Der Pub > An der Bar

Kramkiste 2.0

<< < (40/43) > >>

Dave:
Es gibt leider einige Leute, die nur auf ihren Vorteil bedacht sind. Die sprengen dann leider meist so eine schöne Aktion. Entweder aus egoistischen Motiven oder weil sie zu faul sind, vernünftig mit fremden Eigentum umzugehen.

Edit: Es hat ja wohl auch niemand etwas entnommen und nix hineingetan. Vielmehr hat einige der Gesamtinhalt und dessen Zustand nicht interessiert. Das man sich darum kümmert, dass das Paket und der gesamte Inhalt heile beim Nachfolger anlanden, habe ich für so selbstverständlich gehalten, dass ich nicht im entferntesten drüber nachgedacht habe, hier strengere Reglementierungen zu fordern.

Wieder was gelernt....

Jocke:

--- Zitat von: \'Nick Ryder\',\'index.php?page=Thread&postID=229553#post229553 ---Sorry, normalerweise rege ich mich über sowas nicht so auf, aber ich lasse mir von jemanden, der mich nicht im entferntesten kennt, nichts pauschal unterstellen.
--- Ende Zitat ---
Witzig... genau sowas wurde den 2 Leuten die VOR DIR auf der Liste waren aber pauschal unterstellt... ohne das man sie kennt... (Nachzulesen HIER Warteliste Kramkiste 3.0 )
Wird hier mit zweierlei Maß gemessen?

Bei den Personen ist z.B. Crabking dabei, denn kenn ich sehr gut und kann für ihn z.B. die Hand ins Feuer legen.

Also, mal die Füße still halten, die Regeln besagten nunmal Bilder von den dingen die man entnommen hat

--- Zitat ---

•Es MUSS ein Foto der herausgenommenen Dinge gemacht werden. Aus Erfahrung wer kein Bild knipst hat das Paket mit Müll gefüllt
--- Ende Zitat ---
Da kann man noch so dicke mit dem Initiator sein, Regeln gelten entweder für alle oder für keinen.

Und da du nicht direkt genannt wurdest muss ich schon sagen: Wem der Schuh passt :rolleyes:

alabastero:
Ich weiss jetzt nicht genau, wer hier welche Beträge investiert hat, aber ich sehe die ganze Sache auch gelassen. Es heisst ja nicht umsonst KRAMKiste. War mal lustig, ich habe ne Armee reingelegt, die mal dreistellig im Erwerb gekostet hat, aber schon seit zig Jahren im letzten Schubfach versauerte und das wohl auch die nächsten Jahre gemacht hätte. Wieviel ist die jetzt wert? Den ursprünglichen Einstiegspreis? Den Zeitwert? Den Wert, den sie bei Ebay erbracht hätte? Im Endeffekt ist das Wertempfinden sehr subjektiv. Würde ich 15mm Antike spielen, wäre die Kiste der Hammer gewesen.

Im Endeffekt hat finanziell vor allem einer profitiert: die deutsche Logistikbranche :) und mir hats Spass gemacht.

Nischenspieler:
Nachdem ich jetzt drüber geschlafen habe und das ganze nüchtern betrachte muss ich sage, die Kiste war ok.
Es gab sicher einige unschöne Dinge dabei, aber damit rechneten wir ja alle vorher. Andererseits gab es halt auch einiges nettes und vor allem viel mitfiebern hier im Forum.
Was ziemlich blöd ist, dass die Kiste falsch gepackt wurde. Einmal als Brummbär sie bekam und einmal bevor sie zu Lettow zurück ging. Der wievielte vor denen das war ist müßig zu diskutieren.
Daher muss ich sagen, dass ich Lettows Frust total verstehen kann.
Dass auch mal Scheiss reingepackt wird und/oder gegen die Regeln verstoßen wurde ist unschön, hielt sich aber ehrlich gesagt noch so im Rahmen. Zumindest bei mir war die Kiste um mehrere 100% besser als beim letzten mal, da war nämlich tatsächlich kaputtes Plastikspielzeug für Kinder mit dabei und wesentlich mehr Bruch, als diesmal bei Lettow zurück kam. Dies soll jetzt niemanden entschuldigen, aber die gegenseitigen Schuldzuweisungen die hier abgehen sind doch Kontraproduktiver, als jeder Kramkistenbetrug sein kann.
Ich versichere übrigens, dass Black Guardian und Crabking nicht betrogen haben. Die beiden haben genug Kram zuhause liegen, die haben sowas charakterlich und was das Material angeht beide nicht nötig. Den Spieß nun aber umzudrehen und andere zu beschuldigen bringt auch niemandem irgend etwas, lasst es stecken.

Mein Fazit; einiges lief doch ganz gut diesmal, jedenfalls besser als beim letzten mal und in einigen Punkten müssen wir besser aufpassen. Vielleicht tatsächlich Foto beim auspacken und beim wieder einpacken mit allem was raus und frisch wieder rein ist.
Was mich vor allem stört, es sind offensichtlich verpackte Sachen die zusammen gehören nicht mehr zusammen und schuldrig verpackt worden.
Die GHQ Schiffe z.B. waren von mir. Ich hatte eine Box in die genau alle reingepasst haben.  Ich hatte um alle Schiffe Luftpolsterfolie gewickelt. Nun ist die Folie weg, ein Schiff ist weg, der Decalbogen ist weg und eine Tüte mit zwei Sets Zubehör (Radaranlagen, Jets, Raketen und so Kram) ist weg. Ich gehe gar nicht mal davon aus, dass jemand etwas Konzeptmäßig zusammengepacktes auseinanderreisst (was ich echt daneben fände), sondern einfach schludrig verpackt hat und da sind Dinge verloren gegangen und durcheinander geflogen. Die Schiffe sind nun auch hinüber und ich denke echt, dass ich sie besser behalten hätte.
Irgendwie sind es halt wirklich Werte die hier kaputt gemacht wurden und das ist schade.

Brummbär:
Moin!

Ich wollte hier niemandem auf die Füße treten - ich denke nur, dass wir, wenn Regeln aufgestellt werden, diese auch einhalten. Das war alles!

Ich fand/finde die Aktion nach wie vor lustig - möchte nur einfach, dass wir sicherstellen können, dass \"schwarze Schafe\" erkannt und aus der Aktion rausgehalten werden.
Das sollte kein Angriff gegen irgendjemand sein, sondern einfach nur ein Vorschlag, wie die nächste Runde vielleicht auch ohne Moderation etwas \"sicherer\" laufen könnte (falls nochmal jemand das Risiko eingehen würde eine Kiste auf den Weg zu schicken...)

Also: bitte wieder zurücklehnen und nicht aufregen und \"Sorry!\", wenn sich jemand von dem Kommentar direkt angegriffen gefühlt hat   :friends:

Gruss,
Thomas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln