Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. MĂ€rz 2019 - 17:50:11
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Endlich wieder da!

Autor Thema: Des Moiterers Pinseleien  (Gelesen 22129 mal)

meyer

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 224
    • Profil anzeigen
    • 0
Re: Des Moiterers Pinseleien
« Antwort #315 am: 09. MĂ€rz 2019 - 02:16:27 »

Toll, die Vignette ist sehr stimmungsvoll gestaltet.

D.J.

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 760
    • Profil anzeigen
    • 0
« Antwort #316 am: 09. MĂ€rz 2019 - 06:11:45 »

Die Vignette ist einfach nur Wahnsinn.
Kopfkino in 3D.
Der Kanal ist ein StĂŒck Spielplatte, dass sofort zum Spielen einlĂ€dt, gleichzeitig aber auch Spaß verspricht, wenn man mit so einer Minikamera wie bei einem Film durch die Kulisse fahren wĂŒrde :)
« Letzte Änderung: 10. MĂ€rz 2019 - 07:36:36 von D.J. »
So, jetzt nimmt sich jeder noch ein Eis und dann reiten wir los. :D

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.709
    • Profil anzeigen
    • 0
« Antwort #317 am: 09. MĂ€rz 2019 - 19:31:48 »

Cooler Spieltisch
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Willibrordus

• Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 63
    • Profil anzeigen
    • 0
« Antwort #318 am: 09. MĂ€rz 2019 - 20:57:08 »

Wundervoll!
Die kleine Vignette fĂ€ngt perfekt diese Momente ein die es trotz allem und glĂŒcklicherweise auch in den Weltkriegen noch gab! Ich mag die Greyscale Herangehensweise mit einien Farbtupfern auch sehr sehr gerne!

Der Kanal ist klasse und fĂŒgt sich super in den Rest der Platte ein! Mittlerweile hast du da ja richtig viel schönes GelĂ€nde zusammen! Mir fallen zB auch die tollen Stacheldrahtverhaue fĂŒr CoC auf.

Ich hab ja in euren letzten spielberichten immer sehr viel Gutes ĂŒber CoC gehört und das schöne GelĂ€nde das du hier zeigst macht auch Lust auf mehr.
Ohne jetzt eine zu grosse Debatte anzuregen: wie empfindet ihr den Maßstab in 28mm auf einer solchen Platte? Wirkt es noch gut oder wirken die Entfernungen immer irgendwie zu kurz?  Ich hab viele der Spielberichte auf dem tactical Painter Blog gelesen, die alle mit 20mm gespielt wurden. Ich bin allerdings grosser 28mm Fan und wĂŒrde ungerne "umsatteln".

moiterei_1984

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.120
    • Profil anzeigen
    • 0
« Antwort #319 am: 10. MĂ€rz 2019 - 19:40:02 »

Also ich spiele gern CoC in 28mm. Die Entfernungen spielen hier keine soooo große Rolle, da du mit einem Gewehr ohnehin ĂŒber den kompletten Spieltisch schiessen kannst. Lediglich Pistole und Maschinenpistole sind da etwas eingeschrĂ€nkt. Was sich vielleicht etwas seltsam anfĂŒhlen könnte sind „Close Range“ und „Effective Range“ der einzelnen Waffen. Normale Gewehre haben z.B. eine Close Range von 0-18“, d.h. sie treffen leichter. Bei Reichweiten >18“ wird‘s ein wenig schwerer mit dem Treffen.
Ich hab mir da aber ehrlich noch nie wirklich Gedanken drum gemacht, v.a. da es definitiv realistischer ist als bei Bolt Action, wo auch ein Panzer nicht ĂŒber den kompletten Tisch schiessen kann.

Utgaard

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 706
    • Profil anzeigen
    • 0
« Antwort #320 am: 11. MĂ€rz 2019 - 09:49:12 »

Der Kanal mit BrĂŒcke und Szenerie an sich ist ja schon ne Wucht, aber die Vignette toppt einfach mal alles, da bekommt man fast nen Klos im Hals ...