Clubbereich > Altenkirchen Irregulars

Altenkirchen Irregulars - Battlefleet Gothic Kampagne / Orga und Regeln

<< < (51/69) > >>

Graf Gaspard de Valois:
Es gibt 2 Punkte fürden Sieg in einem großen Scharmützel(?) oder einer Schlacht und 1 Punkt für den Sieg in einem Scharmützel!

Graf Gaspard de Valois:
- Muß ich überhaupt Schiffe meines Flottenregisters einsetzen oder kann ich auch nur Planetare Verteidiger einsetzen?
- Für die zus. 3W6 x 10 Punkte kann ich mir nur PV kaufen?
- Der niedere Orbit ist 30 cm rund um die Festung? Kann die Festung dann auch weiter auf die Schiffe feuern?
- Wo befinden sich die \"planetaren Verteidiger\"? Auf der Festung?
- Die Lanzenbatterien der PV hat eine Reichweite von 60cm! Das würde bedeuten, das sie über den niederen Orbit hinaus schiessen kann?
- Im Regelbuch steht, das die Festung nur durch ein Space Hulk geentert werden kann! Ich gehe davon aus, das das in diesem Fall nicht gilt?

Aggressor:

--- Zitat von: \'Graf Gaspard de Valois\',\'index.php?page=Thread&postID=229832#post229832 ---- Für die zus. 3W6 x 10 Punkte kann ich mir nur PV kaufen?
--- Ende Zitat ---
Ja
--- Zitat von: \'Graf Gaspard de Valois\',\'index.php?page=Thread&postID=229832#post229832 ---- Der niedere Orbit ist 30 cm rund um die Festung? Kann die Festung dann auch weiter auf die Schiffe feuern?
--- Ende Zitat ---
Solange sie sich im Anziehungsbereich, aber noch auf der Hauptplatte befinden, ja. Sobald sie in den niederen Orbit einschwenken nicht mehr.
--- Zitat von: \'Graf Gaspard de Valois\',\'index.php?page=Thread&postID=229832#post229832 ---- Wo befinden sich die \"planetaren Verteidiger\"? Auf der Festung?
--- Ende Zitat ---
Ja.
--- Zitat von: \'Graf Gaspard de Valois\',\'index.php?page=Thread&postID=229832#post229832 ---
- Die Lanzenbatterien der PV hat eine Reichweite von 60cm! Das würde bedeuten, das sie über den niederen Orbit hinaus schiessen kann?
--- Ende Zitat ---
Nein, sie kann nur auf Ziele außerhalb des niederen Orbits schießen.

--- Zitat von: \'Graf Gaspard de Valois\',\'index.php?page=Thread&postID=229832#post229832 ---- Im Regelbuch steht, das die Festung nur durch ein Space Hulk geentert werden kann! Ich gehe davon aus, das das in diesem Fall nicht gilt?
--- Ende Zitat ---
Doch. entern geht nicht, aber Hit & Run, also teleportation geht.

Ich denke bei der Festung ein bisschen in Richtung Todesstern. Die großen Waffen funktionieren auf größere Entfernungen, während die planetaren Verteidigungsanlagen eher auf kurze Reichweite agieren, bei der die Hauptwachen zu träge sind.

Graf Gaspard de Valois:
Die Lanzenbatterien der PV kann nur auf Ziele außerhalb des niederen Orbit schießen?

Aggressor:
Ach quatsch. Sorry. Dachte du meinst die Lanzenbatterie von der Festung. Man ist das alles verwirrend.
Nein, die Planetare Verteidigungslanzen können nur auf der Platte von niederen Orbit schießen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln