Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 27. April 2024 - 17:39:47
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Systeme, Epochen, Kampagnen etc.  (Gelesen 4443 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schlaumeier

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 116
    • 0
Systeme, Epochen, Kampagnen etc.
« am: 19. April 2016 - 20:07:10 »

Faende es ganz interessant, mal einen Ueberblick zu bekommen wer eigentlich was spielt oder gerne mal spielen wuerde bzw. was anbieten kann.

Ich mach mal den Anfang:


[table=\'1,2,3]
[/li][li] 2. Weltkrieg, Fokus auf Early War   [/li][li] Flames of War, Battlegroup, eigene Skirmish Regeln   [/li][li] 15mm, 1/72
[/li][li] Fruehmittelalter   [/li][li] Svoldr (Wikingerseeschlacht)   [/li][li] 28mm, 1/72
[/li][li] Antike   [/li][li] Im Augenblick kein Regelwerk   [/li][li] 1/72, 15mm
[/li][li] Soeliland [/li][li] Modifiziertes Crossfire   [/li][li] 1/72
[/li][li] Zulukrieg   [/li][li] Auf der Suche nach passendem Regelwerk   [/li][li] 15mm
[/li][li] Western [/li][li] Dead Man\'s Hand   [/li][li] 28mm   
[/li][li] Street Violence von Foundry   [/li][li] Eigene Skirmish Regeln, Pulp Alley?   [/li][li] 28mm
[/table]

Bei Pulp Alley wuerde ich gerne mal rein schnuppern und mich auch der Fantasy ADG-Campagne anschliessen, wenn sie denn kommt.
Fuer Blitzkrieg - egal mit welchen Regeln bin ich zu begeistern.
Fruehmittelalter und Antike sind gerade etwas eingeschlafen, ausser Svoldr - in letzter Zeit mein haeufigst gespieltes Spiel.
Soeliland http://dumb-geese.webs.com/ habe ich lange nicht mehr gespielt. Der Hintegrund ist extrem unterhaltsam und ich habe diverse gebaste Fraktionen dafuer. Bei Interesse stelle ich gerne was auf die Beine.
Der Zulukrieg hat mich mit 16 Jahren zum Wargamen gebracht und seitdem suche ich passende Regeln dafuer ^^ Mein Traum ist eine Kampagne des Konflikts, mit strategischen Bewegungen auf Karten und das Austragen von resultierenden Schlachten auf der Platte. Dafuer wuerde ich vielleicht sogar den Schiedsrichter machen.
Meine paar Mountain Men sind so ne Nebensache. Wenn mir jemand mit Westernregelwerken kommt, pack ich sie gerne ein.
Aehnlich bei meinen Street Violence Figuren.

Jocke

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 691
    • 0
Systeme, Epochen, Kampagnen etc.
« Antwort #1 am: 20. April 2016 - 00:21:32 »

Sehr gut, mach ich mal weiter:

[table=\'Spiel,Fraktionen,Massstab]
[/li][li] Pulp Alley   [/li][li] Diverse   [/li][li] 28mm   
[/li][li] FoW   [/li][li] Deutsche; Sovjet   [/li][li] 15mm   
[/li][li] Guild Ball   [/li][li] Brewer; Hunter   [/li][li] 32mm   
[/li][li] Dropzone Commander   [/li][li] PHR, Scourge, Resistance   [/li][li] 10mm   
[/li][li] Battlefleet Gothic   [/li][li] Space Marines / Inquisition   [/li][li] -   
[/li][li] Epic40k   [/li][li] Space Marines; SaimHann Eldar   [/li][li] 6mm   
[/li][li] Malifaux   [/li][li] Gremlins; Arcanists   [/li][li] 32mm   
[/li][li] Infinity   [/li][li] Nomads; Morat   [/li][li] 28mm   
[/li][li] SAGA   [/li][li] Wikinger   [/li][li] 28mm   [/li][li] Dreadball [/li][li] Void Sirens / Turtels [/li][li] 28mm
[/table]

Demnächst kommt noch ganz groß Dropfleet Commander dazu...

Wenn ich soweit bin werd ich auch Demos für Guild Ball und Malifaux anbieten...

Ich hab in der Liste auch sicher was vergessen :blush2_1:
Gespeichert
Das Weltenschiff singt zu mir und ich Antworte angemessen!

Nischenspieler

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 811
    • 0
Systeme, Epochen, Kampagnen etc.
« Antwort #2 am: 20. April 2016 - 06:55:14 »

[table=\'Spiel,Fraktionen,Massstab]
[/li][li] Modern   [/li][li] Code Red   [/li][li] 20mm   
[/li][li] WW2   [/li][li] Battlegroup   [/li][li] 20mm   
[/li][li] Western   [/li][li] DMH/egal   [/li][li] 28mm   
[/li][li] SAGA   [/li][li] Norse Gale   [/li][li] 28mm   
[/table]

Seit zwei Jahren habe ich immer mal wieder gesteigertes Interesse an Renaissanceschlachten, FOGR oder F&S wäre da ganz vorn. Ob ich dieses Jahr aber noch ein neues Projekt beginne, weiss ich wirklich nicht.
Gespeichert
Mein Sturmgeschütz fühlt sich moralisch überlegen!

crabking

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 649
    • 0
Systeme, Epochen, Kampagnen etc.
« Antwort #3 am: 20. April 2016 - 23:10:54 »

[table=\'Epoche,Maßstab,Spiel,Fraktionen]
[/li][li] Antike [/li][li] 15mm [/li][li] DBA, Art de la Guerre [/li][li] Römer, Karthager
[/li][li] Fantasy [/li][li] 15mm [/li][li] ADG [/li][li] Icelords of Isthak
[/li][li] Bloodbowl [/li][li] 28mm [/li][li] Bloodbowl [/li][li] Skaven, Menschen, Orks
[/li][li] ACW [/li][li] 28mm [/li][li] 61-65 [/li][li] Nordstaaten
[/li][li] Napoleon [/li][li] 28mm [/li][li] Eagle Rampant, Song of Drums and Shakos [/li][li] Frankreich, Haiti
[/li][li] Frühmittelalter [/li][li] 28mm [/li][li] Saga, Lion Rampant [/li][li] Anglo-Dänen, Steppenvölker
[/li][li] Kreuzzüge [/li][li] 28mm [/li][li] Saga, Lion Rampant [/li][li] Deutscher Orden, Mongolen
[/li][li] WW2 [/li][li] 28mm [/li][li] Bolt Action [/li][li] US Marine Corps, Winterdeutsche
[/li][li] WW2 [/li][li] 1:3000 [/li][li] Victory at Sea [/li][li] US Navy, Kaiserlich Japanische Marine
[/li][li] Pulp [/li][li] 28mm [/li][li] Pulp Alley [/li][li] Indiana Jones, Tim und Struppi
[/li][li] Piraten [/li][li] 28mm [/li][li] LotHS [/li][li] Piraten, Freibeuter, französische Marine
[/li][li] WH40k [/li][li] 6mm [/li][li] Epic Armageddon [/li][li] Death Korps of Krieg, Squats, Orks, Ultramarines
[/li][li] WH40k [/li][li] BFG [/li][li] Battlefleet Gothic [/li][li] Tyraniden
[/li][li] VSF [/li][li] 1:1200 [/li][li] Dystopian Wars [/li][li] Japan, China, Australien
[/table]
Fett und unterstrichen sind die fertigen Sachen. Der große, große Rest ist noch im Aufbau begriffen. Das ist hier also eher eine Interessens- und Zinnhaldenfüllstandliste.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1461186996 »
Gespeichert

Brummbär

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.073
    • 0
Systeme, Epochen, Kampagnen etc.
« Antwort #4 am: 21. April 2016 - 17:59:34 »

So, das nimmt ja richtig Fahrt auf hier...
...dann mach ich mal mit der Übersicht weiter - wobei ich sicherlich die Hälfte vergesse :-)

Pulp Alley
Dreadball
Epic (Iron Warriors)
Battlefleet Gothic (Iron Warriors)
ADG - Fantasy (Zwerge Orks, Dunkelelfen und Imperiale - alles 15mm))
ADG - Antike (Spätmittelalterl. Deutsche, Karthager - alles 15mm)
Flames of War (Deutsche und Briten)

Denke das war es erst einmal...
...alles weitere kann ich ja dann noch ergänzen.

Gruss,
Thomas
Gespeichert
----------------------------------------------------------
Suchen immer Mitspieler im Raum 35619 Braunfels!
----------------------------------------------------------

crabking

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 649
    • 0
Systeme, Epochen, Kampagnen etc.
« Antwort #5 am: 21. April 2016 - 23:21:26 »

Zitat von: \'Schlaumeier
Soeliland http://dumb-geese.webs.com/ habe ich lange nicht mehr gespielt. Der Hintegrund ist extrem unterhaltsam und ich habe diverse gebaste Fraktionen dafuer. Bei Interesse stelle ich gerne was auf die Beine.
Das klingt vom Setting her richtig interessant und Crossfire mag ich auch sehr gerne. Würdest du das mal vorstellen?
Gespeichert

Schlaumeier

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 116
    • 0
Systeme, Epochen, Kampagnen etc.
« Antwort #6 am: 22. April 2016 - 09:36:17 »

Na klar. Sehr gerne :)

Nischenspieler

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 811
    • 0
Systeme, Epochen, Kampagnen etc.
« Antwort #7 am: 22. April 2016 - 09:43:08 »

Da bin ich dabei  :smiley_emoticons_junggesellenabschied03i_1:  Habe ich doch richtig in Erinnerung, dass es durchaus Multiplayer geeignet ist, oder?
Gespeichert
Mein Sturmgeschütz fühlt sich moralisch überlegen!

Bayernkini

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.769
    • 0
Systeme, Epochen, Kampagnen etc.
« Antwort #8 am: 22. April 2016 - 10:15:47 »

[table=\'System,Armeen/Teams,Massstab,Allgemein]Lion Rampant[/li][li] Deutschritter, Polen[/li][li] 28mm[/li][li] Lithauer/Mongolen sind in Planung, damit es mal eine größere \"Tannenberg\" Schlacht gibt ;)[/li][li] Dragon Rampant[/li][li] nock keine [/li][li]28mm[/li][li] Warte gerade auf Schrumpfkopfs nächsten Kickstarter, dann soll es eine Halbling \"Robin Hood\" Bande geben. [/li][li]The Men Who Would Be Kings[/li][li]Franzosen/Bayern[/li][li] 28mm[/li][li] Als überzeugter Daniel Mersey Fan, werde ich die neuen Regeln für Napo Skirmish \"missbrauchen\"; Eventuell wären natürlich Fraktionen für 1871 auch nicht schlecht, mal abwarten[/li][li]Fighting Sail[/li][li] Franzosen, Briten[/li][li] 1:1000[/li][li]Für mich als Fan von einfachsten Regelwerken, ganz klar das Napo Seekampfregelwerk. Ich benutze die SoG Schiffchen. Auch hier soll noch Schritt für Schritt einiges dazu kommen, damit mal eine größere Schlacht mit mind. 15 Schiffen pro Seite möglich ist[/li][li]Maurice[/li][li]Bayern, Franzosen[/li][li] 28mm[/li][li] Ein einfaches Regelwerk von Sam Mustafa, überzeugt mich ebenfalls. Wir benutzen es für Napo, was für uns vollkommen ausreichend ist, werde mir aber in Ulm mal \"Lasalle\" zeigen lassen[/li][li]Blücher[/li][li]Alle erhältlichen Kartensätze vorhanden[/li][li]-[/li][li]Sam Mustafas einfaches aber ebenso geniales Napo Regelwerk auf \"Korps-Ebene\". So wie ich Fan von Daniel Merseys Regelwerken bin, gilt dasselbe auch für die von Sam Mustafa [/li][li]
Blood Bowl[/li][li]14 bemalte Teams vorhanden[/li][li]28mm[/li][li]Das einzige System von GW, das ich seit Jahren noch spiele, liegt aber wahrscheinlich daran, daß GW  grds. nichts mehr damit zu tun hat (von den Rechten abgesehen). Figuren sind fast ausschließlich von alternativen Herstellern[/li][li] [/table]
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1461313607 »
Gespeichert

Jocke

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 691
    • 0
Systeme, Epochen, Kampagnen etc.
« Antwort #9 am: 22. April 2016 - 10:36:25 »

@Bayernkini: Bist du auch in Altenkirchen anzutreffen? Ich frag nur weil ich dich nicht zuordnen kann...
Gespeichert
Das Weltenschiff singt zu mir und ich Antworte angemessen!

Bayernkini

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.769
    • 0
Systeme, Epochen, Kampagnen etc.
« Antwort #10 am: 22. April 2016 - 10:56:15 »

Ups, mein Fehler, dachte allgemeiner Trend.
Gespeichert

Schlaumeier

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 116
    • 0
Systeme, Epochen, Kampagnen etc.
« Antwort #11 am: 28. April 2016 - 12:58:32 »

Ganz uebersehen. Ja, Armstrong, wir haben das schon mit zig Fraktionen, bzw. verbuendeten Splittergruppen bzw. Teilstreitkraeften gespielt. Regulaere Armee, Presidential Guard, Nerf (Navi emergency respond force), PoFF (Police frontier force) und Marines - und das sind erst die Truppen der einen Boesen ;-)

Schlaumeier

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 116
    • 0
Systeme, Epochen, Kampagnen etc.
« Antwort #12 am: 04. Mai 2016 - 14:52:34 »

Und das kann ich zur Verfuegung stellen:

Jede Menge Soelispass :D

crabking

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 649
    • 0
Systeme, Epochen, Kampagnen etc.
« Antwort #13 am: 03. Juni 2016 - 18:01:59 »

[table=\'Epoche,Maßstab,Spiel,Fraktionen]
[/li][li] Antike [/li][li] 15mm [/li][li] [b][u]DBA[/u][/b], Art de la Guerre[size=10pt] [/li][li] [b][u]Römer, Karthager[/u][/b] [/size]
[/li][li] Fantasy [/li][li] 15mm [/li][li] ADG [/li][li] Icelords of Isthak
[/li][li] Bloodbowl [/li][li] 28mm [/li][li][b] [u]Bloodbowl[/u][/b][u] [/u][/li][li] [b][u]Skaven[/u][/b], Menschen, Orks
[/li][li] ACW [/li][li] 28mm [/li][li] 61-65 [/li][li] Nordstaaten

Daraus wird

[table=\'Epoche,Maßstab,Spiel,Fraktionen]
[/li][li] Antike [/li][li] 15mm [/li][li] DBA, Art de la Guerre [/li][li] Römer, Karthager
[/li][li] Fantasy [/li][li] 15mm [/li][li] ADG [/li][li] Icelords of Isthak
[/li][li] Bloodbowl [/li][li] 28mm [/li][li] Bloodbowl [/li][li] Skaven, Menschen, Orks
[/li][li] ACW [/li][li] 28mm [/li][li] 61-65 [/li][li] Nordstaaten[/table]

Aber ich frage schon mal vorab. Du basierst deine napoleonischen Österreicher mit 4 Figuren auf 40x40mm Bases. Und welches Regelwerk möchtest du spielen?
Gespeichert

crabking

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 649
    • 0
Systeme, Epochen, Kampagnen etc.
« Antwort #14 am: 03. Juni 2016 - 19:19:19 »

Ich fürchte du musst es nochmal abtippen und dann den Foren-Code nutzen.

ACW Sachen hast du auch? Junge, Junge  :thumbsup:
Gespeichert