Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 27. Juni 2025 - 14:07:11
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: KGLer für Waterloo nach BP  (Gelesen 1574 mal)

Dirk Tietten

• Bürger
    • 0
KGLer für Waterloo nach BP
« am: 25. Mai 2016 - 14:28:42 »

Hier mal meine KGLer für Waterloo
Erst mal die Linie,die beiden leichten folgen später.

Lieder hatten alle Batl.das gleiche Fahnenmodell,sieht etwas langweilig aus.Passt dann aber gut zu meinen Basen :mosking:

Und wie nicht anderes zu erwarten habe ich natürlich noch Figuren zum verkaufen übrig  :D

Schöne Grüße  Dirk
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

Pappenheimer

• Edelmann
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
« Antwort #1 am: 25. Mai 2016 - 14:50:14 »

Zitat von: \'Dirk Tietten\',\'index.php?page=Thread&postID=224397#post224397

Lieder hatten alle Batl.das gleiche Fahnenmodell,sieht etwas langweilig aus.Passt dann aber gut zu meinen Basen :mosking:

Und wie nicht anderes zu erwarten habe ich natürlich noch Figuren zum verkaufen übrig  
Deine Basen gefallen mir sehr gut. Normale Wiese, aber auch irgendwie unaufgeräumt. Dass sie so flach sind, finde ich auch prima, ich mag diese riesigen Sockel nicht so gern, auch wenn man dann weniger Gefahr läuft, die Modelle anzugrabschen. Hättest Du bei den Fahnenträgern nicht auch Briten untermischen können oder geht das garnicht? Ich mixe immer ganz wild.

Malst Du immer wild drauf los und merkst nach hundertelfundneunzig Minis, dass Du ne Menge zuviel hast. Cool irgendwie, ziemlich abgefahren.  8o

Dirk Tietten

• Bürger
    • 0
« Antwort #2 am: 25. Mai 2016 - 16:33:39 »

@ Pappenheimer,das sind ja die Eng.Fahnenträger,Ich meinte ja auch die Fahnentücher,sind für alle KGLer gleich.Und ein wenig drauf los bemale ich schon aber nicht mehr so viel wie früher.Muss ja gestehen das ich nur jeweils die beiden Flankenbasen und das Kommando bei den Batl. neu machen musste.Der Rest war ja schon fertig.Kann ja zum großen Teil noch von der Celler Waterlooausstellung vom letzten Jahr zehren.
Aber für die noch ca 10 Inf.Einheiten die mir noch fehlen muss ich dann komplett neu anfangen.Ist aber kein Problem :D

Werden also sicher noch so einige Bilder hier folgen.

Schöne Grüße   Dirk

Riothamus

• König
    • 0
« Antwort #3 am: 25. Mai 2016 - 16:46:29 »

:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Gruß

Riothamus

Goltron

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #4 am: 25. Mai 2016 - 16:49:22 »

Die finde ich wirklich toll! Bei den Bases mag ich ja immer etwas grau und braun (oder ein paar Blümchen ;)), finde die aber auch nicht übel. Was sind das denn für Basen und welcher Hersteller?

Warboss Nick

• Bauer
    • 0
« Antwort #5 am: 25. Mai 2016 - 21:04:47 »

Wie immer ordentlich und effektiv bemalt. Wer daran etwas auszusetzen hat, soll erstmal mit dieser Menge und Geschwindigkeit mithalten. Auf dem Tisch und als Brigade mach das ordentlich was her  :thumbup:
\"I want night or Blucher!\" - Wellington

212/200 Bemalpunkte in 2018, davon 43 Gelände

Napo Franzosen
Schwyzer
[url=http:/

Dirk Tietten

• Bürger
    • 0
« Antwort #6 am: 25. Mai 2016 - 21:16:42 »

Freut mich das die Brigade gefällt.
Mal sehen ob die dann auch so beim nächsten Spiel eingesetzt wird,vielleicht dann ja auch noch mit den beiden leichten Batl.

@Goltron.Das sind selbstgemachte Basen aus Polystyrol.Die kaufe ich als Platte von 1m mal 50cm mit 1mm Stärke.Lässt sich sehr gut bearbeiten,einfach mit einen Messer einritzen und abbrechen.Vorher gehe ich aber noch mit Schleifpapier drüber ,bilde mir ein das mit Ponal geklebte Figuren dann besser halten.

Schöne Grüße  Dirk

cuckoo

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #7 am: 25. Mai 2016 - 21:43:20 »

Mir gefällt die Masse der Miniaturen auch. Würde gerne mal ein Foto von deiner Lagerhalle mit Miniaturen sehen!!! :D

McCloud

• Bauer
    • 0
« Antwort #8 am: 25. Mai 2016 - 22:51:50 »

Klasse die Masse ;)

Goltron

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #9 am: 26. Mai 2016 - 08:40:40 »

Ich meinte eigentlich wie groß die Basen sind ;). Sind deine überzähligen einzeln oder auch irgendwie basiert?

Von welchem Hersteller sind denn die Fahnen? Hast du die irgendwie behandelt damit Sie so schön geschwungen werden?

Dirk Tietten

• Bürger
    • 0
« Antwort #10 am: 26. Mai 2016 - 11:16:53 »

@cuckoo,Lagerhalle wäre fürs spielen nicht schlecht aber die spielbaren Figuren/Einheiten stehen in Billyregale.Der Rest ist in Plastikboxen verstaut

@ Goltron,die Basen sind 4x4 cm bei Inf.und bei Kav.5x5 cm.Fahnen sind von GMB und gerollt bekommt man dann sie hin wenn sie noch feucht vom Kleber sind und dann einfach etwas formen und bis zum trocknen liegen lassen.
http://www.gmbdesigns.com/

Und die überzähligen sind teilweise basiert,noch von der Ausstellung.Aber fürs verschicken nehme ich sie immer runter.Würden sonst sicher nicht heil ankommen,sind eh nur einfach begrünt.

Schöne Grüße   Dirk