Clubbereich > Altenkirchen Irregulars
Altenkirchen Irregulars - Battlefleet Gothic Kampagne / Orga und Regeln
Graf Gaspard de Valois:
Das ist die Frage?
- Ich muß ja einen Admiral nehmen! Muß der zwingend auf seinem Flagschiff sein? Dann müssen wir die Punkte erhöhen, denn ich würde gerne die Raumfestung nehmen!
- Wenn nicht, kann ich Ihn auch auf einem Eskortschiff unterbringen?
- Wirken sich die Änderungen (Schiffsmodifikationen/Nachschub) sofort aus oder erst in der nächsten Kampagnenrunde?
- Den zus. WHW für 25 Punkte, muß ich ja jedesmal bezahlen richtig? Was wäre denn wenn ich 3 WHW haben wollte, könnte ich die auch kaufen oder nur den Einen den ich zu Beginn der Kampagne gewählt habe?
Der zus. WHW blockiert 25 Punkte, für die man sonst Schiffe hätte auswählen können! Bei einem Einzelspiel sehe ich das ein, das er auf dem Flottenregister steht, aber bei einer Kampagne?
crabking:
--- Zitat von: \'Graf Gaspard de Valois\',\'index.php?page=Thread&postID=229779#post229779 ---Das ist die Frage?
- Ich muß ja einen Admiral nehmen! Muß der zwingend auf seinem Flagschiff sein? Dann müssen wir die Punkte erhöhen, denn ich würde gerne die Raumfestung nehmen!
--- Ende Zitat ---
Wo steht denn, dass du einen Admiral nehmen musst?
--- Zitat von: \'Graf Gaspard de Valois\',\'index.php?page=Thread&postID=229779#post229779 ---- Wirken sich die Änderungen (Schiffsmodifikationen/Nachschub) sofort aus oder erst in der nächsten Kampagnenrunde?
--- Ende Zitat ---
Sofort im nächsten Spiel
--- Zitat von: \'Graf Gaspard de Valois\',\'index.php?page=Thread&postID=229779#post229779 ---- Den zus. WHW für 25 Punkte, muß ich ja jedesmal bezahlen richtig? Was wäre denn wenn ich 3 WHW haben wollte, könnte ich die auch kaufen oder nur den Einen den ich zu Beginn der Kampagne gewählt habe?
Der zus. WHW blockiert 25 Punkte, für die man sonst Schiffe hätte auswählen können! Bei einem Einzelspiel sehe ich das ein, das er auf dem Flottenregister steht, aber bei einer Kampagne?
--- Ende Zitat ---
Zusätzliche Wiederholungswürfe kaufst du initial beim Erstellen deines Flottenregisters. Sie gelten quasi als Ausrüstungsgegenstände deines kostenlosen Flottenkommandanten. Immer wenn (bzw falls) du den einsetzt zählen die Punkte für den Wiederholungswurf und müssen von dem mit deinem gegner vereinbarten Punktekontingent abgezogen werden. Nach Kampagnenstart können keine weiteren Wiederholungswürfe gekauft werden. Sondern nur durch Erfahrung des Flottenkommandanten erhalten werden.
crabking:
Imperium von Valois vs. Tyraniden
Datum: 2.206.016.M42
System: Golgotha II
Typ: Scharmützel
Maximale Flottengröße: 750 Punkte
Mission: Blockadebrecher
Angreifer Nebenmission: Überraschungsschlag
Verteidiger Nebenmission: Überraschungsschlag
Ausgang: Sieg des Angreifers
Ruhmpunkte Angreifer: +12 (Sieg in Scharmützel +2, Siegespunkte +8, Nebenmission +2, Höheren Ruhm bekämpft +1)
Ruhmpunkte Verteidiger: -2 (Siegespunkte +1, Nebenmission -2, Niederlage in Scharmützel -1)
Systemwechsel: ---
Das Imperium hat die Tyraniden ganz schön vorgeführt. Ganz klarer und wohlverdienter Sieg des Angreifers.
Und hier die aktuelle Karte
Und die Spielerliste
[table=\'Logo,Name/Nick,Flotte,Ruhm,Runde Spiele]
[/li][li] [/li][li] Matthias/Aggressor [/li][li] Necrons [/li][li] 15 [/li][li] 2 0(2)
[/li][li] [/li][li] Thomas/Brummbär [/li][li] Chaos [/li][li] 13 [/li][li] 2 0(2)
[/li][li] [/li][li] Andreas/Graf Gaspard de Valois [/li][li] Imperium [/li][li] 13 [/li][li] 2 1(2)
[/li][li] [/li][li] Dirk/Thor [/li][li] Imperium [/li][li] 10 [/li][li] 2 0(2)
[/li][li] [/li][li] Dominik/Jocke [/li][li] Space Marines/Inquisition [/li][li] 7 [/li][li] 2 0(2)
[/li][li] [/li][li] Björn/crabking[/li][li] Tyraniden [/li][li] 6 [/li][li] 2 1(2)
[/table]
Aggressor:
Wow. Das sieht ja fast nach einer totalen vernichtung aus und gegen die soll ich am Freitag bestehen? Uiuiui.
Das er den Admiral braucht steht in der armeeliste für das Imperium.
Wollen wir dann auf 1200 Punkte erhöhen?
Graf Gaspard de Valois:
--- Zitat von: \'crabking\',\'index.php?page=Thread&postID=229785#post229785 ---Zitat von »Graf Gaspard de Valois«
Das ist die Frage?
Wo steht denn, dass du einen Admiral nehmen musst?
--- Ende Zitat ---
Ab 750 Punkte muß ich das doch!
Muß der denn auf seinem Flagschiff sein? Das kostet jetzt ja über 400 Punkte!
--- Zitat von: \'crabking\',\'index.php?page=Thread&postID=229785#post229785 ---Zitat von »Graf Gaspard de Valois«
- Wirken sich die Änderungen (Schiffsmodifikationen/Nachschub) sofort aus oder erst in der nächsten Kampagnenrunde?
Sofort im nächsten Spiel
--- Ende Zitat ---
OK!
- Den zus. WHW für 25 Punkte, muß ich ja jedesmal bezahlen richtig? Was wäre denn wenn ich 3 WHW haben wollte, könnte ich die auch kaufen oder nur den Einen den ich zu Beginn der Kampagne gewählt habe?
Zusätzliche Wiederholungswürfe kaufst du initial beim Erstellen deines Flottenregisters. Sie gelten quasi als Ausrüstungsgegenstände deines kostenlosen Flottenkommandanten. Immer wenn (bzw falls) du den einsetzt zählen die Punkte für den Wiederholungswurf und müssen von dem mit deinem gegner vereinbarten Punktekontingent abgezogen werden. Nach Kampagnenstart können keine weiteren Wiederholungswürfe gekauft werden. Sondern nur durch Erfahrung des Flottenkommandanten erhalten werden.
--- Ende Zitat ---
OK!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln