Spezielle Regelsystem > Impetus
Neue Regeln: Baroque Impetus
Tankred:
Ich tippe mal, dass folgende Änderungen aus Baroque in Impetus 2 Einzug halten werden:
Harmonisierung der Bewegungsweiten mit Basegrößen, Rückzugstabelle
Siegbedingungen und VD Kalkulation
Einheiten haben Impetusbonus, wenn sie noch mehr als 50% ihrer Anfangs VBU haben (Hier ist mein Wunsch Vater des Gedanken)
Ich denke aber, dass Gruppen bleiben, dass eventuell die Reaktionsmöglichkeiten ein wenig vereinfacht werden. Opportunity, Opportunity Charge und Zone of Control Reaktionen, Evasion und Counter Charge kann man vielleicht ein wenig straffen.
Mehr EInfluss auf Impetus 2 wird definitiv Basic Impetus 2 haben. Hier experimentiert Lorenzo mit einem Geländeplatzierungssystem und mehr Bewegungsmöglichkeiten (eine zweite Bewegung ist bei BI derzeit nicht vorgesehen).
Er schreibt, man kann die Änderungen in BI als Brücke zu I2 sehen.
http://impetus.ativiforum.com/t449p25-basic-impetus-2-0
opa wuttke:
Verstehe. Als sind die Änderungen in Barioque eher epochenspezifisch...
Die Vereinfachung der Reaktionen ist wirklich überfällig; ich empfand es stets als einen \"Schwachpunkt\" i.S.v. überflüssig komplex.
Danke für die schnellen Antowrten und...
...welcome back Kotter to SW - Forum :)
Hanno Barka:
Laut meinen Plaudereien mit Lorenzo ist für Impetus 2 noch zwar noch gar nichts endgültig (weil ja auch noch getestet werden muß) aber
--- Zitat von: \'Tankred\',\'index.php?page=Thread&postID=223644#post223644 ---Harmonisierung der Bewegungsweiten mit Basegrößen, Rückzugstabelle
Siegbedingungen und VD Kalkulation
Einheiten haben Impetusbonus, wenn sie noch mehr als 50% ihrer Anfangs VBU haben (Hier ist mein Wunsch Vater des Gedanken)
--- Ende Zitat ---
ist sehr wahrscheinlich.
Definitiv ist, daß das Reaktionssystem überarbeitet und vereinfacht wird (Details hat er keine verraten) und daß Impetous Units komplett anders geregelt werden (auch keine Details) aber es dürfte in Zusammenhang mit der Überarbeitung des Reaktionssystems stehen.
Mehr weiß ich auch nicht :)
opa wuttke:
Okay, Danke.
Dann fasse ich mich in Geduld...
Tankred:
Sehr wichtige Ergänzungen Hanno Barka! Danke.
Zu Opa Wuttke, ja die meisten Neuerungen sind epochenspezifisch, aber wenn man Baroque liest, merkt man, dass alles schlanker formuliert ist und das ganze Werk für Spieler geschrieben ist. Es ist nicht zu umfangreich, handlich und das Englisch ist flüssig und verständlich. Man merkt, dass der Autor bemüht ist, dass die verschiedenen Mechanismen besser harmonieren und man sich nicht zu viele verschiedene Vorgehensweisen merken muss.
Auf die Impetuous Änderungen bin ich gespannt. Ich bin beim vorletzten Spiel mit meiner schweren Kavallerie im Kornfeld gelandet und von Infantrie verprügelt worden. Nach derzeitigen Regeln hätte ich einen Bogen mit 30cm Radius zum Gegner drum herum machen müssen, um das zu vermeiden. Es ist ziemlich selten, dass man mit einer Gruppe Kavallerie halbwegs geeordnet auf den Feind trifft (Feudal). Für meinen Geschmack könnte es etwas einfacher werden. Ich habe nichts gegen das ungestüme Vorpreschen, nur was gegen die Disruption der gesamten Kavallerie bevor irgendwas passiert ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln