Allgemeines > Veranstaltungen

CONflict 2017 im Rheinland am 27. und 28.05.2017

(1/24) > >>

cuckoo:
Nach fünf Jahren ohne Nachfolger der ACTION in Rheindahlen haben wir uns entschlossen eine eigene Veranstaltung auf die Beine zu stellen.
Wir, dass sind die WARDOGS, ein loser Verbund von Spielern aus dem Raum Hannover und eben auch aus dem Rheinland.
Warum kündigen wir dieses Event so zeitig an? Damit wir uns einfach mehr unter Druck setzen, um Euch und uns eine tolle Veranstaltung zu bieten.
Details über die Planung (z.B. Präsentatoren, eventuelle Händler, Veranstaltungsort, etc.) werden wir hier immer wieder zeitnah einstellen. Weitere Informationen sind auf der erstellten Website zu finden.

https://www.conflict-rheinland.de/

Und damit niemand vergisst worum es hier noch einmal geht:



CONflict 2017 im Rheinland am 27. und 28.05.2017

Präsentationen

Wellington - Eine Präsentation mit Figuren in 28mm.

Wardogs - Eine Präsentation in 20mm nach den Force on Force Regeln.

Willi - Eine Präsentation mit 28mm Figuren zum FIW.

Fugati (THS) - Präsentation mit 28mm Figuren zum AWI

Pedivere - Eine Präsentation nach dem Regelwerk Chain of command

Rusus - \"Jack the Ripper\" in 28mm

El commandante - 28mm nach den Congo-Regeln

Herr Würfelkrieg - mit ihrer tollen Uboot-Platte von der Szenario

Händler

Worean Shop - http://www.worean.eu/index.php?page=main

Heer 46 - http://www.heer46shop.de/39202120/startseite

MORE TERRAIN - https://more-terrain.de/

Stoessis Heroes - http://sh-store.blogspot.de/

Carsten The Tightheadprop - Videos sind auf YouTube zu finden /user/TheTightheadprop oder über Facebook

cuckoo:
Veranstaltungsort

Die Veranstaltung wird in Langenfeld im Rheinland stattfinden. Langenfeld liegt zwischen Düsseldorf und Köln, um es mal grob zu umschreiben. Wir haben hier eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und sind von drei Autobahnen umschlossen. Daher sollte eine zentrale Erreichbarkeit für unsere Besucher/ Präsentatoren/ Händler gegeben sein.

Die Suche nach einer geeigneten Location gestaltete sich am Anfang schwerer als gedacht. Entweder waren die Veranstaltungsräume schon ausgebucht, für Hochzeiten, oder aber sie waren zu teuer, oder, oder......
Im Moment können wir leider auf keine Erfahrungswerte bzgl. einer eigenen durchgeführten Veranstaltung zurückgreifen. Wie groß muss solch ein Veranstaltungsort für das erste Mal sein, wieviel darf er kosten,.....? Die Entscheidung fiel daher, nach einigen Stolpersteinen, auf eine Räumlichkeit mit einer Fläche von ca. 250qm. Wir denken, dass dies für den Anfang erst einmal reicht. Sollte dies nicht der Fall sein, dann müssen wir halt im Jahr 2018 umziehen, auch hierfür gibt es schon eine Alternative. Aber schauen wir erst einmal. :D Die Räumlichkeiten sollten jedoch genügend Platz für mindestens zehn Präsentationen und ein paar Händler bieten.

Eine Skizze der Location wird es Anfang Juni geben, mit Fotos können wir allerdings jetzt schon dienen.

Der Eingangsbereich ist recht großzügig geschnitten und hat eine Größe von ungefähr 20qm.



Der Hauptsaal mit einer Fläche von 199qm und einem angeschlossenen Tresenbereich mit ausreichend Platz für Getränke und kleine Snacks.




Ein Nebenraum mit ca. 20qm, mit Tageslicht.



Der zweite Nebenraum, ohne Tageslicht, jedoch auch noch einmal mit einer Fläche von 18qm.

cuckoo:
Platzhalter

Wellington:
Yeah! Falls keine gebrochen Rippen oder nen Abenteuerurlaub dazwischen kommen bin ich mit nem Tisch dabei! Was keine Ahnung ... Sword Point, HYW Saga, Lords&Sevants ... wir werden sehen :D Bin mir sicher ich kann noch ein paar Münchner überzeugen mitzukommen.

Driscoles:
Schön.
Viel Glück und Spaß bei der Planung !

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln