Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 17. Juli 2025 - 09:59:38
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Kramkiste 2.0  (Gelesen 25117 mal)

Dave

• Fischersmann
    • 0
Kramkiste 2.0
« Antwort #195 am: 25. Juli 2016 - 17:53:45 »

Es gibt leider einige Leute, die nur auf ihren Vorteil bedacht sind. Die sprengen dann leider meist so eine schöne Aktion. Entweder aus egoistischen Motiven oder weil sie zu faul sind, vernünftig mit fremden Eigentum umzugehen.

Edit: Es hat ja wohl auch niemand etwas entnommen und nix hineingetan. Vielmehr hat einige der Gesamtinhalt und dessen Zustand nicht interessiert. Das man sich darum kümmert, dass das Paket und der gesamte Inhalt heile beim Nachfolger anlanden, habe ich für so selbstverständlich gehalten, dass ich nicht im entferntesten drüber nachgedacht habe, hier strengere Reglementierungen zu fordern.

Wieder was gelernt....
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1469462421 »

Jocke

• Fischersmann
    • 0
Kramkiste 2.0
« Antwort #196 am: 25. Juli 2016 - 23:19:55 »

Zitat von: \'Nick Ryder\',\'index.php?page=Thread&postID=229553#post229553
Sorry, normalerweise rege ich mich über sowas nicht so auf, aber ich lasse mir von jemanden, der mich nicht im entferntesten kennt, nichts pauschal unterstellen.
Witzig... genau sowas wurde den 2 Leuten die VOR DIR auf der Liste waren aber pauschal unterstellt... ohne das man sie kennt... (Nachzulesen HIER Warteliste Kramkiste 3.0 )
Wird hier mit zweierlei Maß gemessen?

Bei den Personen ist z.B. Crabking dabei, denn kenn ich sehr gut und kann für ihn z.B. die Hand ins Feuer legen.

Also, mal die Füße still halten, die Regeln besagten nunmal Bilder von den dingen die man entnommen hat
Zitat

•Es MUSS ein Foto der herausgenommenen Dinge gemacht werden. Aus Erfahrung wer kein Bild knipst hat das Paket mit Müll gefüllt
Da kann man noch so dicke mit dem Initiator sein, Regeln gelten entweder für alle oder für keinen.

Und da du nicht direkt genannt wurdest muss ich schon sagen: Wem der Schuh passt :rolleyes:
Das Weltenschiff singt zu mir und ich Antworte angemessen!

alabastero

• Schuster
    • 0
Kramkiste 2.0
« Antwort #197 am: 26. Juli 2016 - 00:27:48 »

Ich weiss jetzt nicht genau, wer hier welche Beträge investiert hat, aber ich sehe die ganze Sache auch gelassen. Es heisst ja nicht umsonst KRAMKiste. War mal lustig, ich habe ne Armee reingelegt, die mal dreistellig im Erwerb gekostet hat, aber schon seit zig Jahren im letzten Schubfach versauerte und das wohl auch die nächsten Jahre gemacht hätte. Wieviel ist die jetzt wert? Den ursprünglichen Einstiegspreis? Den Zeitwert? Den Wert, den sie bei Ebay erbracht hätte? Im Endeffekt ist das Wertempfinden sehr subjektiv. Würde ich 15mm Antike spielen, wäre die Kiste der Hammer gewesen.

Im Endeffekt hat finanziell vor allem einer profitiert: die deutsche Logistikbranche :) und mir hats Spass gemacht.

Nischenspieler

• Bauer
    • 0
Kramkiste 2.0
« Antwort #198 am: 26. Juli 2016 - 08:36:34 »

Nachdem ich jetzt drüber geschlafen habe und das ganze nüchtern betrachte muss ich sage, die Kiste war ok.
Es gab sicher einige unschöne Dinge dabei, aber damit rechneten wir ja alle vorher. Andererseits gab es halt auch einiges nettes und vor allem viel mitfiebern hier im Forum.
Was ziemlich blöd ist, dass die Kiste falsch gepackt wurde. Einmal als Brummbär sie bekam und einmal bevor sie zu Lettow zurück ging. Der wievielte vor denen das war ist müßig zu diskutieren.
Daher muss ich sagen, dass ich Lettows Frust total verstehen kann.
Dass auch mal Scheiss reingepackt wird und/oder gegen die Regeln verstoßen wurde ist unschön, hielt sich aber ehrlich gesagt noch so im Rahmen. Zumindest bei mir war die Kiste um mehrere 100% besser als beim letzten mal, da war nämlich tatsächlich kaputtes Plastikspielzeug für Kinder mit dabei und wesentlich mehr Bruch, als diesmal bei Lettow zurück kam. Dies soll jetzt niemanden entschuldigen, aber die gegenseitigen Schuldzuweisungen die hier abgehen sind doch Kontraproduktiver, als jeder Kramkistenbetrug sein kann.
Ich versichere übrigens, dass Black Guardian und Crabking nicht betrogen haben. Die beiden haben genug Kram zuhause liegen, die haben sowas charakterlich und was das Material angeht beide nicht nötig. Den Spieß nun aber umzudrehen und andere zu beschuldigen bringt auch niemandem irgend etwas, lasst es stecken.

Mein Fazit; einiges lief doch ganz gut diesmal, jedenfalls besser als beim letzten mal und in einigen Punkten müssen wir besser aufpassen. Vielleicht tatsächlich Foto beim auspacken und beim wieder einpacken mit allem was raus und frisch wieder rein ist.
Was mich vor allem stört, es sind offensichtlich verpackte Sachen die zusammen gehören nicht mehr zusammen und schuldrig verpackt worden.
Die GHQ Schiffe z.B. waren von mir. Ich hatte eine Box in die genau alle reingepasst haben.  Ich hatte um alle Schiffe Luftpolsterfolie gewickelt. Nun ist die Folie weg, ein Schiff ist weg, der Decalbogen ist weg und eine Tüte mit zwei Sets Zubehör (Radaranlagen, Jets, Raketen und so Kram) ist weg. Ich gehe gar nicht mal davon aus, dass jemand etwas Konzeptmäßig zusammengepacktes auseinanderreisst (was ich echt daneben fände), sondern einfach schludrig verpackt hat und da sind Dinge verloren gegangen und durcheinander geflogen. Die Schiffe sind nun auch hinüber und ich denke echt, dass ich sie besser behalten hätte.
Irgendwie sind es halt wirklich Werte die hier kaputt gemacht wurden und das ist schade.
Mein Sturmgeschütz fühlt sich moralisch überlegen!

Brummbär

• Bürger
    • 0
Kramkiste 2.0
« Antwort #199 am: 26. Juli 2016 - 09:13:01 »

Moin!

Ich wollte hier niemandem auf die Füße treten - ich denke nur, dass wir, wenn Regeln aufgestellt werden, diese auch einhalten. Das war alles!

Ich fand/finde die Aktion nach wie vor lustig - möchte nur einfach, dass wir sicherstellen können, dass \"schwarze Schafe\" erkannt und aus der Aktion rausgehalten werden.
Das sollte kein Angriff gegen irgendjemand sein, sondern einfach nur ein Vorschlag, wie die nächste Runde vielleicht auch ohne Moderation etwas \"sicherer\" laufen könnte (falls nochmal jemand das Risiko eingehen würde eine Kiste auf den Weg zu schicken...)

Also: bitte wieder zurücklehnen und nicht aufregen und \"Sorry!\", wenn sich jemand von dem Kommentar direkt angegriffen gefühlt hat   :friends:

Gruss,
Thomas
----------------------------------------------------------
Suchen immer Mitspieler im Raum 35619 Braunfels!

Lettow-Vorbeck

• Bürger
    • 0
Kramkiste 2.0
« Antwort #200 am: 26. Juli 2016 - 09:20:32 »

Mal eine ketzerische Frage:

Ich habe jetzt ja eine Riesenkiste hier. Der Inhalt ist soweit bekannt. Wenn ich jetzt sagen würde ich nehme die als Startkiste für eine dritte Runde, wer von Euch würde sich darum reißen an erster Stelle der Liste zu stehen?
Hobbyaufgabe wegen Gesundheit. Wer Interesse an bestimmten Minis hat sende bitte ein Angebot per PN.

Graf Gaspard de Valois

• Bürger
    • 1
Kramkiste 2.0
« Antwort #201 am: 26. Juli 2016 - 09:32:11 »

Ehrlich gesagt: Ich nicht!

Da Einzige was ich aus der Kiste vielleicht brauchen könnte wären die Russenpanzer, aber die hätte ich dann gleich behalten müssen!

Falls es noch einmal eine Kiste gibt, sollten auf alle Fälle Bilder von den rausgenommenen und reingelegten Sachen gemacht werden!
Das wäre für mich ein Ausschlußkriterium!
Außerdem sollte sehr streng auf die Verpackung geachtet werden! Auch das Rauspicken von Einzelteilen aus einem Set finde ich nicht ok!
Vielleicht soltte auch der Inhalt genauer definiert werden, sozusagen eine Themenkiste!
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1469518728 »
The North Remembers!

Eisenhannes

• Fischersmann
    • 0
Kramkiste 2.0
« Antwort #202 am: 26. Juli 2016 - 09:40:41 »

:imsohappy_1:  

ich sein erster Man.

Schick mir sie zu. Gruß Helmut.

wer wird zweite´r Man

Mc Mop

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Kramkiste 2.0
« Antwort #203 am: 26. Juli 2016 - 10:30:47 »

also würde gerne so an 5-6 stelle sein :)

SummerRain

• Schneider
    • 0
Kramkiste 2.0
« Antwort #204 am: 26. Juli 2016 - 11:00:14 »

Mhh, nachdem ich mir den verbliebenen Inhalt jetzt nochmal angeschaut habe, verstehe ich diese absolut negative Stimmung nicht ganz.

Also hier nochmal mein persönliches Fazit:

• Ja, beim Verpacken wurden offensichtlich Fehler gemacht
  • Ja, einzelne Blister und Boxen zu zerpflücken und dann unbrauchbare Reste zurückzulassen ist blöd
  • Ja, jeder sollte in der Lage sein ein Foto von dem machen zu können was er entnommen und reingelegt hat und dieses auch zu zeigen!

Aber davon abgesehen hat ja offenbar jeder etwas für sich finden können - den Bildern nach sogar ne ganze Menge.

Die Einstellung mit der man an so eine Kramkiste rangeht ist natürlich ganz entscheidend. Wer dabei nur den wirtschaftlichen Nutzen (möglichst viele Dinge kriegen, die man sonst hätte kaufen müssen und dafür Dinge abgeben, die man eh nicht mehr gebrauchen/verkaufen kann um dann am Ende unter Berücksichtigung der anfallenden Portokosten einen rechnerischen Gewinn zu machen...) sieht, wird meist enttäuscht werden. Wenn ich hier Aussagen wie \"ich hab noch das und das entnommen weils sich durch das Porto ja sonst nicht gelohnt hätte\" lese, wird mir doch ein wenig anders... aber ok.. wie gesagt.. Einstellungssache.

Für mich war mehr der Funfaktor entscheidend. Die Gelegenheit in einer riesigen ~14KG Tabletopwundertüte kramen zu können, hat man nicht so oft. Ein Großteil des Inhalts war dabei aus unterschiedlichen Gründen vollkommen uninteressant (für mich falscher Maßstab, falsche Epoche, falsches Volk, falsches Genre, zu \"oldschoolig\", etc. pp.) aber das ist nunmal sehr subjektiv. Das, was ich mir letztendlich gegönnt habe, hätte ich mir unter normalen Umständen wohl nie zugelegt, trotzdem bin ich mit der ein oder anderen Errungenschaft wirklich glücklich geworden, hier nochmal das Foto:

Viel Fantasykram, der in Skirmishsystemen Verwendung finden wird - da lässt sich ja nahezu alles verwursten ;) Zu dem Zeitpunkt war in der Kiste auch noch ne große Sammlung Samurai in 15mm, da kam kurz der Gedanke auf ein völlig neues Projekt zu starten... hab ich dann aber doch wieder verworfen. Der Tyraniden Blister wird ein Geschenk für einen guten Freund, der auf die Oldschool Viecher steht - wieder einen Menschen glücklich gemacht ;) Beim kramen hab ich mir auch kurzzeitig die Frage gestellt ob 1:72 vllt. doch ein Maßstab für mich ist oder ich mich mit Dystopian Wars beschäftigen sollte... auch wenn ich mich dagegen entschieden habe - Inspiration in Miniaturenform war definitiv vorhanden! :D

Um gar nicht erst in die Verlegenheit zu kommen rumzurechnen, hab ich vor Erhalt der Kiste bereits Minis aufgetürmt, die definitiv in die Kiste wandern sollten. Hier dann auch mal das unverpixelte Bild:

Klar handelte es sich dabei in erster Linie um Dinge, die irgendwo übrig geblieben sind, z.B. der Amerikanerteil aus der Bolt Action Starterbox, der Zwergenteil aus der Kings of War Starterbox, überschüssige Gussrahmen von Gripping Beast (für SAGA brauchte ich z.B. einfach nicht die komplette Box Araber und Dark Age Warriors) und den Perrys (Der Ritterbox fehlten lediglich 1 oder 2 Gussrahmen), eine Infanteriekompanie Briten aus Metall, weil mir da doch die Plastikminiaturen eines anderen Herstellers dann doch besser gefallen haben, ein Blister der Normannen, der doch irgendwie nicht gebraucht wurde, etc. pp.
Diese Dinge abzugeben, tat mir sicherlich nicht weh - trotzdem hat davon ja alles sehr schnell nen Abnehmer gefunden, wofür ich auch dankbar bin.

Hat sich das jetzt rein rechnerisch für mich gelohnt?

Nö, bestimmt nicht.

Hats Spaß gemacht?

Absolut!

Trotzdem wärs natürlich schön wenn man die angesprochenen Probleme durch etwas striktere Regeln in den Griff kriegen würde.

Brummbär

• Bürger
    • 0
Kramkiste 2.0
« Antwort #205 am: 26. Juli 2016 - 11:08:03 »

Das ist genau der \"Geist\" in dem wir weitermachen sollten: die 14KG Tabletopwundertüte zum Kramen!  :thumbsup:

Fände es gut, wenn wir uns darauf einigen könnten, dass wir Bilder vom entnommenen Inhalt und (unverpixelte) Bilder vom reingelegten \"Kram\" machen.
Sicher nimmt das ein wenig von der Überraschung, steigert aber vielleicht auch den Mitfieber-Faktor...
...ist es noch drin, wenn es bei mir ankommt oder schnappt es mir einer direkt vor der Nase weg?

Ich wäre auf jeden Fall gerne wieder mit dabei und freue mich schon auf die Aktion!

Gruss,
Thomas
Suchen immer Mitspieler im Raum 35619 Braunfels!

Graf Gaspard de Valois

• Bürger
    • 1
Kramkiste 2.0
« Antwort #206 am: 26. Juli 2016 - 11:48:30 »

# Summer Rain
Ich habe das mit dem Porto geschrieben! Und was ist da jetzt dabei? 14 Euro finde ich nicht wenig!
Da kann man schon mal darüber nachdenken, ab wann es sich mengenmässig, nicht unbedingt wertmässig, lohnt!
Ich habe halt den Fehler gemacht es ehrlicherweise dazu zu schreiben!
Und nein, ich habe sicherlich kein Plus dabei gemacht, das war auch nicht der Sinn der Sache!
Es ist schon erstaunlich wie gut man mich durch einen Satz, den ich geschrieben habe, zu kennen glaubt!
Ein schönes Leben noch!

Mir hat das auch Spaß gemacht und ich werde wieder teilnehmen, obwohl ich ja die falsche Einstellung zu der Sache habe! ;)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1469602117 »
The North Remembers!

Nischenspieler

• Bauer
    • 0
Kramkiste 2.0
« Antwort #207 am: 26. Juli 2016 - 13:48:08 »

Ich finde die Idee vom Brummbär gut  :good3:
Mein Sturmgeschütz fühlt sich moralisch überlegen!

keckse

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Kramkiste 2.0
« Antwort #208 am: 26. Juli 2016 - 13:51:01 »

Keine Ahnung ob es hilft aber Hermes könnte billiger sein als DHL da das Gewicht fast egal ist

Z-Antilope

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Kramkiste 2.0
« Antwort #209 am: 26. Juli 2016 - 14:24:09 »

Dafür habe ich schon die Erfahrung gemacht, dass Hermes auch der Liefertermin egal ist :(
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1469536546 »
Blackjack und Hutten!

Tabletopclub Rhein Main e.V.