Allgemeines > Sweetwater News und Ankündigungen
Zunehmender Verfall der Schriftsprache hier im Forum
newood:
Danke Dir für den Hinweis, wir hatten ja sowieso noch eine Partie \"Kings of War\"
bei den \"Dice Kinghts\" offen !
Auch in d i e s e r Kalenderwoche spielen wir wieder ab 19:30h bzw. haben wir
j e t z t am kommenden Samstag den 16.04.2016 den g a n z e n Tag von 11.00h
bis \"Open End\" Zeit zum Zocken !
mfg
newood
11.04.2016
tattergreis:
Oh oh, Du hast recht, aber wie man an meiner Signatur erkennt, hüpfe ich zur Zeit lieber auf´n Basketballplatz herum...
el cid:
@Hanno barka
wieso hat \"Edith Viel Spaß beim überqueren der Alpenpässe ?\"
oder meinst du \"edit\" :D ;)
dann wäre es auch der Verfall der englischen Schriftsprache :love:
Hanno Barka:
@El Cid - Du behauptest also ungeniert, Edith wäre am Verfall der englischen Sprachkultur schuld - womöglich auch noch am Untergang des Empires?
Edith: ist jetzt beleidigt und verlangt Satisfaktion! :assassin_1:
gwyndor:
--- Zitat von: \'Hasdrubal\',\'index.php?page=Thread&postID=219389#post219389 ---
--- Zitat von: \'Franz\',\'index.php?page=Thread&postID=219164#post219164 ---
Ich persönlich finde, daß jemand der so schreibt keine Achtung vor dem Leser hat.
( bei manchen mag es auch an mangelnder Bildung liegen)
--- Ende Zitat ---
Ich persönlich finde, dass jemand, der so schreibt, keine Achtung vor dem Leser hat.
Entschuldige bitte, das konnte ich mir nicht verkneifen. Mich persönlich stört das pedantische Beharren auf Korrektheit. Meine Texte weisen auch oft Fehler auf. Das liegt aber nicht daran, dass ich den Leser nicht wertschätze, denn dann würde ich mir gar nicht die Mühe machen, etwas zu schreiben. Es liegt vielmehr an dem genutzten Gerät, Unvermögen, knapper Zeit oder auch Faulheit.
Wichtig ist, dass alle in einem angemessen Ton miteinander schreiben.
--- Ende Zitat ---
Eigentlich wollte ich zu diesem Thema nichts schreiben, sondern nur interessiert mitlesen, aber jetzt sage ich doch meine 2 Cent: Ich stimme dir insofern zu, das mangelnde Bildung wohl der seltenste Grund ist, warum jemand einen fehlerbehafteten Text veröffentlicht. Allerdings denke ich, es gibt eine Menge Menschen, die ihre Meinung kundtun und denen es im Grunde völlig egal ist, wer es nun liest, denn die Hauptsache ist, ihr eigenes Mitteilungsbedürfnis wird gestillt. Achtung vor dem Leser drückt sich nicht dadurch aus, das jemand überhaupt etwas schreibt, sondern sehr wohl, wie man es tut.
Deine oben angeführten Gründe für deine eigenen Fehler sind Erklärungen, aber sicher keine Entschuldigungen. Ich jedenfalls freue mich jedesmal, wenn sich ein Schreiber die Mühe macht, seinen Text nochmals zu prüfen und Fehler soweit wie möglich auszumerzen. Manchmal tue ich mich recht schwer, in Texten die fehlenden oder falsch verwendeten Wörter sinnvoll zu ergänzen oder zu korrigieren, damit sich mir der Sinn des Ganzen dann erschliesst. Ich frage mich dann immer, ob der Schreiber in allen Bereichen seines Lebens eine ähnlich geringe Aufmerksamkeit und Sorgfalt anlegt.
An dieser Stelle möchte ich allerdings deutlich sagen, dass in diesem Forum das Niveau weit über dem Durchschnitt liegt und nur höchst selten Beiträge wie oben beschrieben vorkommen. Meine Beobachtungen beziehen sich vor allem auf andere Foren, wo es mitunter deutlich hapert. Nicht zuletzt deswegen mag ich dieses Forum sehr.
--- Zitat von: \'newood\',\'index.php?page=Thread&postID=219390#post219390 --- Rechtschreibung wir immer wieder überbewertet, eigentlich wissen wir ja alle was gemeint war !
--- Ende Zitat ---
Nein. Bei aller Nachsicht und gutem Willen, manchmal wissen wir das nicht. :)
Gruß gwyndor
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln