Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 02. Juli 2025 - 05:13:34
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: [Star Wars Armada] Die Rückkehr des Großadmirals  (Gelesen 1554 mal)

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0
[Star Wars Armada] Die Rückkehr des Großadmirals
« am: 18. April 2016 - 15:12:43 »

Hallo liebes Forum!

Wieder einmal gibt es von mir ein „eigentlich-wollte-ich-niemehr-etwas-damit-zu-tun-haben“-Projekt.

Dieses Mal ist die Macht mit mir – also … hoffentlich.

Nachdem ich Star Wars ja eigentlich vor einigen Jahren bereits komplett abgeschworen hatte, wurde ich jetzt dank einiger Oldesloer Mitspieler und eines gewissen Schelm wieder den Wegen der Dunklen Seite zugeführt.

Als versierter Flottenkommandant aus Zeiten von Emprie At War und ehemaligen Hörer der Blue Man Group gab es für mich nur einen Weg – den der Chiss. Und das bedeutet? Richtig! Thrawn!

Den fand ich schon immer cool. Und als ich vor kurzem über die Hörspielreihe der Thrawn-Triologie gestolpert bin, hat mich das Fieber wieder gepackt.

Wer sich einmal in die Hörspiele einhören möchte, der kann einmal in diese Hörprobe reinhören.

Hörprobe Thrawn (auf Star Wars Union)

Wie dem auch sei – zusammen mit Thrawn – bzw. unter seinem Kommando, möchte ich mir jetzt eine kleine Armada für Star Wars Armada zusammenstellen. Und diese gegen Mitspieler in Bad Oldesloe ins Feld führen.

Der Anfang ist bereits gemacht: Einige Staffeln Tie-Fighter, zwei Victory-Sternzerstörer und zwei Imperial-class Sternzerstörer sind bereits unter mein Kommando transferiert und warten auf ihren Einsatz.

Außerdem habe ich noch eine Sturmkorvette des Imperiums, die ich aber so hässlich finde, dass sie wohl kaum den Weg in meine Flotte finden wird. Dementgegen habe ich bereits gesehen, dass es auch noch andere Schiffe gibt, die sich wohl deutlich besser in meiner Flotte machen werden, unter ihnen Immobilizer, Dreadnoughts und Lancer-Fregatten. Ich denke, da werde ich noch mal zugreifen. Har Har Har. Außerdem brauche ich noch ein paar Tie-Abfangjäger und Bomber.

Dass die Raumschiffe prepainted sind, erleichtert das Aufstellen der Flotte natürlich ungemein.

Allerdings passte mir das Washing der beiden großen Einheiten nicht, sodass ich da bei den Sternzerstörern noch einmal nachgearbeitet habe und einen mit ein paar mehr Brandspuren versehen habe, um ihn etwas abgenutzt erscheinen zu lassen.

Die Victories sehen gut aus.

Die ISDs hingegen sind mir etwas zu rein. Da muss noch was gemacht werden:

Außerdem mussten ja noch die Tie-Fighter bemalt werden. Damit ich sie später ein wenig unterscheiden kann, wenn mal Imperiale gegen Imperiale spielen sollten, haben sie auch gleich unterschiedliche Cockpitscheiben bekommen.

Aktuell liegen bei mir noch ein paar Schurken rum! Die werden dann demnächst in meine Truppe integriert! Har har har! Und dann bin ich bereit, es mit kleineren Verbänden der Rebellen aufzunehmen.

Lettow-Vorbeck

• Bürger
    • 0
« Antwort #1 am: 18. April 2016 - 15:20:07 »

Warst ja noch richtig fleißig :thumbup:  Waren noch alle vollzählig oder hat der kleine Sith-Lord zugeschlagen?
Hobbyaufgabe wegen Gesundheit. Wer Interesse an bestimmten Minis hat sende bitte ein Angebot per PN.

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0
« Antwort #2 am: 18. April 2016 - 15:26:34 »

Alle noch da.

Einer ist aktuell in der Werft - der hat ein paar Kratzer davongetragen ... aber sonst alles gut^^

Davy Jones

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #3 am: 18. April 2016 - 16:33:41 »

Schaut gut aus. Evtl. muss ich mir das Spiel doch mal ansehen. :blush2:

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0
« Antwort #4 am: 13. Mai 2016 - 18:33:34 »

@Davy:

Da lässt sich sicherlich die eine oder andere Runde mal ausprobieren!
Es gibt in der Gegend ja bereits ein paar andere Mitspieler, die sich sicherlich auch für die eine oder andere Runde begeistern lassen würden.

Der Sommer steht vor der Tür, das heißt man kann auch unseren Garten nutzen ...
perfekt um den einen oder anderen Sternzerstörer auf Beutezug zu schicken :-D

crabking

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #5 am: 14. Mai 2016 - 13:43:23 »

Das ist ein böser Thread. Puh das sieht wirklich viel zu gut aus... Muss... wi... der... ste... hen...

Schmagauke

• Bürger
    • 0
« Antwort #6 am: 14. Mai 2016 - 13:50:03 »

Zitat von: \'crabking\',\'index.php?page=Thread&postID=222900#post222900
Das ist ein böser Thread. Puh das sieht wirklich viel zu gut aus... Muss... wi... der... ste... hen...
Fertige Minis 2017:
28mm gebastelt: 13
28mm bemalt: 88

Fertige Minis 2016:
28mm gebastelt: 271 Figuren
28mm bemalt: 198 Figuren
18mm: 114 Infanterie, 52 Kavallerie, 10 Kanonen, 3 Protzenwagen
6mm: 65 Infanterie, 42 Fahrzeuge
1/3000: 71 Schiffe