Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 27. April 2024 - 21:07:29
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Time to say good bye  (Gelesen 18843 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lettow-Vorbeck

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.270
    • 0
Time to say good bye
« am: 12. Mai 2016 - 02:07:25 »

Nach 30 Jahren im Hobby und unzähligen Jahren als Admin dieses Forums möchte ich meinen Rückzug ins Private bekannt geben.

Anstatt weiter meine Zeit für die sogenannte Comunity zu verplempern, konzentriere ich mich in Zukunft auf meine Familie.
Es ist mir wichtiger mit meinen autistischen Sohn ein selbsterdachtes Duplo-Dungeon mit mies bemalten alten Space Marines auf der Jagd nach Pinguinen zu durchstreifen ( selbstverständlich mit Hut ) als mich mit der neuen Generation Elitärer Berliner Bundesvorstandstypen zu befassen die sich mit der Eleganz einer Dänenaxt im Walde verhalten.

Auch auf Verantstaltungen wird man meine Familie und mich wohl nicht mehr antreffen.  Dem Tabletophobby werde ich mit einen kleinen Kreis von Freunde privat zu Hause fröhnen.

Ich werde noch als normaler User im Forum bleiben bis alle meine laufenden Geschäfte abgewickelt sind.

Klingt alles ein wenig weinerlich und mag es auch sein. Die jenigen die mir das Hobby vermiest haben können Sich freuen. Beim Rest bedanke ich mich für etliche Jahre toller Spiele und Freundschaften.

Ich wünsche dem Forum das es auch weiterhin für Spieler eine Anlaufstelle ist. Wahrscheinlich wird dieser Thread gelöscht. Falls nicht noch ein letzter Rat:

Schaut Euch an wer am anderen Ende der Platte sitzt und fragt Euch \" Was ist das für ein Typ \"Vielleicht ist er Schwulenfeindlich, ein Rassist oder sonst was. Will ich meine Freizeit mit so jemanden verbringen? Evtl ist er aber auch nur Behindertenfeindlich ( Was ja anscheinend in Deutschland  ok ist, die haben halt keine Lobby ;( )

Letzter Gruß  von einen enttäuschten Lettow
Gespeichert

Tahir

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 304
    • 0
Time to say good bye
« Antwort #1 am: 12. Mai 2016 - 03:06:51 »

Ich schreibe Dir jetzt nicht als Dice Knight, sondern als Vater und ehemaliger Zivildienstleistender der Lebenshilfe. Ich kann deine Wut sehr gut nachempfinden und deine Reaktion nachvollziehen. Ich wünsche Dir und deiner Familie alles Gute auf eurem Weg. Ich hoffe, dass du dem Kleinen, dass Hobby dennoch näher bringst, denn nichts ist schöner als mit seinen Liebsten zu zocken :-)

Liebe Grüße

Florian

Camo

  • Administrator
  • Bürger
  • *****
  • Beiträge: 1.807
    • 0
Time to say good bye
« Antwort #2 am: 12. Mai 2016 - 04:18:53 »

Danke für alles, was du für dieses Forum getan hast.

Wirklich komplett nachvollziehen kann ich das nicht, aber werde es wohl hinnehmen müssen. Sehr schade.
Gespeichert
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

DerAndereSkaby

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 293
    • 0
Time to say good bye
« Antwort #3 am: 12. Mai 2016 - 06:49:34 »

Auch von mir vielen Dank für die getane Arbeit!
Da ich die Hintergründe die Dich zu diesem Schritt veranlassen nicht kenne - kann ich mich dazu auch nicht äußern.
Gespeichert
Don ist unser Gott!
Uloo aber auch!

Werit

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 470
    • 0
Time to say good bye
« Antwort #4 am: 12. Mai 2016 - 07:07:45 »

Ich schließe mich an. Dankeschön!

Du hast auch recht. Man kann sich die Leute aussuchen mit denen man Hobby betreiben möchte.
Gespeichert
​\"The Stonewall Brigade - A noble body of patriots\"
General Thomas J. Jackson

Dareios

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.793
    • 0
Time to say good bye
« Antwort #5 am: 12. Mai 2016 - 07:12:27 »

Das ist in der Tat sehr schade. Allerdings hoffe ich, dass du dem Hobby weiter treu bleibst und es auch deine Familie bereichert. Ich kann nur erahnen was da im Hintergrund abgelaufen sein muss, aber sollten unschöne PM\'s gesendet worden sein, dann kann ich nur sagen: schämt euch was. Das Forum selbst schien mir ja zum Großteil neutral bzw. eher ablehnend zu sein was elitäre Ansichten anbelangt.

Wie dem auch sei, ich wünsche dir alles Gute und vielleicht sieht man dich ja doch nochmal auf der Taktika, wäre doch schade um die tollen Tische :).
Gespeichert

Wassmann

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 302
    • 0

Hallo Lettow

auch von mir alles Gute für dich und deine Familie. Ich verstehe dich voll und ganz. Ich war auch schon so weit hier zu gehen.
Aber ich möchte das Feld nicht Kampflos denen Hinterlassen die mich verärgert haben. Da ich ja nicht weiß ob wir hier von den Selben Personen sprechen.
Mir Persönlich tut es Leid dass du diesen Schritt gewählt hast, aber es ist besser mit Familie und Freunden zuspielen.
Viel Glück für deinen weiteren Weg.

An allen die dazu beigetragen haben meinen Herzlichen Dank. (Sarkasmus) Für alle die die es sonst falsch interpretieren würden.

Ihr habt damit unserem Hobby keinen Gefallen getan, es ist nie gut Personen zu vergraulen die sich ohne Bezahlung zu  für eine Sache so einsetzen wie es Lettow getan hat.


Tschüß aus Cuxhaven

Wolfgag
Gespeichert
*******************************************
www.vectas.de

(leider zur Zeit nicht sehr aktuell
*******************************************

AEON

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 358
    • 0
Time to say good bye
« Antwort #7 am: 12. Mai 2016 - 07:37:06 »

Kaum tauche ich auf - haut einer ab.

Muss ich anfangen, mir Gedanken zu machen?
Gespeichert
Auch explizites und fundiertes Fachwissen ist keine Entschuldigung für zur Schau gestellte Arroganz.

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.624
    • 0
Time to say good bye
« Antwort #8 am: 12. Mai 2016 - 07:41:33 »

Also ich finde das ganze sehr schade, ich habe mir den Podcast nur 15min angehört weil ich danach einfach ausschalten musste. Daher weiß ich nicht genau was da gegen Behinderte gesagt wurde, aber das Forum besteht doch sicherlich aus mehr als diesen paar Leuten von denen du dich jetzt verärgert fühlst!

Ich würde es begrüßen wenn du hier bleibst, lass doch erstmal die Aufgaben fürs Forum weg, aber bleibe uns erhalten!
Gespeichert

Wassmann

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 302
    • 0
sharku da stiimme ich dir voll zu.
« Antwort #9 am: 12. Mai 2016 - 07:46:56 »

Ich würde es auch begrüßen wenn du hier bleibst, lass doch erstmal die Aufgaben fürs Forum weg, aber bleibe uns erhalten!
Gespeichert
*******************************************
www.vectas.de

(leider zur Zeit nicht sehr aktuell
*******************************************

Pedivere

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.151
    • 0
Time to say good bye
« Antwort #10 am: 12. Mai 2016 - 07:49:11 »

WTF?

na klar hat unser Hobby eingebildete Pinsel nicht zu knapp, und die sollte man aus seinem Umfeld auch entfernen

aber so ein bißchen virtueller Freundeskreis wird\'s hier im Forum wohl noch geben die das Verbleiben als user rechtfertigen? Wär doch schade....
Gespeichert
ach was!

Nick Ryder

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 271
    • 0
Time to say good bye
« Antwort #11 am: 12. Mai 2016 - 08:03:27 »

Ich kenne Dich zwar kaum, doch habe ich Dich hier immer als sehr höflichen und freundlichen Menschen erlebt, etwas was in der heutigen Internetkultur viel zu selten ist. Leider weiß ich auch nicht worum es genau geht, aber wenn das Deine Gründe sind, so kann ich sie voll und ganz verstehen (auch wenn ich nicht in der Situation bin).

Trotzdem würde ich mir wünschen, dass Du hier als \"normales Mitglied\" bleibst, sind doch bestimmt ein Haufen nette Menschen hier mit denen man sich austauschen kann, oder?

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück auf all Deinen weiteren Wegen und viel Spaß und Kraft bei allem was Du so tust.


Liebe Grüße
Gespeichert
http://stefansspielewelt.wordpress.com/

Modelle bemalt:
2011: 36 / 2012: 75 / 2013: 151 / 2014: 142 / 2015: 243 / 2016: 308

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.212
    • 0
Time to say good bye
« Antwort #12 am: 12. Mai 2016 - 08:07:35 »

Gestern erst die verschwendeten 70 Minuten mit dieses podCast. Dann im Altherren Spiel 5 : 1 verloren, danach
verkacken die Dallas Stars in den Playoffs im Spiel 7 und jetzt nach dem wach werden lese ich das jetzt hier ! Was soll das denn alles.

Heiko, ich finde deinen Schritt nicht gut. Ich bewundere dich für deine Prinzipien und das du so konsequent dafür einstehst.
Auch ok, daß du dich hier abwendest aber dem Hobby nur noch im engen Kreis huldigen, dann seh`ich dich doch garnicht mehr und
wer macht mich dann immer auf Ausbeutung meiner Sklav....äh Mitarbeiter beim Do or Dice aufmerksam ....? Wer steht für die Geknechteten ein ?

Danke, daß du hier deine Zeit geopfert hast. Alles Gute !

Salut
Björn
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Bayernkini

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.769
    • 0
Time to say good bye
« Antwort #13 am: 12. Mai 2016 - 08:08:10 »

\"Vom Forum Enttäuschter\"

Solange man die Hintergründe nicht kennt, ist es natürlich schwer, dazu was zu sagen, aber
wenn es doch eine oder mehrere Personen in diesem Forum gab/gibt, die dich hier so angegangen haben,
wäre es dann nicht richtig, diese Personen aus dem Forum zu entfernen statt daß du gehst?

Wie gesagt, ich kann mich jetzt nich an einen Thread/Post erinnern, der dich ev. persönlich betroffen gemacht hat, ich lese aber auch nicht alle Threads/Posts, sondern nur die
für mich interessanten.
Gespeichert

Graf Gaspard de Valois

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.741
    • 1
Time to say good bye
« Antwort #14 am: 12. Mai 2016 - 08:13:03 »

Lieber Lettow,
auch ich schließe mich meinen Vorrednern an und bedanke mich sehr für Deinen unermüdlichen Einsatz!

Ich fände es sehr, sehr, sehr schade wenn Du diesen Schritt machen würdest!

Ich gehe davon aus, das die Sache mit dem Podcast, nur der letzte Auslöser gewesen ist!
Ich kann Dich aber sehr gut verstehen!

Wenn man an einer Sache keinen Spass mehr hat und sich nur noch darüber ärgert ist es Zeit aufzuhören!
Vielleicht läßt Du die ganze Sache erstmal sacken und in ein paar Monaten denkst Du noch einmal darüber nach!
Wenn Du dann immer noch genau so darüber denkst wie jetzt, dann höre auf!

Ich hege die Hoffnung, das Du uns erhalten bleibst, denn ohne Dich wäre das Forum nicht mehr dasselbe!

In jedem Fall wünsche ich Dir und Deiner Familie alles erdenklich Gute!

Andreas
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1463055500 »
Gespeichert
The North Remembers!