Epochen > Moderne
Farben von deutschen \"Nebenfahrzeugen\"
Darkfire:
Jein....laut Befehl von 1943 war jedes zur Wehrmacht (auch z.B. die Feuerwehr) sandgelb zu lackieren. Bei Gefechtsfahrzeugen kam noch Tarnung dazu.
So weit die Theorie. In der Praxis haute das wohl bis 44 gut hin, neue Fahrzeuge wurden in Sandgelb ausgeliedert, manch altes bei der Instandsetzung umlackiert. Natürlich eutden nicht alle umgepinselt PKW und LKW zum Teil nur mit sandgelben Ralleystreife . Nur Ende 44 wars vorbei mit der Herlichkeit, da wurde Aufgrund der Materialknappheit auch mal wieder Grau verwendet..auch von Afrikabraun war die Rede. Und ganz zum Schluss liefen dann Panzer in roter Rostschutzfarbe aus dem Werk.
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Wookie:
--- Zitat von: \'Sebastian77\',\'index.php?page=Thread&postID=221421#post221421 --- habe mal gelesen, das Eva Brauns Mercedes vor ihrer letzten Fahrt von München nach Berlin Feldgrau umgespritzt wurde. Dies schließt nicht aus, das neues Militärgerät generell Sandgelb gestrichen wurde, aber es zeigt das für umgetarnte Fahrzeuge aller Art Feldgrau eine Alternative bis zur letzten Stunde ist. Man möge mich verbessern.
--- Ende Zitat ---
\"Feldgrau\" bestimmt nicht - das war die Farbe der Uniformen und ziemlich grün nebenbei.
--- Zitat von: \'Darkfire\',\'index.php?page=Thread&postID=221426#post221426 --- Nur Ende 44 wars vorbei mit der Herlichkeit, da wurde Aufgrund der Materialknappheit auch mal wieder Grau verwendet..
--- Ende Zitat ---
Da hätte ich gerne mal \'ne Quelle zu.
--- Zitat von: \'Darkfire\',\'index.php?page=Thread&postID=221426#post221426 ---Und ganz zum Schluss liefen dann Panzer in roter Rostschutzfarbe aus dem Werk.
--- Ende Zitat ---
Tarnung direkt auf Rostschutz war \'ne Zwischenlösung Ende \'44, ab Anfang \'45 war die Grundfarbe auf Panzern grün mit brauner und dunkelgelber Tarnung.
Infanterie-König:
Vielen Dank für Eure Antworten. :thank_you: Ich ziehe für mich den Schluss, dass ich Trucks und Kübelwagen nur mit der Grundfarbe belasse und keine spezielle Tarnung aufbringe.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln