Clubbereich > Altenkirchen Irregulars
Altenkirchen Irregulars - Battlefleet Gothic Kampagne / Orga und Regeln
Aggressor:
Moin.
Sehr gut. Dann ist ja alles geklärt.
Die Festung kostet 875 Punkte und wir haben 1100 Punkte gewählt. Das passt also. Wenn du die Festung nimmst hast du noch 225 Punkte für Schiffe, bzw planetare Verteidiger. Außerdem bekommt du noch einige Punkte (glaube 3W6*10) zusätzlich für Verteidigung.
Die Aufstellung bei einer Raumschlacht ist ziemlich kompliziert finde ich, daher hatte ich nochmal nachgefragt. Schau mal ins regelbuch und lies dabei in aller Ruhe was ich geschrieben habe mit dem Weiß und grau etc. dann wird es dir klar.
Graf Gaspard de Valois:
Ah, jetzt ist alles klar!
Mhmm, muß ich meinen/einen Admiral einsetzen?
Muß ich überhaupt eines meiner Schiffe einsetzen?
Wenn ich keinen Kreuzer einsetze, kann ich meine Nebenmission nicht erfüllen!
Mit den Kreuzern die ich einsetzen könnte, ist die Erfüllung der Nebenmission eher unwahrscheinlich!
Oder kann ich meine NM auch mittels der Raumfestung erfüllen!
Aggressor:
Ok, das stimmt natürlich.
Also generell musst du dich ja schon an deine Liste halten. Wir können also entweder auf 1300 oder 1500 Punkte aufstocken, oder du kannst dich natürlich auch entscheiden die Festung weg zu lassen, dann zählt sie nur als Planet und ist eben aktuell nicht aktiv.
Können wir machen wie du möchtest.
crabking:
Du musst keine Kreuzer aufstellen (0-12), Schlachtschiffe und Schlachtkreuzer sind abhängig von der Anzahl der Kreuzer (also auch optional), darfst beliebig viele Eskortschiffe aufstellen (wieder optional also), dein kostenloser Kommandant muss nur eingesetzt werden, falls du das Flaggschiff einsetzt und ein allfällig als Addon gekaufter Admiral (eh 0-1) muss nur eingesetzt werden, falls das Schiff, mit dem er ausgerüstet wurde, eingesetzt wird.
Die Raumfestung bezahlst du mit den Punkten für Schiffe, planetare Verteidigung mit Extrapunkten (pro angefangene 500 Punkte W6x10 Punkte). Falls du mit der Raumfestung spielen möchtest, musst du also für 225 Punkte eigene Schiffe einsetzen.
crabking:
--- Zitat von: \'Graf Gaspard de Valois\',\'index.php?page=Thread&postID=229168#post229168 ---Wenn ich keinen Kreuzer einsetze, kann ich meine Nebenmission nicht erfüllen!
Mit den Kreuzern die ich einsetzen könnte, ist die Erfüllung der Nebenmission eher unwahrscheinlich!
Oder kann ich meinde NM auch mittels der Raumfestung erfüllen!
--- Ende Zitat ---
Du darfst ein Großkampfschiff (naja wohl eher ein leichter Kreuzer) oder eine Eskortschwadron für maximal W3x50 Punkte kaufen. Das kann nicht die Raumfestung sein, weil diese mehr als 150 Punkte kostet und weder ein Großkampfschiff noch eine Eskortschwadron ist. Wenn du die Nebenmission erfüllen möchtest, musst du für die W3x50 Punkte was aufstellen. Da steht aber nicht, dass es aus deinem Flottenregister sein muss. Die Transporter, die der Angreifer bei der Planetaren Invasion bekommt, sind auch nicht aus dem Flottenregister zu stellen. Die planetaren Verteidiger auch nicht. Für mich wäre es okay, wenn du die Punkte auswürfelst und dann die Verstärkung aufstellst und diese nicht aus dem Flottenregister stammt. Nach dem Spiel zieht die Einheit halt wieder ab und erhält keine Erfahrung.[/s]
Hab da was verwechselt :blush2:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln