Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 04. Juli 2025 - 16:48:45
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Geländebau Einkaufsführer  (Gelesen 2509 mal)

mcpherson

• Totengräber
  • *
    • 0
Geländebau Einkaufsführer
« am: 15. April 2016 - 22:41:09 »

Gibt\'s sowas wie nen Einkaufsführer für Geländebau?

Ich mein sowas in der Art wie:
Für Spielplatten eignen sich am besten Styrodurplatten in der Stärke von bis......

Für Häuserbau am besten Architekturpappe in der Stärke von ca. 5-10mm.

Etc.

Es geht mir in der Regel im Maßstab von 28mm, Türen, Fenster, etc. sollten da so und so groß sein.
Bin halt blutiger Anfänger im Geländebau und würd mich gern an Sachen für Saga, Frostgrave und Infinity versuchen.....
Sozusagen ein Leitfaden für Neulinge.

Für Tipps und Hilfen schon mal schönen Dank im Voraus!

Gruß
Mcpherson

Bone

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #1 am: 15. April 2016 - 23:38:39 »

Moin -
Meine 5 Cent zu dem Thema - es gibt für den Bereich Geländebau imho viele Wege zum Ziel... welche Materialien/Techniken für einen am besten \"passen\" kann man imho nicht pauschalisieren. Das macht für mich viel der Faszination am Geländebau aus.

Platten: manche favorisieren Sperrholzplatten, andere Styrodur, manche Acryl auf Filzmatte oder auf Leinwand.

Häuser: Architekturpappe hast Du schon in den Ring geworfen, andere mögliche Materialien sind Balsaholz, Selitron/Selitac/Styrodur, Gips,Plastic Card ...

Hier im Forum findest Du ne Menge Tutorials - auf YouTube kannst auch Stundenlang Filme zu allen relevanten Stichworten anschauen.

Was für Dich der beste Weg ist, das kannst Du nur selber raus finden.

hallostephan

• Gast
« Antwort #2 am: 16. April 2016 - 09:57:41 »

das stimmt, aber immer auf fragen geantwortet, oder als Tutorial eben.
Vielleicht wäre das als gesammeltes Werk mal ganz gut?!
Können ja vorhandene Sachen genommen werden, aber eben unter Themen sortiert, wo man sich direkt orientieren könnte?