Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juli 2025 - 19:49:47
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Altenkirchen Irregulars - Battlefleet Gothic Kampagne / Orga und Regeln  (Gelesen 57367 mal)

Graf Gaspard de Valois

• Bürger
    • 1
Altenkirchen Irregulars - Battlefleet Gothic Kampagne / Orga und Regeln
« Antwort #240 am: 29. Juli 2016 - 10:01:42 »

Das ist die Frage?
- Ich muß ja einen Admiral nehmen! Muß der zwingend auf seinem Flagschiff sein? Dann müssen wir die Punkte erhöhen, denn ich würde gerne die Raumfestung nehmen!
- Wenn nicht, kann ich Ihn auch auf einem Eskortschiff unterbringen?
- Wirken sich die Änderungen (Schiffsmodifikationen/Nachschub) sofort aus oder erst in der nächsten Kampagnenrunde?
- Den zus. WHW für 25 Punkte, muß ich ja jedesmal bezahlen richtig? Was wäre denn wenn ich 3 WHW haben wollte, könnte ich die auch kaufen oder nur den Einen den ich zu Beginn der Kampagne gewählt habe?
Der zus. WHW blockiert 25 Punkte, für die man sonst Schiffe hätte auswählen können! Bei einem Einzelspiel sehe ich das ein, das er auf dem Flottenregister steht, aber bei einer Kampagne?
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1469779684 »
The North Remembers!

crabking

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #241 am: 29. Juli 2016 - 11:44:29 »

Zitat von: \'Graf Gaspard de Valois\',\'index.php?page=Thread&postID=229779#post229779
Das ist die Frage?
- Ich muß ja einen Admiral nehmen! Muß der zwingend auf seinem Flagschiff sein? Dann müssen wir die Punkte erhöhen, denn ich würde gerne die Raumfestung nehmen!
Wo steht denn, dass du einen Admiral nehmen musst?

Zitat von: \'Graf Gaspard de Valois\',\'index.php?page=Thread&postID=229779#post229779
- Wirken sich die Änderungen (Schiffsmodifikationen/Nachschub) sofort aus oder erst in der nächsten Kampagnenrunde?
Sofort im nächsten Spiel

- Den zus. WHW für 25 Punkte, muß ich ja jedesmal bezahlen richtig? Was wäre denn wenn ich 3 WHW haben wollte, könnte ich die auch kaufen oder nur den Einen den ich zu Beginn der Kampagne gewählt habe?
Der zus. WHW blockiert 25 Punkte, für die man sonst Schiffe hätte auswählen können! Bei einem Einzelspiel sehe ich das ein, das er auf dem Flottenregister steht, aber bei einer Kampagne?
Zusätzliche Wiederholungswürfe kaufst du initial beim Erstellen deines Flottenregisters. Sie gelten quasi als Ausrüstungsgegenstände deines kostenlosen Flottenkommandanten. Immer wenn (bzw falls) du den einsetzt zählen die Punkte für den Wiederholungswurf und müssen von dem mit deinem gegner vereinbarten Punktekontingent abgezogen werden. Nach Kampagnenstart können keine weiteren Wiederholungswürfe gekauft werden. Sondern nur durch Erfahrung des Flottenkommandanten erhalten werden.

crabking

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #242 am: 29. Juli 2016 - 11:54:08 »

Imperium von Valois vs. Tyraniden
Datum: 2.206.016.M42
System: Golgotha II
Typ: Scharmützel
Maximale Flottengröße: 750 Punkte
Mission: Blockadebrecher
Angreifer Nebenmission: Überraschungsschlag
Verteidiger Nebenmission: Überraschungsschlag
Ausgang: Sieg des Angreifers
Ruhmpunkte Angreifer: +12 (Sieg in Scharmützel +2, Siegespunkte +8, Nebenmission +2, Höheren Ruhm bekämpft +1)
Ruhmpunkte Verteidiger: -2 (Siegespunkte +1, Nebenmission -2, Niederlage in Scharmützel -1)
Systemwechsel: ---

Das Imperium hat die Tyraniden ganz schön vorgeführt. Ganz klarer und wohlverdienter Sieg des Angreifers.

Und hier die aktuelle Karte

Und die Spielerliste
[table=\'Logo,Name/Nick,Flotte,Ruhm,Runde Spiele]
[/li][li] [/li][li] Matthias/Aggressor [/li][li] Necrons [/li][li] 15 [/li][li] 2 0(2)
[/li][li] [/li][li] Thomas/Brummbär [/li][li] Chaos [/li][li] 13 [/li][li] 2 0(2)
[/li][li] [/li][li] Andreas/Graf Gaspard de Valois [/li][li] Imperium [/li][li] 13 [/li][li] 2 1(2)
[/li][li] [/li][li] Dirk/Thor [/li][li] Imperium [/li][li] 10 [/li][li] 2 0(2)
[/li][li] [/li][li] Dominik/Jocke [/li][li] Space Marines/Inquisition [/li][li] 7 [/li][li] 2 0(2)
[/li][li] [/li][li] Björn/crabking[/li][li] Tyraniden [/li][li] 6 [/li][li] 2 1(2)

[/table]

Aggressor

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #243 am: 29. Juli 2016 - 12:26:04 »

Wow. Das sieht ja fast nach einer totalen vernichtung aus und gegen die soll ich am Freitag bestehen? Uiuiui.

Das er den Admiral braucht steht in der armeeliste für das Imperium.

Wollen wir dann auf 1200 Punkte erhöhen?
Wurst im Glas ist besser als auf dem Teppich

Graf Gaspard de Valois

• Bürger
    • 1
« Antwort #244 am: 29. Juli 2016 - 12:41:21 »

Zitat von: \'crabking\',\'index.php?page=Thread&postID=229785#post229785
Zitat von »Graf Gaspard de Valois«

Das ist die Frage?
Wo steht denn, dass du einen Admiral nehmen musst?
Ab 750 Punkte muß ich das doch!
Muß der denn auf seinem Flagschiff sein? Das kostet jetzt ja über 400 Punkte!

Sofort im nächsten Spiel
OK!

Zusätzliche Wiederholungswürfe kaufst du initial beim Erstellen deines Flottenregisters. Sie gelten quasi als Ausrüstungsgegenstände deines kostenlosen Flottenkommandanten. Immer wenn (bzw falls) du den einsetzt zählen die Punkte für den Wiederholungswurf und müssen von dem mit deinem gegner vereinbarten Punktekontingent abgezogen werden. Nach Kampagnenstart können keine weiteren Wiederholungswürfe gekauft werden. Sondern nur durch Erfahrung des Flottenkommandanten erhalten werden.
OK!
The North Remembers!

Graf Gaspard de Valois

• Bürger
    • 1
« Antwort #245 am: 29. Juli 2016 - 12:50:20 »

Zitat
Wow. Das sieht ja fast nach einer totalen vernichtung aus und gegen die soll ich am Freitag bestehen? Uiuiui.

Das er den Admiral braucht steht in der armeeliste für das Imperium.

Wollen wir dann auf 1200 Punkte erhöhen?
Na, ganz so schlimm war es nicht! Ich bin ja einfach von einem Spielfeldrand zum Anderen geflogen!

Wenn ich das Flagschiff (427 Punkte) einsetzen muß, bräuchten wir 1302 Punkte mit der Ramilles Raumfestung!
Wenn ich den anderen Admiral (335 Punkte) einsetze, sind es 1210 Punkte!
Oder ich muß die Raumfestung weglassen!?
The North Remembers!

Aggressor

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #246 am: 29. Juli 2016 - 13:16:35 »

Ich würde sagen das wir es so machen: wenn du die Festung nutzt brauchst du keinen Admiral, da deine Schiffe dann ja weniger als 750 Punkte sind. Ansonsten nimm ihn mit.
Also ich mache mal Listen für 1200 1100 und 1300 Punkte. Dann sind wir flexibel. ;-)
Freue mich schon auf Sonntag

crabking

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #247 am: 29. Juli 2016 - 13:31:52 »

Der kostenlose Flottenkommandant muss auf seinem Flaggschiff fliegen. Ein gekaufter Admiral darf auch auf einem anderen Schiff sein.

crabking

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #248 am: 29. Juli 2016 - 13:33:58 »

Bei den Ruhmpunkten vom Angreifer ist was falsch. Andreas prüf bitte mal wie viele Ruhmpunkte du bekommen hast. Ich bin auf dem Weg nach Amsterdam und hab gerade meine Aufzeichnungen und Regeln nicht zur Hand.

crabking

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #249 am: 29. Juli 2016 - 13:41:12 »

Ich hab\'s Sieg im Scharmützel gibt nur einen Ruhmpunkt. Kann das mal einer von euch verifizieren, dann korrigiere ich den Eintrag.

Graf Gaspard de Valois

• Bürger
    • 1
« Antwort #250 am: 29. Juli 2016 - 15:09:54 »

Es gibt 2 Punkte fürden Sieg in einem großen Scharmützel(?) oder einer Schlacht und 1 Punkt für den Sieg in einem Scharmützel!
The North Remembers!

Graf Gaspard de Valois

• Bürger
    • 1
« Antwort #251 am: 29. Juli 2016 - 21:18:05 »

- Muß ich überhaupt Schiffe meines Flottenregisters einsetzen oder kann ich auch nur Planetare Verteidiger einsetzen?
- Für die zus. 3W6 x 10 Punkte kann ich mir nur PV kaufen?
- Der niedere Orbit ist 30 cm rund um die Festung? Kann die Festung dann auch weiter auf die Schiffe feuern?
- Wo befinden sich die \"planetaren Verteidiger\"? Auf der Festung?
- Die Lanzenbatterien der PV hat eine Reichweite von 60cm! Das würde bedeuten, das sie über den niederen Orbit hinaus schiessen kann?
- Im Regelbuch steht, das die Festung nur durch ein Space Hulk geentert werden kann! Ich gehe davon aus, das das in diesem Fall nicht gilt?
The North Remembers!

Aggressor

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #252 am: 29. Juli 2016 - 21:37:38 »

Zitat von: \'Graf Gaspard de Valois\',\'index.php?page=Thread&postID=229832#post229832
- Für die zus. 3W6 x 10 Punkte kann ich mir nur PV kaufen?
Ja
Zitat von: \'Graf Gaspard de Valois\',\'index.php?page=Thread&postID=229832#post229832
- Der niedere Orbit ist 30 cm rund um die Festung? Kann die Festung dann auch weiter auf die Schiffe feuern?
Solange sie sich im Anziehungsbereich, aber noch auf der Hauptplatte befinden, ja. Sobald sie in den niederen Orbit einschwenken nicht mehr.
- Wo befinden sich die \"planetaren Verteidiger\"? Auf der Festung?
Ja.

- Die Lanzenbatterien der PV hat eine Reichweite von 60cm! Das würde bedeuten, das sie über den niederen Orbit hinaus schiessen kann?
Nein, sie kann nur auf Ziele außerhalb des niederen Orbits schießen.
- Im Regelbuch steht, das die Festung nur durch ein Space Hulk geentert werden kann! Ich gehe davon aus, das das in diesem Fall nicht gilt?
Doch. entern geht nicht, aber Hit & Run, also teleportation geht.

Ich denke bei der Festung ein bisschen in Richtung Todesstern. Die großen Waffen funktionieren auf größere Entfernungen, während die planetaren Verteidigungsanlagen eher auf kurze Reichweite agieren, bei der die Hauptwachen zu träge sind.

Graf Gaspard de Valois

• Bürger
    • 1
« Antwort #253 am: 29. Juli 2016 - 21:56:02 »

Die Lanzenbatterien der PV kann nur auf Ziele außerhalb des niederen Orbit schießen?
The North Remembers!

Aggressor

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #254 am: 29. Juli 2016 - 23:03:27 »

Ach quatsch. Sorry. Dachte du meinst die Lanzenbatterie von der Festung. Man ist das alles verwirrend.
Nein, die Planetare Verteidigungslanzen können nur auf der Platte von niederen Orbit schießen.