Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 04. Juni 2024 - 11:46:20
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Wie groß muss ich den Spieltisch wählen um Schlachten nach zu spielen?  (Gelesen 2739 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Goltron

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 657
    • 0

Die Idee die Reserven über ein angebautes Zungenteil aufmarschieren zu lassen finde ich sehr innovativ!

Stephan, keine Lust das wir sowas in oder um München auch mal bespielen?
Gespeichert

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0

Dabei wäre ich bei soetwas immer, aber die Frage ist woher wir Platten und die ganzen Minis kriegen würden. :D Quatschen wir mal bei Gelegenheit bisschen drüber!
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Dirk Tietten

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.249
    • 0

Danke Stephan fürs einstellen der Links.

Ich will ja nicht angeben aber Figuren und Gelände wären kein Problem  :D
Die kleine Berliner Napirunde ist ja auch schon am überlegen so etwas mal zu machen,vielleicht ja nächstes Jahr.Uns fehlt aber leider die Location.Sollte ja wenn ich mir die Tisch so ansehe mindestens eine Größe von 120 quadratmeter haben.Nach Möglichkeit sogar größer.

Danke und Grüße   Dirk
Gespeichert
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

Goltron

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 657
    • 0

120 Quadratmeter Tisch finde ich sportlich. ;)
Gespeichert

Dirk Tietten

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.249
    • 0

Nicht der Tisch,sondern der Raum/Halle/Zelt was auch immer.
Der Tisch dürfte aber wenn ich die Bilder so sehe auch locker 7 mal 5 m haben.Platz zum drumherum laufen sollte ja auch vorhanden sein :D


Grüße   Dirk
Gespeichert
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

Cassard

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 172
    • 0

@Dirk: wenn Du dazu noch das nötige Ambiente haben möchtet, musst Du nach Ahrensburg in den Marstall vom Schloß kommen. Da hast Du beides ein historisches Gemäuer mit mehr als 120qm Platz.
Und by the way wäre das für mich auch gut zu erreichen.  ;)
Gespeichert

Wassmann

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 302
    • 0
Vielen Dank für die Tipps.
« Antwort #21 am: 13. Mai 2016 - 20:42:48 »

Hallo zusammen,

Vielen Dank für die schönen Hinweise.

Jetzt kann ich anfangen mir das mal durchzurechnen.

Tschü?

Wolfgang
Gespeichert
*******************************************
www.vectas.de

(leider zur Zeit nicht sehr aktuell
*******************************************

Dirk Tietten

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.249
    • 0

@ Wassmann ,hoffe es ist nicht schlimm das wir hier dein Post etwas missbraucht haben

@ Cassard,Ich ignorant.Wie konnte ich nur den Marstall in Ahrensburg vergessen :D
Nein aber im ernst wir haben hier in Berlin schon vor Waterloo mal so richtig groß nachzuspielen.Etwa so wie vor ca zwei Jahren in Hamburg in der Kleingartenkolonie.
Uns schwebt aber mehr so eine große Platte wie sie hier Regulator eingestellt hat vor.Bis auf wenige Einheiten,(was noch fehlt wird gemacht )könnten wir alles aufstellen was damals bei Waterloo dabei war.Fehlt halt nur der richtige Platz.Vielleicht finden wir ja was für nächstes Jahr.


Schöne Grüße  Dirk
Gespeichert
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

Cassard

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 172
    • 0

Hallo Dirk, das war wirklich nicht als Witz gemeint. Der Marstall ist wirklich eine sehr große Räumlichkeit in einem sehr schönen Ambiente. Ich wollte nur eine tolle Localität in den Ring werfen. Dass er nun auch noch recht Dich von mir entfernt ist, kannst Du mir nicht anlasten. Er war schon da als ich nach Ahrensburg gezogen bin. Und das Schloss ist auch sehenswert. Schließlich kommt es in fast jedem Edgar Wallace Film vor.
Gespeichert

Dirk Tietten

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.249
    • 0

War mir schon klar Cassard,und ich nehme das ja auch nicht übel,ganz im Gegeneil.Aber da wir es als Berliner Napirunde machen wollen solls auch in Berlin stattfinden.Sicher wäre eine Location die historisch vielleicht was zu bieten hat sehr interessant aber mir reicht es dann schon wenn ich die Figuren,Gelände usw.quer durch die Stadt fahren muss   :mosking:
Wir werden hier in Berlin erst mal in Ruhe nach einer netten Location ausschau halten und wenn wir was gefunden haben uns hier im Forum melden.

Schöne Grüße   Dirk
Gespeichert
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern