Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 23. Juni 2025 - 23:30:46
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Haut bemalen/Farben frage  (Gelesen 1945 mal)

Samonuske

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 830
    • 0
Haut bemalen/Farben frage
« am: 02. Juni 2016 - 11:36:21 »

Hallo,
ich habe ja schon immer meine Probleme mit Haut zu bemalen außer meine eigene. Lach
Könnt ihr mir helfen, also ich hÀtte jetzt die 3 Farben/Washes zu hause :

Army Painter - Barbarian Flash , Tanned Flash
Game Color - LavadoCarne Flesh Wash

ich benötige nun aber von GW - Tallarn Flash , Dark Flash , Dwarf Flash und Washes Ogryn Flash.

Sind meine identisch mit denen von GW, könnte ich meine also auch nehmen oder ist der Farbton doch sehr unterschiedlich und wie sieht es mit dem Wash aus ? ?(
Möchte gerne wie in dem Video einen Troll bemalen und derjenige benutzt die Farben von GW .
https://www.youtube.com/watch?v=XJ-7P3cpqYE

Soldat Ryan

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 503
    • 0
« Antwort #1 am: 02. Juni 2016 - 12:01:08 »

Samonuske

• Bauer
    • 0
« Antwort #2 am: 02. Juni 2016 - 12:20:11 »

Danke habe ich , ist auch wirklich Interessant. Aber ich brauche ja eine Antwort auf meine Frage ;) also ob die Farben von mir und die von GW genannten Identisch sind.

SummerRain

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 282
    • 0
« Antwort #3 am: 02. Juni 2016 - 12:24:36 »

Hier hilft ein Blick auf die Farbvergleichstabelle:

http://www.dakkadakka.com/wiki/en/Paint_Range_Compatibility_Chart

1:1 entsprechen die Army Painter Farben den GW-Farben aber in den wenigsten FĂ€llen.

gwyndor

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 894
    • 0
Vergleichstabellen GW vs. Rest der Welt
« Antwort #4 am: 02. Juni 2016 - 12:28:09 »

Vergleichstabellen GW - Vallejo gibt es reichlich im Netz, einfach mal bei Google \"GW color vergleich\" oder so eingeben und schon wirst du fĂŒndig. Z. B. hier.
Das grĂ¶ĂŸte Problem dabei ist, das GW so oft die Palette wechselt!  ^^

Gruß gwyndor
\"My Lord, I have a cunning plan!\"

Samonuske

• Bauer
    • 0
« Antwort #5 am: 02. Juni 2016 - 12:39:21 »

Na Danke euch zwei, denke damit bin ich erst einmal fĂŒrs erste bedient. :D

Schmagauke

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.166
    • 0
« Antwort #6 am: 02. Juni 2016 - 14:10:44 »

Durch das stÀndige Wechseln bei GW kann man sich aber leider auf nix 100%ig verlassen.
Ich hab mal nach Vergleichstabelle einen Rattenoger EXAKT Schritt fĂŒr Schritt nach GW Anleitung bemalt, mit Tabelle und Vallejo, die drei Farben, zu denen es kein Äquivalent von Vallejo gab, habe ich dann extra von GW fĂŒr den Preis eines gehobenen Mittelklasseprivatjets gekauft.
Ergebnis: Farblich hatte mein Rattenoger hinterher gar nichts gemein mit dem Rattenoger von GW...
Genaugenommen sah er scheisse aus, obwohl ich richtig Arbeit hineingesteckt habe.

Die Frage ist also immer, ob man dem Marketingschwachsinn von GW ĂŒberhaupt Glauben schenkt und versucht, deren Vorlagen nach zu pinseln, oder ob man sich die MĂŒhe spart und lieber auf Eigenkreationen setzt.
Fertige Minis 2017:
28mm gebastelt: 13
28mm bemalt: 88

Fertige Minis 2016:
28mm gebastelt: 271 Figuren
28mm bemalt: 198 Figuren
18mm: 114 Infanterie, 52 Kavallerie, 10 Kanonen, 3 Protzenwagen
6mm: 65 Infanterie, 42 Fahrzeuge
1/3000: 71 Schiffe

gwyndor

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 894
    • 0
« Antwort #7 am: 02. Juni 2016 - 14:22:41 »

Ich rate dringend zu Eigenkreationen. Jeder Figurenmaler entwickelt nach und nach einen eigenen Stil, und gerade AnfĂ€nger werden bei dem Versuch scheitern, die Vorlagen der GW-Profimaler zu kopieren. Das ist aber nix, wofĂŒr man sich schĂ€men mĂŒsste - nur mit vielen Jahren Praxis kommt man auf das Niveau professioneller KĂŒnstler.

Nicht entmutigen lassen und nach eigenen Ideen frisch drauflos pinseln! Meine Orks sind auch nicht grĂŒn....

Gruß gwyndor
\"My Lord, I have a cunning plan!\"

MonsterDreizehn

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 318
    • 0
« Antwort #8 am: 02. Juni 2016 - 14:26:29 »

Der Empfehlung schliesse ich mich an. Du hast mitbTanned und Barbarian Flesh bereits zwei super Farben. Mit weiss kannst du die Farben noch aufhellen oder mit dem Wash abdunkeln. Vorlagen in Form von White Dwarf, Online shop sind eh mit Vorsicht zu genießen. Jeder Bildschirm ist farblich anders kalibriert. Du wirst also nie die exakten Farben erreichen.