Spezielle Regelsystem > Impetus

Neue Regeln: Baroque Impetus

<< < (5/8) > >>

Tankred:
Vodnik, die Standardbasebreite ist vergrößert auf 12cm für 15mm Maßstab. Das passt zu drei FoGR Elementen. Man kann eine Einheit auch aus mehreren Elementen zusammenstellen.

Hanno, Deine Punkte zur Rundenbegrenzung sind schlüssig. Wir sind bei der Diskussion auch gar nicht weit auseinander, haben nur Maßnahmen gegen extreme Spieler im Kopf. Du gegen Listenoptimierer, wir gegen Zeitdiebe.

Ich genieße das Manövrieren auch, allerdings muss nach ca. 1 Stunde die Schlacht auch mal anfangen. Wir haben es im Klub mit einem Kollegen zu tun, der auch mal im Spiel die Angriffsflanke komplett wechselt.

In der Antike und im Mittelalter ging es relativ selten um die Dominierung des Raums. Daher sind Objectives wie in Flames of War oder anderen WW2 Spielen in der Tat nicht als generelle Lösung angebracht. Da sollte es doch eher um Brücken, Engstellen an Lichtungen und Hügel gehen.

Als Klub haben wir bereits drei Szenarien mit konkretem Ziel entwickelt, nur keines war aber komplett unabhängig von der Vernichtung der eigenen Armee.

Szenarien sind auf jeden Fall ein interessantes Thema für Impetus, viel zu erwarten ist da erst mal nichts.

Tankred:
Noch einen Nachtrag zum Thema zum Szenarien: Nicht bedacht habe ich, dass im Impetus-Magazin (Ausgabe 1 von 1) insgesamt zwei Szeanarien von Lorenzo veröffentlicht wurden. Ein historisches Setting zu den Diadochenkriegen und ein generisches Szenario mit Fluss. Sieht also doch nicht sooo finster aus.

GeDa:
Guten Abend,

ich finde das Regelwerk bei Miniaturicum od. Battlefield Berlin gar nicht mehr.

Haben die das wieder aus dem Angebot genommen?

opa wuttke:
Hallo.

Ich finde die Aufzählung der Unterscheide zum Ur-Impetus sehr interessant bzw. ein paar Punkte sogar wünschenswert. Leider bin ich aktuell in Sachen Impetus 2.0  nicht auf Ballhöhe.
Daher die Frage: Werden diese Änderungen dort umgesetzt oder bleibt es Baroquespezifisch ?

xothian:
Soweit ich Lorenzo verstanden habe wird es einen Mix geben, was ich recht interessant finde bzgl. zB Reaktion/opportunity ... Baroque weist insgesamt den Weg, ist aber nicht I2.0
Cheers chris

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln