Kaserne > Basteln und Bemalen
Farbgebung Panzer - Briten/ Late War
tattergreis:
Sämtliche Fahrzeuge der britischen Armee hatten folgendes Tarnmuster
ick schwöre!
Goltron:
Die Lend Lease Fahrzeuge der Briten wurden von diesen (meistens?) neu lackiert. Insbesondere beim Firefly sollte das der Fall gewesen sein da er ja vor dem Einsatz umgebaut werden musste. In Tunesien und Italien wurden auf den Shermans zudem auch verschiedene Tarnmuster aufgebracht, ich weis aber nicht ob das 44 auch noch der Fall war. Der 76er Sherman wurde nicht neu lackiert da er direkt von den Staaten nach Italien ging, ich weis aber nicht in wie weit das auch auf die 75 und 105mm Varianten in Italien zutrifft.
Stahlprophet:
Ich habe mich nun für die Farbe Russian Uniform entschieden von Vallejo.
Das ganze wurde dann einem starken Wash unterzogen (Agrax) um den \"used look\" einzuleiten, gefolgt von dezentem Trockenbürsten in mehreren Stufen.
Das Teil ist noch in Bearbeitung, somit nicht final.
Goltron:
Gefällt mir soweit ganz auch. Nicht zuletzt auch das Rohr mit der \"Tarnung\" des 17pdr, ich finde es immer wieder erstaunlich wie stark die optische Wirkung davon ist.
crabking:
\"Noch nicht fertig\" ich wäre froh wenn meine fertigen Modelle so aussähen :thumbsup: . Das mit der Rohrtarnung kannte ich noch gar nicht und werde ich schamlos kopieren.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln