Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 23. Juni 2025 - 21:07:41
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Sag bloß - Age of Sail!  (Gelesen 1501 mal)

Grenadier Christian

• Fischersmann
    • 0
Sag bloß - Age of Sail!
« am: 30. Januar 2009 - 20:12:10 »

Sodele!

Auf der Crisis im November hatte ich mir aus einer Laune heraus ein paar Segelschiffchen gekauft, namentlich Figurehead-Modelle (ich meine Hallmark als Hersteller) im Maßstab 1/2400. Im Vergleich zu den tollen Pötten in den anderen Threads natürlich eher das murkelige Ende, aber doch sehr niedlich. Ich hatte sie Anfang Dezember bemalt, war aber noch nicht zum fotografieren gekommen.

Erstmal natürlich die Royal Navy. Ich will eher \"Fregattenkrieg\" spielen als die großen Schlachten, daher auch eher ein kleines Geschwader, mit einem Konzept ähnlich dem Hornblowers in der Ostsee - also brauche ich dafür noch eine 74er. Ich hab erstmal noch zwei Fregattenmodelle halbbemalt, eines davon wird noch hierfür als Brite fertiggestellt werden.

Eine 36er-Fregatte, zwei 20er-Sloops und einen Kutter als Depeschenkurier.

Als Gegner werde ich einen \"wilden Haufen\" machen, also sowohl erst mal Spanier als auch Franzosen (evtl. später noch Amerikaner für 1812/14). Hier erstmal eine spanische Fregatte und zwei französische Kaperkutter.

Der Eurocent dient als Größenvergleich. Das Projekt hat keine hohe Priorität, ich will die Tage mal die beiden verbliebenen Schiffe fertigstellen, vll. das eine oder andere scratchbauen und dann noch ein wenig \"Terrain\", d.h. die klassische Insel mit dem Leuchtturm und eine kleine Küstenbatterie basteln. Sonst ist Seekrieg ja dankenswert geländearm. :D
Hasta la Beuteltier siempre!

ImUrDentist

• Fischersmann
    • 0
Sag bloß - Age of Sail!
« Antwort #1 am: 30. Januar 2009 - 20:22:04 »

Super! :thumbup: Welche Regeln willst Du denn verwenden?

Könnten wir uns drauf einigen, einen Segelschiffthread pro Tag zu machen, um mich motiviert zu halten, bis meine Minis da sind?! :D
-Team Bodensee-

Grenadier Christian

• Fischersmann
    • 0
Sag bloß - Age of Sail!
« Antwort #2 am: 30. Januar 2009 - 21:48:52 »

Zitat von: \'kaltpolymerisat\',index.php?page=Thread&postID=20845#post20845
Super! :thumbup: Welche Regeln willst Du denn verwenden?

Könnten wir uns drauf einigen, einen Segelschiffthread pro Tag zu machen, um mich motiviert zu halten, bis meine Minis da sind?! :D
Ich hatte mal eigene Regeln für Fregattengefechte geschrieben, aber es gibt ja auch haufenweise nette Sachen im Netz - ich werde mir aber auch dieses WHW \"Trafalgar\" ansehen, wenn es herauskommt. Wenn das die von mir gewünschte Ebene gut abdeckt und nicht nur Schlachten mit 30+ Linienschiffen, werde ich es wohlwollend in Erwägung ziehen.
Hasta la Beuteltier siempre!