoch. Erst im 19.Jh. wurde bspw. gehörig was auf die beiden erhaltenen Stadttore von Freiburg drauf gesetzt, dass sie in Relation zur GrĂŒnderzeitbebauung nicht so mickrig aussahen. Und dieses 19.Jh.-Erscheinungsbild findet man nicht selten auf TT-Platten.  :D

Bergfriede waren oftmals nicht viel höher als 20-30 m, nicht selten nicht viel höher als die Wehrmauer. Davon abgesehen, dass Stadtbefestigungen auch in manchen FĂ€llen garkeine TĂŒrme außer den Toren hatten.