Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 16. Juni 2025 - 20:01:37
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Tabletop-Regelwerke von Quirxel-Games  (Gelesen 6341 mal)

Colderan

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 17
    • 0
Tabletop-Regelwerke von Quirxel-Games
« am: 01. Februar 2009 - 12:31:21 »

Ich hoffe, in diesem Bereich des Forums ist meine Frage am richtigen Ort gelandet.

Im Rahmen meiner Suche nach einem deutschen Vertrieb fĂŒr 15 mm-Figuren bin ich u. a. bei Quirxel-Games gelandet und habe festgestellt, daß von dort auch selbstentwickelte Regelwerke fĂŒr historische Tabletops angeboten werden. Dies sind im einzelnen

[/li]
  • Signifer (Antike bis Mittelalter)
  • Fridericus Rex (SiebenjĂ€hriger Krieg)
  • Le Grande Armee (Napoleon)
  • Victorias Empire (britische Kolonialkriege)
Kennt jemand diese Regeln? SInd die brauchbar?

Razgor

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.119
    • 0
« Antwort #1 am: 01. Februar 2009 - 13:37:42 »

Ich kenne nur den VorlĂ€ufer von  \"Grande Armee\" . Das hieß damals \"Schatten des schwarzen Adlers\" oder so. Das war leider Schrott !
Die anderen kenne ich leider nicht.

drpuppenfleisch

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 729
    • 0
« Antwort #2 am: 01. Februar 2009 - 15:20:19 »

Mich schreckt schon der falsche Artikel bei dem napoleonischen Werk (auch wenn man da eigentlich aus britischer Feder schon lĂ€ngst angewönt sein mĂŒsste ...). Ist ein schlechtes AushĂ€ngeschild und macht nicht neugierig auf weiteres....

Hindu

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 282
    • 0
« Antwort #3 am: 01. Februar 2009 - 15:42:39 »

Ich habe LE Grande Armee, weil ich fĂŒr meinen damals 12j Neffen ein deutschsprachiges Regelwerk fĂŒr nap. Schlachten gesucht habe. Es taugt nicht wirklich was. Basierung/Einheitendefinition ist sehr konfus, trotz deutscher Sprache sind etliche Regelpassagen schlicht unverstĂ€ndlich - ich kann leider keine Empfehlung geben.

Colderan

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 17
    • 0
« Antwort #4 am: 01. Februar 2009 - 18:50:25 »

Stichwort deutsches Regelwerk: Es ist gerade mein Problem, daß meine Englischkenntnisse fĂŒr ein umfangreiches englisches Werk nicht ausreichen, um mehr als den groben Sinn zu verstehen. Wenn es ins Detail geht, wĂŒrde ich da fĂŒr nichts gerade stehen wollen.

Gibt es vernĂŒnfte deutschsprachige Regelwerke fĂŒr historisches Tabletop, abgesehen von Flames of War und dem erwarteten Field of Glory? Ich finde immer nur englische Ausgaben.

Christof

• Gast
« Antwort #5 am: 01. Februar 2009 - 20:00:20 »

Hi Colderan,
mir fĂ€llt derzeit nur eine inoffizielle DBA und eine sanktionierte DBMM Übersetzung ein. Ich meine von WAB kursierte mal eine Übersetzung, da bin ich allerdings unsicher wo man die beziehen kann/konnte.

Gibt es zu Triumph and Tragedey eigentlich eine deutsche Ausgabe?

Gruss Christof

Grenadier Christian

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 520
    • 0
« Antwort #6 am: 01. Februar 2009 - 20:13:51 »

Zitat von: \'Christof\',index.php?page=Thread&postID=20899#post20899
Gibt es zu Triumph and Tragedey eigentlich eine deutsche Ausgabe?
Nein, da mussten wir uns dagegen entscheiden. Auf unserer Webseite findet Ihr aber einen deutschen Referenzbogen, mit Hilfe dessen man das Spiel eigentlich gut handhaben können sollte.

http://triumph-tragedy.de/downloads.html

\"Reference Sheet German\".
Hasta la Beuteltier siempre!

SiamTiger

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.307
    • chaosbunker
« Antwort #7 am: 02. Februar 2009 - 00:26:40 »

Die Verbreitung der Regelwerke ist auch sehr eingeschrÀnkt. Zum anderen, scheint mir der Vertrieb auch ein wenig Weltfremd.

Quirxel ist vor geraumer Zeit an mich herangetreten, bzgl. Review und hat mir dann vorgeschlagen doch ein paar BĂŒcher zu kaufen. Habe ich dann dankend abgelehnt.

vodnik

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.988
    • 0
« Antwort #8 am: 02. Februar 2009 - 02:30:38 »

...also wir spielen in der Schweiz vor allem DBX Hausregeln, aufbauend auf DBA + bisher DBM. Meine napoleonischen Preussen von Museum Miniatures sind unterwegs, + werden ab Mitte Jahr vorerst wohl gegen meine Polen antreten mĂŒssen...
...den erwÀhnten deutschen HÀndler kann ich gar nicht empfehlen, da die Ware oft gar nicht vorrÀtig ist + erst im Ausland bestellt werden muss, oder in meinem Fal gar nie vollstÀndig geliefert werde...
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...