Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juli 2025 - 18:52:03
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Warteliste Kramkiste 3.0  (Gelesen 10399 mal)

Lettow-Vorbeck

• Bürger
    • 0
Warteliste Kramkiste 3.0
« Antwort #60 am: 24. Juli 2016 - 16:04:20 »

@ Nick

Nur mal aus Interesse war bei Dir die Perrybox von Summerrain noch drin? Laut Foto hat er ja eine reingelegt. Danach ist keine mehr erwähnt wurden ?(
Hobbyaufgabe wegen Gesundheit. Wer Interesse an bestimmten Minis hat sende bitte ein Angebot per PN.

Nick Ryder

• Schneider
    • 0
Warteliste Kramkiste 3.0
« Antwort #61 am: 24. Juli 2016 - 16:11:36 »

Nein, bei mir waren von den Perries noch Grussrahmen drin, bei einigen fehlten auch schon Sachen.

Das waren meines wissen Mittelalterliche Ritter, zu Fuß und Reste von Briten zum Zulu-Krieg. Dazu dann glaube ich noch sowas wie Dragoner? Es waren aber nicht mehr genug Pferde, wenn ich mich recht erinnere. Daher hab ich die links liegen lassen. Ich habe lange überlegt, ob ich überhaupt was rausnehmen soll.

Weiß jetzt nicht was das für eine Box war, aber mehr habe ich bewusst nicht gesehen.

Von mir waren die OVP KOW Sachen, bzw. bei der einen Box fehlten 2 Minis. Dazu hab ich einen Perryblister rein gelegt, der dann auch weg ging.

Wenn das zu wenig war, dann sag es mir bitte, ich hatte es eigentlich ausgerechnet, da bei den Sachen, die ich genommen habe auch überall was fehlte. Also wenn es zu wenig war, dann gucke ich was ich hier noch so habe und schicke Dir gerne was zu, hab ich kein Problem mit.
http://stefansspielewelt.wordpress.com/

Modelle bemalt:
2011: 36 / 2012: 75 / 2013: 151 / 2014: 142 / 2015: 243 / 2016: 308

Lettow-Vorbeck

• Bürger
    • 0
Warteliste Kramkiste 3.0
« Antwort #62 am: 24. Juli 2016 - 16:16:12 »

Na dann hat sich einer der beiden vor Dir schon bedient gehabt. Danke für die Info

@ All mal ein Schnapschuß. Es waren ganz viele FoW Panzer drin ( In einen Karton ohne Polsterung der Modelle ) Trauriger Weise ist es nicht mal das Schlimmste in der Kiste, sondern eher ein Glanzpunkt.

Hobbyaufgabe wegen Gesundheit. Wer Interesse an bestimmten Minis hat sende bitte ein Angebot per PN.

Martini77

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Warteliste Kramkiste 3.0
« Antwort #63 am: 24. Juli 2016 - 16:36:29 »

Moin! Ich wäre wieder dabei! Aber auch für Regeln, die eine Enttäuschung wie für Lettow ausschließen! Ob diese eingehalten werden, kann jeder beim Öffnen sehen. \"Fehlgaben\" sollten dann auch konsequent zum Ausschluss für künftige Kramkisten führen!
Martin
Bemalte Figuren 2017:
28mm:168

Nischenspieler

• Bauer
    • 0
Warteliste Kramkiste 3.0
« Antwort #64 am: 24. Juli 2016 - 16:38:48 »

Zitat von: \'Lettow-Vorbeck\',\'index.php?page=Thread&postID=229445#post229445
Na dann hat sich einer der beiden vor Dir schon bedient gehabt. Danke für die Info

Ist das nicht ein wenig unelegant so mit dem Finger auf jemanden zu zeigen?
Nicht das ich die Enttäuschung nicht verstehen könnte. Vieles was in der Kiste war verstiess gegen die Regeln. Summa summarum war es als die Kiste bei mir war wesentlich hochwertiger als beim ersten mal, auch wenn ich das meiste nicht hätte gebrauchen können, aber beim ersten mal waren einige Sachen so richtig daneben.

By the way gehört die Diskussion doch in den Thread der 2.0 Kramkiste und nicht der 3.0er, oder?
Mein Sturmgeschütz fühlt sich moralisch überlegen!

Lettow-Vorbeck

• Bürger
    • 0
Warteliste Kramkiste 3.0
« Antwort #65 am: 24. Juli 2016 - 16:45:25 »

Mag sein das es unelegant ist. Für sich sieht es aber eher so aus als ob ein paar Leute sich nette Minis abgegriffen haben und dafür Müll reingepackt haben. Wie soll man rausbekommen wer es war? Vielleicht ist ja noch mal jemand so verrückt und packt eine Kiste. Dann sollte er zumindest die schwarzen Schaafe kennen oder?

Ich habe hier ein Paket mit fast 23 KG stehen. Davon ist nicht einmal 20% unbeschädigt. Auch vieles was in der Startkiste war ist weg ohne das es erwähnt wurde z.B. Gelände von Geländestücke.de Foundry street Violence etc Und wer in einem Hobbyforum das Vertrauen so ausnutzt sollte mit einen Fingerzeig rechnen meiner Meinung nach.

Bommel

• Edelmann
    • 0
Warteliste Kramkiste 3.0
« Antwort #66 am: 24. Juli 2016 - 16:54:23 »

Ohne teilgenommen zu haben und teilzunehmen. Sehe ich das ebenso wie Heiko.  Ist schon frech, viele nette hier auszunutzen.  Es ist doch wie der Eintrag im Gästebuch hier im forum. Ist doch nur fair. Ansonsten passiert das immer wieder. Schwarze Schafe sollten bekannt werden.

gilibran

• Schuster
    • 0
Warteliste Kramkiste 3.0
« Antwort #67 am: 24. Juli 2016 - 16:57:53 »

Wenn es den Ermittlungen hilft, an Gelände und Street violence kann ich mich nicht erinnern...

Jocke

• Fischersmann
    • 0
Warteliste Kramkiste 3.0
« Antwort #68 am: 24. Juli 2016 - 17:21:40 »

Zitat von: \'Lettow-Vorbeck\',\'index.php?page=Thread&postID=229448#post229448
Mag sein das es unelegant ist. Für sich sieht es aber eher so aus als ob ein paar Leute sich nette Minis abgegriffen haben und dafür Müll reingepackt haben. Wie soll man rausbekommen wer es war? Vielleicht ist ja noch mal jemand so verrückt und packt eine Kiste. Dann sollte er zumindest die schwarzen Schaafe kennen oder?
Aber das sind doch auch nur vermutungen, du hast jetzt einen gefragt ob bei ihm diese und jene Box noch drinn war, er sagt \"Nein\", fragst den nächsten, der sagt \"Nein\" und der dritte sagt dann auch \"Nein\"... Ergo, mindestens einer lügt, du weißt nicht wer und bist nicht wirklich weiter :wacko:

Haben denn alle auch Fotos von dem was sie rausgenommen haben und wieder reingelegt haben zum Dokumentieren? Ich bin grad durch den anderen Thread gegangen und da fehlen meiner ansicht nach nämlich einige Fotos. :negative:

Also wenn einer nochmal ne Kiste macht, sollte diese definitiv Moderiert sein... is echt traurig was im Ende bei rumgekommen ist.
Ich hab zwar nicht mitgemacht weil ich kein kram für in die Kiste habe, aber sowas zu lesen is echt ärgerlich.
Das Weltenschiff singt zu mir und ich Antworte angemessen!

Riothamus

• König
    • 0
Warteliste Kramkiste 3.0
« Antwort #69 am: 24. Juli 2016 - 17:52:45 »

Da ich keinen Überschuß in genügender Menge habe, bin ich vor solchen Kisten sicher.

Aber war denn nicht die Regel, dass wer nicht dokumentiert, beim nächsten Mal ausgeschlossen wird?

Müll geht gar nicht. Die beschädigten Panzer würde ich anbieten. Es gibt ja Spiele, für die man Panzerwracks braucht, PBI zum Beispiel. Besser schon verstümmelte verwenden, als heile kaput zu machen. Russen kann ich leider nicht gebrauchen.

Vielleicht kann so ja noch einiges vom Schrott umgesetzt werden. Würde die entsprechenden Befüller sicher ärgern.
Gruß

Riothamus

Camo

• Administrator
  • Bürger
    • 0
Warteliste Kramkiste 3.0
« Antwort #70 am: 24. Juli 2016 - 17:56:01 »

Wie würde so eine Kiste denn \"moderiert\"?

Ehrlich gesagt habe ich eine (zumindest grobe) Auflistung des Inhaltes gemacht... die hatte Heiko auch zwischendurch bekommen... und da waren schon einige Dinge aus der Startkiste verschwunden, ohne dokumentiert zu sein, wenn ich mich recht erinnere.
Und wenn ich ganz ehrlich sein soll... ich weiß, wie die Kisten aus dem Tiny Soldiers endeten, nämlich im Endeffekt ähnlich.

Ich selbst würde keine derartige Kiste packen... man schickt vernünftige Sachen los und erhält einen großen Batzen Murks zurück... das macht keiner gern.

WAS man machen könnte... als einen Vorschlag, den ich aber nicht durchführen werde, nur als Anregung, falls es noch mal jemand riskieren möchte... der Starter macht eine Liste. Die schickt er an den ersten in der Teilnehmerliste. Der sucht sich Zeug raus, was der Starter dann an den Ersten schickt, dieser schickt dann das Tauschzeug zurück. Liste wird angepasst, geht vom Starter zum Zweiten... usw.
Mehr Portoaufwand, aber es würde sicherstellen, dass keiner Schmu macht. Alles andere scheint ja nicht zu funktionieren, weil einige da Murks machen.
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

SummerRain

• Schneider
    • 0
Warteliste Kramkiste 3.0
« Antwort #71 am: 24. Juli 2016 - 18:11:43 »

Zitat von: \'Lettow-Vorbeck\',\'index.php?page=Thread&postID=229442#post229442
@ Nick

Nur mal aus Interesse war bei Dir die Perrybox von Summerrain noch drin? Laut Foto hat er ja eine reingelegt. Danach ist keine mehr erwähnt wurden ?(
Bei der Box handelte es sich um die \"War of the Roses\"-Ritter, die bis auf einen Gussrahmen soweit vollständig war. Beim Einpacken haben es aber dann nur die Gussrahmen (ohne Umverpackung) wegen Platzmangel in die Kiste geschafft, im übrigen neben diversen Gripping Beast Modellen, einer kompletten Rifle Company 15mm Briten, einem Blister mit Normannen von Crusader Games, 20 Warlord Games Amerikaner im Gussrahmen, einigen Warlord Russen im Gussrahmen und einem Sack Kings of War Zwerge.

Soweit ich das gesehen habe wurde davon nahezu alles auch entnommen und entsprechend dokumentiert.

Lettow-Vorbeck

• Bürger
    • 0
Warteliste Kramkiste 3.0
« Antwort #72 am: 24. Juli 2016 - 18:15:11 »

Danke für die Klärung. Dann entschuldige ich mich einmal.  :)

Der Sack Kings of War Zwerge ist noch da, zumindest wenn es die zerbrochenen Musketenschützen mit der kaputten Orgelkanone sind

SummerRain

• Schneider
    • 0
Warteliste Kramkiste 3.0
« Antwort #73 am: 24. Juli 2016 - 18:18:52 »

Zitat von: \'Lettow-Vorbeck\',\'index.php?page=Thread&postID=229457#post229457
Danke für die Klärung. Dann entschuldige ich mich einmal. :)

Der Sack Kings of War Zwerge ist noch da, zumindest wenn es die zerbrochenen Musketenschützen mit der kaputten Orgelkanone sind
Nope, waren vollständige, unbeschädigte Miniaturen (zumindest als ich sie eingepackt habe...) so ziemlich der gesamte Zwergenanteil der Kings of War Starterbox. Sind auch auf dem Entnahmebild von Black Guardian zu erkennen, wobei ich natürlich nicht weiß ob Reste noch drin geblieben sind ^^

/Edit: Was ich mich aber ernsthaft frage: Wie kriegt man die Kings of War Zwerge bitte kaputt? Die sind doch wirklich extrem knubbelig, ohne empfindliche Kleinteile...
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1469378526 »

Nischenspieler

• Bauer
    • 0
Warteliste Kramkiste 3.0
« Antwort #74 am: 24. Juli 2016 - 19:29:55 »

Echt schade, dass die ditte Kramkiste ausfällt  :( ich hatte gerade einen Fehlkauf auf Ebay....
Mein Sturmgeschütz fühlt sich moralisch überlegen!