Mein herzlicher Dank geht an
gwyndor, der das Team von Lady Elaine Donovan Darrow in den Dschungel geflogen
hat !
Kontinuierliche Verfolgung der gesteckten Ziele, trotz härtester Bedingungen bis zum
Schluss, dass macht aus meiner Sicht einen vorbildlichen und disziplinierten Spieler aus !
Eine unglückliche Landung mit dem Flugzeug, keine einzige Sekunde Zeit für eine
Reparatur des beschädigten Fahrgestells, eine unmittelbare und andauernde Bedrohung
durch die wilden Krieger vom Stamm der Palukkis und ihrem Schamanen Burundi und ein
Angriff von deutschen Grenzern, die eigentlich in der Anzahl, nie hätten am Flugzeug
erscheinen können, was soll man da noch mehr außer einem ehrlichen \"Danke\" sagen.
Thair, der die Grünolaner im Spiel so bewegt hat, wie es das Briefing vorgesehen hat !
Das Raumschiff vom Typ K2 konnte ohne Störungen von den vier Technikern in aller Ruhe
repariert werden, die große Herrin hat den Weg zurück zum Raumschiff gefunden, der Ab-
flug zum Heimatplaneten OMO mit einem Erdling im Gepäck, der zuerst der Wissenschaft
und dann der Arena zugeführt wird, hat geklappt.
Offen gesagt, ich hatte auch von einem stets effizient spielenden Spieler wie Thair nichts
anderes erwartet, danke !
Wechmoscha, der die jungen Krieger vom Stamm der wilden Palukkis, unter der Führung
des Schamanen Burundi, durch den Dschungel geführt hat.
Jede Menge Gefangene konnten für ein geplantes \"Frontcooking\" erfolgreich verschleppt
werden !
Mit Blick auf die Regelungen für den
\"Rückzug nach einem verpatzten Ausweichtest\"
hätten eigentlich auch jede Menge Deutsche auf dem Speiseplan auftauchen müssen, aber
unter Berücksichtigung der Fettstufe war es, aus meiner heutigen Sicht, von Dir mehr als ver-
nünftig und für den Verlauf des Abenteuers unbedingt förderlich, auf diesen Spielerfolg nicht
zu bestehen.
Diese Großzügigkeit kann nur von einer herausragenden Spielerpersönlichkeit kommen, der
Regeln eher als ein Gerüst betrachtet und dann Spaß am Spiel hat, wenn alle Spieler Spaß haben !
Das der Schamane Burundi tatsächlich Lady Elaine für einen Moment zum willenlosen Objekt
machen konnte und damit bei einigen Spielern das Kopf- Kino für
\"Schades of Green - First Blood Part One\"
in Gang gebracht hat zeigt, was man schaffen kann, wenn man sich am Briefing orientiert.
Mehrere Gefangene aus dem Team von Lady Elaine, ich denke da bietet sich eigentlich ein
Abenteuer für eine Rettungsmission unbedingt an !
Don, der mit den deutschen Grenzern, unter der straffen Führung von Major von Bock, kräftig
ausgeteilt hat !
Mit Blick auf die vielen gefangenen Krieger vom Stamm der wilden Palukkis wird wahrscheinlich
Hagenbecks Tierpark eine Parkbank Major von Bock zum Dank widmen.
Auch wenn es durchweg realistisch und plausibel erscheinen mag, dass sich getroffene und ver-
wundete Soldaten in eine sichere Deckung, hier hinter einem LKW, zurückziehen, so muss hier
doch noch einmal formal für das Protokoll festgehalten werden, dass diese Soldaten sich, mit
Blick auf ihre verpatzen Ausweichaktionen, eigentlich hätten in den Dschungel und damit aus
dem Spiel zurückziehen müssen.
Hier, dass sehe ich so, hat selbstverständlich der Spielleiter versagt !
Das die Deutschen dann auch noch einen Teil ihrer bereits angesammelten Schadenmarker im
Dschungel liegen lassen, ohne das Protest von allen Seiten kommt, zeigt erneut auf, dass der
Spielleiter versagt hat.
Auch der Weiterfahrt des, bereits vollkommen überladenen, LKW\'s hätte kein Raum gegeben
werden dürfen.
Insgesamt hat es sich gezeigt, dass die Deutschen unter der Führung von Major von Bock, zu außer-
ordentlichen Leistungen fähig sind und wahrscheinlich immer wieder für unvorhersehbare Über-
raschungen überall dort sorgen, wo es irgend geht.
Danke das sich alle hier genannten Spieler am Experiment
\"Pulpige Abenteuer\" mit der Regelmechanik von \"Papertigers\"
beteiligt haben !
Ich komme zu dem Schluss, dass ein Spiel mit dieser Anzahl an Spielern und so vielen Figuren
noch enger gelenkt werden muss.
Verdeckt geplante Züge im tiefen Dschungel, so gut die Idee gewesen sein mag, so wenig hat
es vollends geklappt.
Ich freue mich, dass die Story an sich mit einem \" Gut \" bewertet wurde und ich freue mich auch,
dass sich die Gelegenheit für die Operation
\" D i n n e r O u t \"
Kann Lady Elaine ihr Team aus dem Bratschlauch retten ?
ergibt .
In diesem Sinne nochmals mein herzlicher Dank an alle Spieler für den gestrigen unvergesslichen Abend !
nice dice + mfg
newood
Wivers ihre Teammitglieder
vor einem Ende im Bratschlauch