Kaserne > Basteln und Bemalen
Napos bemalen und bescheissen! Was kann man weglassen, was wirkt besonders?
Wellington:
Knöpfchenzähler ganz schnell wo anders weiterlesen!
Einige kennen meine bisherigen Minis. Ich bin minderbegabt, male für grosse Armeen und Augen find ich doof.
In den Jahren hab ich festgestellt, es gibt für meine bisherigen Machwerke und Zwecke, immer Dinge die konnte man gut vernachlässigen: Augen, Schuhe, bestimmte Details der Ausrüstung. Auf der anderen Seite haben Details wie hier ein Streifen, dort ein Akzent den Schein vermittelt die Figuren sind \"vollständig\" angemalt.
Also als erstes natürlich den Donschen Tip befolgen die Unterseite der Base nich anmalen, auch die Unterhosen ...
Ich geh mal aus wie gehabt kann man bei folgende Sachen bei Briten etwas schlampen
* Augen
* Schuhe
* HosenGut akzentuiert rettet es den Eindruck
* Gesicht
* Uniformaufschläge
* Tornisterriemen
* MützeTips von Euch?
Base und Fahnen is klar! Immer wichtig!
Danke
B
Lord-O:
Vernachlässigen sehe ich genauso.
Bin auch mehr der Massenbemaler und halte mich ungern ewig mit ein und derselben Figur auf.
Ergo:
Ich finde es wichtig neben deinen bereits benannten Dingen noch alles Schwarze stark zu akzentuiren. Sprich, schön mit grau die Kanten nachziehen.
Das sieht (gerade bei meinen Napo Briten) sehr stark nach Detail aus.
Ansonsten achte ich darauf, dass alle weißen Gurte extrem ordentlich gemalt sind, da die besonders ins Auge fallen.
Neben deinem bereits genannten, vernachlässige ich auch Haare und Bärte.
Die haben bei mir alle die gleiche Farbe. Sehr dunkles Braun.
Sieht gepflegt aus und fällt in der Masse gar nicht auf, dass die alle die gleiche Haarfarbe haben.
Frohes Pinseln
Matthias
DonVoss:
Da fühle ich mich als Schnell- und Wüstmaler mal angesprochen....:)
Für mich is Napo-Malen vor allem der Kontrast zwischen weißen Lederzeug und der primären Uniformfrage der Jacke.
Man muss vor allem ne gute (zeitsparende) Methode entwickeln um Weiss zu malen.
Kein Mensch erkennt, ob das Gewehr gemasert ist oder der Lauf mit Gunmetal gehighlightet ist...aber das Weiss muss sitzen.
Beim Rest hilft mir der Wash. Der läuft schön in die Vertiefungen und gleicht so kleine Fehler aus.
Also einigermaßen die Grundfarben malen und n cooles Weiss hinsetzen is die halbe Miete....;)
Zu viele Hingucker tun übrigens einer Figur ich gut, dass kenn ich vom Bilder malen. Wenn man jede Stelle eines Bildes gleich detailliert ausmalt, nervt man den Betrachter...
DV...:)
Mandulis:
Wie malt man denn Weiß schnell und effektiv?
Erst andeuten und dann Geheimniskrämerei betreiben.... :whistling_1:
Schmagauke:
Ich male weiß auf schwarzer Grundierung.
Dazu male ich einmal in neutral grey vor und dann weiß hinterher, mehr oder weniger dick.
So deckt das weiß schnell, wirkt kräftig und gleichzeitig passend schattiert.
Ist schnell hingeschummelt und funktioniert gut :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln