Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 08. Juli 2025 - 09:26:47
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Warlord Games: Pike & Shotte - 28mm  (Gelesen 1810 mal)

GreyOrk

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Warlord Games: Pike & Shotte - 28mm
« am: 28. Mai 2016 - 17:49:42 »

Hallo Mitstreiter,

da ich mit dem Anmalen von 28mm Figuren besser klarkommen habe ich eine Kehrtwende vollzogen und mich ins die Renaissance auf dem Zeitstrahl \"zurückgezogen\". Mir fiel beim Anmalen der CSA-Figuen auf, daß ich am Zusammenstellen der farbenfrohen Muster der \"Bedroll\" der Südstaatler am meisten Freude hatte und so bin ich diesem Gefühl nachgegangen und habe einen Blick ins weltweite Jnternet geworfen und mich schlau gemacht. Es gab jede Menge Versuchungen und ich habe am Schluß die Wahl gehabt meinen Figurenrest von Pike & Shotte zu reanimieren oder mit Kensai einen farbenfrohen Neustart im feudalen Japan zu wagen (denn ich spiele ab&an TotalWar Rise of the Samurai II auf dem PC).

Das Regelwerk hatte ich noch im Regal und so war die Entscheidung fast klar. Es gab die schöne Lösung einer Starter Box von Warlord Games - und heute habe ich meine Startbox \"For King und Country\" in Händen gehabt. :D

Bilder gibt\'s später ich setzte mich dem Streß nicht mehr aus hin- & herzupendeln, sondern werde ganz gemütlich vorangehen.

Was habt ihr als Ergänzung zu den Figuren für einen Tip? Also ich fand, die Figuren für Foot von den verschiedenen Anbietern
sehen alle nicht schlecht aus. Aber die Preisunterschiede sind schon happig - ich hab das mal in einer kleine Tabelle zusammengefaßt.
  • Perry pro Figur ~   1,10 GBP
  • Bicorne ~ 1,37 GBP
  • Renegade =   1,50 GBP
  • Warlord =   1,50 GBP
  • Empress ~ 1,90 GBP

Hat da jemand Erfahrungen gemacht - vor allem auch wegen der unterschiedlichen Figurengrößen? :skull:

Grüße
von

GreyOrk
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1464456496 »
\"Manch\' blutig Treffen wird um nichts gefochten,
weil einen Sieg der junge Feldherr braucht.\"

Friedrich von Schiller, Die Piccolomini 2/VII
28mm: Pike & Shotte

Warboss Nick

• Bauer
    • 0
« Antwort #1 am: 28. Mai 2016 - 19:30:50 »

Da bin ich schon gespannt. Meine ECW/TYW Minis schlummern selig in Kartons.

Ich habe mit Kommando Gruppen von TAG etwas Abwechslung rein gebracht und finde, dass sie sehr gut passen. Inzwischen hat Warlord allerdings so viel Auswahl an zusätzlichen Zinn, dass man sich gar nicht unbedingt den Stress vom Figuren vergleichen geben muss.

Hast du etwas bestimmtes im Auge?
\"I want night or Blucher!\" - Wellington

212/200 Bemalpunkte in 2018, davon 43 Gelände

Napo Franzosen
Schwyzer
[url=http:/

bafl

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #2 am: 28. Mai 2016 - 19:46:22 »

Dem kann ich nur beipflichten. Ich bin auch schon gespannt, vorallem da ich mir die Box auch erst vor kurzem geholt habe. Welche Truppe hast Du denn vor aufzustellen? Also ich habe notgedrungen erst einmal eine Box Imperial Infantry geholt, da die Schweden gerade nicht verfügbar waren aber die Gußrahmen sind ja sowieso die selben. Man kann sich ja spätestens bei Unternehmen Lüttich mal austauschen oder auch so in der Galerie.
Lil Wargames

Bommel

• Edelmann
    • 0
« Antwort #3 am: 28. Mai 2016 - 19:58:15 »

ich kann mit dir warlord pike sachen tauschen. sind alle ovp. erleichtert eventuell die entscheidung :blush2:

GreyOrk

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #4 am: 28. Mai 2016 - 22:56:37 »

[font=\'Trebuchet MS]Eigentlich
müßte man die Figuren mischen... [/font]

[font=\'Trebuchet MS]die meiner Meinung nach besten Cavaleristen sind die von Perry - besonders die[/font]

[font=\'Trebuchet MS][/font]

[font=\'Trebuchet MS]Angreifenden mit
Helm (Quelle: [/font]
[font=\'Trebuchet MS, sans-serif]www.perry-miniatures.com)[/font]

[font=\'Trebuchet MS]Bei den Foot geht es mir besonders um die Pikeniere in Charge schön sind die von[/font]

[font=\'Trebuchet MS]Bicrone (http://www.bicrone.net) 8 Mann in Panzerung (Quelle: [/font][font=\'Trebuchet MS, sans-serif]www.bicorne.net)[/font][font=\'Trebuchet MS] - die Piken
muß man zu den 11 Pfund bitte noch dazu rechnen... 24 Piken zu 3 Pfund...
[/font][font=\'Trebuchet MS] [/font]

[font=\'Trebuchet MS]Honi soit qui mal y pense[/font]

[font=\'Trebuchet MS]Alternativ bieten sich die Pikiniere von [/font]

[font=\'Trebuchet MS]Renegade ([/font][font=\'Trebuchet MS, sans-serif]http://www.renegademiniatures.com)[/font][font=\'Trebuchet MS] an - mit ihrem Wappenspruch: \"Y\'u get what y\'u pay f\'ur!\"[/font]

[font=\'Trebuchet MS]...aber ihre Commandotrupps [/font]

[font=\'Trebuchet MS]A - sowie auch [/font]

[font=\'Trebuchet MS]B sind absolut großartig.[/font]
[font=\'Trebuchet MS]
[/font]

[font=\'Trebuchet MS]
[/font]

[font=\'Trebuchet MS]
[/font]

[font=\'Trebuchet MS]Nun um Euch dreien zugleich zu antworten:[/font]
[font=\'Trebuchet MS]
[/font]

[font=\'Trebuchet MS]
[/font]

[font=\'Trebuchet MS]Hallo Nick![/font]
[font=\'Trebuchet MS]
[/font]

[font=\'Trebuchet MS]Derzeit denke ich über ECW nach - meinem Bauchgefühl nach werde ich mich um die Royalistenfahne scharen, denn man hackt einfach kein gesalbtes Haupt ab, nur weil der Rumpf eines Parlaments kopflos durch die Geschichte torkelt. [/font] :D
[font=\'Trebuchet MS]Nun die Figuren dürfen denke ich unterschiedlich groß sein - es gab lange dünne und kleine dicke Söldner auch damals schon also bringen verschiedene Hersteller auch Leben in die Bude. Wie ist Dein REEindruck von den Pikinierschacvhteln, die sollen ja randomly gefüllt werden ist es da nicht sinnvoller den[/font]
[font=\'Trebuchet MS]
[/font]

[font=\'Trebuchet MS]
[/font]
[font=\'Trebuchet MS]Armoured Pike Block zu nehem um sicher zu stellen, daß man den Jgel auch sicher zusammenstellen kann?[/font]
[font=\'Trebuchet MS]
[/font]
[font=\'Trebuchet MS]
[/font]
[font=\'Trebuchet MS]
[/font]
[font=\'Trebuchet MS]Hallo Bafl,[/font]
[font=\'Trebuchet MS]
[/font]
[font=\'Trebuchet MS]nun die Box ist schon beeindruckend - der Krater in meinem Konto aber auch [/font] :blush2: also gehe ich daran mich voll auf die Bemalung der Figuren zu stürzen... wenn ich das Regelbuch richtig verstanden habe kann ich die ganze Schachtel an malen und müßte evtl. nur die Fahnen auswechseln, um aus den Royalisten Cromwellianer zu machen - oder wie auch immer man sie nennen will... :pinch:

Hallo Bommel,

die Jdee ist klasse - ich habe die :D \"Befürchtung\" :D ich habe weiland bei den Cyrassier-Deal zu tief in die

gegriffen... ich schau mich mal in meinem Sammelsurium um - aber die meisten Figuren sind bereits entgratet, geschliffen und schwarz grundiert.

So! Uuuuuuuuuuuuunnnnd jetzt buddele ich mal weiter bei meinen \"Kasernierten Zinnsoldaten\" herum und stöbere noch ein wenig in \"dewcusive Battels of the English Civil War\" von Wanklyn und versuche mich dem dem \"The Atlas of the English Civil War geographisch zu orientieren. Jrgendwo im Regal ist auch noch ein Bnad mit Reenactmentphotosd, der mir per Zufall vor die Füße lief und mit eingesackt wurde.

Gute Nacht wünscht Euch,

GreyOrk/Christian

[font=\'Trebuchet MS] [/font]
[font=\'Trebuchet MS]
[/font]
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1464475571 »

Tabris

• Bürger
    • 0
« Antwort #5 am: 29. Mai 2016 - 00:02:11 »

Zitat von: \'GreyOrk\',\'index.php?page=Thread&postID=224774#post224774
Was habt ihr als Ergänzung zu den Figuren für einen Tip? Also ich fand, die Figuren für Foot von den verschiedenen Anbietern [/size]sehen alle nicht schlecht aus. Aber die Preisunterschiede sind schon happig - ich hab das mal in einer kleine Tabelle zusammengefaßt.
  • Perry pro Figur ~   1,10 GBP
  • Bicorne ~ 1,37 GBP
  • Renegade =   1,50 GBP
  • Warlord =   1,50 GBP
  • Empress ~ 1,90 GBP

Nicht vergessen das manche besondere Deals anbieten zBsp. \" BUY 4 GET 1 FREE! For any 4 packs you order choose any other pack for free. \" (Renegade HP).
\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen überrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtränkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natürlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnässt werden. Diese Lektion gilt
für alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo

macaffey

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #6 am: 29. Mai 2016 - 00:34:25 »

Hast du dir die Figuren von Empress Miniatures angesehen. Meiner Meinung nach eine der besten Ranges zu ECW/TYW.

Gesendet von meinem SM-G530FZ mit Tapatalk

Warboss Nick

• Bauer
    • 0
« Antwort #7 am: 29. Mai 2016 - 11:46:59 »

Nachdem ich damals einiges verschiedenes gekauft habe (unterschiedliche Boxen, 10er/12er Packs, Kommando) und Einheiten mit unterschiedlicher Größe aufgestellt habe, weiß ich das leider nicht mehr. Meine aber, ich hätte nach der ersten reinen Plastikbox etwas Gehirnschmalz in Aufstellung und Einkaufsliste gesteckt, und am Ende ist es sich immer irgendwie ausgegangen.
\"I want night or Blucher!\" - Wellington

212/200 Bemalpunkte in 2018, davon 43 Gelände

Napo Franzosen
Schwyzer
[url=http:/

GreyOrk

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #8 am: 29. Mai 2016 - 22:44:23 »

Danke für Euer Jnteresse - offenbar habe ich da zu viele Skrupel... es geht sich ja aus am Ende! :D

...sehr weit bin ich heute nicht gekommen und bevor ich Win10 (Lost_X ?)draufziehe will ich mich ein letztes Mal gemeldet haben...

Einerseits habe ich mit der Kommandobase angefangen für die King\'s Life Guard und ich kämpfe gerade mit der Major-Flag! :wacko:
Dann bin ich noch auf einen alten Satz armoured Pikemen gestoßen und habe dadurch andererseits eine neue Basengröße entwickelt:

120mm x 40mm

Hierdurch hoffeich die Piken zu schützen - allzu oft sollten sie nicht aus der Hand gebrochen werden...

Für Pike & Shotte eine annehmbare Lösung - die Basen stehen überhaupt nicht im Regfelbuch - erscheinen aber sinnvoll.

Die Draufsicht macht die Schutzwirkung der Bodenplatte deutlich. Erstmal sind nur zweie geplant...

Grüße von GreyOrk, der ersdtmal im Win10-Jnstall-Schatten verschwindet :crying_1:

GreyOrk

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Zwischenstand
« Antwort #9 am: 31. Mai 2016 - 19:59:37 »

Halo Freunde,

hier der Commandotrupp in Probestellung auf der Base:

Hier die beabsichtige Flagge*:

und noch so aus Baseabschnitten, Rollsplitt, Sandkastensand, Begünungsstreu, kleinen Ästchen und jeder Menge Sekundenkleber - nebenher erstellte Geländestücke:

Gruß
von
GreyOrk

*die Figur von Chales I. kommt dann mit ihr:

auf eine eigene Base

GreyOrk

• Kaufmannstochter
  • **