Kaserne > Abwegige Ideen
Don\'s Völkerschlacht bei Leipzig mit ner Perry-Box und 12er Battallionen
Riothamus:
Wieder einmal eine grandiose Idee. Aber Leipzig ganz ohne Kavallerie und Geschütze?
Nun, erst mal Popcorn besorgen.
McCloud:
Hi Don super Idee,
darf ich deine Foto und den Text gleich mal klauen?
Decebalus:
\"Völker\"-Schlacht heißt aber, dass Du Völker aufstellen musst. Und das bedeutet ja eigentlich, ein paar Boxen müssen es schon sein.
Mein Vorschlag:
Alliierte: Österreicher, Russen, Preußen-Box (Perry-Boxen), Kavallerie (hier kann man am ehesten mit einer franz. Husaren Box der Perrys was machen, z.B. übrige Preußen-Köpfe gibt preuß. Husaren)
Napoleon: Franzosen (s.o.), Sachsen (Perry-Franzosen anders bemalt), Italiener (Perry oder noch besser Victrix-Franzosen als Italiener bemalt), Kav. am besten Dragoner Box (kann man franz. und italienische Dragoner draus machen).
Das wären 8 Plastik-Boxen für 6 Nationen. Nicht schlecht!
M.E. wäre dafür ja QB am besten. Dann spielt man auch die ganze Völkerschlacht in zwei Stunden. Ich schreib Dir auch noch eine Über-Nacht-Regenerations-Regel, dann kannst Du alle drei Tage in vier Stunden spielen.
Razgor:
Vom Maßstab würde ich 1 Figur = 1 Division nehmen.
:D
Goltron:
Na ich weis nicht, das sind halt doch arg wenig Figuren. Ich finde die Idee grundsätzlich Klasse das man auch mit wenig Bases und Figuren was machen kann, denn 200+ 28mm Figuren für eine Napoleonische Armee zum \"Einstieg\" sind schon arg viel. Aber man kann doch auch kleinere Brötchen backen und mit einer 12 Einheit z.B. ein Batallion darstellen, das sieht mmn gar nicht so übel aus, ich würde aber eher 3 Kerle nebeneinander auf ein breites Base ohne tiefe Kleben. So kann man auch eine Linie darstellen. Letztlich könnte man damit schon mit einer Box losspielen, mit 2 Boxen Infanterie, einmal Kavallerie und 1-3 Kanonen hat man schon eine Armee für nette Spiele. Will man von der Figurenzahl aufrüsten kann man die Infanterie einfach \"double ranken\".
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln