Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 15. Juli 2025 - 23:54:15
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Battlegroup: Video Spielhilfen?  (Gelesen 2554 mal)

jtm

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Battlegroup: Video Spielhilfen?
« am: 21. April 2016 - 07:40:49 »

Moin,

welche Abläufe oder Regeln würdet ihr gerne in deutsch in einem Videobeitrag sehen?

Nischenspieler

• Bauer
    • 0
« Antwort #1 am: 21. April 2016 - 08:41:59 »

Grundlagen. Zunächst mal generellen Ablauf auf kleiner Ebene, wobei Reservezug und Unterbrechungsfeuer vorkommen sollten. Weiter sollte man sehen wie es mit den Karten, dem BR und den Zufallsereignissen aussieht und wenn es richtig genau werden soll, vielleicht noch einen kleinen Mörserbeschuss. Alles was weiter führt, ist ja eher wasw für Spieler, die sich mit dem System ohnehin schon auseinandersetzen.
Die oben genannten Elemente vermitteln aber schon einen guten Einblick in eine Partei Battlegroup  :)
Mein Sturmgeschütz fühlt sich moralisch überlegen!

Machine Head

• Schuster
    • 0
« Antwort #2 am: 21. April 2016 - 08:53:14 »

Ich schließe mich oben genannten an.
Erst einmal die Grundlagen anschneiden, dann kannst du bei Interesse noch weitere Videos machen, die mehr in die Tiefe gehen und einzelne Schwerpunkte aufgreifen.

Ich hab die Grundregeln hier liegen und auch wirklich Bock mal in 15 oder 20mm mit dem System anzufangen, aber hier (Oldesloe) Hab ich noch von keinem weiteren Interessenten gehört.  ;(
Aber ich verfolge gespannt deinen Blog und so wies aussieht auch bald deine Videos. Vielleicht motivieren die mich, in meiner Umgebung mal andere zu bekehren.

Mach auf jeden Fall so weiter!  :thumbup:

Infanterie-König

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #3 am: 21. April 2016 - 09:07:11 »

Auch ich würde gerne die Grundlagen sehen! Bin schon freudig gespannt! ;) :thumbsup:

Thomas

• Bürger
    • Tableschmock
« Antwort #4 am: 21. April 2016 - 09:31:44 »

Und (auch wenn ich des Englischen durchaus mächtig bin) - bitte nicht wie ein Wahnsinniger mit Anglizismen um sich schmeißen. :D

Freue mich auf die Videos!
Gewöhnliches für ungewöhnliche Leute: Tableschmock

jtm

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #5 am: 21. April 2016 - 11:15:38 »

Mit den Anglizismen wird schwer, da ich die Regeln natürlich erst auf Englisch hatte und daher selber leider viel die Englischen Begriffe verwende. Aber zusammenreißen wäre da angesagt. ich guck mal ob ich was hinbekomme. Die Themen sind ja doch vielfälltig und nicht mal eben in einem zu machen.

jtm

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #6 am: 25. April 2016 - 12:50:17 »

So, hatte mal ein paar Versuche gestartet, scheitere aber immer ein wenig am Ablauf des ganzen. Irgendwie kann man speziell bei den Grundlagen nicht eine Regel beachten und die andere weg lassen. Ich probiere weiter.

Mandulis

• Bürger
    • 0
« Antwort #7 am: 25. April 2016 - 13:16:25 »

Artillerieregeln sind mit am komplexesten. Ein Video darüber wäre konkret, im Umfang überschaubar und hilfreich. Vielleicht macht es das für dich einfacher.
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

Tetsou

• Schneider
    • 0
« Antwort #8 am: 24. Mai 2016 - 22:03:00 »

@ machine head

doch hier bei uns tut sich etwas i und ein freund haben die regeln und schon ne kleine armee zusammen gestellt .

Fangen jetzt an sie zu bemalen (15mm)

@ jtm

Weiter so , du hast mich infiziert und dafür gesorgt , das i mir die regeln genauer betrachtet habe . Und booooom , voller erfolg, bin begeistert von diesem system u von deinem blog :thumbsup:

gruss mathias

jtm

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #9 am: 27. Mai 2016 - 12:09:00 »

Danke danke :-)

Leider hab ich zum 01.05. den Arbeitgeber gewechselt und komm seit dem zu nix. Habe noch 3 Spielberichte 2 Reviews auf Halde liegen.

Videospielhilfen habe ich schon 2 angetestet, kam mir aber persönlich zu billig rüber. Muss mal schaun wo ich grad mehr Zeit reinhole um Gas zu geben.