Kaserne > Bildergalerie

Noch mehr Age of Sail

(1/5) > >>

khr:
Hallo allerseits

Hier noch ein paar Bilder mit 1/1200 er Segelschiffen.

Das ganze als kleiner Vorgeschmack auf die Tactica. Dort haben wir dann auch ein paar Schiffe mehr, und unsere ordentliche Seeplatte statt meinem häuslichen Teppich :-)

Zur Info: die 2 Schiffe mit schwarz-weißem Rumpf sind Langton mit dünnen Messingsegeln, das braun-gelbe von GHQ

Gruß

Karl Heinz

Menic:
Das Ist sowas von schööön!
Schon die anderen aktuellen Segel-Schiff-Threads, ein Augenschmaus.
Ich kenn nur Wooden Ships and Iron etc., spiels aber aus Zeitgründen nicht mehr. Ab und zu versuch ich mich am alten PC-Spiel \"Age of Sails II\".
Bin Bolitho-Fan. Alles gelesen.
Weiter so!
m

[edit: diese verd. kleine Tastatur]

Hindu:
Sehr sehr schön!

Mich würde interessieren, wie die Wassersäulen gemacht wurden, ein sehr stimmiges Detail wie ich finde!! :thumbsup:

Auch die Modellierung der Abschusswolken würde mich interessieren.

khr:
Die Wassersäulen - ursprünglich für 1:6000er Seeschlachten 1.Weltkrieg - sind von unserem ClubFreund Rob Walker. Sehr einfach herzustellen: einen kleinen Klecks einer beliebgigen Modelliermasse auf eine glatte Oberfläche geben, dann die Mitte des Kleckses in die richtige Form hochziehen. Nach dem Trocknen weiß mit ein bißchen hellem blaugrau malen.

Die Wolken stammen aus dem Flusensieb unseres Wäschetrockners. Je nach Farbe der Wäsche kriegt man hell- bis dunkelgraue, aber auch rötliche oder gelbliche Watte. Grob die gewünschte Form bilden. Ein paar Tropfen mit Wasser verdünnten Weißleim hineintröpfeln, um den Kern zu stabilisieren.  Ergibt schöne Wolken beliebiger Form und Größe. Für rein weiße Wolken kann man auch Watte nehmen.

Gruß
Karl Heinz

Tellus:
Kommt trotz Teppichboden sehr gut-Rauchwolken aus dem Flusensieb,der Wargamer schmeißt halt nix weg :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln