Kaserne > Basteln und Bemalen
Vorbehandeln von Zinnminis
Skirmisher:
Alternativ die Minis in n Küchensieb legen, Glasreiniger drüber sprühen, das Ganze gut umrühren und abspülen - feddisch.
Halvdan Kvitserk:
--- Zitat von: \'Decebalus\',\'index.php?page=Thread&postID=223616#post223616 ---Ich bin überzeugter Abwascher. Ist aber Spüli so gut? Hat das nicht Fett drin zum nachfetten der Spülhände?
--- Ende Zitat ---
Kommt auf das Spülmittel an. Fairy hat sowas z.B. nicht.
Nach dem Entgraten und Abfeilen von Gussresten und Co. wasche ich sie immer in Wasser mit etwas Fairy und lasse sie dann gut trocknen. Alleine, um eventuelle Reste vom Feilen zu entfernen. Klappt bisher wunderbar.
Blüchi:
Ja ist den schon Weihnachten. ..pappenheimer malt nun endlich zinnfiguren. ..da mach ich mir die mühe und präsentiere ein zinnbattalion nach dem anderen bei den treffen und schwärme wie genial die zum anmalen sind....und nu isses endlich soweit....viel spaß beim anmalen...malt sich viel besser wie das spülplastik...einfach entgraten , grundieren und los gehts.... :thumbsup:
waterproof:
ich komme auch aus der 1/72 er Ecke. Es gab ja auch damals nix anderes, wir hatten ja nix ........ :D . Und da ist wirklich abspülen und entgraten Pflicht. Wenn dir dann noch die Grundierung wieder abplatzt, :cursing: .
Seit ich in den 28mm Kosmos abgetaucht bin, favorisiere ich die Zinn-Minis. Wie hier schon mehrmals erwähnt, raus aus dem Blister, grundiert und das malen kann starten. Zu Menge und Preis der Minis in den beiden Maßstäben steht es in keinem Verhältnis.
Langfristig möchte ich meine 1/72 Sammlung auflösen und wenn ich lese das Zvesda Schweden für 40 Euro gehandelt werden, brauche ich mir um den nächsten Werkstatt Termin keine grauen Haare mehr wachsen lassen. ;)
Blüchi:
Finde das 1/72 gerade en kleines come back feiert....set rund zwei jahren kommt fast monatlich ein neues brauchbares set raus...die Hersteller geben gerade richtig gas...vorallen 7jähriger krieg ist in zinn und resin gerade angesagt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln