Kaserne > Projekte

SummerRains gesammelter Irrsinn (aktuell: 15mm Wikinger)

<< < (11/41) > >>

Regulator:
Dann viel Erfolg!! Ich empfehle dir auf jeden fall die Ken Burns Doku Civil war auf DVD. Die ist ein muss. Die ist absolut spitze. Die lege ich jedem ACW Fan ans Herz. Perfekt zum nebenbei Herlaufen beim Malen. Und schau mal nach dem Don Troiani Buch Uniforms of the Civil War. Wenn dir das zu teuer ist (ist scho ne Hausnummer teurer als ein Osprey) dann Google Don Troiani Civil War und du wirst mannigfache Ideen kriegen :)
Wenn ich dir irgendwie helfen kann, gib ruhig bescheid. Jahrelange Interesse in der Epoche haben dann doch ihre Spuren hinterlassen :D Wenn du dich auf eine Brigade/ Division/ Corps fest schießen willst, dann solltest du zu erst unterscheiden zwischen Ost und West Kriegsschauplatz. Dieser Schauplatz teilt sich dann noch einmal auf. Im Osten hast du die Potomac-Armee, die Armeen im Shenendoah Valley, Burnside in North Carolina, Butler in New Orleans usw. usw. Die klassische Variante ist die Potomac Armee, die du sehr flexibel einsetzen kannst. Ab 1863 hatten die Corps im Osten dann auch spezielle Markierungen und Feldzeichen.

SummerRain:
Vielen Dank für die Tipps. Eine gute Doku ist genau das was ich für den Einstieg brauch, werd ich mir definitiv anschauen.

Mit Teilen der Potomac Armee würd ich sicher nichts falsch machen und könnte einige der bekanntesten Schlachten abdecken, aber ich werd erst einmal ein wenig mehr Inspiration aufsaugen ehe ich mich da festlege. Bemalen kann ich ja trotzdem schon einiges. Bei den üblichen Miniaturenmassen muss ich meine Zeit ja produktiv Nutzen ;) Fahnen, Korps-Abzeichen usw. werden dann \"nachgerüstet\".

SummerRain:
Die letzten Wochen und Monate ging hobbymäßig leider nicht viel, höchste Zeit das zu ändern ;)

Meine 15mm Römer haben Zuwachs bekommen:

Ginge schon mal als halbe Legion durch wenn man jede aus vier Bases bestehende Einheit als eine Kohorte ansieht ;)

Mit den ACW Figuren geht es jetzt auch bald weiter, wobei ich da nochmal Nachschub ordern muss...

Riothamus:
:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub. Für welches System sind die nochmal geplant?

Razgor:
Sehen prima aus. Ich mache derzeit genau das gleiche
Projekt:-)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln