Danke schonmal für die Tipps.
Gestern Nacht um halb 12 wieder typisch. Ich wasche nen Bataillon (Plastik) mit Spüli, danach klarspülen und puste die Rückstände zwischen den Armen weg und Sohnemann (1 1/2) auf dem Arm will nicht schlafen sondern sagt immer \"pust\" und pustet wie ich.
Bei Plastik ist unterschiedlich. Die Zvezda-Dragoner brauchte ich nicht entfetten, hielt alles super. Bei den Strelets hats kaum etwas gebracht, aber die Farbe hielt ein wenig besser. Bei Revell ist es sinnvoll. Hängt wohl ziemlich von der Plastikquali ab, ob man abwaschen muss oder nicht.
@ DonJa, aber nur weil bei den Plastikminis zuwenig Tambours z.B. drin sind. Da kriege ich bei 43 Minis nur einen Tambour. Will ich zwei Bataillone draus machen bin ich rasch in Trommlermangel. Ist natürlich auch pervers, wenn ich für 43 Figuren unter 7 € und für die 6 Spezialfiguren über 8 € zahle. Aber auch OK, wenn es nicht ausufert. Bin schon sehr gespannt, ob und wie sie miteinander harmonieren.
Außerdem habe ich mittlerweile die Plastikschweden von Zvezda wo für fast 40 € gesehen. :wacko: Da kann ich ja glatt auch Zinn nehmen.
Fortschritte mit den Zinnminis seht ihr in so 3 Wochen etwa. Kann auch mal mein Prozedere hier dokumentieren.