Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. April 2024 - 15:21:13
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Speyerer Spiel Tag Report.Teil 1 + 2 + 3 und Epilogue.  (Gelesen 2274 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cpt Alatriste

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 814
    • 0
Speyerer Spiel Tag Report.Teil 1 + 2 + 3 und Epilogue.
« am: 01. Februar 2009 - 10:49:48 »

Hallo,
so, zu ersten danke an alle die gekommen sind!
Ich hoffe es lag nicht an der kostenlos bewirtung! :D  :D  :D  ;)  ;)  ;)
Nein, im ernst, ich fand der Tag mehr als gelungen, mit ausnahme das unseren \"Tabris\" von hier und KUG und anderen von FoW nicht da waren ;(  ;(
Ich werde versuchen im laufe der woche, mit die Bilder der Junge Dame, ein klein bericht zu erstellen.
Ich fange hier an mit das einzige spiel die Sie nicht fotografieren könnte.
GHQ WW II Kriegschiffe :D
(Eine kleine EInführung spiel mit Admiral Benjo Ho Nedbustoro vs Sir Mc O`Iwillsink)
Ich habe versuchte selbst ein bessere Überblick über diese Spiel zu bekommen.
INJ vs USnavy, jeder hatte eine CA, eine CL und eine DD.

Nach 2 runde............\"man nährt sich der feind\", wo die IJN besser manövrierte,, würde der Tanz der  8 `` geschützt erröffnet :missilelauncher:
(Die ACW würfel pech von Benny war verschwunden, und an Andre übergesprungen) ;)
Schön schnell könnte sich der \"Myoko\" einschiessen. X(

Eine Runde später könnte der Us ein paar treffer erzielen, aber seinen 3 Schiffen müssten schwer schaden einbüsen.


Um sein Würfel pech zu verminden, suchte Mc O`Iwillsink der nahkampf (Nicht empfehlungswert gegen die Japs) Admiral Nedbustoro feuert seinen \"Long Lance\" und machte so der name seine Gegner alle Ehre.

Endstand: US alle versenkt ;(  IJN DD versenkt, CA und Cl, zwar beschädigt aber noch Einsatzt fähig. :thumbsup:
Die Schiffen sind nicht von GHQ sondern aus den Booster Pack von Avalon Hill
Eure Cpt. A

So jetzt Teil 2:
Gleiche morgens spielten Netbuster21 und mein wenigkeit mit 6mm Baccus soldaten (und ein paar Adler) der Scenario \"Bull Run\"
Er war CSA und Ich USA. (Allerdings die Scenario angaben sind nicht korrekt). ( Nacharbeitung sind sehr notwendigt )
Mit hilfen von Büchern, kleinn boxen usw. haben wir ein Spielplan angefertig.
Gummimoos stelten Strassen und Bächern. Häusern und brücken sind von Baccus, der rest aus Modelbahn laden.
Gespielt haben wir mit Fire & Fury regeln.

Heintzelmann Division greift bei Matthew`s Haus Evans Brigade an.
Der Angriff mit flankierende Cavalery war Tödliche und um 10.00 uhr war \"Evans\" geschichte.
Zu seinen Pech musste Benny zu sehen wie einen seinen Brigade eine runde \"aussetzten \" müsste. \"1 Gewürfelt bei die Order vergabe....Pech!)


Durch dies verspätung und der rascht verlust von Evans, waren die Nordstadler schneller an Henry`s Haus als der Süden sich es gewünscht hatte.

Mittlerweile hatten sich Bee und Bartow durch der wald gearbeitet und waren bereit die Yankees zurück zu stossen. Mit lauten \"Yells\" stürzten Sie sich auf Heintzelmann Division.
Aber wie so oft mut und engagement werden oft durch eine gut geordnete Feuer und standhaften bayonneten gebrochen ( Hier Würfel Pech für CSA, Würfel Glück für USA ) :rolleyes:  :rolleyes:  :rolleyes:  und noch dazu hat eine US scharfschutze , Beauregard von sein Pferde geholt. (Der Süden hatte vorubergehen kein Kommandanten mehr)


So, leider zu mein Entzetsen muss ich leider sagen das manche bilder nicht geworden sind.
Nach weiteren 2 Stunden kampf, und der gloreicher Einsatzt 2 Cav. Stand, (Sind aber drauf gegangen) müsste der CSA das schlacht feld aufgeben.
Ein relativ stark angriff auf seinen rechte seite und die platzierung 3 geschutzte mitte auf der Hügel von Henry`s haus haben die Entscheidung frühzeitig beschworen.
Hier trozt allem ein paar bildern unseren truppen.







Dazu haben Sorandir und Mikko eine super tolle platte ergestellt!
Hier Sorandir bericht:

Wir spielten die \"Schlacht von Antiochia 1098\", aus dem 1. Kreuzzug.

Nachdem Antiochia durch Verrat an die Kreuzfahrer gefallen ist, sieht es sich schnell einer Belagerung durch Seldschuken ausgesetzt. Die Vorräte in der Stadt sind knapp (man sieht es an den vielen Infanteristen, viele davon Ritter, deren Pferde starben oder aufgefressen wurden  )

Die Kreuzritter entschließen sich, sich vor den Toren der Stadt zur Entscheidungsschlacht zu stellen, und so führt der Normannenherzog Bohemund von Tarent die Armee ins Feld. Vor den Toren versammelt Kerboga, der Atabeg von Mossul seine Truppen.

Das Spiel verlief sehr historisch, da es den Seldschuken nicht gelungen ist, die Flanken der schweren europäischen Infanterie, geschweige denn der Ritter zu gewinnen, um diese zu brechen. Die leichteren muslimischen Reiter wurden kontinuierlich zurückgedrängt, bis die Infanterie heran war und mit dem richtigen Gemetzel anfing. Das Spiel endete mit einem totalen Sieg der Kreuzfahrer.

Gespielt haben Mikko und Sorandir.
Figuren 15mm, hauptsächlich Essex und Gladiator.
Regelwerk: Fields of Glory - Swords an Scimitars (ca. 860 Punkte pro Seite)





An neben tischen gab es eine Menge FoW (FoW Forum bericht nachschauen)
Ein Wings of War und ein Raumschiffe battle spiel (Luke und Vater lassen grüssen) von Crusader68 und anderen.




aber egal was gespielt worden ist, welche gut oder schlecht taktiken angewendet sind, jeder spiel hat echt Spass gemacht.
Und wie so oft, Sieg oder Niederlage stehen oft auf der \"Kippe\".............. ;)  ;)  ;)


Ich freue mich auf der nächste Treffe....................

MNP
oder Cpt Alatriste.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1233694793 »
Gespeichert
\" es ist gut das der Krieg so schrecklich ist, sonst würden wir ihn lieben\"

R.E.LEE (Fredericksburg 1862)
Angemalt bis jetzt:
6mm: 660
15mm: 500
20mm: 700
28mm: 1000
15 & 28 mm Gelände: Massig
Sontiges: Zu viel :rolleyes:
und noch mehr ;(

Mad Mö

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 528
    • 0
Speyerer Spiel Tag Report.Teil 1 + 2 + 3 und Epilogue.
« Antwort #1 am: 03. Februar 2009 - 11:05:34 »

Ja,  ich warte auf mehr!
\"Nicht in Torpedoreichweite der Japaner!\"
Da hat man als historisch Wissender einen kleinen Vorteil... :D
Gespeichert

Cpt Alatriste

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 814
    • 0
Speyerer Spiel Tag Report.Teil 1 + 2 + 3 und Epilogue.
« Antwort #2 am: 03. Februar 2009 - 22:18:08 »

Es kommt nicht mehr!
Bin auf Ihren kommentar gespannt.
Cpt A.
Gespeichert
\" es ist gut das der Krieg so schrecklich ist, sonst würden wir ihn lieben\"

R.E.LEE (Fredericksburg 1862)
Angemalt bis jetzt:
6mm: 660
15mm: 500
20mm: 700
28mm: 1000
15 & 28 mm Gelände: Massig
Sontiges: Zu viel :rolleyes:
und noch mehr ;(

Chefe

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 56
    • 0
Speyerer Spiel Tag Report.Teil 1 + 2 + 3 und Epilogue.
« Antwort #3 am: 04. Februar 2009 - 22:24:26 »

sehr schöner Bericht. Hoffe ich schaffe es das nächstemal auch dabei zu sein.
Gespeichert