Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 19. Juni 2025 - 23:21:37
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Gott mit uns ! WIP Update 29.05.16  (Gelesen 4588 mal)

Erestor90

• Schuster
    • 0
Gott mit uns ! WIP Update 29.05.16
« Antwort #15 am: 29. Mai 2016 - 22:58:38 »

Nun ja, der Rücken ist rund die Fingerkuppen wund, aber es hat sich gelohnt !
Ich war lange nicht so produktiv wie dieses Wochenende.

Herzlichen Dank für eure Kommentare. Ich hätte nicht gedacht das sie derart gut ankommen. Übertreibt es aber nicht mit eurem Lob, da ist noch Luft nach oben... 8)

So, hier mal eure einzelnen Farbwünsche:

Schaufel: Base -> Vallejo 826 German Camo. Medium Brown, für die Highlights einfach immer mehr Weiß dazu.  

Karabiner: Base-> Games Workshop Bestial Brown + Schwarz, danach pur Bestial Brown und zuletzt einfach wieder Weiß dazu.

Feldgrau: AK Interactive WWI German Uniform Farbset.

Gesicht: Base -> Games Workshop Tanned Flesh -> Games Workshop Dwarf Flesh -> Foundry Flesh 127 C -> Games Workshop Elf Flesh

Die Rangabzeichen auf Kragen und Schulter bei den Offizieren und dem Unteroffizier fehlen noch. Gibt es hierzu eine Übersicht?  

« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1464562165 »

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #16 am: 30. Mai 2016 - 07:18:29 »

Die Umhängebeutel für Granaten waren in einem helleren khakiton. In etwa wie der Brotbeutel.
Die würde ich umbemalen. Das macht die Figur abwechslungsreicher fürs Auge auf dem Spieltisch. Ansonsten wieder Super.
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Regulator

• Edelmann
    • 0
« Antwort #17 am: 30. Mai 2016 - 10:19:08 »

Richtig schöne Bemalung, wirklich toll, und danke für die Farbübersicht. Das Feldgrau muss ich auch mal ausprobieren. Finde es auch super, dass du dem Offizier eine andere Blusenfarbe gegeben hast. Passt super zum Thema, weil die Uniform ja \"Selbstbeschaffung\" war :)
Hast du ein bestimmtes Regiment im Kopf wegen der Abzeichen? Bei bestimmten Einheiten gab es nämlich andere Merkmale.

@Driscoles: Hast eigentlich recht, aber die Beutel waren ja meist Feldarbeiten, da wurde der Stoff genommen den man hat. Sandsäcke, Jutebeutel, Privates, Zeltbahnen oder Ähnliches. Aber stimmt, so kriegt man etwas Farbe in die Einheit :)
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Michel

• Fischersmann
    • Michels Miniaturen
« Antwort #18 am: 30. Mai 2016 - 12:03:57 »

Da stimmt einfach alles! Die Farbgebung und der überragende Stil!!!! Super Arbeit, Oliver...!

...und die Menge! ;)

Drake Corbett

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #19 am: 30. Mai 2016 - 12:52:06 »

Sehen Klasse aus!! Was sind das für Minis? Kannst du ein Regelwerk für WW1 empfehlen?
Projekte 2018:
Bolt Action Battletech ausbauen
Sturmovik your Six!: BigWeek Kampagne/Wings of Gold Kampagne
Impetus/WAB Teutonen endlich fertig malen

Zu wenig Zeit für zuviel Hobby :D

moiterei_1984

• Bürger
    • 0
« Antwort #20 am: 30. Mai 2016 - 16:15:41 »

Nahtlos auf hohem Niveau angeknüpft! Wieder sehr schick. DRiscoles hat aber mWn recht. Ich hab die Granatenbeutel bisher eigentlich auch nur in Khaki gesehen.

Erestor90

• Schuster
    • 0
« Antwort #21 am: 14. Juni 2016 - 14:21:53 »

Vielen Dank für eure Kommentare.

Der Farbton der Umhängebeutel war in der Tat deutlich heller. Was hat mich da bloß geritten ?  ;(  

Die Minis sind alle vom Hersteller Great War Miniatures/ Late War Germans. Bezüglich eines Regelwerks bin ich absolut uninformiert. Mein Plan war es auch die Figuren auf einem netten Diorama base in meiner Vitrine zu platzieren.

Für das zuvor angesprochene Diorama suche ich noch Wellblech im passenden Maßstab. Weiß jemand von euch vielleicht wo ich sowas erwerben kann ?
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1465912542 »

waterproof

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #22 am: 14. Juni 2016 - 14:55:55 »

Naja geht so, nicht schlecht für´n Anfang. :smiley_emoticons_pirate2_biggrin:

Ich mag die Farbverläufe und finde das Ergebniss mit dem Hochziehen von Weiß echt überzeugend.
Bin überrascht das dass Feldgrau dann doch so grün rüberkommt.
Sehr schön, klasse bemalt.
:smiley_emoticons_pirate_thumbs1:

Tankred

• Bürger
    • 0
« Antwort #23 am: 16. Juni 2016 - 15:13:59 »

Die sehen prima aus! Weiter so!

Hier ein paar Links zu Uniformen. Ich werde jedesmal wahnsinnig, dass es keine simple gafische Zusammenfassung gibt.

Uniformen

Abzeichen

Schulterstücke

Ränge beim Deutschen Heer

Die Mannschaften haben hauptsächlich nur an den Schulterstücken je nach EInheit etwas und bei der Säbel/Seitengewehrtroddel gibt es einiges zu beachten.

Die Sergeanten sind am Sergeantenknopf am Kragen zu erkennen.  Feldwebel hatten zwei Streifen am Ärmel, die sollte man beachten.

Die Beutel für die Handgranaten waren meist aus Sackleinen, da das improvisierte Ausrüstung war. Die könntest durchaus braun/beige bemalen.