Kaserne > Projekte

SummerRains gesammelter Irrsinn (aktuell: 15mm Wikinger)

<< < (2/41) > >>

SummerRain:

--- Zitat von: \'schildschmie.de\',\'index.php?page=Thread&postID=224315#post224315 ---tolle Arbeit :thumbsup:

Und ich erkenne auch einige Sachen von uns, sind alle Figuren und Fahrzeuge prima geworden.
--- Ende Zitat ---
Vielen Dank und gut erkannt: die Wikinger sind mit schildschmie.de Decals ausgestattet, die ich auch jeder Zeit wieder nutzen würde ;)

SummerRain:
Bei der Projektübersicht hatte ich doch glatt die republikanischen Römer vergessen *seufz*, mehr Arbeit ;) Mal hinzugefügt

SummerRain:
Am WE hab ich angefangen ein wenig Ordnung in meine Miniaturenbestände zu bringen und fleissig geklebt und grundiert. Alles um meine SAGA Mauren/Araber auf 6 Punkte zu bringen ist jetzt bereit bemalt zu werden. Dabei ist mir aufgefallen, wieviele tolle Modelle es doch für Mauren/Araber/etc. gibt und bei wievielen Herstellern ich da inzwischen eingekauft habe. Von Gripping Beast, über Musketeer Miniatures, Artizan, Blacktree (was macht das Spaß da bei den regelmäßigen 50%-Rabattaktionen da zuzuschlagen...) bis hin zu den Perrys. Einen richtigen Favoriten habe ich da nicht. Für Masse sind natürlich die Gripping Beast Plastikaraber nett, die gezeigten Bogenschützen sind überwiegend aus der Box. Die schwere Kavallerie aus Plastik hab ich hier aber auch noch liegen. Grundsätzlich sind die neueren Plastik-Releases aber vergleichsweise eher enttäuschend, die Gripping Beast Wikinger haben z.B. einen viel größeren Gussrahmen + zusätzlichen Kommandogussrahmen, während die Araber Infanterie einen grad mal halb so großen Gussrahmen bietet (übrigens genauso wie die Dark Age Warriors). Zur Kavallerie könnt ich bei Zeiten noch ein kleines Review schreiben, mal schauen.

Während meine Freundin netterweise die Pferde für die Mauren bemalt (wie ich es hasse Pferde zu bemalen....), kam bei mir ein wenig unhistorischer Krams für Freebooters Fate auf den Maltisch:

Neben der Bruderschaft stehen hier auch noch ein paar Amazonen rum, aber das nur am Rande, hier solls schließlich um historische Minis gehen.
Mehr Bilder gibts im Blog.

SummerRain:
Ich sollte mich nicht so oft im Marktplatz-Forum umschauen... jetzt bin ich noch um ne Truppe Normannen von Conquest Games reicher (Danke an SiamTiger). Also noch ein weiteres Projekt... phew.
Jetzt habe ich:

* Eine Box Plastikinfanterie
* Eine Box Plastikkavallerie
* Ein Blister Zinn-ArmbrustschützenAlso locker genug für 6-8 Punkte Normannen für SAGA oder auch nen Trupp für Lion Rampant

Erster Eindruck: Die Conquest Plastikminis können durchaus mit denen von Gripping Beast mithalten, demnächst folgen dann mal ein paar Bilder.

SummerRain:
Obwohl ich in letzter Zeit leider wenig Zeit fürs Hobby gefunden habe, kommt doch noch ein Projekt hinzu.

Römer in 28mm sind mir für größere Systeme einfach zu stressig, deshalb hab ich mir die Starterbox spätrepublikanische Römer in 15mm von Westwind Productions (War & Empire Reihe) zugelegt. Um die 50 Euro für 112 Infanteristen und 13 Kavalleriemodelle in 15mm ist jetzt kein so schlechter Deal. Erster Eindruck: Guter Guss, moderate Gussgrate, Nachbearbeitung geht relativ flott. Die Posenvielzahl ist absolut zufriedenstellend, die Truppenzusammenstellung (80 Legionäre, je 16 Bogenschützen und Steinschleuderer sowie 12x Kavallerie + Caesar höchstpersönlich) ist sicherlich nen netter Einstieg um daraus im ersten Schritt ne DBA-Armee und im zweiten was größeres für z.B. Steinhagel zu gestalten.

Dem entsprechend wird nach DBX basiert, je vier DBX-Bases sollen dann erstmal eine Einheit für Steinhagel bilden.

Viel zu zeigen gibts noch nicht, lediglich die erste Einheit Legionäre (WIP):

Die Decals von littlebigmenstudios sind in dem Fall ein absoluter Albtraum, passgenau zuschneiden ist bei 15mm für mich eh schon absolut kritisch, hier muss ich jedes Decal auch noch halbieren und die Aussparung in der Mitte sauber reinschneiden - würd ich mir glaub ich nicht nochmal antun, auch wenn die Modelle durch die Decals massiv aufgewertet werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln