Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 04. Juli 2025 - 06:35:36
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Neue Wild West Platte  (Gelesen 1973 mal)

MorkvomOrk

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 20
    • 0
Neue Wild West Platte
« am: 20. April 2016 - 17:56:13 »

Hallo Leute ,
Dead Mans Hand , die deutsche Fassung steht laut BrĂŒckenkopf-Online in den Startlöchern .Bei mir ist deshalb seit etlichen Jahren mal wieder eine neue Platte fĂ€llig .Ich habe bereits drei HĂ€user fertiggestellt und eine Styrodurplatte aus zwei Teilen in den Maßen 60cmx120cm .Die PlattenhĂ€lften habe ich rundherum jeweils mit Holzleisten versehen , so wie im Tutorial \" Bau von GelĂ€ndeplatten \" beschrieben . Bin auch sehr zufrieden mit dem Ergebnis , alles superleicht und stabil . Aber dadurch das die Platten so leicht sind ist die Gefahr doch sehr groß das sie sich wĂ€hrend des Spielens verschieben . Wie fixiert ihr eure Spieltische ?

Decebalus

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.451
    • 0
Neue Wild West Platte
« Antwort #1 am: 20. April 2016 - 18:01:15 »

Ich lege die Platten auf diese Antirutsch-Gumminetze, die man unter Teppiche legt. das sichert schon mal.

Außerdem kann ich meine Platten mit sogenannten Aktenklammern verklammern (eigenes Patent!). Da sind die dann 100% verbunden.

MorkvomOrk

• TotengrĂ€ber
  • *
    • 0
Neue Wild West Platte
« Antwort #2 am: 20. April 2016 - 18:28:33 »

@Decebalus :  Antirutsch-Gumminetze hört sich sehr gut an . Die bekommt man wahrscheinlich in einem gut sortierten Baumarkt wĂŒrde ich annehmen oder ? Mit den  Aktenklammern kann ich leider nichts anfangen , weil bei mir die Holzleisten mit dem Styrodur bĂŒndig abschließen und ich deshalb keine möglichkeit habe diese     anzubringen .
Vielen Dank fĂŒr die schnelle Antwort .

Decebalus

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.451
    • 0
Neue Wild West Platte
« Antwort #3 am: 21. April 2016 - 11:36:08 »

Zitat von: \'MorkvomOrk\',\'index.php?page=Thread&postID=220030#post220030
@Decebalus :  Antirutsch-Gumminetze hört sich sehr gut an . Die bekommt man wahrscheinlich in einem gut sortierten Baumarkt wĂŒrde ich annehmen oder ?

Gemeint ist sowas. Gibt es bestimmt auch im Baumarkt.

Antirutschmatte

Zitat
Mit den  Aktenklammern kann ich leider nichts anfangen , weil bei mir die Holzleisten mit dem Styrodur bĂŒndig abschließen und ich deshalb keine möglichkeit habe diese     anzubringen .
Vielen Dank fĂŒr die schnelle Antwort .

Man kann die Platten auch noch nachtrĂ€glich von unten aushöhlen. 2* 0,5cm Leisten werden genau von Aktenklammern mit 1cm Spreizung gehalten. Die Klammern heißen auch Foldback-Klammern.

MorkvomOrk

• TotengrĂ€ber
  • *
    • 0
Neue Wild West Platte
« Antwort #4 am: 23. April 2016 - 18:44:12 »

@ Decebalus :
Ich  habe mich fĂŒr die unten abgebildete Version entschieden . Da ich aber meinen alten grĂŒnen Sperrholzspieltisch ersetzen werde , kommen  die von Dir erwĂ€hnten
VorschlÀge auf jeden Fall zum tragen . Bin einfach nur begeistert wie leicht sich die Styrodurteile hÀndeln lassen .

MorkvomOrk

• TotengrĂ€ber
  • *
    • 0
Neue Wild West Platte
« Antwort #5 am: 23. April 2016 - 19:42:29 »

Verdammt  ;(  , aus irgendeinem Grund wurde das Bild von mir gelöscht . Jetzt aber.......

« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1480413170 »