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Altenkirchen Irregulars - Battlefleet Gothic Kampagne / Orga und Regeln
crabking:
Zwischenstand nach Runde 1 von vier:
Spielerliste
[table=\'Logo,Name/Nick,Flotte,Ruhm,Runde Spiele]
[/li][li] [/li][li] Matthias/Aggressor [/li][li] Necrons [/li][li] 15 [/li][li] 2 0(2)
[/li][li] [/li][li] Thomas/Brummbär [/li][li] Chaos [/li][li] 13 [/li][li] 2 0(2)
[/li][li] [/li][li] Dirk/Thor [/li][li] Imperium [/li][li] 10 [/li][li] 2 0(2)
[/li][li] [/li][li] Björn/crabking[/li][li] Tyraniden [/li][li] 8 [/li][li] 2 0(2)
[/li][li] [/li][li] Dominik/Jocke [/li][li] Space Marines/Inquisition [/li][li] 7 [/li][li] 2 0(2)
[/li][li] [/li][li] Andreas/Graf Gaspard de Valois [/li][li] Imperium [/li][li] 1 [/li][li] 2 0(2)
[/table]
Die Kampagnenkarte am Ende der ersten Kampagnenrunde:
Ich habe alle mir vorliegenden Flottenregister im ersten Post verlinkt.
crabking:
Runde 2
Für diese Kampagnenrunde habt ihr vier Spieltermine Zeit um eure Spiele zu bestreiten.
Necrons vs. Imperiale Flotte von Valois
Datum: ---
System: Nebula Nigra
Typ: Schlacht
Maximale Flottengröße: 1100 Punkte
Mission: Planetare Invasion
Angreifer Nebenmission: Unerwartete Hilfe
Verteidiger Nebenmission: Zielübungen
Ausgang: ---
Ruhmpunkte Angreifer: ---
Ruhmpunkte Verteidiger: ---
Systemwechsel: ---
Imperiale Flotte von Thor vs. Inquisition
Datum: ---
System: Sternenhaufen Arcturus
Typ: Schlacht
Maximale Flottengröße: 750 Punkte
Mission: Eskalation
Angreifer Nebenmission: Feindliche Pläne
Verteidiger Nebenmission: Signalschwierigkeiten
Ausgang: ---
Ruhmpunkte Angreifer: ---
Ruhmpunkte Verteidiger: ---
Systemwechsel: ---
Chaos vs. Imperiale Flotte von Thor
Datum: ---
System: Spes Falsa
Typ: Schlacht
Maximale Flottengröße: 1200 Punkte
Mission: Planetare Invasion
Angreifer Nebenmission: Unerwartete Hilfe
Verteidiger Nebenmission: Verlängerter Einsatz
Ausgang: ---
Ruhmpunkte Angreifer: ---
Ruhmpunkte Verteidiger: ---
Systemwechsel: ---
Inquisition vs. Chaos
Datum: ---
System: doppelstern Exordio
Typ: Schlacht
Maximale Flottengröße: 900 Punkte
Mission: Raumschlacht
Angreifer Nebenmission: Signalschwierigkeiten
Verteidiger Nebenmission: Blitzangriff
Ausgang: ---
Ruhmpunkte Angreifer: ---
Ruhmpunkte Verteidiger: ---
Systemwechsel: ---
Tyraniden vs. Necrons
Datum: ---
System: Magnum Montem
Typ: Schlacht
Maximale Flottengröße: 1200 Punkte
Mission: Raumschlacht
Angreifer Nebenmission: Feindliche Pläne
Verteidiger Nebenmission: Überraschungsschlag
Ausgang: ---
Ruhmpunkte Angreifer: ---
Ruhmpunkte Verteidiger: ---
Systemwechsel: ---
Imperium von Valois vs. Tyraniden
Datum: ---
System: Golgotha II
Typ: Scharmützel
Maximale Flottengröße: 750 Punkte
Mission: Blockadebrecher
Angreifer Nebenmission: Überraschungsschlag
Verteidiger Nebenmission: Überraschungsschlag
Ausgang: ---
Ruhmpunkte Angreifer: ---
Ruhmpunkte Verteidiger: ---
Systemwechsel: ---
Aggressor:
Vielen Dank für die super übersicht.
Habe noch ein paar Fragen:
--- Zitat von: \'crabking\',\'index.php?page=Thread&postID=229040#post229040 ---Necrons vs. Imperiale Flotte von Valois
Datum: ---
System: Nebula Nigra
Typ: Schlacht
Maximale Flottengröße: 1100 Punkte
Mission: Planetare Invasion
Angreifer Nebenmission: Unerwartete Hilfe
Verteidiger Nebenmission: Zielübungen
Ausgang: ---
Ruhmpunkte Angreifer: ---
Ruhmpunkte Verteidiger: ---
Systemwechsel: ---
--- Ende Zitat ---
Da ich ja die Ramilis Festung angreife wollte ich mal wissen wie genau das abläuft. Ersetzt die dann den Planeten? (Armada Seite 33) Wenn ja, hat sie dann auch ein Anziehungsfeld und ab wo kann ich dann in den niederen Orbit einschwencken? Wie berechnet man Siegpunkte? Ich würde vorschlagen, da jeder Quadrant einzeln gewertet wird, ist er auch ein viertel der Gesamtkosten wert und wird entsprechend verkrüppelt oder zerstört, oder?
Ist die Festung verloren wenn ich sie komplett zerstöre?
--- Zitat von: \'crabking\',\'index.php?page=Thread&postID=229040#post229040 ---Tyraniden vs. Necrons
Datum: ---
System: Magnum Montem
Typ: Schlacht
Maximale Flottengröße: 1200 Punkte
Mission: Raumschlacht
Angreifer Nebenmission: Feindliche Pläne
Verteidiger Nebenmission: Überraschungsschlag
Ausgang: ---
Ruhmpunkte Angreifer: ---
Ruhmpunkte Verteidiger: ---
Systemwechsel: ---
--- Ende Zitat ---
Die Mission Überraschungsschlag sagt: \"Die gegnerische Flotte kann für die ersten W3 Spielzüge keine Sonderbefehle einsetzen.\"
Bedeutet \'nicht einsetzen\' jetzt das alle Punkte von der Synapsenkontrolle außer dem Zweiten und dem Letzten nicht genutzt werden dürfen?
Wie ist es mit der Aufstellung? Ich finde die Formulierung: \'Deine Wahl\'/\'Wahl des Gegners\' etwas verwirrend. Wollen wir sagen das \'Deine Wahl\'=Wahl des Angreifers und \'Wahl des Gegners\'=Wahl des Verteidigers ist?
Ich versuche das mal kurz durchzuspielen. Bitte die Fehler markieren:
1. Angreifer wählt Kreuz, Verteidiger wählt Ring.
2. Angreifer gewinnt den Wurf und wählt D (weiß)
3. Verteidiger muss D (grau) auswählen.
Korrekt?
crabking:
--- Zitat von: \'Aggressor\',\'index.php?page=Thread&postID=229089#post229089 ---Vielen Dank für die super übersicht.
Habe noch ein paar Fragen:
--- Zitat von: \'crabking\',\'index.php?page=Thread&postID=229040#post229040 ---Necrons vs. Imperiale Flotte von Valois
System: Nebula Nigra
Mission: Planetare Invasion
--- Ende Zitat ---
Da ich ja die Ramilis Festung angreife wollte ich mal wissen wie genau das abläuft. Ersetzt die dann den Planeten? (Armada Seite 33)
--- Ende Zitat ---
In unserer Kampagne ersetzt die Festung in den auf Armada S. 33 angegebenen Missionen immer den Planeten. Achtung: Wird aus dem Flottenpunktekontingent bezahlt. Dieses Mal hat das mit den 1200 Punkten ja sogar zufällig gepasst. Müssen wir zukünftig dran denken (wird ja wohl kaum wer zulassen, dass du dir die Raumfestung krallst).
--- Zitat --- Wenn ja, hat sich sie dann auch ein Anziehungsfeld und ab wo kann ich dann in den niederen Orbit einschwencken?
--- Ende Zitat ---
Spacehulks kommen von der Größe der Festung nahe. Die haben einen Radius von 5 cm um das Base für den \"höheren\" Orbit (Armada S.61). Eine Raumfestung hat aufgrund der Hullpoints automatisch ein großes 6cm Base (Faq S.12). Also würde der Orbit 8cm um das Zentrum des Modells beginnen. Da das Modell kein Base hat, sage ich mal bei Kontakt falls das dann weiter vom Zentrum weg ist, sonst 8cm. Im Gegensatz zu Spacehulks nehmen wir das in den Orbit einschwenkende Schiff dann aber vom Feld und setzen es auf das Beistelltischchen, das den niederen Orbit darstellt. Das wäre sonst zu übel im Weltraum weiterhin der Feuerkraft der Raumstation ausgesetzt zu sein. Andreas denk daran Bodenverteidigung zu kaufen.
--- Zitat ---Wie berechnet man Siegpunkte? Ich würde vorschlagen, da jeder Quadrant einzeln gewertet wird, ist er auch ein viertel der Gesamtkosten wert und wird entsprechend verkrüppelt oder zerstört, oder?
--- Ende Zitat ---
Schwierig zu sagen wie das von den Regelautoren gedacht war. Vermutlich haben die das gar nicht bedacht. Wir machen das so wie von dir beschrieben.
Zusatz:
Die Festung gilt nur dann als treibendes Wrack, wenn alle Quadranten zerstört sind.
Wenn die Festung zum ersten Mal eingesetzt wird, muss ihr MW wie für ein Schiff ermittelt werden. Wenn ein Quadrant zerstört wird, hat im nächsten Spiel der Ersatzquadrant MW 6 wie bei Schiffen auch. Dafür können die Quadranten aber auch Schiffserfahrung erhalten.
--- Zitat ---Ist die Festung verloren wenn ich sie komplett zerstöre?
--- Ende Zitat ---
Ja
--- Zitat von: \'crabking\',\'index.php?page=Thread&postID=229040#post229040 ---Tyraniden vs. Necrons
Angreifer Nebenmission: Feindliche Pläne
Verteidiger Nebenmission: Überraschungsschlag
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---Die Mission Überraschungsschlag sagt: \"Die gegnerische Flotte kann für die ersten W3 Spielzüge keine Sonderbefehle einsetzen.\"
Bedeutet \'nicht einsetzen\' jetzt das alle Punkte von der Synapsenkontrolle außer dem Zweiten und dem Letzten nicht genutzt werden dürfen?
--- Ende Zitat ---
Meiner Meinung nach bedeutet Einsetzen bei Tyraniden über Synapsenkontrolle das instinktive Verhalten zu unterdrücken und dann optional einen Sonderbefehl zu wählen.
Instinktives Verhalten ist immer obligatorisch und kann nicht von Regeln ausgesetzt werden. Ich sehe das so, dass ich entweder dem instinktiven Verhalten folgen muss aber wenn ich das unterdrücken will in den ersten W3 Runden dann neben der Unterdrückung keinen Sonderbefehl erteilen darf.
--- Zitat ---Wie ist es mit der Aufstellung? Ich finde die Formulierung: \'Deine Wahl\'/\'Wahl des Gegners\' etwas verwirrend. Wollen wir sagen das \'Deine Wahl\'=Wahl des Angreifers und \'Wahl des Gegners\'=Wahl des Verteidigers ist?
Ich versuche das mal kurz durchzuspielen. Bitte die Fehler markieren:
1. Angreifer wählt Kreuz, Verteidiger wählt Ring.
2. Angreifer gewinnt den Wurf und wählt D (weiß)
3. Verteidiger muss D (grau) auswählen.
Korrekt?
--- Ende Zitat ---
Deine Variante ist leichter verständlich, machen wir so.
Graf Gaspard de Valois:
--- Zitat --- In unserer Kampagne ersetzt die Festung in den auf Armada S. 33
angegebenen Missionen immer den Planeten. Achtung: Wird aus dem
Flottenpunktekontingent bezahlt. Dieses Mal hat das mit den 1200 Punkten
ja sogar zufällig gepasst. Müssen wir zukünftig dran denken (wird ja
wohl kaum wer zulassen, dass du dir die Raumfestung krallst).
--- Ende Zitat ---
Wir haben doch nur 1100 Punkte vereinbart?
--- Zitat --- Spacehulks kommen von der Größe der Festung nahe. Die haben einen Radius
von 5 cm um das Base für den \"höheren\" Orbit (Armada S.61). Eine
Raumfestung hat aufgrund der Hullpoints automatisch ein großes 6cm Base
(Faq S.12). Also würde der Orbit 8cm um das Zentrum des Modells
beginnen. Da das Modell kein Base hat, sage ich mal bei Kontakt falls
das dann weiter vom Zentrum weg ist, sonst 8cm. Im Gegensatz zu
Spacehulks nehmen wir das in den Orbit einschwenkende Schiff dann aber
vom Feld und setzen es auf das Beistelltischchen, das den niederen Orbit
darstellt. Das wäre sonst zu übel im Weltraum weiterhin der Feuerkraft
der Raumstation ausgesetzt zu sein. Andreas denk daran Bodenverteidigung
zu kaufen.
--- Ende Zitat ---
Die Festung kostet 800 Punkte?
--- Zitat ---
--- Zitat ---
Zitat
Wie ist es mit der Aufstellung? Ich finde die Formulierung: \'Deine
Wahl\'/\'Wahl des Gegners\' etwas verwirrend. Wollen wir sagen das \'Deine
Wahl\'=Wahl des Angreifers und \'Wahl des Gegners\'=Wahl des Verteidigers
ist?
Ich versuche das mal kurz durchzuspielen. Bitte die Fehler markieren:
1. Angreifer wählt Kreuz, Verteidiger wählt Ring.
2. Angreifer gewinnt den Wurf und wählt D (weiß)
3. Verteidiger muss D (grau) auswählen.
Korrekt?
--- Ende Zitat ---
Deine Variante ist leichter verständlich, machen wir so.
--- Ende Zitat ---
Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch! ?( Kreuz/Ring, weiß/grau? ?(
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