Sweetwater Forum

Kaserne => Bildergalerie => Thema gestartet von: moiterei_1984 am 05. Juni 2016 - 10:52:06

Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: moiterei_1984 am 05. Juni 2016 - 10:52:06
Nachdem ich langsam den Überblick verliere über die diversesten Projekte meinerseits, erstelle ich einfach mal einen generellen Bilderthread zu allem was mir so unter den Pinsel kommt.
Heute Anglo-Dänen für SAGA:

(https://1.bp.blogspot.com/-Nkin3HmDsi0/V1PNu1By14I/AAAAAAAAD0I/L4LQP_wWJZYvvSig73_lUaPdvNhhHHdqwCLcB/s1600/SAM_2121.JPG)

(https://2.bp.blogspot.com/-Hwz1byv6dDE/V1PNu_26uaI/AAAAAAAAD0A/s_05RXv51PMmB3AwqUixZkyfSxywDAUiQCLcB/s1600/SAM_2118.JPG)

(https://1.bp.blogspot.com/-a_mvbeIxziU/V1PNviq2g-I/AAAAAAAAD0Q/eSWVByNl2_YcQpy8En4jV6b7KQlILhAOwCLcB/s1600/SAM_2124.JPG)

Die Jungs sind der Start einer neuen Bande für SAGA. Geplant ist es die Anglo-Dänen so generisch zu halten, dass man sie (Mit zugedrückten Hühneraugen) auch mal als Wikinger bzw. Jomswikinger oder Anglo-Sachsen spielen zu können.
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: cuckoo am 05. Juni 2016 - 11:10:58
Eine wunderschöne Farbwahl bei den gezeigten Miniaturen. Besonders gefallen mir die Hautpartien. Klasse!!!!! Ich freue mich auf mehr.
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: crabking am 05. Juni 2016 - 11:50:30
Wow, die sehen toll aus!  :thumbsup:

Ich mag die farbenfrohen Stoffe und die Fleischwunde bei dem armen Kerl unter dem Warlord ist richtig schön ekelig.
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Axebreaker am 05. Juni 2016 - 21:01:16
Like I\'ve told you Nick absolutely outstanding painting! :thumbsup: :thumbsup: It\'s good that your motivated to hit the brushes again. Looking forward to our next match with these guys.

Christopher
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: moiterei_1984 am 18. Juni 2016 - 12:41:24
Und weiter geht\'s! Diesmal mit ein paar frierenden Deutschen:

(https://4.bp.blogspot.com/-RrcffqKDIgI/V2UXlEIy_mI/AAAAAAAAD1c/lxvVOhdQOt4Kim-W2fTe3DMtXZ-utBvHgCLcB/s1600/SAM_2129.JPG)

(https://1.bp.blogspot.com/-tbnWpIPHWuQ/V2UXlI6UIhI/AAAAAAAAD1U/A3ecyiMITnIrOo4T5Aj10ztKGLRyb2hHACLcB/s1600/SAM_2132.JPG)

(https://4.bp.blogspot.com/-wuUOOyq4Saw/V2UXlFibGNI/AAAAAAAAD1Y/vbpSrMpL5jQKmENdklaOYSHBMJ-zfzzZwCLcB/s1600/SAM_2134.JPG)

(https://2.bp.blogspot.com/-LXUObsaQfoM/V2UXlbgQUTI/AAAAAAAAD1g/P1vzJNo8A8Yd4axhppK5vHSzN4sFGmthQCLcB/s1600/SAM_2137.JPG)

(https://4.bp.blogspot.com/-yHQC74ykGyA/V2UXlrQjMVI/AAAAAAAAD1k/Pk36Y1zRosYPkfFhSbgCDn_9GE3pM3dTwCLcB/s1600/SAM_2139.JPG)

und ein Sniper für meine Blitzkrieg Briten. Ursprünglich aus der exzellenten Great War Miniaturenreihe von Aly Morrison, denke ich jedoch dass er sich auch ~20 Jahre später ganz gut macht

(https://2.bp.blogspot.com/-0gMlSvGhhik/V2UXlpuNSbI/AAAAAAAAD1o/SkfkWMDv8xoj2gg6exjlx8bnUUCdbl5WgCLcB/s1600/SAM_2141.JPG)

und zum Abschluss ein (bis jetzt) einsamer Angehöriger der 44. Infanterie Division Hoch- und Deutschmeister:

(https://4.bp.blogspot.com/-R1-s6HVmLGg/V2UXl7YGORI/AAAAAAAAD1s/mgMlV57RuyYQrNUVt2XCISv9Hyz9Cr5LgCLcB/s1600/SAM_2143.JPG)

Das war\'s für heute und bis bald!
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Riothamus am 18. Juni 2016 - 13:29:18
Der Hoch- und Deutschmeister ist bei mir zwar nicht zu sehen, aber, wenn ich mal eine Mini so hinkriegen würde, dann würde ich wahrscheinlich vor Schreck oder Freude tot umfallen. Ihr malt alle viel zu gut, Ich kann immer nur volle Punktzahl vergeben.

Huch, jetzt ist er plötzlich da.

 :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit* und Eichenlaub.
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Machine Head am 18. Juni 2016 - 13:55:21
Mit einem Wort: geil!
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Utgaard am 18. Juni 2016 - 14:34:40
Atemberaubend :thumbsup:
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: crabking am 18. Juni 2016 - 16:44:28
Ich liebe die Schneeeffekte! Von welchem Hersteller sind denn die Winterdeutschen?
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Driscoles am 18. Juni 2016 - 16:50:09
Unfassbar gut gewordene Gesichter !!!!

Gruß
Björn
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Böög am 23. Juni 2016 - 17:55:34
Wunderschöne Figuren :thumbsup:
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: moiterei_1984 am 03. Juli 2016 - 22:23:17
@ Crabking:Das ist ein Mix aus dem Schneeeffekt von Wallord Games und Gala Force 9. Jeder für sich schaut meiner Meinung nicht wirklich nach was aus, aber gemischt wirkt es ganz gut denke ich. Die Minis sind von Artiman mit ein paar Umbauten und der Offizier ist von Wallord Games aus der Blitzkrieg Range mit ein paar Plaste Bits.

@all: Vielen lieben Dank  :thumbsup:

Heute geht\'s mal wieder mit was kleinerem weiter:

15mm \'Ömer für Basic Impetus. Figuren sind von Forget in Battle und eine wahre Freude zu bemalen.

(https://1.bp.blogspot.com/-KUzaZll5ta0/V3lD0goQb7I/AAAAAAAAD3A/9dpkWyOskCgtbRBgJYDDJvWc6PuW73yBgCLcB/s1600/SAM_2147.JPG)

(https://3.bp.blogspot.com/-GGhox66KQPM/V3lD0j4RgYI/AAAAAAAAD24/ufTNbH2UW6UGVKecn4T_42xxDwulbP2zwCLcB/s1600/SAM_2149.JPG)

und ein paar germanische Söldner, die als leicht Kavallerie dienen sollen

(https://4.bp.blogspot.com/-GoxWC5I2PsU/V3lD1KiEmHI/AAAAAAAAD3I/TIoVUzR21TsICr-6z3tFckFFNUsoNiQ6gCLcB/s1600/SAM_2153.JPG)

(https://2.bp.blogspot.com/-RT58s6LQG_8/V3lD1I8Sk1I/AAAAAAAAD3M/-YGTrgo1TLM2NNYqURv9eitUNxy4xhqxACLcB/s1600/SAM_2154.JPG)

(https://4.bp.blogspot.com/-7mBJpjRpOts/V3lD0jedKeI/AAAAAAAAD28/Vq44uyA9_c0dhAsFLnv6y5DJ4tC_9jPJgCLcB/s1600/SAM_2146.JPG)
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Halvdan Kvitserk am 03. Juli 2016 - 22:29:45
15mm? Könnte man auf den Bildern glatt für 28mm halten. :D

Sehen richtig gut aus. Besonders die Reiter haben es mir angetan.
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Schmagauke am 03. Juli 2016 - 23:30:52
Für 15mm ist das ganz große Malkunst!
Hut ab!
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Utgaard am 04. Juli 2016 - 08:23:53
Wieder Top geworden, die Bemalung eh :thumbsup:

Die Impetus-Basen haben was - wegen der sich dadurch bietenden Möglichkeiten zum Modellbau bedauerlich, daß die Regeln sich nicht im größeren Rahmen durchgesetzt haben ...
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: MonsterDreizehn am 04. Juli 2016 - 08:59:38
Einfach Klasse!  :thumbsup:
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Dareios am 04. Juli 2016 - 09:48:43
Absolut grandios. Die Reihen sich in die Halle des Ruhmes ein fuer bestbemalte 15mm Minis.
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Riothamus am 04. Juli 2016 - 12:01:52
:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Axebreaker am 04. Juli 2016 - 12:47:28
Absolutely wonderful Nick! :thumbsup: Really looking forward to seeing these on the table!!

Christopher
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Hanno Barka am 04. Juli 2016 - 14:13:20
Wow!  8o  - Bist Du deppat, des is geil!
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: moiterei_1984 am 24. Juli 2016 - 21:16:25
Vielen, vielen Dank Jungs! Ich finde die FiB Minis einfach klasse und kann die nur jedem ans Herz legen. Ein paar von den Minis im letzten Glied haben leider vergossene Gesichter, da hinten stört\'s aber zum Glück keinen.

So,maltechnisch ging bei mir die letzten Wochen kaum was, aber es ist eine Einheit Huscarls für meine SAGA Anglo-Dänen fertig geworden. Schild Deals sind von LBM, das Banner ist aus dem Internet und übermalt bzw. nachdem ich als absoluter Computer Nook nicht dazu in der Lage war das Motiv zu spiegeln, ist die Rückseite tatsächlich Freehand.

(https://4.bp.blogspot.com/-UQO7pzFy4l4/V5R-ibKJcqI/AAAAAAAAD3o/yn69mi7IXSYT_AgB1ecNQ9FXtdO4tA3JwCLcB/s1600/Anglo%2BDanish%2BI.JPG)

(https://2.bp.blogspot.com/-pM6Gzm1T06c/V5R-iTuVpSI/AAAAAAAAD3k/U7kwBg-xldwnMJnI4NLdRCkXAtVSnGMCACLcB/s1600/Anglo%2BDanish%2BIII.JPG)

(https://3.bp.blogspot.com/-PnntXrA2Fbc/V5R-iSAwlfI/AAAAAAAAD3s/y17mkYAVq84lqHslu1351E7VDsJxl2oYwCLcB/s1600/Anglo%2BDanish%2BII.JPG)

Ich wollte mit dem Banner ein wenig an die Uhtred Saga von Bernard Cornwall anlehnen. Sollte also einen Wolfskopf darstellen.
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Driscoles am 24. Juli 2016 - 21:42:06
Klasse, bin auch grad wieder im Uthred Fieber. Die letzten beiden Bücher gelesen und die Serie geschaut.
Sowas gibt gleich wieder Motivation und deine Figuren sind super ! 8o
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: **GS** am 25. Juli 2016 - 12:22:21
mannomann, sind die schick
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: HerrVonMoria am 25. Juli 2016 - 12:36:00
Super schön! Tolle Farbwahl und auch das Bannermotiv macht einiges her! :thumbup:
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Riothamus am 25. Juli 2016 - 12:50:48
:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Dareios am 25. Juli 2016 - 22:57:44
Mit dem Wolfbanner hast du dich ja mal wieder selbst übertroffen. Wirklich grandios geworden.
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Utgaard am 26. Juli 2016 - 07:52:49
Wie immer ein Genuß, Deine Figuren anzuschaun :thumbsup:
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Constable am 28. Juli 2016 - 12:04:15
Das ist dann schon Kunst für mich! Da muss ich nicht mehr dazu sagen...ich könnte aber wird kitschig.
es gefällt super gut.  :hi:
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Odoaker am 28. Juli 2016 - 13:10:01
Chapeau Chapeau. Gefallen mir. :-) Die Farben wirken sehr natürlich und die einzelnen Highlights sehr klar.
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: moiterei_1984 am 07. August 2016 - 10:25:03
So, nachdem ich letzte Woche vergessen habe meinen Fortschritt zu dokumentieren gibt\'s heut halt zwei in eins sozusagen.

Zuerst meine neuesten Figuren für Zombicide:

(https://3.bp.blogspot.com/-sqBw9fGHHLw/V5SHMQkrETI/AAAAAAAAD4A/S8uO_nikLJc5LsFu_u2_R2HG04d3HahQwCLcB/s1600/Zomicide%2BI.JPG)

(https://3.bp.blogspot.com/-A6NbKUVzYss/V5SHMDZhWNI/AAAAAAAAD38/_q2zWIZoy7EFfRbLE4q4H1I9Dl0G1CjZQCLcB/s1600/Zombicide%2BII.JPG)

Die beiden Herren auf durchsichtigen Bases sind NPC\'s, weswegen ich zur besseren Unterscheidung im Spiel diese Bases gewählt habe. Beide sind aus der \"Angry Neighbours\" Erweiterung und beim Handwerker konnte ich einfach nicht widerstehen ihn in der Arbeitskluft meiner Firma zu bemalen.
Der andere erinnerte mich stark an einen abgehalfterten Redneck/ Biker, weswegen er auch dementsprechend bemalt wurde.
Der gut gekleidete Herr in der Mitte ist eine Primo Figur und soll einen ehemaligen Gefängnisdirektor darstellen. Für mich sieht er aber irgendwie eher nach Mafioso aus...


und dann zum zweiten Teil:

(https://2.bp.blogspot.com/-tcpBdgDpxHo/V6bQnqZnn7I/AAAAAAAAD6k/_GRIRzMQpbwpatdo_qUGJ6v0mSfvFPpqACLcB/s1600/SAM_2162.JPG)

sPzB 41 auf Gepanzerter MG-Träger Bren 731(e)

(https://3.bp.blogspot.com/-Eoj_W1rZq-M/V6bQnqHUi4I/AAAAAAAAD6g/AEINh04TnPA96SMrtWt1e_fb8wgxuKOMgCLcB/s1600/SAM_2163.JPG)

zugegebenermaßen gab es lediglich ein zweifelsfrei dokumentiertes Fahrzeug diesen Types, selbiges war auch nicht umlackiert worden und die Panzerbüchse wurde samt Gestell auf das Chassis gesetzt, aber ich wollte unbedingt ein solches Gefährt für meine Fallschirmjäger haben.

(https://2.bp.blogspot.com/-tcpBdgDpxHo/V6bQnqZnn7I/AAAAAAAAD6k/_GRIRzMQpbwpatdo_qUGJ6v0mSfvFPpqACLcB/s1600/SAM_2162.JPG)

Also baute ich mir analog zu Andrew Davies \"PaK36 auf Bren Carrier (http://www.warlordgames.com/hobby-matthew-davies-pak-36-carrier/)\" ein ähnliches Gefährt mit Panzerbüchse. In Bolt Action werde ich es wohl mit den Regeln eines SdKfz 250/11 einsetzen.

(https://1.bp.blogspot.com/-FSjA1ALGvto/V6bQnjWipqI/AAAAAAAAD6o/2xRZd8ZtVFsic-KZmL7tNCViN-B7NAeKQCLcB/s320/SAM_2164.JPG)

(https://1.bp.blogspot.com/-rFYp8EGaimQ/V6bQoLLFljI/AAAAAAAAD6s/VLXf7dK26JkcwuNH2NUpTrzV357GQEeAgCLcB/s1600/SAM_2166.JPG)

(https://3.bp.blogspot.com/-Q9PM1UI9kw4/V6bQoGxAK1I/AAAAAAAAD6w/mRAqzvuMJ7I-_yRaaLqziqr33uVFJ-0ugCLcB/s1600/SAM_2167.JPG)
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Bommel am 07. August 2016 - 11:10:12
Mehr als großes Kino. Hochachtung
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: macaffey am 07. August 2016 - 12:57:37
Wunderbarer Umbau und super Bemalung. Der Einsatz eines Carriers als Beutefahrzeug ist für mich auch ohne Foto Nachweis nachvollziehbar und authentisch. Beste Grüße Macaffey

Gesendet von meinem SM-G530FZ mit Tapatalk
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: moiterei_1984 am 14. August 2016 - 20:05:46
Freut mich, dass die Figuren ankommen  :D

Heute dann nochmal ein wenig Verstärkung für meine Fallis in Form schwerer Waffen.

(https://2.bp.blogspot.com/-SM3TYLgtFJM/V7BiAKcS5sI/AAAAAAAAD7M/OFeYM21KmlQ5OBpBfTWB1lHin9fsRsDzQCLcB/s1600/SAM_2203.jpg)

Den Anfang macht das allseits beliebte \'schwere Maschinengewehr 42\'

(https://1.bp.blogspot.com/-XLW8JMVt3JA/V7BiAJ9ZqbI/AAAAAAAAD7I/VdhkO6hw-WoSl8JZEo97DfFz7Zq-w3DBgCLcB/s1600/SAM_2205.jpg)

(https://2.bp.blogspot.com/-oqVBpjVtGUw/V7BiAt-2l6I/AAAAAAAAD7U/DBdfYMQCbQ0k0ttq-0RSzZuDXBlQkPuAwCLcB/s1600/SAM_2206.jpg)

(https://1.bp.blogspot.com/-3E3OurbX7LA/V7BiAosyZuI/AAAAAAAAD7Y/a1hC_Lv2DzQnpG9bGPl0VPvnQx3Znxu6QCLcB/s1600/SAM_2207.jpg)

(https://3.bp.blogspot.com/-luuHTYeLwNQ/V7BiA3pW-RI/AAAAAAAAD7c/3KggJMsvwbwThzoYBDlah-gKFUFS86HdwCLcB/s1600/SAM_2208.jpg)

Der Sumpftarn-Knochensack des Schützen ist im Endeffekt Ergebnis meiner Dusseligkeit. Vor einigen Wochen hat unser geschätztes Forumsmitglied Koppi einen Bericht zu seinem Besuch der Fallschirmjägerausstellung im Overlooner Kriegs- & Widerstandsmuseum veröffentlicht (nachzulesen *hier (http://thrifles.blogspot.de/2016/07/fallschirmjager-museum-overloon.html)*).
In selbigem Bericht befand sich auch folgendes Foto:

(https://3.bp.blogspot.com/-qkO8d7zbPOM/V4lAKjJGTrI/AAAAAAAAF-o/mFcrwt7DEToxhT3NbwaO1lbrsyAgK-rOgCEw/s1600/13.jpg)
Koppi, ich hoffe du hast nichts dagegen, dass ich das Bild hier verwende.

Nun dachte ich auf den ersten Blick, dass es sich hierbei um einen der bei der Brigade Ramcke verwendeten Tropen-Knochensäcke handeln würde, dem lediglich ein grünes Tarnmuster per Spritzpistole verpasst worden. Überglücklich ein neues, interessantes Tarnschema gefunden zu haben legte ich also los und bemalte gleich ein paar Figuren mit besagtem Muster. Stolz wie Oskar kehrte ich also mit fertig bemalter obiger Figur in der Hand zu besagtem Foto zurück um zu vergleichen wie mir denn das Muster gelungen sei. Und nun, was stellte ich nach intensivem Vergleichen heraus?
Richtig!
Bei oben gezeigtem Sprunganzug handelt es sich um ein stark verblichenes Exemplar, bei dem die rotbraunen Flecken kaum mehr zu sehen waren. Also zurück an den Maltisch und Flecken und Tropfen hinzugefügt  :pinch:

Ein gutes hat\'s aber, ich habe nun ein Rezept für Sumpftarn, das mir gefällt  :thumbsup:


Als nächstes in der Reihe ist dann der 8cm Granatwerfer 34

(https://4.bp.blogspot.com/-_9bn1EvCAxc/V7BiBHBlMrI/AAAAAAAAD7g/eesb9rPb-VAp_IeopK60vbRPMGZTt4OvgCLcB/s1600/SAM_2209.jpg)

(https://4.bp.blogspot.com/--sJWhOgajYo/V7BiBInH0hI/AAAAAAAAD7k/n2FaqlrLGHggUb0VYHyri2eglJObfxGJwCLcB/s1600/SAM_2210.jpg)

(https://4.bp.blogspot.com/-6XDyHsFWtQY/V7BiBRUB9vI/AAAAAAAAD7o/-EK8i1Yuc886zc1o0PN_-EID5kaLOph5QCLcB/s1600/SAM_2211.jpg)

Nachdem die Jungs alle einen Knochensack tragen, der mit ein klein wenig gutem Willen für das Modell 38/40 durchgehen kann, entschied ich allen dreien den rein grünen Anzug zu verpassen und dazu noch Helmdecals auf beiden Seiten. So kann ich den Mörser wenn gewünscht auch für z.B. Kreta einsetzen. Einziger Punkt, der mich hier ein wenig stört ist die Munitionskiste, die in Holzausführung erst ab 1943 auftauchte. Leider war die gesculptete Kiste auch eindeutig als eine solche Holzkiste zu identifizieren....

und nun zu guter Letzt ein Panzervernichtungsteam mit Raketenpanzerbüchse 54, oder kurz Panzerschreck

(https://2.bp.blogspot.com/-Z2nhjlzL_Ig/V7BiBns8ORI/AAAAAAAAD7s/B1U0kjIaAFsdISDndovCQn4kHnDeUC3lwCLcB/s1600/SAM_2212.jpg)

(https://3.bp.blogspot.com/-zYVtXzdaxlM/V7BiBjl4__I/AAAAAAAAD7w/k80Qbu-L_wERbhC-TBKiWPPoBCDlKuj7ACLcB/s1600/SAM_2213.jpg)

(https://4.bp.blogspot.com/-uHWVwT8hYMk/V7BiB3LtZEI/AAAAAAAAD70/G-UgcKaBYnUzp18LQsGEaV2bGDoaTcW1ACLcB/s1600/SAM_2214.jpg)

So, genug für heute  :thank_you:
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Mandulis am 14. August 2016 - 20:27:33
Tolle Arbeit. Die Uniformen haben garantiert viel Zeit gefressen, aber das hat sich gelohnt. Auch die abgeplatzte Farbe an den Helmen trägt viel zum Gesamteindruck bei.
Du hast die gleichen Laubnetze für 28mm verwendet, die ich für 15mm genommen habe. Das bestärkt meinen Verdacht, dass die eigentlich zu grob für den kleinen Maßstab sind. Kennst du eine Alternative für 15mm?
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Riothamus am 14. August 2016 - 22:35:54
:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub. Und das, obwohl ich nur die Hälfte sehe.
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Utgaard am 15. August 2016 - 15:33:07
Ein Traum :thumbsup:
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Lt. Hazel am 15. August 2016 - 17:25:57
Man man man wie krass dein Zeug aussieht. Bravo!
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Driscoles am 16. August 2016 - 09:09:18
Ich hänge meine Pinsel jetzt endgültig an den Nagel.
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Bommel am 16. August 2016 - 10:12:49
ganz großes Kino! Tolle Umsetzung auch beim Foto! das zeigt, dass du dir dabei auch noch viel Mühe gibst. Respekt!
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: morty am 16. August 2016 - 10:24:49
Absolut beneidenswert- tolle Bemalung, tolle Recherche, liebe fürs Detail!  :thumbup_1:
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Riothamus am 16. August 2016 - 10:36:29
Aufgeben ist auch keine Lösung, Driscoles. Lasst uns ihn so sehr Loben, dass er nervös wird. Dann bekommt er zitterige Finger und wir können weiterhin an erreichbare Ziele glauben. Also: Koboldpinsel zum Eichenlaub. (Dürfte bisher nur DonVoss verliehen bekommen haben.) (Und ist trotz der finsteren Pläne verdient. Jetzt wo ich mehr von den Bildern sehe.)
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Driscoles am 16. August 2016 - 10:56:45
@Rio. Genauso machen wir das.
Übrigens kenne ich Salzkotten. Ich habe einen guten Kumpel auf der Ecke wohnen. In Schlangen  !
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: DonVoss am 17. August 2016 - 11:57:10
Super geil. Die Fallis sind großartig und dann noch dieser kleine Büchsenträgfer....Klasse!

Weitermachen!

Cheers,
Don....:)
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: wolflord am 17. August 2016 - 20:07:07
Sehr geile Miniaturen! Fantstische Bemalung! :thumbsup_1:

Ich bin immer noch fasziniert, wieviele Details der Helm von deinem Saxon Warlord hat. Bei dem bemalten Modell von Gripping Beast selber kommt der Helm längst nicht so gut zur Geltung.


Viele Grüße
Wolflord
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Regulator am 17. August 2016 - 20:14:33
Genial wie immer :)
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: cuckoo am 17. August 2016 - 22:31:50
Wirklich toll geworden und absolut überzeugend in Szene gesetzt.
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: moiterei_1984 am 29. August 2016 - 21:12:24
Vielen, vielen Dank Jungs! Derart gebauchpinselt malt sich\'s natürlich gleich leichter, deswegen heute mal ein acht Mann Trupp für meine Fallschirmjäger.
Die Figuren sind wie gewohnt von Warlord Games, aber die guten alten Paul Hicks Minis, nicht die neuen Plaste Doldis. Mit den Plastik Fallis werde ich einfach nicht warm, sie sind aber hervorragend dafür geeignet mal den ein oder anderen Kopf zu spenden  8o

Ich habe leider diesmal leichte Schwierigkeiten mit den Fotos gehabt, daher ein wenig unscharf  ;(

(https://2.bp.blogspot.com/-mSFFkpdnI3o/V8Hej9xE-AI/AAAAAAAAD8I/Q_p4AyLlx8YeGQvuKIwXRSv36HzlN8PoACLcB/s1600/SAM_2217.JPG)

(https://3.bp.blogspot.com/-8op-7dWksJE/V8HejlksrsI/AAAAAAAAD8E/PpqcWqGNmvwdbUYDhuXBdbAJWclEc9zlACLcB/s1600/SAM_2219.JPG)

(https://3.bp.blogspot.com/-PYGye_zkcyE/V8HejjUvZoI/AAAAAAAAD8M/pZg88SOjCwEH_yrk1QnajrBtO2aZr8t9gCLcB/s1600/SAM_2220.JPG)

(https://2.bp.blogspot.com/-_3dKymOnoic/V8HekpwvrzI/AAAAAAAAD8Q/jCwsI4w-jlQUQ490852vvFDI5MBarVBHgCLcB/s1600/SAM_2221.JPG)

(https://2.bp.blogspot.com/-8-XvwOlfYeg/V8HekzAYdgI/AAAAAAAAD8U/EU0HObKFTrI14PrG9Bi4ONIlFcpMkVOFQCLcB/s1600/SAM_2222.JPG)

(https://1.bp.blogspot.com/-i6_CKUzGuhE/V8HekkdLwEI/AAAAAAAAD8Y/L_L4FgOL5KUFolRmPQedF_rCp6n0mSmUQCLcB/s1600/SAM_2224.JPG)

(https://4.bp.blogspot.com/-6Yj8XIpNoaA/V8Helb_VkmI/AAAAAAAAD8c/RcYFXUk_ekAS0Czm_otzOzmvjFDSUudSwCLcB/s1600/SAM_2226.JPG)

(https://4.bp.blogspot.com/-tv1OotBC1WM/V8HelTMZ6BI/AAAAAAAAD8g/5LPG2jTVKmkaUIqhybUHpjCrhqM0xK76QCLcB/s1600/SAM_2227.JPG)
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: DonVoss am 29. August 2016 - 21:16:28
Wieder super geworden...
...jeder Falli erzählt eine Geschichte...echte Charaktere.

Klasse... :thumbup:

Cheers,
Don
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Constable am 29. August 2016 - 21:51:04
da bin ich immer ein wenig sprachlos.  :smiley_emoticons_pirate_shocked:   EInfach so viele Details und Liebe in den Minis.
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 29. August 2016 - 22:57:42
Da fühlt man sich immer so schlecht, wenn man die eigenen Ergebnisse vergleicht.

Ganz großartig, wirklich! Tolle Bemalung und schön umgesetzt. Danke, dass du das mit uns teilst.
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Utgaard am 30. August 2016 - 08:21:22
Überragende Bemalung, die den Figuren richtig Leben einhaucht :thumbsup:
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Axebreaker am 30. August 2016 - 23:14:14
I\'ve had the pleasure to see these in person and they are indeed fantastic! :thumbup: :thumbsup: Looking forward to the next batch! :D

Christopher
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Utgaard am 31. August 2016 - 12:35:09
Ich hätte noch ne Frage zu den angesprochenen Decals auf den Panzerfaust-Köpfen - auf welchem Decal-Bogen von Warlord sind die zu finden?
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: moiterei_1984 am 31. August 2016 - 19:20:23
Hi Utgaard, die Panzerfaust Decals findest du auf allen Deutschen Infanterie Decal sheets. Egal ob Heer, SS, FJ, Early oder Late War.
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Alfadas Mandredson am 01. September 2016 - 08:51:12
Deine Minis sind wieder einmal eine echte Augenweide! Mehr davon! :thumbsup:  ;)
Werden wir mal einen Spielbericht oder ein Gruppenbild zu sehen bekommen?

Grüsse
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Utgaard am 01. September 2016 - 12:16:16
Danke für die Infoi!
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Stoessi am 01. September 2016 - 17:09:43
Richtig geile Truppe, die Du da raushaust!
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: moiterei_1984 am 05. September 2016 - 17:21:57
Danke Jungs! Freut mich, dass die Grünen Teufel so gut ankommen.
@Alfadas Mandredson:
Gesamtbild vermutlich irgendwann ja, aber Spielbericht eher unwahrscheinlich. Ich male mehr als zu spielen und wenn ich die Minis tatsächlich mal in die Schlacht führe, dann vergesse ich meist die Kamera  :rolleyes:

So, auf die Gefahr hin, dass hier Langeweile aufkommt gibt es heute einen weiteren acht Mann Trupp Fallschirmjäger.
Minis sind wie immer alle von Warlord Games, bis auf die beiden mit dem MG-42, die sind von Artizan. Der Schütze hat einen Kopf aus der Plaste Falli Box bekommen, der Ladeschütze hat sowieso Grünzeug auf dem Kopf, da fällt der normale Stahlhelm nicht weiter auf.

(https://4.bp.blogspot.com/-exFNnozkvBQ/V8H5IFN5pOI/AAAAAAAAD84/i9GDcynjFFEu4WVLGkal4yxiL9P0XpeTgCLcB/s1600/SAM_2228.JPG)

(https://4.bp.blogspot.com/-46fM4MX3Nxo/V8H5IJq74RI/AAAAAAAAD88/CM12rdptnDw6Ka3sViSyzX_M3W39cSwBQCLcB/s1600/SAM_2230.JPG)

(https://3.bp.blogspot.com/-1A4sNoYq7Pc/V8H5Hxc3LbI/AAAAAAAAD80/W8sm7kDrY4U8mrwaSZPqRwWOr_FGYa-QQCLcB/s1600/SAM_2231.JPG)

(https://2.bp.blogspot.com/-fwntdzNByOs/V8H5ItiN5QI/AAAAAAAAD9A/fw5enqm3ppgOese1ghoUfaJRa1Cnqy91wCLcB/s1600/SAM_2232.JPG)

(https://3.bp.blogspot.com/-JkrzypEYd7I/V8H5Iud7t1I/AAAAAAAAD9E/aD9Y2cHZlXssFAN1Lr2JYk_jhugAnYv0gCLcB/s1600/SAM_2233.JPG)

(https://1.bp.blogspot.com/-hMCNgkdgqJQ/V8H5I1xcXjI/AAAAAAAAD9I/GYZQ6q8ayHArYN71kN2e_VVOpT6cYwlnACLcB/s1600/SAM_2234JPG.JPG)

(https://3.bp.blogspot.com/-T_k4heyh8lg/V8H5IzDG77I/AAAAAAAAD9M/xzBjTrYbeIUVYC7HESx75NI5lVehl97pgCLcB/s1600/SAM_2235.JPG)

(https://3.bp.blogspot.com/-_Nzxj2CWqek/V8H5JK0w1uI/AAAAAAAAD9Q/478u7NENwWICoIELJd8N_uOUrDZbHh3HQCLcB/s1600/SAM_2236.JPG)

(https://3.bp.blogspot.com/-VaFsJUXBOSg/V8H5JOJ7BgI/AAAAAAAAD9U/U8Q5zMGe2tcd3fznohkBhWqDg7nBff3_wCLcB/s1600/SAM_2237.JPG)
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: DonVoss am 05. September 2016 - 18:05:07
Einfach nur großartig. ..;)

Und vielen Dank für die Detailfotos. Da sieht man erst mal wie viel Arbeit da drin steckt. ...

DV
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: mike-72 am 05. September 2016 - 18:21:27
Einfach nur genial die Miniaturen :thumbsup:
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Utgaard am 05. September 2016 - 19:41:24
Langeweile, na aber klar doch :P

Die sind wieder mordsmäßig geworden ich hab mir die Bilder ja schon gestern auf deinem Blog lange und in Ruhe anschaun können - allerdings traue ich mich immer weniger, mein Projekt FJ-Regiment 6 für Carentan anzugehen, so hoch wie die Meßlatte liegt; die Warlord-Minis scharren zwar schon mit den zinnernen und plastenen Füßen, aber ...
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Hanno Barka am 05. September 2016 - 20:47:05
Wow - und... wow! Was besseres fällt mir echt ned ein.
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Drake Corbett am 05. September 2016 - 20:51:58
Wow! Tolle Arbeit, die sind sehr gut geworden :)
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: moiterei_1984 am 11. September 2016 - 19:09:01
Danke Jungs, das motiviert ungemein! Leider hatte ich die letzten Tage nicht viel Zeit und so habe ich mich in echter Wargamermanier einem anderen Thema gewidmet  :D

Und so kam eine Kommandobase für meine WW1/RCW Russen dabei raus:

(https://4.bp.blogspot.com/-V1MGZ3Ri7Nc/V9V2CrvctII/AAAAAAAAD9o/YIRHsDPfm5UtNXcsmkoEIIN_FPi59awnwCLcB/s1600/SAM_2246.png)

Ursprünglich wollte ich ein paar Russen für den ersten Weltkrieg bemalen, nachdem ich aber realisiert habe dass das Projekt wahrscheinlich sowieso nie den Spieltisch sehen wird habe ich mich aufgrund der schicken Uniformen entschieden auf das berühmte \"Kornilow Schockregiment\" aus dem Russischen Bürgerkrieg umzusatteln. Die können dann immer noch gegen meine Deutschen kämpfen, sollte mir der Sinn danach stehen.

(https://2.bp.blogspot.com/-BYzzL_PtBf4/V9V3gJ5xn4I/AAAAAAAAD90/_MwG2Z7xUQMdZePoq58WO8tZ-ExcnFHVQCEw/s1600/SAM_2246.JPG)

(https://3.bp.blogspot.com/-bedhoIZVFTM/V9V3nhxY--I/AAAAAAAAD-A/X91EEQOrdLcRTNN80MYRJHQ_775H178oACEw/s1600/SAM_2247.JPG)

(https://4.bp.blogspot.com/-8MWSEwE-UnY/V9V3UR1MyJI/AAAAAAAAD9w/9SFctaFRu2UBv2x0QySV8WgpL-MXCemPwCEw/s1600/SAM_2249.JPG)

Offzier und Trommler sind aus der hervorragenden Miniaturenreihe von Tsuba Miniatures zum Russisch-Japanischen Krieg und der Bannerträger ist von Brigade Games aus deren WK1 Reihe. Größentechnisch passen meiner bescheidenen Meinung nach beide Hersteller hervorragend zusammen.

(https://3.bp.blogspot.com/-ZRdkrSc9fvU/V9V3nH21SCI/AAAAAAAAD94/xKyNKimGJCcy5ULrC2nsyLloio8C2ZY-ACEw/s1600/SAM_2244.JPG)

(https://4.bp.blogspot.com/-AZMlg3KgcnM/V9V3ofi-1RI/AAAAAAAAD-E/ZngekguJQVwF1GM3IipR5DwaHc8wAVcNQCEw/s1600/SAM_2248.JPG)
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: mike-72 am 11. September 2016 - 19:15:35
Hervorragend wie immer :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: ...kann es sein, dass mir die Grabenanlage bekannt vorkommt?

MfG Mike
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Driscoles am 11. September 2016 - 19:16:46
Sehen super aus.
Irgendwie ist mir dein gut gelungenes Grabensysthem entgangen!
Ebenfalls topp!
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Tankred am 12. September 2016 - 10:21:56
Top! Das gefällt mir ausgesprochen gut. Die eine Matschbase vom Standartenträger ist prima.
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Lt. Hazel am 12. September 2016 - 11:15:16
Das Kornilov Regiment war ja auch das coolste! Super bemalt und tolle Fotos.
Gruß
Jan
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Utgaard am 12. September 2016 - 12:51:41
Der Standartenträger wirkt wie in das Gelände hineinmodelliert - beider Hammer, Gelände und die Figuren eh :thumbsup:
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: waterproof am 12. September 2016 - 14:49:01
Super bemalt, super in Szene gesetzt. Genau mein Ding ! :popcorm2_1: :ok:
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: DonVoss am 13. September 2016 - 13:39:56
Wow...super Command-Base... :thumbup:

Sehr schöne Farben und Klasse Details.

Thanx,
Don
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: **GS** am 13. September 2016 - 14:36:58
Gar nicht mein Konflikt, aber sehr schick bamalte Minis
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: moiterei_1984 am 24. September 2016 - 23:50:50
@ Mike: Jupp, das gute Stück dürfte dir bekannt vorkommen  :D

@ Driscoles: Die Lorbeeren für den Graben muss ich an Mike-72 weiterreichen. Er hat mir das vor ein paar Jahren verkauft, aber wenn ich mich nicht ganz irre, dann müsstest du von mir Fotos bekommen haben, auf dem auch die Platte zu sehen ist?  :whistling:

@ all: Vielen lieben Dank!

Heute geht\'s wieder weiter mit Fallschirmjägern! Trotz einiger anstrengender Wochen in der Arbeit habe ich es doch geschafft ein wenig Verstärkung in Form einiger Unterstützungswaffen fertig zu stellen. Alle Modelle sind wie gehabt von Warlord Games.

(https://2.bp.blogspot.com/-RUVW3dC56q0/V-bRdtJEcZI/AAAAAAAAD-c/i_RV2aPMecMp5HpMyvqlGEvWxQ1z5G7mgCLcB/s1600/SAM_2253.JPG)

Den Anfang macht die schwere Panzerbüchse 41. Leider stellt das von WG vertriebene Set nicht die von den Fallschirmjägertruppen verwendete Version dar, aber ich denke in der dargestellten Kriegsphase (spät 43 bis Mitte 44) wird wohl auch die normale Version bei den Fallschirmjägern in Verwendung gewesen sein.
Die mit der \"Duel in the sun\" Erweiterung für Bolt Action veröffentlichte Armeeliste für Fallschirmjäger ermöglicht mir als Panzerabwehrkanone lediglich eine PaK 36 oder eben die Panzerbüchse.

(https://3.bp.blogspot.com/-IVkq6GueRUU/V-bRdj1OV6I/AAAAAAAAD-g/POzbD-3iJcYooFsraW_4OSQOAfWFstciQCLcB/s1600/SAM_2255.JPG)

(https://3.bp.blogspot.com/-78RpJiFEWvc/V-bRdscNZ6I/AAAAAAAAD-Y/MJVgO2XoMpUM2SotQFF2wE7Gf_JTZYP-QCLcB/s1600/SAM_2256.JPG)

(https://1.bp.blogspot.com/-6cH39pbod7Y/V-bRecm-fEI/AAAAAAAAD-k/8GDPMjkcoEYv6aOVzRoqfCWovRUkzkxsQCLcB/s1600/SAM_2257.JPG)

(https://1.bp.blogspot.com/-0L3oa-0TqXk/V-bReoueBdI/AAAAAAAAD-o/clXdShLDgo4kW_K_im-PKUN3mmxG63lYQCLcB/s1600/SAM_2258.JPG)

Als nächstes dann kommt mit dem Scharfschützenteam ein (meiner Meinung nach) absolutes Must Have. Wer Enemy at the Gates gesehen hat, wird mir sicherlich zustimmen wenn ich sage, dass Scharfschützen einfach cool sind  :thumbup:

(https://4.bp.blogspot.com/-Kf8npSJ9bNE/V-bRegARADI/AAAAAAAAD-s/ozcWJHU8TN026bARl9F3Ucj4g2nwil3-wCLcB/s1600/SAM_2259.JPG)

(https://2.bp.blogspot.com/-47CsPT0P4xw/V-bRezP104I/AAAAAAAAD-w/--JU-0Asv8wL_cDB2_W-wzCQeBy6d6CzQCLcB/s1600/SAM_2260.JPG)

(https://2.bp.blogspot.com/-hPn3IzN55So/V-bRfMPzsUI/AAAAAAAAD-0/sM5jUjKKOtwlIYi8gUizvgjZpPM1WknpQCLcB/s1600/SAM_2261.JPG)

(https://2.bp.blogspot.com/-ROk3O_3mEV8/V-bRfeMgMyI/AAAAAAAAD-4/I2q03dnwI0wP6Xc73lHh_Fdh97sF0mNTACLcB/s1600/SAM_2262.JPG)

Und zu guter letzt für heute der Flammenwerfer. Nicht nur in Bolt Action, sondern auch in der Realität eine äußerst effektive Waffe. Bisher habe ich sie selten auf dem Spieltisch eingesetzt, aber ich denke das wird sich in Zukunft wohl ändern, da meine Fallschirmjäger aufgrund ihrer kaum oder nicht vorhandenen Unterstützungsoptionen auf alles angewiesen sind.

(https://4.bp.blogspot.com/-xZ-35eSGhNQ/V-bRfYNRjzI/AAAAAAAAD-8/vzyL7Ig3CQA48t_sQaEkZHGLMWgRvWt_gCLcB/s1600/SAM_2263.JPG)

(https://1.bp.blogspot.com/-2OMiYR0BG2c/V-bqNRUu3gI/AAAAAAAAD_U/5ndZYa8FScMwq87krq-OLn33TuMmQ-DDACLcB/s1600/SAM_2264.JPG)

(https://3.bp.blogspot.com/-JM5GYjoXtJk/V-bRgFHxnPI/AAAAAAAAD_A/VjRWf3zxY3M5oUsdzJum_T2rpYD3gMDVACLcB/s1600/SAM_2266.JPG)
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Majakana am 25. September 2016 - 00:05:30
Tolle Arbeit, Moiterei_1984!
Die Details finde ich sehr gut gelungen. Da habe ich echt noch Schwierigkeiten mit :(
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Utgaard am 25. September 2016 - 09:49:10
Einfach atemberaubend genial bemalt und in Szene gesetzt ... :thumbsup:
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: mike-72 am 25. September 2016 - 10:13:35
Morgen,
ja sackundasche!.....das mit der Platte müsste ja schon mindestens 4 Jahre her sein?? Es tut irgendwo gut zu wissen, dass sie bei dir in absolut guten Händen ist.

Zu deinen Miniaturen....die sind einfach nicht mehr von dieser Welt echt.........wenn man die sieht paaren sich mehrere Gefühle....der Neid auf diese Perfektion, der Frust auf die eigenen Werke und das Gefühl es einfach sein zu lassen ;)
Nein ernsthaft deine Werke und das \"in Szene\" setzen rufen schon das Richtige hervor......INSPIRATION! EInfach Klasse! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Vor allem der nahtlose Umbau der MP beim Knienden ist grandios.
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: SiamTiger am 25. September 2016 - 10:48:35
Hut ab, sehr sehr schick bemalt. Die Abnutzung bei den Fallis ist richtig gut dosiert, nicht zu viel, nicht zu wenig.  :thumbsup:
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Dareios am 25. September 2016 - 22:22:07
Die Minis schauen hervorragend aus. Gerade die Gesichter sind dir sehr gut gelungen. Da ist jede Figur ein Charakter. Mir gefällt das Scharfschützen Mini-Diorama sehr gut. Da schaue ich mir noch was ab für meine zwei Russinen (Bad Squiddo Games Range).
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Drake Corbett am 26. September 2016 - 09:26:29
Geil....mehr kann man da nicht sagen! :thumbup:
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Alfadas Mandredson am 26. September 2016 - 10:47:07
Hammer! Einfach eine absolute Augenweise!
Grüsse

P.s. trägt der Unterstützer des Flammenwerfers eine PPsH aus Sowjetbeständen? Passt die nach Italien oder bewegst du dich neu auch in Richtung Russland mit deinen Fallis? ;)
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Longshanks am 26. September 2016 - 10:49:08
Super cool alles, wahnsinns Bemalstandart!
Aber: Pz Büchsen sind immer Längen  cooler als jeder lahme Sniper ;)
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: JaGdTiGeR am 26. September 2016 - 17:42:23
Echt Klasse die Fallschirjäger, sehr abwechselungsreich und tolle Basegestaltung :thumbup: Das motiviert direkt selbst zum weiter malen :D ...
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Machine Head am 26. September 2016 - 18:17:51
Große Klasse, deine Fallies! Hut ab!
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Yeoman am 01. Oktober 2016 - 23:21:23
Wahnsinn. Ich glaube, ich habe noch nie so ein dauerhaft hochgehaltenes Niveau gesehen. Staunend ziehe ich den Hut.
:hi:
Wenn\'s nix ausmacht, würde ich gerne wissen wieviel Zeit du ca.in eine Mini stecken musst, dass sie so aussehen und wie oft Du malst. Ich schaffe es wegen Job,Frau undSport (und Faulheit) nnoch nicht so oft wie gewünscht. Aber die kalte Jahreszeit kommt ja...

Cheerio!
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: moiterei_1984 am 02. Oktober 2016 - 13:38:56
@all: Vielen lieben Dank  :hi:

@Mike: Ja,ist schon ein bisschen länger her  :D

@Alfadas Mandredson: Nö, ich habe bisher eigentlich nicht vor auch noch an die Ostfront zu ziehen, aber man weiß ja nie. Die PPSH wurde aber auch mit deutscher Munition verwendet, von daher könnte die ja auch durchaus ihren Weg nach Italien gefunden haben.

@Yeoman: Im Schnitt würde ich mit ca. 3-4 Stunden pro Mini rechnen, leider viel, viel zu langsam  :rolleyes:

Heute gibt\'s was in 15mm. Ich hab mir kürzlich Tanks von Battlefront zugelegt und gleich die Chance genutzt an meinem Ardennenoffensive Projekt weiter zu machen.
Mit dem Schnee bin ich nicht wirklich zufrieden, ich werd da wohl mal was anderes probieren müssen. Sobald ich ein gutes Rezept gefunden habe sollen auch die Panzer noch ein wenig  Schnee abbekommen. Auch der Matsch an den Ketten ist leider suboptimal...

(https://1.bp.blogspot.com/-FQpcw7y3i-0/V-_YdagVOPI/AAAAAAAAEAI/PV5dTrdizX8qtuyotyqiDLOPtiOnyyHTgCLcB/s1600/SAM_2278.JPG)

(https://3.bp.blogspot.com/-lcReku8riNo/V-_YdFIW42I/AAAAAAAAEAA/NADAipke-1QuXQv6veGgxRP9YSlsupusACLcB/s1600/SAM_2279.JPG)

(https://1.bp.blogspot.com/-4fzyQJIR3r8/V-_YdwkBBfI/AAAAAAAAEAM/ODG232qIcQExgndCTC-bXS3c0-hH8zLjwCLcB/s1600/SAM_2280.JPG)

(https://4.bp.blogspot.com/-ZyMB-a422zU/V-_YeDqlVII/AAAAAAAAEAU/xc75CO-j2SYLzodi5mcowcezG6GqyetzACLcB/s1600/SAM_2281.JPG)

(https://2.bp.blogspot.com/-KqAE2pfDcdA/V-_Yd5dCGkI/AAAAAAAAEAQ/hZ5BSGWIiDk9pI4ANgUmoOuWXyjqwN37QCLcB/s1600/SAM_2282i.JPG)

(https://4.bp.blogspot.com/-eX3H_rDQQcA/V-_YeTf8mzI/AAAAAAAAEAY/DPOVwC07c7Y03d7ozl-PzR250cP3EGNiACLcB/s1600/SAM_2283.JPG)

(https://3.bp.blogspot.com/-Wl6_iRKBbYY/V-_Yek3PoiI/AAAAAAAAEAc/luptujArs2Y9WtX5g6PM8rxwIDwGme3PgCLcB/s1600/SAM_2284.JPG)

(https://2.bp.blogspot.com/-avPSlY1y_co/V-_YenPktzI/AAAAAAAAEAg/N5I7uy3WUO0jTYaSlpxp5Sxt_21oy7d2gCLcB/s1600/SAM_2286.JPG)

(https://1.bp.blogspot.com/-U_-enijB5wA/V-_Yez4wY-I/AAAAAAAAEAk/erVCUHlXUsA8PWzltsDJDMtzfvdLLC-vgCLcB/s1600/SAM_2287.JPG)

(https://2.bp.blogspot.com/-F2r61POt1V0/V-_YfLFGzNI/AAAAAAAAEAo/KxWZxPHpBMMaSrAEcTowFvcgvCnEzZWBQCLcB/s1600/SAM_2289.JPG)
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: fraction am 02. Oktober 2016 - 13:59:44
Allererste Sahne. Echt weit vorne!
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Lt. Hazel am 02. Oktober 2016 - 14:11:35
Ich erinnere mich an eine Unterhaltung auf der Tactica, bei der du sagtest, Weathering würdest du immer übertreiben. Also das Problem is ja wohl gelöst! Hammer Teile, richtig tolle Fahrzeuge.
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: DonVoss am 02. Oktober 2016 - 14:14:49
15mm.... 8o

Ich wünschte mein 28mm-Zeug würde so cool aussehen....echt großartig... :thumbup:

Cheers,
Don
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Riothamus am 02. Oktober 2016 - 14:45:10
Seufz, da hab\' ich keine Chance, wenn meine Panzer IV mal fertig sind. Rein optisch zumindest.

 :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Dareios am 02. Oktober 2016 - 22:34:36
Optisch einfach der Hammer, was soll man da sonst noch sagen ;)? Ne, die Alterungsspuren sind super, der shcnee schaut auch sehr gut aus (was nimmst du da denn?) und deien Minis haben zwar eine realistsiche Faerbung, aber dennoch genug Kontrast um richtig zu strahlen. Toll!
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Utgaard am 03. Oktober 2016 - 10:02:49
15mm, klar - Du willst uns doch nur veräppeln, das sind ganz klar 28mm :D
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Driscoles am 03. Oktober 2016 - 10:24:54
Es macht einfach Spaß deine Modelle anzuschauen !
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Stahlprophet am 03. Oktober 2016 - 10:30:42
Halt mal wieder ziemlich geil!
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: moiterei_1984 am 09. Oktober 2016 - 11:08:40
Vielen lieben Dank euch allen! Irgendwie reizt mich 15mm immer mehr je mehr Projekte sich auf meinem Tisch häufen  :D

Nichtsdestotrotz gibt\'s heute wieder was in 28mm. Leider nicht für mich sondern für meinen guten Freund und Spielpartner Chris, hier im Forum bekannt unter Axebreaker. Wir nehmen jährlich an einem kleinen Malwettbewerb teil (The Analogue Hobbies Painting Challenge (http://thepaintingchallenge.blogspot.de) für die, die es interessiert) und hatten diesmal vereinbart, dass derjenige der weniger Figuren bemalt dem jeweils anderen eine Miniatur bemalt. Zum Pech für mich hatten wir nicht vereinbart was denn unter \"einer Miniatur\" zu verstehen sei... und so hab ich nicht nur unseren kleinen Kontest verloren, sondern sah mich eines schönen Tages auch noch mit einem Panzer IV Plastikbausatz von Warlord Games konfrontiert. Genau genommen sind, wenn man den Pnazerkommandanten mit einrechnet, jetzt zwar 1,5 Miniaturen rausgekommen aber wer wird denn schon kleinlich sein?   :pinch:

(https://3.bp.blogspot.com/-DkQ0DK0oba8/V_lSo6DnDOI/AAAAAAAAEA8/BXNYxIG_vuQEjMF4JI0ol8cJcggbCfjfgCLcB/s1600/Panzer%2BIV%2Badvancing.png)

Gewünscht war eine Ausführung H mit Seitenschürzen. Ich persönlich finde zwar Seitenschürzen sowohl ästhetisch unpassend als auch zu fragil für ein Spielmodell, aber ist ja auch nicht meiner nicht wahr? Insgesamt ein ganz netter Bausatz, den WG da (wohl in Zusammenarbeit mit Italeri) produziert haben, aber die Anbringung der Schürzen ist, wie bereits gesagt, meiner Meinung nach nicht wirklich darauf ausgelegt etwas unsanfter begriffelt zu werden. Auch finde ich einige der Details etwas verwaschen.

(https://2.bp.blogspot.com/-4VI0qFssRHQ/V_lSuykqqII/AAAAAAAAEBA/vrhTJXp1QBghjJm4pltoPIr_JKFM_vrsACLcB/s1600/SAM_2290.JPG)

(https://3.bp.blogspot.com/--5cVhzxzze0/V_lSvOqzOlI/AAAAAAAAEBE/FTTMb95P8ikmPJeAATWTDFIvtv9K0HzVgCLcB/s1600/SAM_2293.JPG)

Ein weiterer Kritikpunkt aus meiner Sicht ist die Turmbefestigung. Der Turm wird mittels eines Zapfens einfach in die Wanne gesteckt und leider nicht (wie bei den meisten Plastikbausätzen üblich) durch ein Drehscharnier an Ort und Stelle gehalten. Deswegen habe ich Löcher in die Wanne und den Turmboden gebohrt und den Turm mittels zweier 8mm Neodymmagneten befestigt. Bombenfest und lässt sich auch noch einwandfrei drehen  :thumbsup:

(https://2.bp.blogspot.com/-pTM9mrJATmI/V_lSvX1R2EI/AAAAAAAAEBM/LJ4q70zFDQ0A7jJDs0CJ7mxJe9mu4-0uwCLcB/s1600/SAM_2295.JPG)

(https://1.bp.blogspot.com/-9GoQu2KkpvI/V_lSvkNuB-I/AAAAAAAAEBQ/KW9imHre6toJXNyLHPj3qPvMofhJ6uU8ACLcB/s1600/SAM_2296.JPG)

Das Fliegersichttuch wäre wohl historisch so nie befestigt worden, da 1. die Gefahr zu groß gewesen wäre, dass der Auspuff verstopft und 2. das Ding aufgrund der Hitzeentwicklung sowieso in Rauch aufgegangen wäre, aber ich brauchte dringend einen farblichen Kontrast zum anderweitig doch recht kontrastarmen Panzer.

(https://3.bp.blogspot.com/-xP8HnBkAo3U/V_lSvk8OprI/AAAAAAAAEBU/yIgcMOJ98vMrgpX3AKgaPqNOYbxcc7B3wCLcB/s1600/SAM_2297.JPG)

Der Kommandant erhielt eine Feldbluse im Sumpftarnmuster und wurde ebenfalls magnetisiert um die Darstellung eines verlassenen und/ oder zerstörten Panzers zu erleichtern.

(https://3.bp.blogspot.com/-IGRDN3tx8iQ/V_lSv9GyXBI/AAAAAAAAEBY/xNBW_C3mhxcuxtFZEvER_XxL-PvGyEOZwCLcB/s1600/SAM_2298.JPG)
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Utgaard am 09. Oktober 2016 - 11:46:00
Ein Traum ... da bleibt einem nur zu Staunen :D

Wie hast Du das Chipping gemacht, das schaut extrem vorbildmäßig aus?
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Riothamus am 09. Oktober 2016 - 14:10:03
Die Bemalung sprengt mal wieder jede Bewertung. Da gibt\'s einen Lorbeerkranz zu dem ganzen Eichenlaub und den Daumen.

Das Braun wäre mir zu rot. Aber Improvisation kann viel rechtfertigen.

Beim Detailgrad gebe ich Dir recht. Meine kleinen 15 mm PSC Panzer IV H kommen da ja schon fast heran. Ohne Hinweis wäre es mir aber nicht aufgefallen.
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Skirmisher am 09. Oktober 2016 - 14:18:26
Die Abnutzuingserscheinungen und Kratzer sind - auch von der Vielfalt her - einfach der Hammer!
Seeeeehr schick :thumbup:
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: mike-72 am 09. Oktober 2016 - 14:28:38
..da gibt es ausser lobende Wort nicht viel zu sagen, TipTop!
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: moiterei_1984 am 21. Oktober 2016 - 14:07:24
@Utgaard: Die dunklen Platzer habe ich ganz einfach mit einem Blisterschwamm und Vallejo Dark German Brown aufgetupft und im Nachgang die größeren Platzer mit Iraqui Sand unten \"gehighlightet\".
Die Platzer an den Kanten sind einfach mit dem Pinsel und Iraqui Sand aufgetragen. Eine etwas zeitaufwändige, aber mMn schicke Mischung aus Highlight und Weathering.

So, heute mal wieder was komplett anderes. Ein Landsknecht-Scharfschütze samt Helferlein:

(https://2.bp.blogspot.com/-TT1tIeDc8BM/WAn0Jja7HSI/AAAAAAAAEBw/YHBo6Mu50jUnYiWu6F7Nudh2FMJKMPHyACLcB/s1600/SAM_2423.JPG)

vollkommen unhistorisch, ich weiß  :D Bemalt wurde das Paar für einen guten Freund, der gerade eine Armee für die italienischen Kriege aushebt.

(https://4.bp.blogspot.com/-tUYnHslZzpE/WAn0JjrT2dI/AAAAAAAAEB0/f_ajIxCLsW4UVWtNd5sL4GVGMWl9N7thgCLcB/s1600/SAM_2424.JPG)
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Blüchi am 21. Oktober 2016 - 14:20:32
Richtig....total unhistorisch...aber...Leider Geil :thumbsup:
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Hanno Barka am 21. Oktober 2016 - 14:28:25
Zitat von: \'moiterei_1984\',\'index.php?page=Thread&postID=236146#post236146
vollkommen unhistorisch, ich weiß
Sowas von wayne... die sehn einfach geil aus!
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: DonVoss am 21. Oktober 2016 - 15:02:23
Alles seeeehr geil. Sowohl der Panzer als auch der Scharfschütze...du Malgott!!!

Man sieht das du die Bandbreite von wirklich knallbunt-fröhlich bis zu Tarnfarben super drauf hast....Klasse!

Cheers,
Don
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Utgaard am 24. Oktober 2016 - 10:24:22
Die Herzchen-Strümpfe sind der Knaller - bei der Bemalung bleibt einem eh nix, was man noch groß an Superlativen auspacken könnte :D
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Driscoles am 24. Oktober 2016 - 10:52:11
das ist die beste Malumsetzung dieser Minis, die ich gesehen habe !
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: T. Dürrschmidt am 24. Oktober 2016 - 13:37:17
Absolute Augenweide Deine Figuren. Und auch immer schick präsentiert. Ich guck mir die immer gerne an.
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Dareios am 24. Oktober 2016 - 17:14:19
Super Bemalung und klasse Mini. Das Highlight ist das Glas. Welche Farbmischung nimmst du da?
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: moiterei_1984 am 13. November 2016 - 10:36:23
@ Dareios: German Dark Grey immer weiter aufgehellt mit Weiß.

Vor zwei Wochen schon sind wieder ein paar Fallis fertig geworden, aber irgendwie habe ich doch glatt vergessen diese auch hier zu posten:

(https://4.bp.blogspot.com/-pOFewcLJMfg/WBYJu6V4yJI/AAAAAAAAECU/12KFuycPF_Me4itTKRK_lVL_OHoxbNHMgCLcB/s1600/SAM_2431.JPG)

(https://3.bp.blogspot.com/-IQEdd-W-Y44/WBYJu3DM_EI/AAAAAAAAECQ/zrB5ET1ZWxUuFYxBrspVZ4nfiynRXlKGACLcB/s1600/SAM_2432.JPG)

(https://4.bp.blogspot.com/-0e9Q5CEIy2w/WBYJumiG6KI/AAAAAAAAECM/P0yTEwbunFEV3m7aIXFAUzENMk3s7CGNgCLcB/s1600/SAM_2433.JPG)

(https://4.bp.blogspot.com/-650ynBFzas8/WBYJvMfyGxI/AAAAAAAAECY/jEV0rYxBNowbcUcac3-csWrm5hB8VyG8wCLcB/s1600/SAM_2434.JPG)

(https://4.bp.blogspot.com/-ar7HbNmFcs0/WBYJvJrP-zI/AAAAAAAAECc/KMU_pfkvi_EEwv1eT7Zk6VaLNATAH2MBgCLcB/s1600/SAM_2435.JPG)

(https://3.bp.blogspot.com/-jD-c8jHODNs/WBYJveAPv3I/AAAAAAAAECg/bq-IYwtOfgcsbIHk2pP2IEBBCUyAmkKugCLcB/s1600/SAM_2436.JPG)

(https://3.bp.blogspot.com/-I-PPDGGkgbs/WBYJvQlJeZI/AAAAAAAAECk/NRiqUm45ZakDP3TQ2bHqD3Slt596hyuTQCLcB/s1600/SAM_2437.JPG)

Da ich selten zu Hause spiele musste natürlich auch für eine geeignete Transportmöglichkeit gesorgt werden. Also wurden alle Bases mit Neodymmagneten versehen und ein paar halbwegs ansehnliche Blechdosen via eines großen Online-Versandhändlers besorgt:

(https://1.bp.blogspot.com/-4Cpx4Vgs0-s/WBYJviY4lnI/AAAAAAAAECo/LzAB4eGiwJU9GzI2xNrr7Mz2TBFIOjZPACLcB/s1600/SAM_2438.JPG)

Und zu guter letzt habe ich den letzten Besuch bei meinem guten Freund Axebreaker dazu genutzt die Truppe auf seinem hervorragendem Spieltisch abzulichten:

(https://3.bp.blogspot.com/-2L183AjDcLo/WBYJv4H7Y0I/AAAAAAAAECs/z0v4EjRwSjMXTpJ6PPmDclIrjslxoND7ACLcB/s1600/SAM_2468.JPG)
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: cuckoo am 13. November 2016 - 10:51:34
Super stimmiges und wunderbares Gesamtbild. Die neuen angefärbten Jungs wissen auch extrem zu gefallen.
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: dirk am 13. November 2016 - 12:40:51
Schöne Figuren und ebenso tolle Bemalung.
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Fritz II. am 13. November 2016 - 12:56:41
Sag mal, Nik, musst Du es eigentlich mit Deiner Bemalung immer so auf die Spitze treiben?  :D
Genialer geht es doch gar nicht mehr. Und noch dazu die Menge an Figuren.
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Riothamus am 13. November 2016 - 13:39:13
:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub. Super geworden. Ich würde schon am Tarnschema scheitern. Die absolute Horrorvorstellung für mich, so etwas bemalen zu müssen.
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Stoessi am 15. November 2016 - 22:59:07
Hut ab!
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: moiterei_1984 am 25. Dezember 2016 - 16:04:34
Natürlich ist es irgendwann auch mal Zeit Opposition für die Grünen Teufel bereit zu stellen und wer könnte da besser geeignet sein als die Roten Teufel?

(https://4.bp.blogspot.com/-U4siW4bz3HA/WF-SK_SweTI/AAAAAAAAED8/rb-VNvTelhASF2wC4RhdgACkfivLh2XIwCLcB/s1600/Red%2BDevil%2B1-1.JPG)

Die Figuren sind, wie so oft, von Warlord Games und wurden von Paul Hicks geknetet. Hand aufs Herz, ich liebe seine Art zu modellieren und wahrscheinlich würden mich Minis von ihm sogar dazu bringen können die napolonischen Kriege zu sammeln. Bisher weigere ich mich dahingehend auch nur einen Blick auf von ihm geknetete Minis zu werfen. Ich muss standhaft bleiben  :assassin:

(https://2.bp.blogspot.com/-i1Ddz_EaRBw/WF-SKzolnwI/AAAAAAAAEEA/4AOJ1uMnMBsCSz5zznSJBFdFeRg9Al-6ACLcB/s1600/Red%2BDevils%2B1-2.JPG)

(https://1.bp.blogspot.com/-kV6t_u6kFIY/WF-SK5pqXTI/AAAAAAAAEEE/KDRfoMoPJcgUL2BFeWWW3oS5aVy0_zFJgCLcB/s1600/Red%2BDevils%2B1-3.JPG)

(https://2.bp.blogspot.com/-SDXKoDHawJg/WF-SLV0UAcI/AAAAAAAAEEI/YYVK6J3rGjQbhFFsdtHduEvpzSoxcjeMgCLcB/s1600/Red%2BDevils%2B1-4.JPG)

(https://3.bp.blogspot.com/-GREJO_rXM5A/WF-SLcaxNjI/AAAAAAAAEEM/AWPtpzbZWrkmJeX0GRfxHQA3D-mtPh9yACLcB/s1600/Red%2BDevils%2B1-5.JPG)

(https://4.bp.blogspot.com/--t8HOJCW7D0/WF-SLzrpHQI/AAAAAAAAEEU/_WKncZAz4W4yGJiemYXn312VutoFNnFywCLcB/s1600/Red%2BDevils%2B1-8.JPG)

(https://1.bp.blogspot.com/-q5qgzkRFJqk/WF-SLhvjIMI/AAAAAAAAEEQ/3EnhKLbsT2AjkFSo2OEhvgQGZgwdYL7qgCLcB/s1600/Red%2BDevils%2B1-7.JPG)

Frohe Weihnachten Euch allen!
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Driscoles am 25. Dezember 2016 - 20:04:18
Auch wieder richtig bombe!
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Schmagauke am 26. Dezember 2016 - 00:49:51
Erstklassig :)

Macht immer wieder Spaß, hier reinzuschauen.
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: JaGdTiGeR am 26. Dezember 2016 - 00:58:57
Wunderbar bemalt und nette Teetasse :thumbsup:
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: SiamTiger am 26. Dezember 2016 - 08:14:20
Superb bemalt! Und zu Paul Hicks, da teile ich deine Meinung, einer der Gründe warum ich so diverses hier rumliegen habe, von Tsuba, Pro Gloria, über Brigade und Co. einfach gediegener Stil.
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Lt. Hazel am 26. Dezember 2016 - 10:07:07
Ja Nik das is schon Bundesliga was du da machst. Und ich hab ja das Privileg zu wissen, was noch kommt  :D
Gruß
Jan
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Stoessi am 26. Dezember 2016 - 12:50:12
Daumen hoch!!
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: moiterei_1984 am 13. Januar 2017 - 07:55:19
Danke Jungs für all die netten Worte! Heut gibt\'s wieder mal was Neues.
Aus irgendeinem Grund faszinieren mich Beutefahrzeuge schon immer. Die Idee Ausrüstung und speziell Waffen seines Gegners zu nutzen um diesem zu schaden hat irgendwie etwas verstörendes und gleichzeitig eine zwingende Logik. Die Meister der Weiternutzung erbeuteten Equipments ,ob bestimmungsgemäß oder in abgewandelter Form, war meiner Ansicht nach die Wehrmacht, bzw. die komplette Kriegsmaschinerie des dritten Reiches. Erbeutetes Material wurde entweder auf lokaler Ebene direkt wieder (manchmal mit kleineren Modifikationen wie einem neuen Tarnanstrich, oder riesigen Balkenkreuzen zur Freund-Feind-Kennung) an die kämpfende Truppe ausgegeben oder zentral gesammelt, katalogisiert, gegebenenfalls (teilweise stark) modifiziert und wieder in den Einsatz gebracht.
Für eine Kriegswirtschaft, die von Anfang an von Fehlplanungen, Gigantomanie (Panzerkampfwagen VIII \'Maus\' um nur ein Beispiel zu nennen) und Resourcenknappheit geplagt war, war die Nutzung erbeuteter Ausrüstung von hoher Bedeutung. Diese bedeutete, dass mit relativ geringen Mitteln erkannte Defizite zumindest teilweise geschlossen oder zeitweise überbrückt werden konnten.

Während des Frankreichfeldzuges fielen der Wehrmacht Unmengen an erbeuteter französischer Ausrüstung in die Hände und folgerichtig wurde diese umgehend auch wieder eingesetzt.
Ein Beispiel für die (zugegebenermaßen relativ erfolglose) Nutzung französischer Panzertechnik war der Char de léger Modéle 1935 R. Mit einer Frontpanzerung von 43mm war er für seine Zeit äußerst stark gepanzert, jedoch mit ca. 20 kmh viel zu langsam für die mobile deutsche Kriegsführung der Anfangsjahre und der Kommandant war aufgrund des bei französischen Panzern üblichen Einmannturmes vollkommen überlastet. Er hatte gleichzeitig den  Feind im Auge zu behalten, den Fahrer zu befehligen, die Turmbewaffnung und gegebenenfalls ein Funkgerät zu bedienen und eventuell als Zugführer noch andere Panzer zu befehligen.

(https://3.bp.blogspot.com/-YZIA75QQEJ4/WG4FkyP54vI/AAAAAAAAEFg/SY5pNa_iIh0y8x9WpbYh2O0nunjDG2x3wCLcB/s400/R35%2Btank%2BIsw.gif)

Der R35 wurde zwar unter der Bezeichnung Panzerkampfwagen 35R 731(f) in die Panzertruppe eingeführt, einige Exemplare wurden sogar noch im Mai/ Juni 1940 ohne weitergehende Modifikationen (eventuell ein neuer Anstrich) gegen Frankreich ins Feld geführt, war aber bei der Truppe auf Grund der oben genannten Schwächen nicht sonderlich beliebt.

(https://2.bp.blogspot.com/-hnbaPxL_ODU/WG4IXfhebnI/AAAAAAAAEGQ/VcUJGiCEDt0MFFat2VHrSkgg7c-RZIAwwCLcB/s1600/R35%2Btank%2BIs.png)

Ungefähr 800 dieser leichten Panzer wurden im Verlauf des Feldzuges mehr oder weniger intakt erobert und somit stellte der R35 das meist eroberte UND genutzte französische Panzerfahrzeug während des Krieges dar. Nur der antiquierte FT-17 wurde in noch größeren Mengen erobert, aber aufgrund der Unbrauchbarkeit für moderne Kriegsführung nur noch sehr beschränkt eingesetzt.
Obwohl der R35 keinen Platz in der Doktrin der Panzertruppe der Wehrmacht hatte, so wollte man doch diese wertvolle Resource nicht komplett ungenutzt verkommen lassen und führte verschiedene Modifikationen durch.

(https://tankandafvnews.files.wordpress.com/2016/11/16.jpg)

Ein geringer Teil der Panzer wurde mit einer Turmluke anstatt der eigentlich vollkommen nutzlosen originalen Observationskuppel (die man noch dazu nicht öffnen konnte) versehen, in einigen wenigen Fällen mit Radio ausgestattet und zur Flugplatzsicherung, Fahrerausbildung und Bandenbekämpfung (sprich Anti-Partisanenoperationen v.a. auf dem Balkan) eingesetzt. Für \'echte\' Kampfeinsätze\' wurde der R35 nicht mehr genutzt. Bedenkt man dass die Wehrmacht noch mit den bereits veralteten Panzern I & II zur Invasion der Sowjetunion antrat, so sagt dies in meinen Augen einiges über die \'Qualitäten\' des R35 aus.

(https://3.bp.blogspot.com/-ct83Nf_dlko/WG4IWIX9Y6I/AAAAAAAAEGI/TXPVPMqfUQMu1XKlagSnFGPn0FpmkzT5gCLcB/s1600/R35%2Btank%2BIIIs.png)

Sehr häufig und erfolgreich jedoch wurde der R35 als Schlepper für Artilleriegeschütze eingesetzt. Dafür wurde der Turm demontiert, die Munitionslager ausgebaut und eine Anhängevorrichtung angeschweisst. Erstaunlicherweise zeigte sich der R35 auch in der Lage selbst schwere Geschütze wie die 15cm sFH 18 und die 17cm Kanone 18 in Mörserlafette zu ziehen.

(https://2.bp.blogspot.com/-St17Jua_g34/WG4IWBXHHRI/AAAAAAAAEGA/Gml4GPyjnU8kfz2LC9CMEYPp55wRRW2EwCLcB/s1600/R35%2Btank%2BIIs.png)

Ebenfalls wurden einige Exemplare, ähnlich dem Panzerjäger I, mit der tschechischen 4,7cm Pak ausgerüstet und einem (seeeehr) leichten, nach oben und hinten offenem Aufbau aus Panzerstahl versehen, der die Besatzung maximal vor Gewehrmunition und Schrapnellen schützte. Die aus den R35 ausgebauten Türme wurden in den Atlantikwall integriert.

(https://2.bp.blogspot.com/-7NYOonLjJ8E/WG4IWAO3-NI/AAAAAAAAEGE/jVnSLhxedGQsuYfgzAw2kCK1OBV6uvbSACLcB/s1600/R35%2Btank%2BIVs.png)

Das verwendete Modell ist von Warlord Games und hätte ich es nicht bei meinem lokalen Dealer für billiges Geld im Rammschhaufen erstanden, so wäre ich wohl schwer enttäuscht gewesen. Das Modell strotzte vor Gussgraten und Resinhäutchen (v.a. zwischen den Laufrädern) und ist noch dazu nicht sinderlich detailliert. Sollte ich in Zukunft noch ein Fahrzeug auf Basis des R35 planen, so werde ich sicher nicht mehr zu diesem Modell greifen.

(https://2.bp.blogspot.com/-eEjAAnh-LzQ/WG4G1kg-EUI/AAAAAAAAEFw/75SCFPBufkINQzLpTUgrl_rztfpOQHQ_gCLcB/s1600/R35%2Btank%2BVs.png)
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Regulator am 13. Januar 2017 - 09:18:34
Der sieht super aus! Ich finde Beutefahrzeuge auch sehr interessant, und es gab Zeiten, als beutefahrzeuge häufiger als \"deutsche\" Fahrzeuge an Frontabschnitten waren. Vorallem in Italien, Südrussland und Nordafrika gab es eine Menge solcher Fahrzeuge, und auch bei geplanten, nicht umgesetzten Operationen spielten solche Panzer große Rollen (KV-2 als Bunkerbrecher auf Malta anyone?). Mir haben es vorallem die italienischen Tanketten, frühere M13 Panzer und später die P40 Panzer sehr angetan. Da gab es schöne Modifikationen und es gibt auch heute noch hunderte schwarz-weiß Bilder von deutschen Polizeieinheiten mit italienischem Gerät. Sehr interessant ist auch die Fahrzeugliste der SS. Kavallerie Division Maria-Theresa.

Wenn du Alternativen zu den Warlord Resin Fahrzeugen suchst, dann schau dir Blitzkrieg Miniatures an. Du brauchst die Fahrzeuge quasi nicht entgraten.

Ich hoffe, wir sehen noch mehr solcher schönen Fahrzeuge bei dir! Bei mir steht auch noch irgendwo eine deutsche Truppe zum Westfeldzug rum, die benötigten Fahrzeuge sind schon alle fertig :)

Stephan
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Hanno Barka am 13. Januar 2017 - 10:34:35
Sieht echt geil aus - Moiterer mag man eben ;)
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: T. Dürrschmidt am 23. Januar 2017 - 18:56:31
Beutepanzer find ich immer sehr interessant. Sieht toll aus. Ich oute mich hier mal als Fan der Warlord-Resinmodelle. Ich find die gut. Die wirken halt manchmal etwas detailarm und schräg, aber die passen irgendwie wesentlich besser zu dem handwerklichen Knubbelstil der 28mm-Figuren.
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Samonuske am 23. Januar 2017 - 20:10:22
Hi der Panzer sieht echt súper aus. Kannst du mir verraten wie du den angemalt hast Farben/Airbrush ect ?
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Utgaard am 26. Januar 2017 - 14:28:42
Wie üblich vom Allerfeinsten :thumbsup:

Und davon ab - den ollen R35 darfst Du sogar 1944 zum Angriff gegen U.S. Airborne ins Feld führen, ist im Rahmen der Rückeroberungsangriffe auf La Fière genau so vorgekommen, die Panzer Ersatz und Ausbildungsabteilung 100, die da u.a. (neben dem GR 1057) zum Angriff auf die 82nd vorgefahren ist, hatte die im Bestand (und dabei fast alle eingebüßt) ;)
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: moiterei_1984 am 28. Januar 2017 - 13:03:46
@all: Vielen lieben Dank!
@Samonuske: Jupp, Airbrush. Farben waren: VMA German Grey als dunkelsten Ton und dann immer weiter mit VMA USA Grey aufgehellt.

Heute gibt\'s mal wieder was ganz was anderes: Oströmische Clibanarii!

(https://3.bp.blogspot.com/-dzc_MtjWVzc/WIOnSDYCB6I/AAAAAAAAEHA/ycBcwYPno4IcYCQ64I5AUzGi3Q5YngjVACLcB/s1600/Clibanarii1.png)

(https://4.bp.blogspot.com/-Jvh9CXz-ycU/WIOnSkjTB1I/AAAAAAAAEHI/FDXZdhk4P1UzjPxTFu0BcJa2motjVMgeQCLcB/s1600/Clibanarii2.png)

(https://2.bp.blogspot.com/-R5VEcIrXFXU/WIOnSgKiPNI/AAAAAAAAEHE/BcQAM9wm5pgzhdWKFvuhW_kQL9Gfn3uNwCLcB/s1600/Clibanarii3.png)

(https://4.bp.blogspot.com/-xfsRrRdd76g/WIOnSjONY1I/AAAAAAAAEHM/xxuc37wfmxMhtoDe7VDPOxbtqrj4TVCdgCLcB/s1600/Clibanarii4.png)

Die Modelle sind eigentlich sarmatische Cataphractarii von Wargames Foundry, aber für mich sahen die Jungs östlich genug aus und waren noch dazu mit Contus und Bogen bewaffnet, so dass ich davon ausgehe, dass sie mit ein wenig Augenzwinkern auch als Clibanarii durchgehen sollten.
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: SiamTiger am 28. Januar 2017 - 13:40:18
Die entstammen den Händen der Perrys oder? Schicke Grundlage und tolle Bemalung!
Hab mir die eben bei WF noch im Shop angeschaut, hätte die nicht wieder erkannt. Sehen wirklich top aus.
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Regulator am 28. Januar 2017 - 13:50:48
Immer wieder schön was von dir zu sehen :)
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Stoessi am 30. Januar 2017 - 12:24:48
Keine WW2 Figuren??? Buuuuuuh!

Hättest Du die nicht wenigsten in Camo bemalen können? ;)
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Hanno Barka am 30. Januar 2017 - 19:12:20
Sehr geil! Und noch eine der coolsten Armeen aller Zeiten. Hiermit erkläre ich Dich zum amicus populi Romani!  :king:
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: moiterei_1984 am 18. Februar 2017 - 09:05:56
Danke zusammen!
@ Siamtiger: Jupp, die sind klassische Perrys. Mag ich von den Proportionen her viel lieber als das Zeug, das sie heute produzieren... *in Deckung geh*

So, und da ich als \'Amicus populi Romani\' auch einen Ruf zu verlieren habe geht\'s auch gleich weiter mit schicken Miniaturen von Aventine Miniatures:

(https://3.bp.blogspot.com/-9J25z-i0vhg/WJyVAKixzbI/AAAAAAAAEKU/YXLNsgANaa0mYUnUhd9S8oOmWmexpZJmgCLcB/s1600/SAM_2767.png)

(https://2.bp.blogspot.com/-4w4nF6wN6C4/WJyVADuww4I/AAAAAAAAEKc/s8kZdPCk0wACYKJ-9lv5XQ3R_0JGkPVoACLcB/s1600/SAM_2768.png)

Ich hoffe eines Tages genug frührepublikanische Römer zu haben um damit SAGA spielen zu können. Ich denke auch diese Periode ist ganz gut für den etwas \'heroischen\' bzw. \'mythischen\' Touch von SAGA geeignet. Vielleicht sogar noch ein paar Etrusker um diesen dann gehörig den Hintern zu versohlen? Man kann ja noch träumen...  :blush2:

(https://1.bp.blogspot.com/-m0N9YgEUGLM/WJyVABuB8vI/AAAAAAAAEKY/EJ-k2GBo-_w0-QQ4j_Zu0rPVbS9L828HgCLcB/s1600/SAM_2769.png)

(https://3.bp.blogspot.com/-2Qu8LWvzf3g/WJyVApBchFI/AAAAAAAAEKg/_kWJn0V3H20uQFrPHaATkrEPmm5Am6Z_QCLcB/s1600/SAM_2770.png)

und da ich ein wenig faul war reiche ich auch noch ein anderes kürzlich beendetes Projekt nach. Eins der wunderbaren Ruinensets von Elladan samt Innenausbau:

(https://4.bp.blogspot.com/-wHQrvj3nKL4/WJWQtGRUCxI/AAAAAAAAEIU/QO01JTaf6ooj05aCbeLncke0lltnODRoQCLcB/s1600/Coming%2BHome.png)

(https://1.bp.blogspot.com/-OneuWWAXUyk/WJXpkoJpZFI/AAAAAAAAEJU/28beZNqK2S0rVkp3-OXZnUnJ1tF0yB13QCLcB/s1600/SAM_2735.png)

Insgesamt nicht ganz billig, aber v.a. als Mittelpunkt einer Platte jeden Penny wert. Guss von Gips und Resin waren hervorragend, nur die Bodenplatte war aus Gips war leider dermassen verzogen, dass ich die Wände nicht sauber drauf bekam ohne riesige Schlitze verpachteln zu müssen.

(https://4.bp.blogspot.com/-AkUGzCXqMys/WJXpkgTLfjI/AAAAAAAAEJM/iN7grxDKtS0pzV3sK0kbfA81xAVWhoxrwCEw/s1600/SAM_2745.png)

(https://4.bp.blogspot.com/-uWCwJz7--uc/WJXpkuVD1eI/AAAAAAAAEJQ/qhOVREJCL50VWAw01tBMb5edtfzGJ8g5gCEw/s1600/SAM_2739.png)

Ich habe das Interieur auch noch mit einer Kommode, Stühlen (ebenfalls von Elladan) sowie dem Foto meines Großonkels aufgepeppt.

(https://1.bp.blogspot.com/-8H42brznN8c/WJXplupJUsI/AAAAAAAAEJY/XCJJHi8RM1gyKvH5PR3IjAsSDEjdc93GQCEw/s1600/SAM_2750.png)

(https://1.bp.blogspot.com/-8ZOyTeJbxgM/WJXpls9CwNI/AAAAAAAAEJc/nKFxdulcnsckdLlsAAATyK49VgGO16SQgCEw/s1600/SAM_2749.png)

(https://1.bp.blogspot.com/-4FLmVQPBvAk/WJXpl4aUAeI/AAAAAAAAEJg/_z_aVCSabysfBq6TGHTi4d0-T2qJcbIrgCEw/s1600/SAM_2753.png)

(https://1.bp.blogspot.com/-zReOQCAKKvA/WJXpmS0gKpI/AAAAAAAAEJk/KXVlOzAti_0MbOf55SjvhtJIQj2ja_uGACEw/s1600/SAM_2754.png)

(https://2.bp.blogspot.com/-jbi0vzeLpyE/WJXpmgFRDTI/AAAAAAAAEJo/hqCBxC_arMkfr4RqO41X8c8y29EmNFOvgCEw/s1600/SAM_2759.png)

(https://3.bp.blogspot.com/-ump6HEB1wdw/WJXpnCsbNQI/AAAAAAAAEJs/9yDqU7utuYIWYmii22VsGYb93LlUn4vfQCEw/s1600/SAM_2760.png)

(https://2.bp.blogspot.com/-gQdlZkwME9w/WJYA_dLCx5I/AAAAAAAAEKA/bu67Qxkb3O8GAj1B6rKcJ0Roj4y5DFiMgCLcB/s1600/SAM_2763.png)
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Bommel am 18. Februar 2017 - 12:59:45
Das ist mega geil.
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: macaffey am 18. Februar 2017 - 14:25:48
Wahnzinn...ich meine geniales Modell. Einfach super. Hab das auch hier noch liegen. Aber jetzt pack ich es nicht mehr an.
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Dareios am 18. Februar 2017 - 23:06:14
Absolut hervorragend. Gerade die Innenausstattung veredelt das Haus nochmals um einiges.
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Utgaard am 28. Februar 2017 - 14:26:07
Langsam wirste unheimlich, wenn Du jetzt neben toll bemalten Figuren auch noch solche Geländeteile raushaust ... Hammer! :thumbsup:
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Driscoles am 28. Februar 2017 - 20:12:32
einfach großartig !
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Aquarius am 28. Februar 2017 - 20:20:49
Fantastische Ruine, toll in Szene gesetzt. Sehr authentisches Modell, bis hin zur Toilette!
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: moiterei_1984 am 03. März 2017 - 09:23:13
Ich beschäftige mich bereits eine ganze Weile mit dem spanischen Bürgerkrieg und nun war es endlich an der Zeit ein neues Projekt aus der Taufe zu heben.

(https://4.bp.blogspot.com/-Px-pQBPuCn0/WK3iL8-1LoI/AAAAAAAAEMM/PO2OoJqyvlYk5YX-_LPmonMzTP7iUasdQCLcB/s1600/SAM_2789.png)

(https://2.bp.blogspot.com/-bQS0KcU5ltQ/WK3iLVuucjI/AAAAAAAAEMA/ztE2FCVlFBkarqOrrBXdcY3MLQV-4MGmgCLcB/s1600/SAM_2784.png)

(https://4.bp.blogspot.com/-HmuE6P80pak/WK3iK3XSR9I/AAAAAAAAEL0/mSmIeVUbVpYa6EbMqWh2IvbbHSohrzGogCLcB/s1600/SAM_2783.png)

(https://4.bp.blogspot.com/-zkdPn4e12M4/WK3iKxJx9JI/AAAAAAAAEL4/b4t7Ye3qF-ojXtvBch3Mc-W7U2FDh2HlACLcB/s1600/SAM_2780.png)

(https://1.bp.blogspot.com/-Gu-ukWbQ4I8/WK3iLp4Hi0I/AAAAAAAAEME/rh4E9_pzpyA6AO4q2cPx4msZEsIbfurKQCLcB/s1600/SAM_2785.png)

(https://3.bp.blogspot.com/-W4GhV0ZCUqw/WK3iLknNTxI/AAAAAAAAEMI/u2_yjOjVr9UmJ0a5bcBvC_S0tGZ94AkzQCLcB/s1600/SAM_2786.png)

(https://2.bp.blogspot.com/-NwUWvaDdi0E/WK3iKxXLq7I/AAAAAAAAEL8/VZ_VEjkcmqMo3OuKCIfN2uo4sV3jJ1JsQCLcB/s1600/SAM_2777.png)
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Hanno Barka am 03. März 2017 - 10:04:48
Oh Wow!  8o
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Strand am 03. März 2017 - 10:11:23
Klasse Sachen!  :thumbup: Sind die wirklich mit weißen Schuhen in die Schlacht gezogen?  :blink_1:
Du könntest Stiefeln und Hosen der Infanterie vielleicht noch etwas coolen Dreck von dem Panzer spendieren, damit sie neben ihm nicht so deplatziert wirken, aber ansonsten habe ich nichts zu kritteln.  8)
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Longshanks am 03. März 2017 - 10:57:34
Wahnsinn!
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Driscoles am 03. März 2017 - 11:11:43
Jo, die hatten weiße Schuhe !!!!

Ganz großartig !

Björn
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Utgaard am 03. März 2017 - 11:55:25
Da gehen einem echt die Superlative aus, wieder der absolute Hingucker :thumbsup:

Von welchem Hersteller ist der FT 17 denn?
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: doncolor am 03. März 2017 - 15:12:51
Oh Man, da bleibt einem die Spucke weg! :thumbup:
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Warboss Nick am 03. März 2017 - 21:01:45
Sehr geil, spanischer Bürgerkrieg sieht man nicht so oft. Ganz stark umgesetzt.
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Stahlprophet am 03. März 2017 - 21:08:20
\"Moite\" malt einfach grandios. Ích habe es hier im Thread glaube ich schon einmal erwähnt, und ja, ich werde es ganz sicher auch noch einmal ... und noch einmal erwähnen :).
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: SiamTiger am 04. März 2017 - 10:43:06
Sehr schicke Bemalung. Für den spanischen Bürgerkrieg habe ich sowieso eine Schwäche, aber wie du das hier präsentierst, einfach nur genial. Danke für die Bilder.
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Riothamus am 04. März 2017 - 15:21:21
Ich sehe da keíne Bilder. Bei der Hälfte wenigstens die Fehleranzeige, bei ein paar anderen wird -auf meinem 15\'\'-Bildschorm - ca. 1 cm geladen, beim Rest Nichts. Und an meinem schlechten Zugang liegt das nicht.

Und jetzt, während ich das schreibe, werden plötzlich im \"aus der Taufe heben\"-Post Bilder geladen, die vorher gar nicht angezeigt wurden.

Die sind toll bemalt:

Aber jetzt funktionieren die Smileys nicht!

Ne, wenn\'s nicht geht, klappt das mit dem Loben nicht.
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Riothamus am 04. März 2017 - 15:23:53
Edit geht auch nicht. Jetzt sind die Bilder wieder weg.

Gremlins. Reinigt den Thread von Gremlins!

Aber das Folgende geht jetzt doch:

 :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: moiterei_1984 am 30. April 2017 - 09:32:28
Und weiter geht\'s, diesmal ein wenig quer Beet, aber ich hatte leider vergessen hier Updates einzufügen.

Als erstes die Occulites, die ich vor Jahren für meine bessere Hälfte erworben und nun endlich ein paar davon bemalt habe:

(https://4.bp.blogspot.com/-6OUe2ufHdWg/WPy32s4hxgI/AAAAAAAAEOo/Tp9PwhNccTsQxeIsRgBusDyFq3222XyXgCLcB/s1600/IMG_3514.png)

Gefolgt von ein paar Überlebenden für Zombicide:

(https://3.bp.blogspot.com/-NBvzH15fDpY/WPy32dP2vyI/AAAAAAAAEOk/sizTFZMnx3AiQlUvqVi22csVQa32LpQwgCLcB/s1600/IMG_3512.png)

und zu guter Letzt ein paar Internationale Brigadisten für den spanischen Bürgerkrieg:

(https://3.bp.blogspot.com/-gadFYjE3sOI/WQWJnXLiNiI/AAAAAAAAEPM/fl2MeV9gGl4Y19ax0b8qHSDQkCDj3qfIACLcB/s1600/IMG_3490.JPG)

(https://3.bp.blogspot.com/-y1JcnU-i4nU/WQWJnpCPj4I/AAAAAAAAEPQ/4l5Jf2-x0fkr1BM-nYq8Bg_Y9uOiw_yvgCLcB/s1600/IMG_3491.png)

(https://1.bp.blogspot.com/-ptmyjRU8zRI/WQWJnt5w73I/AAAAAAAAEPU/mJIXywRqJfcsqqrtqGVM83PQKIvDm9udwCLcB/s1600/IMG_3492.png)

(https://3.bp.blogspot.com/-SL0qLRK5sas/WQWJoPXrqpI/AAAAAAAAEPY/6TJjIynP1Ckkbp2usUjMKtP7O0Vqya3XQCLcB/s1600/IMG_3493.png)
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Lt. Hazel am 30. April 2017 - 09:51:34
Hammer! Ich hab jedesmal für dich gestimmt. Ich fand vor allem den Alienstamn cool.
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Hanno Barka am 30. April 2017 - 09:54:38
Wieder mal ganz großes Kino hier. Besonders die SCW Figuren habens mir angetan. Da bekommt man richtig Lust - nein, nicht mal dran denken! ^^
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Regulator am 30. April 2017 - 10:32:51
Richtig stark. SCW geht immer, vorallem wenn es jemand wie du malt :)
Diese \"Monster\" erinnern mich irgendwie an die Buchlinge von Walter Moers  :thumbsup:
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Utgaard am 01. Mai 2017 - 10:21:40
Das ist schon einfach nur geil bemalt ... das Schlimme ist, daß man mich in unserer kleinen Gruppe auch zum SCW konvertieren will und mit solchen Vorlagen der Widerstand schwindet 8)
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Driscoles am 01. Mai 2017 - 10:38:32
Einfach geil !
Die Bases der zombicide Figuren sind mega !
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Scarface am 01. Mai 2017 - 19:03:28
Wirklich ganz tolle Sachen ! Und ein Bemalstil, der bewundernswert ist. Die Frage der Steigbügel bei oströmischen Kataphrakten hatten wir
schon mal diskutiert, andererseits müsste man dann die Lanze nicht beidhändig führen.
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: moiterei_1984 am 06. Juni 2017 - 18:22:34
Und weiter geht\' im Sauseschritt! Mal wieder ein wenig Potpourri.

Zuerst ein paar Fallschirmjäger:

(https://1.bp.blogspot.com/-eoFLvkrjWUE/WShzTSUFgtI/AAAAAAAAEQc/k9krJry23poVS53fbP-rrC-Rm6jGCNJqQCLcB/s1600/moiterei_1984%2BMove_to_contact%2Brd_8.PNG)

(https://4.bp.blogspot.com/-vDqARgNLjBI/WShzSwDStGI/AAAAAAAAEQU/govK4aI4CqcZP6lsH1LsDGgWsNR_dOsYACLcB/s1600/IMG_37322.PNG)

(https://3.bp.blogspot.com/-_ubvr3hiebA/WShzTFGZuPI/AAAAAAAAEQY/ka070m4Ui3YfJ4vzYaePVlT_IcAUAxQ1ACLcB/s1600/IMG_37321.PNG)

(https://2.bp.blogspot.com/-uZhKC3IAUjM/WQuBjkQHrmI/AAAAAAAAEPw/DObBtphGp-kT17RycW0kexXNxlr9IJfZwCLcB/s1600/IThe%2Beagle%2Bhas%2Blanded%2B2.png)

(https://1.bp.blogspot.com/-R6UE-MgiYU8/WQuBj2RMEHI/AAAAAAAAEPs/tHrNH4xUkMkyss3YFyen_WP-WCqPpBCbgCLcB/s1600/moiterei_1984_The%2Beagle%2Bhas%2Blanded_rd4.png)

(https://3.bp.blogspot.com/-KmvpieGrx1k/WQuBjRMeyTI/AAAAAAAAEPo/qF4SQcJ3bqwWUuRhnDavcOu6rTCVVrjSwCLcB/s1600/IMG_3482.png)

gefolgt von noch mehr Fallschirmjägern... nur diesmal von der anderen Seite des Kanals:

(https://2.bp.blogspot.com/-WVENcW0XoaQ/WSADnf1La-I/AAAAAAAAEQA/1lnPR5kGsGg0Ob1YoFSzeTZkunM67--2wCLcB/s1600/moiterei_1984%2BA_bridge_too_far%253F%2Brd6.png)

(https://2.bp.blogspot.com/-FYMMTSGwjb0/WSADwTqfxwI/AAAAAAAAEQE/6ZRDoWTnU38s7OWujJixpi8J8qTWPmaEQCLcB/s1600/IMG_3559.png)

und auch der spanische Bürgerkrieg soll nicht zu kurz kommen:

(https://3.bp.blogspot.com/-QICy-PUi0GQ/WTbPDKojwtI/AAAAAAAAERA/ufT01Eaq20YJ-K2KjrdJgWVi-GUFaLR7wCLcB/s1600/IMG_3502.png)

(https://2.bp.blogspot.com/-NobcjYRiCz8/WTbPECeh4OI/AAAAAAAAERQ/0W4Ig0SHQeYYr_XrzyrrMfDpUUwXqBbCgCLcB/s1600/moiterei_1984%2BNo_pasaran_III%2Brd_7.png)

(https://4.bp.blogspot.com/-bl-03vyfSY0/WTbPCw0IffI/AAAAAAAAEQ8/H7CmeR3c8XsLV-k4gZjZr7gj9AS2CaIUACLcB/s1600/IMG_3499.png)

(https://1.bp.blogspot.com/-s5HVlt4ee9Q/WTbPEsE8lDI/AAAAAAAAERU/y5Mmg03wvtEinSLKobgh82U5AOopSVuYgCLcB/s1600/moiterei_1984%2BNo_pasaran_IV%2Brd_9.png)

(https://3.bp.blogspot.com/-kp-rb6oa1wE/WTbPD51hhiI/AAAAAAAAERI/eM5QaoEqQ_A5sxwh-_34aa2TCXVnWopzgCLcB/s1600/moiterei_1984%2BNo_pasaran_II.1%2Brd_5.png)

(https://2.bp.blogspot.com/-56_j37S5BGE/WTbPD_w2ZXI/AAAAAAAAERM/lVn6lID7oQgi8NOmS_pf_Lk8S8nYxRahACLcB/s1600/moiterei_1984%2BNo_pasaran_II.2%2Brd5.png)

(https://1.bp.blogspot.com/-vb-IqVX1aZA/WTbPC2m131I/AAAAAAAAEQ4/N_b34yYLVNIBIgxsU5tFdaPl-xztvvFbQCLcB/s1600/IMG_3489.png)

(https://3.bp.blogspot.com/-LJJ9Wcs8y_U/WTbPB57C-pI/AAAAAAAAEQs/N1OC4ZuVK0UZCQxtz2SNvzzyWC48gbjEgCLcB/s1600/IMG_3488.png)

(https://2.bp.blogspot.com/-PADih5JI4Is/WTbPBweNHwI/AAAAAAAAEQw/PouSgl1bWowaR84R4nqtSm-d5z-H3cqZACLcB/s1600/IMG_3487.png)

(https://2.bp.blogspot.com/-xLfpDz5orYU/WTbPB1kZmRI/AAAAAAAAEQ0/wM3kYT6hx1AsX5hxJHx_u-gMGnznaTowACLcB/s1600/IMG_3486.png)

Verzeihung für die Bilderflut, aber irgendwie vergess ich immer die Bilder auch hier zu zeigen und dann wern\'s halt auf einen Schlag glei amal a paar mehr  :whistling:
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: LordWolfman am 06. Juni 2017 - 18:31:58
Ja nee, ist klar: sich für viele Bilder entschuldigen... (gehts noch???)

Sehr schön, vor allem die brit. Paras! Habe ich auch noch liegen, mit Grundfarben drauf. Werde mir deine Jungs mal als (GROßE!!!) Vorlage nehmen...

Sehen alle super aus - ruhig mehr davon (brauchst dich auch nicht zu entschuldigen!)
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Utgaard am 06. Juni 2017 - 19:37:21
Einfach ein Traum - und zum Thema Bilderflut: We want more! :thumbsup:
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Regulator am 06. Juni 2017 - 20:31:00
Man man man. Gleich so eine Menge. Sehr cool wie immer. Die FJ find ich besonders genial :)

Stephan
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: thrifles (Koppi) am 06. Juni 2017 - 21:31:43
Das ist schon große Kunst, was Du hier zeigst. :thumbup:
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Hanno Barka am 06. Juni 2017 - 22:01:21
Wahnzinn!  :thumbsup:  :thumbsup:  Ich liebe Deinen Stil. Moiterer mag man eben ;)
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Driscoles am 06. Juni 2017 - 22:59:10
Immer wieder großartig!
Björn
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: moiterei_1984 am 26. September 2017 - 16:17:57
Lang war\'s ruhig, aber ich hoffe dieser traurige Umstand ist nun vorbei.
Neben anderen Sachen habe ich mich doch tatsächlich dazu verleiten lassen ein neues Projekt zu beginnen.
Römer zur Zeit der Reichskrise, d.h. im dritten Jahrhundert, sollen es diesmal sein. Zur Abwechslung mal auch kein Skirmish, keine Einzelbasierung, sondern Impetus. Der ein oder andere wird sich wohl nun am Kopf kratzen und fragen: \"Häh? Im Großschlachten-Thread schreibt er noch, dass für ihn solch eine Basierung (v.a. in 28mm) nicht das Gefühl gibt eine Armee zu befehligen und dass er da dann lieber Holzklötze herumschieben würde und dann so etwas?\"
Und das vollkommen zu Recht! Ich bin immer noch der Meinung, dass auch eine mit 30 Miniaturen vollgestopfte Impetus (oder welch anderes Regelwerk der geneigte Leser nun mit großen Bases verbindet) Base nicht nach einer Centurie (wobei, bei 30 Miniaturen könnte man einfach zwei Bases als Centurie nehmen... das wär OK  :P ) , Kohorte oder gar Legion aussieht.
Was ich aber zugestehen muss ist, dass sich mit solchen Basen schöne kleine Dioramen erstellen lassen. Da ich in erster Linie Maler und erst an zweiter Stelle (wenn überhaupt) Spieler bin, kommt mir das natürlich irgendwie entegegn.

Also, egal, das soll hier keine Fortführung des damaligen Threads werden, also zurück zu den \'ömern. Die Inspiration für das erste Base kam ganz eindeutig vom guten Mr. Angus McBride:

(https://2.bp.blogspot.com/_R6DlEB-7pyE/TJH1IuBQtQI/AAAAAAAABBU/OlQ7XwwQIt8/s1600/lanciarii+AMB.jpg)

und ein paar Stunden (wohl eher Tage) später hatte ich dann auch ungefähr das was ich wollte:

(https://2.bp.blogspot.com/-9U6QscIWWd8/WcpOz6mOioI/AAAAAAAAERo/Ey6pNHw3eQo87AwmThvjfuTMWYfJEMp2wCLcBGAs/s1600/IMG_3896.png)

(https://2.bp.blogspot.com/-_AESsXkL74Y/WcpO0HqTmHI/AAAAAAAAERs/IN1Lx2bQl2kJ7_w-mGJ10dMasBN9ySW1ACLcBGAs/s1600/IMG_3872.png)

(https://4.bp.blogspot.com/-_x0KaEAHVjo/WcpO0GifyJI/AAAAAAAAERw/3WC7iuX1TD0tCNYDA8yRTkWk-qzyoWnVgCLcBGAs/s1600/IMG_3897.png)

(https://2.bp.blogspot.com/-HKsYuPy-RZk/WcpO0uqZUOI/AAAAAAAAER0/jTLol0KqsVEeZ-vOC7wDLepY_qrFFu1vACLcBGAs/s1600/IMG_3898.png)

(https://2.bp.blogspot.com/-IBHsWl06S78/WcpO0z8P9LI/AAAAAAAAER4/4RtE0FOKwjsQBRmujY1PrTnQ5xLzsRCIgCLcBGAs/s1600/IMG_3899.png)

Römer und Pferd sind von A&A Miniatures und haben ein  paar kleinere Modifikationen gesehen. Der Reiter hingegen ist von Aventine Miniatures.
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Driscoles am 26. September 2017 - 16:25:20
Wieder sehr schön. Die Idee, die Innenfläche der Schilde zu bemalen ist ganz schön gut !!!
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Regulator am 26. September 2017 - 16:49:39
Also das hast du ja das Beste aus den Minis rausgeholt was nur ging. Sehen sehr sehr gut aus!

Stephan
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Pappenheimer am 26. September 2017 - 17:51:19
Die Römer und der Reiter sehen echt super aus. Tolle Szenerie!  :thumbsup:
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Utgaard am 26. September 2017 - 18:43:33
Einfach mal oberaffengeil - Bemalung, Auswahl der Szenerie und deren Umsetzung! Macht einfach immer wieder Spaß, sich Deine Sachen anzuschaun :thumbsup:
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: DerAndereSkaby am 27. September 2017 - 07:17:24
Hammer! :hi:
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Dareios am 27. September 2017 - 10:49:08
Mich fasziniert hier vor allem,  dass du ein Gemälde als Vorlage benutzt hast.  Tolle Idee und natürlich klasse Bemalung.

Sent from my Redmi Note 4 using Tapatalk
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Riothamus am 27. September 2017 - 10:56:10
Soweit ich es angezeigt bekomme: :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.

Solche Köcher können natürlich nicht funktionieren. Aber das hatten wir schon mal woanders.
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: thrifles (Koppi) am 27. September 2017 - 11:46:04
Das hat definitiv etwas von Kunst. Die Vorlage ist toll umgesetzt, doch nicht nur als Kopie, sondern die Darstellung hat was eigenes. Ganz großes Kino. :thumbup:
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: moiterei_1984 am 22. Oktober 2017 - 16:26:41
Danke Männers  :hi:

Heute geht\'s wieder zurück in den Spanischen Bürgerkrieg. Eine Epoche, die es ganz unbemerkt geschafft hat sich zu meiner absoluten Lieblingsepoche zu mausern. Ich vermute mal die schicken Minis von Herrn Hicks sind da nicht ganz unschuldig dran.

(https://3.bp.blogspot.com/-JmUAMiMrn8M/WeyWzmlJbOI/AAAAAAAAETk/pGbKsEsguq4hZoses6O26-VOyxRnigyYQCLcBGAs/s1600/Republican%2BIB%2BSquad%2B1.png)

(https://3.bp.blogspot.com/-ZPsjdalftVY/WeyWy_n1SSI/AAAAAAAAETc/kTnRnfKPfs4iKCkJLr8EJbeYw90G2s3eQCLcBGAs/s1600/Republican%2BIB%2BSquad%2B1.1.png)

(https://1.bp.blogspot.com/-aHjTH9jY-hA/WeyWy7YtBII/AAAAAAAAETg/liVusheM_Fcea06INkHSELEoYxchaxlqQCLcBGAs/s1600/Republican%2BIB%2B1%2BSquad%2BLMG.png)

(https://4.bp.blogspot.com/-YvPtbT1baLQ/WeyWyiHbKiI/AAAAAAAAETY/8VnUYoELfzsoTQPDMMkfyeIAwI42jyVIQCLcBGAs/s1600/Republican%2BIB%2BSquad%2B1.2.png)
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Utgaard am 22. Oktober 2017 - 16:36:20
Echt wieder eine klasse für sich, was Du da gezaubert hast und der Hautton scheint mir perfekt für ne wärmere Region zu passen :thumbsup:
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Constable am 22. Oktober 2017 - 16:42:03
wenn ich die zarten Linien der Hemden ansehe bekomme ich eine persönliche Krise..:).....aber das ist so brutal gut!! Mehr davon!!  :hi:  :heart:
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Driscoles am 22. Oktober 2017 - 17:30:00
Die geilsten bemalten SCW Figuren, die ich bisher gesehen habe.
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Regulator am 22. Oktober 2017 - 18:01:26
Wirklich sehr geniale Bemalung. Bin ja großer Fan von deinem Stil. :) Und vom SCW.
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: crabking am 22. Oktober 2017 - 23:50:12
Zitat von: \'Driscoles\',\'index.php?page=Thread&postID=260632#post260632
Die geilsten bemalten SCW Figuren, die ich bisher gesehen habe.
Da schließe ich mich an. Der Hammer.  8o
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: DonVoss am 24. Oktober 2017 - 23:14:13
Super Bemalung...da gehen einem die Augen über.... 8o

Seeehr toll!

Thanx,
Don
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: cuckoo am 29. Oktober 2017 - 10:33:58
Ich finde die nachempfundenen Szenen aus den Osprey-Heften wirklich grandios. Ganz Großes Kino. Hier passt für mich einfach alles!! Die SCW SAchen sind zwar nicht meine Epoche, dass soll allerdings in keinster Weise das erreichte Endresultat schmälern. Auch diese Minis sind wirklich toll in Farbe gesetzt.
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: moiterei_1984 am 31. Oktober 2017 - 08:31:33
Vielen lieben Dank Leute! Das motiviert natürlich ungemein, deswegen geht\'s auch gleich weiter mit dem SCW. Heute mal ein BA-6 von Warlord Games.Ich habe mich bewusst entschieden keine Markierungen anzubringen. Auf diese Weise kann ich das Gefährt sowohl für Republikaner, Nationalisten, als auch für meine Russen einsetzen. Aus diesem Grund wurde der Kommandeur ebenfalls magnetisiert.

(https://3.bp.blogspot.com/-Bl4fiKlmo-s/Weya2MAZoNI/AAAAAAAAET0/1JUnRJZ38qwWc9DVwBWoQwIrgKDvU1TsACLcBGAs/s1600/Republican%2BBA-6%2Bfront.png)

(https://3.bp.blogspot.com/-VgNodGPOynk/Weya2MjzkyI/AAAAAAAAET4/p3ERs8p0RNwetcf7-pfqDNpZRsamZnkDACLcBGAs/s1600/Republican%2BBA-6%2Bback.png)

(https://1.bp.blogspot.com/-VF1rRudrHk0/Weya2PEOi_I/AAAAAAAAETw/zd-y4rScsesA4mWfszpAYMPBgR9u1U6OQCLcBGAs/s1600/Republican%2BBA-6%2Btop.png)
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Regulator am 31. Oktober 2017 - 10:49:55
Wow! Also deine Fahrzeuge sind ja noch besser als deine Miniaturen. Genial :) Wann kommen die anderen Kommandeure?

Stephan
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: crabking am 31. Oktober 2017 - 17:55:41
Wunderschön! Ganz besonders gut gefallen mir die Scheinwerfer.
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: moiterei_1984 am 07. November 2017 - 17:15:42
@Regulator: Danke dir  :D  Wann die anderen aufschlagen weiss ich noch nicht. Muss erst mal noch nach passenden Figuren suchen.

Heute geht\'s dann passenderweise auch gleich mit Panzerabwehr weiter. Bewusst möglichst generisch gehalten um notfalls auf beiden Seiten zum Einsatz zu kommen. Grundsätzlich geplant aber für die Internationalen Brigaden.

(https://1.bp.blogspot.com/-vODJ2m7RaNM/WeydkPUliNI/AAAAAAAAEUg/rIWfwuCPOzsumx4nAf7R-M_7_P2zJPZYQCLcBGAs/s1600/Republican%2BAT%2Bgun%2Bfront.png)

(https://3.bp.blogspot.com/-oU48GyhhSus/WeydkBLAwFI/AAAAAAAAEUk/pRP99XkVBUU3Xc7-FJgcmqG925n1_sNtACLcBGAs/s1600/Republican%2BAT%2Bgun%2Bback.png)

(https://2.bp.blogspot.com/-2gvZerUFwwA/WeydjxS73LI/AAAAAAAAEUc/rpkzD9fvzjIB1nfj7GXZKql5NxUuJ-MrACLcBGAs/s1600/Republican%2BAT%2Bgun%2Btop.png)
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Regulator am 07. November 2017 - 17:22:48
Toll wie immer. Je mehr ich von deinen Werken sehe und je mehr sich die Katalonen selbstständig machen wollen umso mehr muss ich mir auch wieder Miniaturen für den SCW holen...
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Driscoles am 07. November 2017 - 17:27:27
Mir läuft jedes Mal der Sabber aus dem Mund... :)
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: moiterei_1984 am 13. November 2017 - 18:05:28
Danke ihr beiden!

Heute dann nochmal ein weiterer Trupp Internationale Brigaden. Ich liebe einfach diese Figuren und die relative Freiheit, die man bei den \"Uniformen\" hat. Verschiedene Braun- & Grüntöne, grad so dass es noch wie eine zusammengehörige Truppe wirkt, aber verschieden genug um auch maltechnisch interessant zu bleiben.

(https://1.bp.blogspot.com/-X-X6EWXybqA/WeydAiBX9KI/AAAAAAAAEUU/veHeJTFYe-coZWnrcCrghQHuqUDj03EOQCLcBGAs/s1600/Republican%2BIB%2BSquad%2B2.png)

(https://3.bp.blogspot.com/-e0TtwSJl0g0/Weyc_lCikfI/AAAAAAAAEUI/CVt9Yf9Y8ncpD3rfXZR-qcG_0vh0MzsvgCLcBGAs/s1600/Republican%2BIB%2BSquad%2B2.1.png)

(https://1.bp.blogspot.com/-ya51i8BeOyk/Weyc_j0cwRI/AAAAAAAAEUQ/1LrA8n76uFA8IxG1sCbHmUCkyUgVEqjkACLcBGAs/s1600/Republican%2BIB%2BSquad%2B2%2BLMG.png)

(https://4.bp.blogspot.com/-o6klNqh4f9U/Weyc_uxREvI/AAAAAAAAEUM/XW69MJ10OoktocCl7RpuBw14L2dbWYt2gCLcBGAs/s1600/Republican%2BIB%2BSquad%2B2.2.png)
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Driscoles am 13. November 2017 - 20:03:41
Ich kann dich verstehen. Die Minis haben mich auch sofort umgehauen. Dann fing ich umgehend mit SCW an. Es gab kein Zurück mehr. :)
Und wieder mal super!
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: waterproof am 14. November 2017 - 08:27:23
Hallo Moiterei,
man kann sehr schön sehen das Dir das malen der Minis Spaß macht. Bin ein großer Fan deines Malstils und auch ein Fan von Paul Hicks Minis.
Abgeplatzte Farbe an den Stahlhelmen und die karierte Decke sind so kleine Details die ich echt groß finde.

 :clapping:
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Utgaard am 14. November 2017 - 10:07:12
Das macht einfach immer wieder Spaß, sich deine kleinen Kunstwerke anzuschaun :thumbsup:
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Regulator am 14. November 2017 - 10:29:40
Das ist wirklich super was du hier abziehst... Ich versuche gerade mir eine Ausrede zu suchen, wie ich die Guardia Civil oder die Mauren einbauen kann ohne mit dem Hobbygewissen auf Konflikt zu stehen :D
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: DonVoss am 14. November 2017 - 10:43:09
Wahnsinns-Bemalung... 8o

Einfach großartig... :thumbup:

DV
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Krautwerk am 14. November 2017 - 14:30:23
Absolut ganz großes Kino! :thumbup_1: Chapeau! :hi:

Spanischer Bürgerkrieg....dachte mir erst, interessant, aber bis du da jemanden zum Spielen findest. Wenn ich diese wundervoll bemalten Minis sehe, fällt es mir gaaanz schwer nicht auch gleich was zusammen zu suchen. Du wohnst nicht zufällig gar nicht sooo weit von Frankfurt am Main entfernt? ;) :D
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Longshanks am 14. November 2017 - 15:00:31
Großartiges Thema, großartige Minis! Geil :D
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Riothamus am 14. November 2017 - 22:46:33
Ich bin begeistert: :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: cuckoo am 15. November 2017 - 23:58:49
Wirklich tolle Bemalung mit schönen Farbübergängen. Das Tuch mit den Karos ist der absolute Oberkracher!!! :thumbup:
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: moiterei_1984 am 26. November 2017 - 09:39:09
Verbindlichsten Dank Leute!

@Krautwerk: Momentan läppische 2,5 Stunden, ab Ende nächsten Jahres sind es dann knapp 4  :pinch:

Heute mal (leider) kein spanischer Bürgerkrieg. Ich konnte auf der Crisis der Versuchung nicht widerstehen und habe mir die neuen Volksgrenadiere von Empress zugelegt. Wie bei fast allem was der gute Mr. Hicks so verbricht einfach nur wunderschöne Figuren!
Ich habe das zum Anlass genommen ein neues \"Rezept\" für Uniformen im Sumpftarnmuster auszuprobieren und zu einem \"Colour Guide\" zu verarbeiten. Die Beleuchtung auf den Fotos frisst ein wenig die Highlights, aber im Großen und Ganzen bin ich durchaus zufrieden.

Erst mal ein Bild um was es eigentlich geht:

(https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/f4/BGS_Sumpftarn_(no_caption).jpg/351px-BGS_Sumpftarn_(no_caption).jpg)

So, der ein oder andere wird wohl bemerkt haben, dass es sich hierbei um die etwas spätere Variante des Sumpftarn handelt, die vom BGS bis in die 80er eingesetzt wurde. Für unsere Betrachtung des Tarnmusters im Miniaturformat ist dieses Beispiel aber vollkommen ausreichend.
Das genaue Muster und auch die verwendeten Farben schwankten ohnehin von Hersteller zu Hersteller und teilweise sogar von Charge zu Charge.


Grundiert wurde die Figur mit Vallejo Surface Primer Panzer Grey. Aufgrund eines Fehlkaufes nutze ich neuerdings nun selbiges anstelle von reinem Schwarz. Macht im Endeffekt nicht wirklich einen Unterschied.

(https://4.bp.blogspot.com/-boWMJ57B5No/WhldJLG5tII/AAAAAAAAEXQ/dMvrB6YoIl81Sb_m3rHaU7WulzPVicZ2wCLcBGAs/s1600/Swamp%2Bpattern%2B1.JPG)

Danach wird die Grundfarbe mit VMC US Field Drab aufgetragen.Da ich insbesondere bei Tarnuniformen stark auf Blacklining setze, lasse ich die graue Grundierung an Stellen wie Nähten oder wo zwei Uniformteile aufeinanderstoßen sichtbar.

(https://1.bp.blogspot.com/-kirOxBUA-Og/WhldJlv4xCI/AAAAAAAAEXU/U_Y29bRmH1QbEpdaCujT9xpojSK4kxLgACLcBGAs/s1600/Swamp%2Bpattern%2B2.JPG)

Danach verdünne ich VMC Chocolate Brown sehr stark mit einem Glaze Medium um damit eine Art Wash herzustellen. Im Gegensatz zu einem Wash wird dies aber nicht über der ganzen Miniatur verteilt, sondern gezielt in die tiefsten Falten und z.B. unter die Kapuze aufgebracht um Schatten zu erzeugen. Der Pinsel mit der verdünnten Farbe wird dazu so lange an einem trockenen Tuch abgestriffen bis er kaum mehr Farbspuren am Tuch hinterlässt. Erst dann wird an der Miniatur gearbeitet.

(https://3.bp.blogspot.com/-WnQc-ScbJcQ/WhldKP_9p-I/AAAAAAAAEXc/cDmWwtZ90j037wcXcF0lOd7w1Hu9aG0KQCLcBGAs/s1600/Swamp%2Bpattern%2B3.JPG)

Danach wird das erste Highlight mit einer 50/50 Mischung VMC US Field Drab und VMC Iraqui Sand aufgebracht, gefolgt von einem zweiten Highlight mit reinem Iraqui Sand.

(https://3.bp.blogspot.com/-gLgKnoAar9M/WhldK6t8T4I/AAAAAAAAEXk/ZWOv4xBWuo0bWUijSESIpxJgkoIwjiYVQCLcBGAs/s1600/Swamp%2Bpattern%2B4.JPG)

Als nächstes widme ich mich den grünen Flecken. Dazu wird mit Glaze Medium stark verdünntes VMC Refractive Green in scharfen, rechteckigen Mustern aufgebracht. Hierbei arbeite ich von Außen nach innen, da ich mir eingebildet habe unbedingt die Variante von 1944 mit den verwaschenen Kanten ausprobieren zu wollen. Um der Wahrheit die Ehre zu geben, ich glaube nicht, dass das in dem Maßstab wirklich wirkt, bzw. jemandem auffällt. Egal, jedenfalls habe ich darauf geachtet die Farbe nicht deckend, sondern lediglich als eine Art halbdurchsichtige Schicht aufzutragen.

(https://1.bp.blogspot.com/-mnFbpnxH-3E/WhldKmQOakI/AAAAAAAAEXg/l5nJ89kYNu8E0dOwDf_MwyfdLQsgFLZ0QCLcBGAs/s1600/Swamp%2Bpattern%2B5.JPG)

Um den \"verwaschenen\" Effekt zu verstärken habe ich nun VMC German Luftwaffe Camo Green in die Mitte der vorherigen halburchsichtigen, grünen Flecken gemalt.

(https://3.bp.blogspot.com/-AX1LpqG6tpw/WhldK9ddHMI/AAAAAAAAEXo/dTA9TojZzFsNiUlXvMJqvrEhZ0e4dPVBwCLcBGAs/s1600/Swamp%2Bpattern%2B6.JPG)

Nun geht es weiter mit den braunen Flecken und wieder kommt das Glaze Medium zum Einsatz. VMC Cavalry Brown wird diesmal halbdurchsichtig aufgebracht. Hierbei achte ich darauf die Flecken nahe an die grünen Flecken zu legen, aber diese nicht zu berühren. Wenn wir uns das Beispiel oben ansehen, dann sehen wir, dass dies ein wichtiges Merkmal dieses Tarnmusters ist.

(https://3.bp.blogspot.com/-rkacfs_SHzY/WhldLV3s13I/AAAAAAAAEXs/Q6wyIpBZFSM3cUBB08qZEVUAKB_y3h8_QCLcBGAs/s1600/Swamp%2Bpattern%2B7.JPG)

Nur leicht verdünntes VMC Cavalry Brown wird nun in die Mitte der braunen Flecken gemalt.

(https://1.bp.blogspot.com/-OGhEqZDLLsU/WhldLZJAjpI/AAAAAAAAEXw/fEuEgtCwd6oTFuDGQcggq1PlcGZqXZH-QCLcBGAs/s1600/Swamp%2Bpattern%2B8.JPG)

Nun male ich die sogenannten \"Regentropfen\", die für dieses Tarnmuster ebenso charakteristisch sind wie für das zwölf Jahre ältere Splittertarn. Hierzu mische ich schwarz mit VMC German Camo Extra Dark Green ungefähr 30/70. Gut verdünnt mit Wasser wird dies nun in feinen, vertikalen Linien aufgebracht. Ich male immer nur kleine Gruppen von zwei oder drei Strichen. Da diese ohnehin \"out of scale\" sind möchte ich nicht das ganze Tarnmuster damit zukleistern.

(https://4.bp.blogspot.com/-oqKixUwKzqw/WhldLie8YEI/AAAAAAAAEX0/C2LAdpupHwwTLiq-3y9-eZ2x9STyiTxegCLcBGAs/s1600/Swamp%2Bpattern%2B9.JPG)

Der hier gezeigte Kampfanzug hatte eine weiße Winterseite. Da diese sehr schnell schmutzig wurde und damit auch stark an Tarnwirkung verlor, wurde sie oft nicht nach außen getragen wenn nicht unbedingt nötig. Der sichtbare Teil der weißen Seite wurde zuerst mit VGC Stonewall Grey ausgemalt und danach mit VGC Off White gehighlightet.

(https://4.bp.blogspot.com/-vXx2Omb9PKE/WhldJNNnIGI/AAAAAAAAEXI/kU3-kTsxNsUr3m-SGXk59WyAjRn9D9hVQCLcBGAs/s1600/Swamp%2Bpattern%2B10.JPG)

Hier sieht man mal wie stark die Tarnwirkung durch Schmutz beeinträchtigt wird:

(https://i.pinimg.com/564x/60/7b/ed/607bedc894def4c35b60d0686b8e2f54.jpg)

Hier nun die vollendete Figur. Wie bereits eingangs erwähnt hat die Beleuchtung leider sehr viel von den Highlights geschluckt.

(https://1.bp.blogspot.com/-4cWqd6QYm3U/WhldJ0FfLPI/AAAAAAAAEXY/elF47MXNSzgSsxa_SW5Hj82aI7s0vQvYwCLcBGAs/s1600/Swamp%2Bpattern%2B11.JPG)

Und für alle, die die Figuren vielleicht mit anderen Herstellern mischen wollen hier ein Vergleichsbild mit Artizan & Warlord

(https://2.bp.blogspot.com/-hUUX45Z77WY/WhldJNGQmEI/AAAAAAAAEXM/eq_tTjWD738jH3H6x30rIEeWIQGxw00ggCLcBGAs/s1600/Size%2Bcomparison.JPG)
vlnr: Artizan Designs - Empress Miniatures - Warlord Games
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Driscoles am 26. November 2017 - 09:47:29
Schönes Tutorial. Danke.
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: waterproof am 26. November 2017 - 09:59:57
:hi: Super bemalt. Und danke für den Einblick in Deine Maltechnik.
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Regulator am 26. November 2017 - 13:07:00
Sehr gutes Tutorial und trifft sich noch besser, weil ich die Miniaturen auch bemalen will  :thumbsup:  Da habe ich schon etwas zum abgucken.

Stephan
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Alfadas Mandredson am 27. November 2017 - 10:47:35
Saustarke Bemalung und super Tutorial! Danke dafür.
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: moiterei_1984 am 23. Dezember 2017 - 17:04:22
Und wieder mal was Neues für den spanischen Bürgerkrieg. Ich kann irgendwie nicht genug von diesen Minis kriegen. Komischerweise interessiert mich sogar WW2 inzwischen nur noch periphär.

Hotchkiss MMG für die Legion:

(https://2.bp.blogspot.com/-23JvHHBLNMs/WjVr9NDVJdI/AAAAAAAAEYs/DyUMfQH3k6QjqGC3PM49Fgh-5vlTHonjgCLcBGAs/s1600/Nationalist%2BHotchkiss%2BMMG%2Bfront.png)

(https://2.bp.blogspot.com/-ofxGJjPC5Wk/WjVr83Ys42I/AAAAAAAAEYo/tHaMsBQrqAEejU6b-4q6OhV4MeW9AX0qACLcBGAs/s1600/Nationalist%2BHotckiss%2BMMG%2Bside.png)

(https://2.bp.blogspot.com/-HaKNw9aHT1w/WjVr83TkAvI/AAAAAAAAEYk/AhZNuQnu3P05dLP_ev22ZG29ielGfv7KgCLcBGAs/s1600/Nationalist%2BHotchkiss%2BMMG%2Bback.png)
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Bommel am 23. Dezember 2017 - 17:46:08
Großartig. Wie immer ganz weit vorne
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Axebreaker am 23. Dezember 2017 - 17:58:43
Superb as always Nick! :thumbsup: :thumbsup:

Christopher
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: nordolf am 23. Dezember 2017 - 18:06:38
Krass was du aus den Minis rauskitzelst. :clapping:
Selbst in 15mm ein Traum. Immer interessant zu sehen was geht aber für mich nicht machbar.
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Driscoles am 23. Dezember 2017 - 19:42:28
Hat mal jemand nen Taschentuch? Ich muss weinen, so geil sind die  :)
Frohe Weihnachten
Björn
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Lt. Hazel am 23. Dezember 2017 - 20:39:37
Oh Mann das is wirklich cool. Du bist jetzt der Legion-Endboss!!
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Stahlprophet am 23. Dezember 2017 - 21:27:02
Moite ...
Wenn wir jetzt einfach mal exemplarisch das Grün, also die Grüntöne nehmen bei deinen zuletzt illustrieren Bildern, die sind doch nicht gewashed oder?
Also das ist ein Grün (ohne wash) welches mit verschiedenen Schichten aufgehellt ist. Richtig?
Welche Farben und Abläufe waren das bis es so aussah?
Wenn Du mal Zeit und Lust hast kannste ja mal darauf eingehen, auch über PN, wie Du willst.

Achja und .... wie immer..... die Minis sehen hervorragend aus ;).

Grüße
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Utgaard am 24. Dezember 2017 - 14:45:54
Wie gewohnt wieder ein absoluter Hingucker von Dir, ein echter Augenschmaus - quasi passend zu den Feiertagen ;)
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: moiterei_1984 am 08. Januar 2018 - 09:39:03
@all: Vielen Dank!

@Stahlprophet: Nein, da sind keine Washes im Spiel, bzw. nur beim Metall der Gewehre. Washes machen eine Miniatur \"dreckig\" bzw. man muss seine eigenen Washes ansetzen um diesen dreckigen Look (der je nach Stil des Malers auch gut aussehen kann) zu verhindern. Ich mag lieber saubere/ leuchtende Farben und benutze Washes nur ganz selten und wenn dann, sehr gezielt. Dafür benutze ich vornehmlich Vallejo Farben und eine Nasspalette, auf der ich bis zu sieben leicht veränderte Farbnuancen anmische, d.h. vom Schatten bis zum hellsten Licht eines bestimmten Teils der Miniatur.
Ich hoffe ich konnte dir damit schonmal helfen?
Du kannst auch *hier* (https://moitereisbuntewelt.blogspot.de/p/blog-page.html) mal schauen, da findest du meine Colour Guides für einige WW2 Uniformen. Bis auf dieneueste Empress-Mini ist das zwar alles nicht mehr mein aktueller Stil, aber bis auf dass ich inzwischen mehr Schichten/ andere Farben verwende, hat sich am grundsätzlichen Ablauf nichts geändert.

So, heute dann nochmal ein wenig Verstärkung für meine Spanische Legion:

(https://1.bp.blogspot.com/-3CawWROvarw/WkpkVAHrfnI/AAAAAAAAEZY/W9gEXCSXodAR-K8WfNecOWrBcgdrgSZSQCLcBGAs/s1600/IMG_4009.png)

(https://1.bp.blogspot.com/-tS3sDsQM3Zw/WkpkU53wD-I/AAAAAAAAEZQ/M7PQCbldLg8Q7FB_gIAHtDenZAGX-mz2wCLcBGAs/s1600/IMG_4010.png)

(https://3.bp.blogspot.com/-rbgmuPhBk64/WkpkUzkg2aI/AAAAAAAAEZU/BZrR99WdyNowgWS9hg70PrXFMrhYooEkgCLcBGAs/s1600/IMG_4011.png)

(https://1.bp.blogspot.com/-dVFc9_pgB0o/WkpkVaf3y2I/AAAAAAAAEZc/TapWgrrWB4MK6uvJzNGMBdCatSmE9NntgCLcBGAs/s1600/IMG_4012.png)

Damit habe ich endlich die Grundausstattung für CoC Espańa für beide Seiten zusammen. Damit geht\'s dann an die Unterstützungsauswahlen...
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Regulator am 08. Januar 2018 - 09:57:05
Super, eine riesen Inspiration! Welche Grundfarbe hast du denn für das Grün benutzt? Das passt ja bestens.

Stephan
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Utgaard am 09. Januar 2018 - 11:30:09
Einfach toll bemalt - und wie Regulator schrieb absolut inspirierend!
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Riothamus am 09. Januar 2018 - 20:06:41
:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub. Die Grüntöne sind herrlich.
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: morty am 09. Januar 2018 - 20:34:05
Absolut genial - top niveau!  :thumbsup:
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: moiterei_1984 am 27. Januar 2018 - 08:07:05
@all: Vielen Dank  :thumbsup:
@Regulator: Das Grün ist VMC Olive Green als Schatten, VMC Reflective Green als Base undVMC Reflective Greeen + VGC Rotten Flesh als Highlight.

Auch heute geht es wieder mit großen Schritten weiter. Ein paar marokkanische Reguläre wollten bemalt werden

(https://1.bp.blogspot.com/-zSY-OmDr4ME/WmW_60n-lII/AAAAAAAAEbc/gBgrScZTbogBnULUsDFyOXEI_OdKoqJoACLcBGAs/s1600/Regulares%2B1.1.png)

(https://2.bp.blogspot.com/-6SgNPRH5Opg/WmW_6icToRI/AAAAAAAAEbY/sa-o8gYVQhMrXvpRIV2uHgys4lQnwcDlgCLcBGAs/s1600/Regulares%2B1.2.png)

(https://3.bp.blogspot.com/-8lEKOeORkSE/WmW_8LIkJYI/AAAAAAAAEbo/4OMOOOAiQ_8ApoTkQJviXaMpiwEEM8m0ACLcBGAs/s1600/Regulares%2B1.4.png)

(https://1.bp.blogspot.com/-9E7JEovRFtQ/WmW_6e49KqI/AAAAAAAAEbU/K5Rw-j5qwXI6lNRn9Q77n0gj9veufNT2wCLcBGAs/s1600/Regulares%2B1.3.png)

(https://2.bp.blogspot.com/-POC291NB7Zw/WmW_8B-GQBI/AAAAAAAAEbg/LABd16eFh1ApNqc1RcUlWesJNXwbP8U1QCLcBGAs/s1600/Regulares%2B1.5.png)

(https://3.bp.blogspot.com/-suvP3C8KDmI/WmW_8Ir9ECI/AAAAAAAAEbk/mshnT-NW5BQAddw9S5Uon3Z6387rN9jGQCLcBGAs/s1600/Regulares%2B1.6.png)
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Stahlprophet am 27. Januar 2018 - 08:42:37
Danke Moite für die Erläuterung.

Grüße
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Regulator am 27. Januar 2018 - 08:45:59
Traumhaft schön. Hicks bemalen kannst du perfekt! Und man kann nie genug Fez haben!!
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Schmagauke am 27. Januar 2018 - 10:26:40
Wundervolle Bemalung, Hut ab!
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Lt. Hazel am 27. Januar 2018 - 10:31:53
Ja absolut cool. Die Farbverläufe der sandfarbenen Uniformen erinnern mich an flüssiges Karamell. Meisterhaft.
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Constable am 27. Januar 2018 - 11:10:57
großartig, alles sehr weich und pretty. Schaut extremst gut aus!
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Willibrordus am 27. Januar 2018 - 11:20:59
Einfach grossartig! Das Farbschema past perfekt und auch die Haut ist super getroffen. Die übergänge sind richtig schön weich und trotzdem gibts noch genug Kontrast!
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Driscoles am 27. Januar 2018 - 13:09:50
Irgendwann werde ich dich kidnappen  :rolleyes:
Großartig bemalte Figuren.
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Riothamus am 27. Januar 2018 - 14:49:36
:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: raif am 27. Januar 2018 - 14:59:26
super cool! die farbkontraste sind bei dir immer eine augenweide!
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Utgaard am 27. Januar 2018 - 16:04:38
Wie schon auf deinem Blog geschrieben - die sind einfach spitzenmässig!
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: moiterei_1984 am 04. Februar 2018 - 09:18:34
Danke Jungs!

Heute steht alles unter dem Motto \"Mit Kanonen auf Spatzen schießen\", denn ich denke die 8.8 im Erdkampfeinsatz gegen Panzer und Panzerfahrzeuge des Spanischen Bürgerkrieges ist genau so ein Fall.

(https://3.bp.blogspot.com/-YOmqshKbpv0/WmHesUiHv7I/AAAAAAAAEaA/TaJs_E1yfdoiMo2EVvnYYyxGQLdx-QSRgCLcBGAs/s1600/Condor%2B8.8%2Bleft.png)

(https://3.bp.blogspot.com/-b0scSDvRxIs/WmHeqz4epyI/AAAAAAAAEZ8/AIkxvmp488MvmePK9FTgx5jJz48pA0vsgCLcBGAs/s1600/Condor%2B8.8%2Bfront.png)

(https://3.bp.blogspot.com/-HIl8HcTpW8k/WmHeq3lga_I/AAAAAAAAEZ4/xnCSF57y6-kI-ZRZqvpJblK2a9m03q1BQCLcBGAs/s1600/COndor%2B8.8%2Bright.png)

(https://4.bp.blogspot.com/-g3XYsPc_7fY/WmHeq6gJgrI/AAAAAAAAEZ0/cId9nHJ3cQIV3TcTQzvQy0a2X87kheWnwCLcBGAs/s1600/Condor%2B8.8%2Bback.png)

(https://4.bp.blogspot.com/-kZAiadzAB6Q/WmHesvCWdpI/AAAAAAAAEaE/H7874rz1zxQU7D_swKfqHNjXx2rpz6wIQCLcBGAs/s1600/Condor%2B8.8%2Btop.png)

Das Modell ist von Empress Miniatures und war eine Mordsfummelei zum zusammenbauen. Das Endergebnis macht die ganze Mühe mMn aber locker wieder wett.
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Driscoles am 04. Februar 2018 - 09:47:38
Da ist mir was bei Empress entgangen. Sehr schön geworden!
Ich fange garnicht erst wieder an mit bester 8.8 aller Zeiten, sonst denkt hier jeder Die Moiterei und ich hätten heimlich was am laufen....
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Willibrordus am 04. Februar 2018 - 11:07:03
Einfach zu gut! Ich liebe die kleinen Details auf der Base (Eimer, Kisten etc) und der Dreck am Geschütz un den Rädern ist genial!

Könntest du mal was zum Hintergrund auf dem du die Minis ablichtest sagen? Ist das eine Matte? Hst du auch sonstiges Gelände geplant für das Projekt?
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Hanno Barka am 04. Februar 2018 - 11:27:36
Zitat von: \'Driscoles\',\'index.php?page=Thread&postID=266770#post266770
sonst denkt hier jeder Die Moiterei und ich hätten heimlich was am laufen....
Habt ihr nicht? :D

Na dann darf ichs ja sagen: Die beste 8.8 aller Zeiiten!  :thumbsup:
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: SiamTiger am 05. Februar 2018 - 05:55:15
Ganz großes Kino und erinnert mich daran, dass die 8,8 eine Option für meine Bolt Action Spanier wäre. Muss einfach warten bis im Sommer von Rubicon und Warlord die Plastikkits kommen :)
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: DonVoss am 05. Februar 2018 - 08:01:02
Großartig....einfach Spitzenklasse.

Wäre schon fast was für den Diorama-Wettbewerb, so cool ist die Basegestaltung....;)

Cheers,
Don
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Krautwerk am 08. Februar 2018 - 16:48:41
Wie immer, erste Sahne! Ich ziehe meinen Hut! :thumbup_1:

Auch sehr inspirierend! Muss mich endlich mal an meine zwote Warlord 88 machen, die hier schon länger liegt und für mein DAK mit Perry Bedienmannschaft eingeplant ist. Ich weiß nur noch von der erste, dass der Zusammenbau alles andere als spaßig war...
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: moiterei_1984 am 24. Februar 2018 - 08:05:34
Danke Jungs!
@Krautwerk: Das ist eine Wüstenmatte, die mir vor zig Jahren mal ein Wargamer aus Italien angefertigt hat. Ein richtig schickes Teil, aber leider nur 120x120. Passt gefaltet aber genau in mein Fotozelt. Was anderes Gelände angeht sage ich mal: geplant ist welches, aber ich kann Geländebauen einfach nichts abgewinnen und finde es ultra langweilig. Von daher gehe ich jetzt mal nicht wirklich davon aus, dass da mal was kommt  :whistling:

Heute geht es dann mal weiter mit ersten anarchistischen Milizen und ein paar Nachzüglern für meine internationalen Brigaden.

(https://1.bp.blogspot.com/-JOhgb0xHqe0/Wol9TxPa7nI/AAAAAAAAEcg/4yUbptHQp1cbNWkpyO0M9CW5FKbxsMwRACEwYBhgL/s1600/IMG_4034.PNG)

(https://1.bp.blogspot.com/-p_dsKKPGA9A/Wol9NjGvOiI/AAAAAAAAEcc/Y98gL5R9TqsY0JadrKT7F-Z43O594s5QgCEwYBhgL/s1600/IMG_4038.png)

(https://2.bp.blogspot.com/-GSTnvD8ashY/Wol9BmnuHFI/AAAAAAAAEb8/2xEcDJpTKqIRwMMeC3Hm9BAUneX89ggdACEwYBhgL/s1600/IMG_4039.png)

Die Figuren sind wie gehabt von Empress Miniatures, die Flagge von Flags of War. Beide Firmen schwer zu empfehlen.

(https://3.bp.blogspot.com/-3yWOKGxDx2c/Wol9CexwQjI/AAAAAAAAEcE/VH7ZDECAKnohP61p2N5PUdKpFCzEz0drQCEwYBhgL/s1600/IMG_4040.png)

(https://1.bp.blogspot.com/-hSdUlA6mcsM/Wol9DF3QPNI/AAAAAAAAEck/thzYwOnawG88g9mtTfCBvypxHDRGhBQkACEwYBhgL/s1600/IMG_4042.png)

Inspiriert bei unserem Regulator habe ich mich auch mal ein wenig an Nadelstreifen und Kordmuster versucht.

(https://4.bp.blogspot.com/-YFk1guraaXs/Wol9C7Cx1tI/AAAAAAAAEck/Y8Bg8CfSK749qPf1xjlpsHi9tsB99T04gCEwYBhgL/s1600/IMG_4041.png)

(https://1.bp.blogspot.com/-De5VfWEIaa8/Wol9DUkHbyI/AAAAAAAAEco/ulNE3jJX6DIXvSZf8nEG500_t4KQ5c6CACEwYBhgL/s1600/IMG_4043.png)

(https://2.bp.blogspot.com/--TKIEjsqZ8Y/Wol9D-anLHI/AAAAAAAAEcU/fp7PkxBAGhcnosfWPmeMhlVd90Tn8s3ugCEwYBhgL/s1600/IMG_4044.PNG)

(https://2.bp.blogspot.com/-eovxORVdnmY/Wol9EVm7CsI/AAAAAAAAEco/WHhPlQnhJNMAFqHcMYX9gkvPXHeFl6k8ACEwYBhgL/s1600/IMG_4045.PNG)

(https://2.bp.blogspot.com/-pp0-b3Ec4r8/Wol9CItva5I/AAAAAAAAEck/Bku7ep-tafQjeHdAMfXE3WHAZgOV31NcgCEwYBhgL/s1600/IMG_4036.png)
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Willibrordus am 24. Februar 2018 - 09:16:14
Wieder sehr genial! Ich mag die Art und Weise wie du solch \"irregulären\" Truppen durch die Bemalung noch mehr Charakter verleihst! Das Kleid mit den roten Punkten ist super :thumbsup:
Die Inszenierung finde ich auch diesmal besonders gut! Einfach immer wieder eine riesige Quelle der Inspiration heir reinzuschauen!
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Regulator am 24. Februar 2018 - 09:18:49
Deine Kollektion wächst und wächst und sieht auch noch immer cooler aus. Mein Highlight ist ja das Kleid der Dame am Maschinengewehr und die roten Schuhe. Das fängt den Zeitgeist super ein! Wie groß ist denn deine Kollektion jetzt? Dürfte sicher nicht mehr auf die Matte passen :)

Stephan
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: moiterei_1984 am 13. März 2018 - 11:13:26
Und wieder ein paar Neuigkeiten. Zuerst mal ein Sd.Kfz. 251/9 von Warlord Games, ein Volksgrenadier von Empress sowie 50mm Mörser und Panzerbüchsenteam für meine Fallis.

(https://4.bp.blogspot.com/-LrX7WZ9PKkQ/WpJ-_T19j1I/AAAAAAAAEdg/ZmyKnf8eYEc_t-HBnV5LgZQhNIjKUMMFACLcBGAs/s1600/IMG_4050.png)

(https://3.bp.blogspot.com/-Ta4FQGGgPtE/WpJ--dT1UYI/AAAAAAAAEdU/D1hTyFZpqWcbHJZ8Dq1C7o3oJWWmcWxhQCLcBGAs/s1600/IMG_4046.png)

(https://4.bp.blogspot.com/-5g3jvn824lc/WpJ--9GvQyI/AAAAAAAAEdY/CGn77JFx7MYMowQ5aCSPj_YcYsPjF9ZegCLcBGAs/s1600/IMG_4049.png)

(https://2.bp.blogspot.com/-yZ9r5jRVxYQ/WpJ-__vneZI/AAAAAAAAEdo/2S6i4WKte-8vX-Th2jb94rH-enwArFLhQCLcBGAs/s1600/IMG_4051.png)

Und dann hab ich auch noch ein paar sowjetische Tankrider fertig bekommen

(https://2.bp.blogspot.com/-UWYwW0jbuFI/Wpz13G7qi1I/AAAAAAAAEeU/g0OqmgHwPWoKaI_f_2NayTXLBJdxoWOxwCLcBGAs/s1600/IMG_4066.png)

(https://3.bp.blogspot.com/-RqVOAHDyoCs/Wpz124_9mTI/AAAAAAAAEeM/anMHBZGke3YhhNN51UiaSqCprT9-GgzVgCLcBGAs/s1600/IMG_4067.png)

(https://4.bp.blogspot.com/-LhLoGwboR_g/Wpz13OXEiHI/AAAAAAAAEeQ/Ft7VOixBFP8C89i4Xk5Ah-KX4SDDQaVkQCLcBGAs/s1600/IMG_4068.png)

(https://3.bp.blogspot.com/-_885EFH56lM/Wpz13rMmZvI/AAAAAAAAEeY/sGXMNtiouZc06FQ4k_E_fgA5ZUZ6n_QygCLcBGAs/s1600/IMG_4069.png)

(https://2.bp.blogspot.com/-X09UQlD5M_k/Wpz14KQExgI/AAAAAAAAEeg/AfcFPCZHQcgTptEpAQ7QQxFCCAs3xbxdgCLcBGAs/s1600/IMG_4070.png)

(https://1.bp.blogspot.com/-hoBOv7qBX4Y/Wpz14H67_BI/AAAAAAAAEec/i2IqlddT1fsdal58J7YWWw8N--E6-E-IgCLcBGAs/s1600/IMG_4071.png)
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: DonVoss am 13. März 2018 - 11:43:34
Die Minis sind der Oberhammer.

Irgendwie habe ich den Spanischen Bürgerkrieg verpasst.
Die Milizen sind eingach wundervoll...;)

Und ich liebe dieses Kleid mit den roten Punkten....großartig.

Cheers,
Don
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Regulator am 13. März 2018 - 11:54:25
Deine Miniaturenbemalung ist ja schon herausragend aber bei den Fahrzeugen hast du nochmals oben eine Schippe drauf gelegt. Wirklich genialst!

Stephan
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Driscoles am 13. März 2018 - 13:06:16
Der Iwan ist nicht ohne  ;)
Großartig
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Blüchi am 13. März 2018 - 13:11:14
Verdammt gut...auch die Basegestaltung.  :thumbup:
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: waterproof am 13. März 2018 - 13:20:21
Wahnsinn, ich bin begeistert. Erschreckend die Menge die Du in diesem Mal-Standard fertig bekommst. Ich bin ein Empress-Miniatures Fan und mittlerweile auch ein moiterei 1984 Fan. Sehr schön was Du mit den Minis machst. Und die Warlord Russen sind auch der Hammer.
Ist alles nicht meine Epoche aber ich find deinen Malstil klasse. :thumbsup_1:
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Erestor90 am 13. März 2018 - 18:17:23
Wunderbarer Thread und eine tolle Inspirationsquelle.

Besonders beeindruckt mich dein Halbkettenfahrzeug.  8o
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Bommel am 13. März 2018 - 18:44:53
Das ist wirklich ganz großes Kino.
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Decebalus am 13. März 2018 - 19:06:21
Verdammt. Ich hab ja das Image immer was zu mosern. Also gut: Ich mag keine farblich abgesetzten Basenränder.

Aber ansonsten: Das ist ja so großartig. Die Frauen! Das Kleid! Das Blau der Kleidung! Die Schattenwirkung! Die starken Highlights! Absolut hervorragend!
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Käptain Jack am 14. März 2018 - 16:36:55
Ich kann mich den Vorrednern nur ansschliessen. Top Bemalung.

Eine Frage habe ich auch noch: Welche Farben hast Du für die Russen verwendet? Die habe ich noch vor mir.
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: moiterei_1984 am 16. März 2018 - 22:43:03
@ Käptain Jack: Für die Klamotten bzw. Uniformen?
Shade: VMC German Camo Dark Brown
Base: VMC German Camo Dark Brown + VMC English Uniform
Base Light: VMC English Uniform
Highlight 1: VMC English Uniform + VMC Iraqui Sand
Highlight 2: VMC English Uniform + mehr VMC Iraqui Sand

@all: Vielen Dank  :thank_you:

Heute geht\'s gleich mal wieder schwer (gepanzert) zur Sache. Ich hatte ein paar Bausätze hier seit Ewigkeiten herumstehen und nun war es endlich soweit.
Airbrush ausgepackt und losgelegt.

(https://2.bp.blogspot.com/-1ahzOVfCff8/WqV3ZRBRr5I/AAAAAAAAEfA/3qoPjRL_w00H2xxX4Wvcn_QLcHovHuHtwCLcBGAs/s1600/IMG_4073.png)

Zuerst mal ein Beute M8(a) für meine Fallschirmjäger. Modell ist von Warlord Games und wurde von mir mit ein paar Kleinigkeiten \"gepimpt\". Ich hatte mir mal eingebildet einen erbeuteten M8 mit den Felgen/ Reifen eines Sd.Kfz. 222 gesehen zu haben... da ich das Bild leider nicht wiedergefunden habe war\'s wohl Einbildung.

(https://3.bp.blogspot.com/-BnnLjmYWH6E/WqV3Y23rMKI/AAAAAAAAEe4/hLqF_85cGyku1-lpJJzTiQMOapwuC0H5QCLcBGAs/s1600/IMG_4074.png)

(https://2.bp.blogspot.com/-LSlI1SF8f5U/WqV3Y_hej2I/AAAAAAAAEe8/lOgrKwovCzoH5QwcGQNsS4IpU7OCjAqywCLcBGAs/s1600/IMG_4076.png)

Als nächstes ein frühes StuG III Ausf. G von Rubicon mit Kommandanten von Perry.

(https://3.bp.blogspot.com/-Yg46lASEIAw/WqV3aqbUGAI/AAAAAAAAEfU/dOe8vqAqPrY_uWDfMIl-BovT6nHSCPPWACLcBGAs/s1600/IMG_4081.png)

(https://3.bp.blogspot.com/-eX6JQsj0jy8/WqV3bNQLBpI/AAAAAAAAEfY/n6KGNgPMb54by-Ftq_RmO7pkVQ1R8WY4QCLcBGAs/s1600/IMG_4082.png)

Fürderhin eine schwer umgebaute StuH 42. Das Grundmodell ist Warlord Games, Kanone samt Blende, Gepäckkasten und das komplette Dach des Kampfraumes sind von Rubicon.

(https://2.bp.blogspot.com/-Q-v-J1OofmQ/WqV3aE3Mf0I/AAAAAAAAEfM/OB-wiq9eBkstPi0RTPVQTrtfPQuVNxPnACLcBGAs/s1600/IMG_4079.png)

(https://2.bp.blogspot.com/-YM0CQDDUnhk/WqV3asAVCGI/AAAAAAAAEfQ/IIVc-78G2L8kEWD62ZE7Gc5jLBY7ni7dwCLcBGAs/s1600/IMG_4080.png)

Gefolgt von einem Rubicon Opel Blitz. Bei der Ladefläche habe ich mich jetzt nicht sonderlich verausgabt, da kommen (irgendwann) noch Passagiere rein.

(https://3.bp.blogspot.com/-CxvwGZY6jbs/WqV3bbWPBSI/AAAAAAAAEfc/K8NKyUBJSfk-vy3VXDEfiavzl3e_RIyeACLcBGAs/s1600/IMG_4085.png)

(https://2.bp.blogspot.com/-9a2hzlY4FAY/WqV3bn2-yOI/AAAAAAAAEfg/6nt3q1nVzGoocFLfCEQGxt3mEQtJ88SKwCLcBGAs/s1600/IMG_4086.png)

Zu guter Letzt noch drei sogenannte \"Jump Off Points\" für Chain of Command.

(https://3.bp.blogspot.com/-3u8NhWmZXkA/WqV3aCip65I/AAAAAAAAEfI/E946URh5Ntse4hQcYo0y9ziah4W9u6OxACLcBGAs/s1600/IMG_4077.png)

(https://4.bp.blogspot.com/-DCuvyd7Q0Ic/WqV3ZpYLQdI/AAAAAAAAEfE/fHlj3wIPcsMa4MC9xz-G76A3glSOZ7BXwCLcBGAs/s1600/IMG_4078.png)
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Bommel am 16. März 2018 - 22:50:46
Sehe ich das richtig, dass du die absplitterungen mit weiß und schwarz machst. Der Effekt ist wie immer mehr als geil. Sehr sehr realistisch.
Ich würde es gerne versuchen zu kopieren.
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Erestor90 am 16. März 2018 - 23:47:45
Wow !

Ich bin schwer neidisch auf deine Fahrzeuge  :D
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: T. Dürrschmidt am 17. März 2018 - 00:08:58
Meiner Meinung nach mit die besten Fahrzeuge, die ich in dem Maßstab je gesehen habe. Absolut tolles Zeug!
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Karma Kamileon am 17. März 2018 - 01:35:07
Ganz große klasse. Sowas erinnert mich immer wieder daran, dass ich nur Spielzeug produziere - Das hier ist Kunst. :thumbup:
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Tabris am 17. März 2018 - 12:24:12
Sehr beeindruckend ... ganz großes Kino. Vielleicht wäre mal ein kleine Step-by-step Bemalphotostecke auch ganz interessant ;)
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Willibrordus am 17. März 2018 - 13:32:49
Einfach ein Traum! Das weathering, aber auch die Farbwahl sind perfekt, die kleinen Details wie die Jump off Points runden das Ganze ab! :thumbsup_1:

Ich hab im Moment so wenig Zeit für\'s Hobby, da ist dieser Thread Balsam und Schmerz zugleich :rolleyes:
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: meyer am 17. März 2018 - 16:31:21
Alter Schwede, sind die geil!
Großer Respekt vor deinen Malkünsten  :thank_you: .
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Lt. Hazel am 17. März 2018 - 16:37:28
Sehr schöne Arbeit Nik! Grad so ein Detail wie der Schmutz auf der LKW Scheibe macht richtig was her!
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Käptain Jack am 19. März 2018 - 16:04:17
Ja, ich meinte die Uniformen.
Vielen Dank für die Anleitung.
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: moiterei_1984 am 29. April 2018 - 20:55:45
@Bommel: Fast. Die Lackplatzer sind VMC German Camo Dark Brown mit einem kleinen Rand der hellsten Highlight-Farbe, die ich für den Grundanstrich benutzt habe.
@Tabris: Findest du bei Interesse ein paar auf meinem Blog, ansonsten werd ich mit Sicherheit auch mal wieder was neues machen und dann hier posten.

Und wieder hab ich ne Weile vergessen zu posten, deswegen hier meine neuesten \"Werke\".

15mm Amis und ISU-122

(https://4.bp.blogspot.com/-a01JK3srGws/Wq5Ehg_sEiI/AAAAAAAAEgI/ag7T9XYdVDMThcjN77CWMWbfh-mmAtbnQCLcBGAs/s1600/IMG_4087.png)

(https://4.bp.blogspot.com/-Nz0v_Jyw8Zo/Wq5EhRj0gKI/AAAAAAAAEgA/xNZT5oyoP04XvocoyapKdKhHxU99vXiSgCLcBGAs/s1600/IMG_4089.png)

(https://1.bp.blogspot.com/-L9BWlMF4dV4/Wq5EhajPejI/AAAAAAAAEgE/HSA70kpjfTUe5IAhDijx3pBmZ6aJ8jOjwCLcBGAs/s1600/IMG_4090.png)

(https://4.bp.blogspot.com/-Ix8LewmEDaY/Wq5EhxmlBzI/AAAAAAAAEgM/jB8VR9bx0KcTWwGcUW9882HuCK9X42GHgCLcBGAs/s1600/IMG_4091.png)

und noch ein paar Gladiatoren:

(https://1.bp.blogspot.com/-a61ZDWHWPis/WteQUMolvAI/AAAAAAAAEhE/SNadZo8X5ywH9-2GxDENIeykqK0Cje6FwCLcBGAs/s1600/Gladiatoren%2B1.png)

(https://2.bp.blogspot.com/-ENUq04yjWgw/WteQWwU_PHI/AAAAAAAAEhM/SCoLCliiQ_sKnMjBJMmehayhdZIOcxqwgCLcBGAs/s1600/Gladiatoren%2B2.png)
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: moiterei_1984 am 21. Mai 2018 - 10:22:36
Und wieder ein paar Kleinigkeiten, die schon länger darauf gewartet haben, dass ich endlich mal vernünftige Fotos knipse.
Ich kann es einfach nicht lassen, weswegen ich anstatt mich mal um die Gegner zu kümmern, mal wieder späte Römer anfärbeln musste.

(https://2.bp.blogspot.com/-ZHir3LNYUOI/WwJ7pvLal7I/AAAAAAAAEkM/zaRpZIpFaiojEMiyNwVTK2HusGMcLE79gCLcBGAs/s1600/IMG_4139.png)

(https://2.bp.blogspot.com/-xvIX6j9aELo/WwJ7op-dJBI/AAAAAAAAEkE/mlH8OAaejFg0TKiNEbZ45CFU9xfqRZ2IACLcBGAs/s1600/IMG_4134.png)

(https://3.bp.blogspot.com/-XqycUbSqRuw/WwJ7pSR8wtI/AAAAAAAAEkI/-Qt6JczCdNEc7x_EddSTMoKOQ8GDP4ucwCLcBGAs/s1600/IMG_4137.png)

(https://4.bp.blogspot.com/-ZCpeYnofpSI/WwJ7pzKPkaI/AAAAAAAAEkQ/BN4UMmGwRYcWD-0B2KQwOsVmbD7E5UOvgCLcBGAs/s1600/IMG_4146.png)

(https://3.bp.blogspot.com/-QyLWZgDY-as/WwJ7qP37TDI/AAAAAAAAEkU/Zr1t2SxDaJUgAHV9TSfPGQ5udGa6rqoNwCLcBGAs/s1600/IMG_4147.png)

(https://2.bp.blogspot.com/-dIzjd4ZhT38/WwJ7ojzdk5I/AAAAAAAAEkA/5LAtyfGQjl896uqurXJ-BPBKbf8v0QazQCLcBGAs/s1600/IMG_4127.png)

(https://1.bp.blogspot.com/-jFVhQRZDePY/WwJ7on__DKI/AAAAAAAAEj8/ANQkXLAN5OQJM4I3PFTIQ06qo3j18L0xACLcBGAs/s1600/IMG_4130.png)
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Driscoles am 21. Mai 2018 - 11:34:27
Ich glaube, dass sind bisher deine Besten aber ich kann mich so schwer entscheiden, weil alles so geil aussieht....verdammt.... :rolleyes:
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Willibrordus am 21. Mai 2018 - 22:09:23
Einfach unglaublich! Sehr sehr schöne Minis :thumbsup: Die Kommando Base gefällt mir am Besten, da hast du mit dem Headswap auch noch richtig was rausgeholt.

Ich freu mich auf mehr sei\'s nun SCW, WW2 oder Antike - hier ist alles cool ;)
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Hanno Barka am 21. Mai 2018 - 22:10:54
Moitera aeterna! :thumbsup:
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Constable am 22. Mai 2018 - 08:36:58
man erkennt auch immer die Handschrift, das ist schon ein eigener Stil, der hier perfektioniert wird. Tolle Arbeiten!
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Bommel am 22. Mai 2018 - 11:54:01
Immer ganz großes Kino.
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Pappenheimer am 22. Mai 2018 - 12:38:12
Richtig schöne Römer mit tollen Farben. Ein bisschen knallig, fällt aber sicher gut auf dem Spieltisch auf!  :thumbsup:
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: moiterei_1984 am 09. Juni 2018 - 23:28:39
Vielen Dank Männers  :cool_1:

Heute geht\'s dann auch schon wieder zurück in den spanischen Bürgerkrieg. Die Epoche und die Minis machen einfach süchtig!

(https://1.bp.blogspot.com/-BfJV3z6EzFs/Wxw5nYM02xI/AAAAAAAAEkw/ND0xoOgU6PAaCk4vSMN9F4obZEtBO7GNQCLcBGAs/s1600/IMG_4152.png)

(https://4.bp.blogspot.com/-SKPtE4py-nE/Wxw5oC3xPSI/AAAAAAAAEk0/THg71jFeBu0A_5P55L89Q4IOkGRR95P5ACLcBGAs/s1600/IMG_4158.png)

(https://3.bp.blogspot.com/--cLvhmBqfuM/Wxw5nRo5KbI/AAAAAAAAEko/n7blOZTl-HI2e91GBXR-wRHWEZy0QwN2ACLcBGAs/s1600/IMG_4157.png)

(https://4.bp.blogspot.com/-Ae1wa7rTvPA/Wxw5nX5-EcI/AAAAAAAAEks/HRp6A44tsrYWfUJiDDqTLoRfYRTp_7kEACLcBGAs/s1600/IMG_4156.png)

(https://1.bp.blogspot.com/-uWCjKGgJvzw/Wxw5oXhcFHI/AAAAAAAAEk4/wJ35vs69Ebk3iytEu75jec8tLZlErwjxwCLcBGAs/s1600/IMG_4160.png)

(https://2.bp.blogspot.com/-YW3jLzdGgL4/Wxw5ouCz9UI/AAAAAAAAElA/M-kkKKfkDBAYA0_pAdGZTP6Ftx7-kWdPACLcBGAs/s1600/IMG_4161.png)

(https://3.bp.blogspot.com/-GDc9Dsim0Vw/Wxw5oeF9TWI/AAAAAAAAEk8/i4tNgAJiJlcLLQRcjj8bj5LFmz8DR4pcwCLcBGAs/s1600/IMG_4159.png)

Und nachdem ich sowieso die Kamera raus hatte hab ich auch gleich mal Fotos der beiden Kampfgruppen geschossen.

(https://2.bp.blogspot.com/-qzOctpErfSw/Wxw5pkBU9MI/AAAAAAAAElE/e8uahM-0UzkoJBYjNWlxotvG0qsMNW0rQCLcBGAs/s1600/IMG_4162.png)

Bei den Republikanern sind vier Miniaturen nicht von mir bemalt. Drei wurden von Curt aus Kanada im Rahmen eines Tausches bemalt und eine von meinem guten Freund Axebreaker

(https://3.bp.blogspot.com/-3xpCTiQQ4Is/Wxw5pt2cEcI/AAAAAAAAElI/_f5Iq63efn8Ny2XQW8ARluvd7ik_EvKdgCLcBGAs/s1600/IMG_4166.png)

Bei den Rebellen wurde eine Figur durch Lt. Hazel bemalt
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: macaffey am 09. Juni 2018 - 23:48:11
Phantastische Figuren.

Jetzt fehlt nur noch ein Spielbericht, um die Figuren auch mal in Aktion zu sehen.

Beste Grüße

Macaffey
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Schmagauke am 09. Juni 2018 - 23:48:59
Tolle Bemalungen, da landet meine Mini in den richtigen Händen :)
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Utgaard am 10. Juni 2018 - 08:45:26
Ä Draum, wie der Sachse zu sagen pflegt - Bemalung und Basierung; einfach toll :thumbsup:
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Driscoles am 10. Juni 2018 - 08:59:17
Bester SCW Bemaler ever !
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Stahlprophet am 10. Juni 2018 - 09:13:11
Moite... wir beide können so nicht mir weiter machen.

Täglich sitze ich hier an meinem Bemalkonzepten, arbeite Strategien aus, experimentiere und versuche, nach Vollendung einer von mir bemalten Miniatur ein innerlich gutes Gefühl zu erzeugen, Selbstvertrauen zu generieren, Ausgeglichenheit, innere Ruhe!!
Nur um am nächsten Tag Deine KACKBILDER zu sehen und die Gewissheit zu haben das meine Werke wieder mal KOMPLETT FÜR DEN ARSCH waren.

Ich sag nix mehr zu den Bildern...... ich bins leid.

Gruß
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Frank Bauer am 10. Juni 2018 - 11:39:46
Excellent bemalt. Kaum zu toppen.
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Willibrordus am 10. Juni 2018 - 11:53:16
Einfach der Hammer! Ich bewundere deine Schnelligkeit und wie du es jedes Mal schaffst die noch besser zu bemalen! Absolut genial. Ich liebe die farbigen Decken und die Helme mit den Farbabplatzungen!
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Axebreaker am 10. Juni 2018 - 11:56:08
Just outstanding collection!! :ok: I really do need to get the rest of the buildings done so we can have a game. :D

Christopher
Titel: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Hanno Barka am 11. Juni 2018 - 15:44:27
Ich liebe diesen Thread, nein, ich hasse ihn - plötzlich juckt mich ein Setting in den Fingern, das mir bislang von Wurscht bis Powidl alles war, was es in der Greisslerei gibt...
Einfach großartig was Du da fabriziert hast! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Titel: Re: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: moiterei_1984 am 27. Dezember 2018 - 15:24:58
Nachdem ja leider ein paar Monate fehlen hier mal eine kurze Zusammenfassung der letzten Zeit.

Im Juli war endlich mal ein wenig Gelände angesagt:

(https://1.bp.blogspot.com/-QB5pSWvSkAE/W0eplKGdUyI/AAAAAAAAEoM/101nbApVDcsU8Co4cYZN12bpDIAj5na2gCLcBGAs/s1600/IMG_4182.png)

(https://3.bp.blogspot.com/-5OtO0sVzgMg/W0eprdu3owI/AAAAAAAAEok/PyqR3wfmkRcsIFGuPRK8GCocibpeNVwfwCLcBGAs/s1600/IMG_4187.png)

(https://2.bp.blogspot.com/-fa_w5yrSWXw/W0epjyXk5mI/AAAAAAAAEoE/iubw2iKDjBsunFFeNHh9OTVZSQ1q4N4TgCLcBGAs/s1600/IMG_4180.png)

Im August waren Russen das ganz große Ding:

(https://2.bp.blogspot.com/-mI1vZGGcXf8/W2bxNcaXhMI/AAAAAAAAEps/8UyVU55Fr3A6_lm-7AhLPW_JGbZgtDQLQCLcBGAs/s1600/IMG_4196%2B2.png)

Im September hab ich ein paar Italiener für einen guten Freund bemalt:

(https://1.bp.blogspot.com/-u2s34MeK6xQ/W5Phj9ZACoI/AAAAAAAAErA/oc-Zi6kV8aImhuQRwc42IA2YFbYme8PywCLcBGAs/s1600/IMG_4223.png)

und auch ein Panzer 38(t) für mich ist fertig geworden:

(https://3.bp.blogspot.com/-yjyR7B0B5B4/W6YrKMcFAgI/AAAAAAAAEtQ/v_PwMWN2pbgkgIt49DG6ZevqXlCIAWADACLcBGAs/s1600/IMG_4238.png)

Im Oktober gab's dann Deutsche für die Frühphase des WK2:

(https://1.bp.blogspot.com/-tN0VZb1cni8/W7uZmQGaqVI/AAAAAAAAE0U/00U6U6Jnra8_gkLWNO89a7xINie5tYijwCLcBGAs/s1600/IMG_4434.png)

womit wir dann auch schon wieder im hier und jetzt wären. Auch im Dezember standen noch ein paar frühe Deutsche auf dem Maltisch. Damit wäre dann mein Zug für Chain of Command für's erste fertig. Ein paar Kleinigkeiten werde ich wohl hier und da noch hinzufügen, aber soweit passt's erst mal.

(https://1.bp.blogspot.com/-6A89Wa8UMWw/XCEV2-0bAAI/AAAAAAAAE4c/giLAT2lrPeMIY0dyC8qDaObgL7BqZyNlwCLcBGAs/s1600/IMG_4446.png)

(https://2.bp.blogspot.com/-Bp2IKt5wZjE/XCEV2lnj5qI/AAAAAAAAE4U/0Xn4YN9s9zA-rkKCvH9ZUjNXvfzZe7llgCLcBGAs/s1600/IMG_4448.png)

(https://1.bp.blogspot.com/-aW94gR9_r_w/XCEV3v_y7MI/AAAAAAAAE4k/jQ9KMJmxwbguhsDMCmiT1t--Haub13YhQCLcBGAs/s1600/IMG_4450.png)

(https://1.bp.blogspot.com/-oNBkf4gKTc4/XCEV4M6rFcI/AAAAAAAAE4s/kopXrrVVRWcD1tCroZ_CQgcNVMah1KQsACLcBGAs/s1600/IMG_4455.png)
Titel: Re: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Erestor90 am 27. Dezember 2018 - 15:50:49
 :o :o :o :o :o
Ohne Scheiß, dein Gelände, Figuren und Fotos sind der Wahnsinn.

Wenn ich diese Bilder sehe überkommt mich die Lust den Pinsel in die Hand zu nehmen und drauf los zu malen.

Ich hab diesen thread lange nicht verfolgt. Hast du einen Link wo du erklärst wie du deine Bilder machst ?

Super thread !  ;D

Titel: Re: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Driscoles am 27. Dezember 2018 - 16:04:27
Schließe ich mich Erestor an  :)
Titel: Re: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: meyer am 27. Dezember 2018 - 16:58:17
Tolle Bemalung  :).
Titel: Re: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Plasti am 27. Dezember 2018 - 17:25:15
Wenn Deine Figuren sehe bin ich am nachdenken ob ich meine lieber lassen sollte :-\.

Die sehen so gut aus und gefallen mir.
Da ich weis meine werden nie so werden.

Hast Du den Boden (schwarz/weiß) bei der Ruine selber gemalt??
Titel: Re: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Regulator am 27. Dezember 2018 - 22:28:32
Die Italiener finde ich besonders genial - auch wenn die Miniaturen an sich wirklich grottig sind imho. Dein Feldgrau ist wie gewohnt spitze - bist du da noch bei deinem alten Rezept, sowie man es auf deinem Blog findet?

Stephan
Titel: Re: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Frank Bauer am 28. Dezember 2018 - 11:43:46
Tolles Zeug! War schon vor dem Sweetwater Absturz cool und es ist schön, es wiederzusehen.
Du bist einfach in allen Bereichen meisterlich; Figurenbemalung, Fahrzeuge altern, Gelände bauen...
Titel: Re: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: cuckoo am 31. Dezember 2018 - 10:03:50
Klasse Zeug und toll anzuschauen.
Titel: Re: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Axebreaker am 31. Dezember 2018 - 20:05:51
Just stunning work Nick! 8)

Christopher
Titel: Re: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Karsten am 31. Dezember 2018 - 23:55:08
Das sieht beeindruckend aus. Einfach perfekt.
... Karsten
Titel: Re: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Willibrordus am 01. Januar 2019 - 15:53:40
Wirklich klasse! Ich bin auch begeistert davon wie genial die verschiedenen Bereiche des Hobbys hier angegangen werden! Was ich immer besonders gut finde ist die Recherche und die "obskuren" Details wie das alte MG aus dem 1.WK das dann nochmal zum Einsatz kommt 30 Jahre später. Sehr spannend und visuell einfach nur umwerfend!

Mich würde auch interessieren wie du deine Fotos machst! Die Farben kommen immer so schön und satt rüber!
Titel: Re: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Utgaard am 07. Januar 2019 - 12:21:45
Man kann bei deinen Meisterwerken einfach nur mit der Zunge schnalzen, ist immer wieder ein Genuss, sich die Bilder anzuschaun!
Titel: Re: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Bil am 07. Januar 2019 - 14:08:50
Und ich Chaot schaff's noch nicht mal, meine Pinsel und Farben so aufzubewahren, daß ich sie auf Anhieb wiederfinde. Geschweige denn, solche Ergebnisse zu erzielen... :'(
Titel: Re: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Hanno Barka am 14. Januar 2019 - 23:43:22
Wahnsinnsbeamalung, unverkennbar - Moiterer mag man eben ;)
Titel: Re: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: moiterei_1984 am 02. Februar 2019 - 14:46:45
Danke Euch allen für die vielen netten Kommentare!
@Erestor 90: Nein, hab ich leider nicht, aber ich benutze ein einfaches Fotozelt von Amazon und eine Spiegelreflexkamera (Caonon EOS 350D). Normalerweise bin ich ja nicht wirklich gut im Fotografieren, v.a. da mir die Geduld fehlt, aber durch die konstanten Lichtverhältnisse in der Fotobox habe ich ein paar Einstellungen gefunden, mit denen ich so ziemlich alles fotografiere.

Nachdem jetzt doch ein wenig hier Pause war gibt's heut mal wieder ein wenig mehr Bilder.

Zuerst die neuesten Verstärkungen für meine frühen WW2 Deutschen:

(https://4.bp.blogspot.com/-fAmHe03pVEQ/XE4GMT9bAgI/AAAAAAAAE7M/Infu3iqvrrAYDblUXJqkyPknwJwPxTUkwCLcBGAs/s1600/IMG_4489.png)

(https://1.bp.blogspot.com/-K9vpfODlhnY/XE4GMPn2nFI/AAAAAAAAE7I/fVLst-ng7NIKI3vrd78Um2EMc68kaABhgCLcBGAs/s1600/IMG_4491.png)

(https://2.bp.blogspot.com/-Ya4pgbi_NrU/XE4GL-11XRI/AAAAAAAAE7E/JVV8BLAQGYwA2sj1Gm_XhJWm1vH37fbAwCLcBGAs/s1600/IMG_4490.png)

(https://4.bp.blogspot.com/-DDmJFcqv23o/XE4GMvGJcZI/AAAAAAAAE7Q/3MMDgdZgjd4l_Shq7pKpOJisklONHdQbACLcBGAs/s1600/IMG_4492.png)

(https://4.bp.blogspot.com/-uXF2U2CMm3A/XE4GNTcqr-I/AAAAAAAAE7c/LhqS4CqqqMwRK9B6aorJ53y4Vq-LH0H8wCLcBGAs/s1600/IMG_4495.png)

(https://2.bp.blogspot.com/-2brr-iK3ijM/XE4GNQaSW2I/AAAAAAAAE7Y/lkJEEgEE0Asg_Vzbo6jk8gO1uO92PZ6FQCLcBGAs/s1600/IMG_4494.png)

(https://2.bp.blogspot.com/-dO8YH7sowXA/XE4GPrGpUvI/AAAAAAAAE7w/i1N20BFvFO82B2UcJxiMjnAFC60Si_D9QCLcBGAs/s1600/IMG_4500.png)

(https://1.bp.blogspot.com/-7vsQPJtviB4/XE4GOSuauaI/AAAAAAAAE7g/NQ0Zg_L-MTsOiJt-3IBP5wxWGB8rbr7UgCLcBGAs/s1600/IMG_4496.png)

und zwei einzelne WW1 Figuren. Ein französischer Poilú und ein Tommy:

(https://1.bp.blogspot.com/-8dU1lVLvHRM/XELeeLecDEI/AAAAAAAAE6Q/knCn1_a5g-83DpNDNJX633YprZxRPTIVwCLcBGAs/s1600/IMG_4470.png)

(https://2.bp.blogspot.com/-q5W9sY-NoSk/XELeeAFqYZI/AAAAAAAAE6Y/34f4F3fKq78ynXtgiAKjdcEfrydIV2sHACLcBGAs/s1600/IMG_4474.png)

(https://4.bp.blogspot.com/-wDJHKZzFvE8/XELeeIh69wI/AAAAAAAAE6U/Thy2D6cGt0Aeg8r3cKaIpEQroRZrf2T8wCLcBGAs/s1600/IMG_4478.png)

(https://1.bp.blogspot.com/-bxcZoW6HCyw/XCDXiZLKRkI/AAAAAAAAE34/nqFltrX-lHQHRVNXX4zHTpFLeiG5rTEJgCLcBGAs/s1600/IMG_4443.png)

(https://2.bp.blogspot.com/-IEPXIAChCbY/XCDXicFq0xI/AAAAAAAAE38/FKZTZ3HbZ70cPWhs4WQ-nraUwo0o-4QcACLcBGAs/s1600/IMG_4444.png)

gefolgt von drei einsamen (oder dreisamen?) bayerischen Ulanen:

(https://4.bp.blogspot.com/-BGEo82jhxpI/XDCB63I-X-I/AAAAAAAAE5w/UYflaapAUtw87Cm2uQYzMQ7wgRJZxJmJQCLcBGAs/s1600/IMG_4467.png)

(https://1.bp.blogspot.com/-bc2fbrZ0m_I/XDCB5pKz-PI/AAAAAAAAE5o/cyb6b1czeeY6nFGkkGZA1w9BaYVfaUaUwCLcBGAs/s1600/IMG_4463.png)

(https://1.bp.blogspot.com/-KXVqHX8ZU5M/XDCB5tulicI/AAAAAAAAE5k/WgwjIzQVh8YYilrd9hbSQoY0_XxMG5r5gCLcBGAs/s1600/IMG_4462.png)
Titel: Re: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Plasti am 02. Februar 2019 - 15:05:33
Eine Augenweide ;D

Die Fahrzeuge sehen super aus :P
Die Figuren, besonders der Tommy gefallen auch.
Titel: Re: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Utgaard am 03. Februar 2019 - 10:51:15
Der absolute Wahnzinn wieder, das sieht einfach wirklich genial aus, ganz große Kunst - da muß man echt aufpassen, nicht die Tastatur vollzusabbern  :o ;D
Titel: Re: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Bil am 03. Februar 2019 - 14:39:38
Die Fahrzeuge sind ja wohl 15 mm, oder?
Allein dafür, die hier reinzustellen, gehörst du geschlagen.
 ;)

Die Soldaten sind dann aber wohl hoffentlich 28 mm...?
Titel: Re: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Willibrordus am 03. Februar 2019 - 15:19:32
Fantastisches Zeug! Deine Fahrzeuge sind eh der grösste Hammer! Ich finde aber besonders die Ulanen besonders gut ;)
Titel: Re: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Driscoles am 03. Februar 2019 - 17:41:52
Habe ich schon erwähnt, dass ich ein Moiterei Fanboy bin  ;)
You ...... leave me breathless. Pianoklimperei RnR Style
Titel: Re: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: waterproof am 04. Februar 2019 - 08:23:25
ich möchte mich Driscoles anschließen und bin jetzt offizielles Mitglied der Moiterei-Fanboy Gemeinde.  :)
Die Ulanen sind ganz großes Miniaturen malen.
Titel: Re: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Karma Kamileon am 04. Februar 2019 - 10:17:03
Immer wieder schön, deine Updates zu verfolgen. Deine Figuren, egal ob Panzer oder Soldaten, sprühen immer so vor Leben und Charakter. Das erhebt sogar noch dein fantastisches Handwerk in Sachen Farbwahl und Technik in eine andere Liga. :)
Titel: Re: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: thrifles (Koppi) am 04. Februar 2019 - 14:35:22
Boah. Jetzt erst entdeckt. So muss man erst einmal grau malen können!!!!!! :o :o
Titel: Re: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Frank Bauer am 05. Februar 2019 - 10:13:43
Es geht immer noch besser...
Ich dachte, ich hätte schon alles gesehen, auch was mögliche Malqualität betrifft. Aber das haut mich aus den Schuhen. Sowohl die Fahrzeuge als auch die Männer sind einfach gottgleich.
Titel: Re: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Karsten am 05. Februar 2019 - 10:21:21
Zum Glück stehen deine Kunstwerke in einer abgeschlossenen Vitrine und sind wirklich nicht zu spielen gedacht! Oder?
... Karsten
Titel: Re: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: mordor am 05. Februar 2019 - 12:21:51
Der absolute Wahnsinn! Ich bin wirklich begeistert.
Die Fahrzeuge sind wirklich toll geworden, dieser Scheibenwischer-Effekt ist so cool!!!
Am besten gefallen mir aber die Ulanen, da stimmt wirklich alles... Die selben Minis wollte ich mir auch bald mal holen und jetzt habe ich ja das möglichst beste Beispiel vor Augen :D
Wirklich toll, bitte mehr WW1 Sachen! :)

Titel: Re: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: D.J. am 05. Februar 2019 - 14:34:43
Unglaublich, wie die Minis aussehen.
Die sind einfach nur superb und echt "lecker" anzuschauen, wenn du weißt wie ich es meine.
Die sind zu schön zum Spielen. Also ich hätte zumindest echte Hemmungen, die auf ein Spielfeld zu packen.
Freue mich auf mehr :)
Titel: Re: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Velox am 05. Februar 2019 - 19:07:00
Beneidenswerte Arbeiten alle, die Fahrzeuge speziell LKW find ich jedoch ganz großes Kino.
Scheibenwischereffekt und gealterte Planen gefallen mir außerordentlich gut.
Titel: Re: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: moiterei_1984 am 09. Februar 2019 - 21:16:11
Vielen lieben Dank Männer für all das positive Feedback  8)
Da werd ich ja fast schon rot  ;)

Sodale, heute kommt noch ein wenig mehr Heavy Metal in Form eines StuG D. Bevor es Kritik gibt: Mir ist bewusst, dass die Ausf. D erst lange nach der Invasion Frankreichs eingeführt wurde, aber in 28mm gibt es meines Wissens nach kein anderes passendes StuG... und ausserdem sind die Unterschiede eh marginal.

(https://3.bp.blogspot.com/-1mnLOma_NNk/XFWJXIISSeI/AAAAAAAAE8o/wLobNPJxZbwLNpFd8Vb8MFN-ithaYnFVwCLcBGAs/s1600/IMG_4501.png)

(https://2.bp.blogspot.com/-0SM8uMQ60v8/XFWJXnqhUoI/AAAAAAAAE8w/07TQ-8OlaG0XYtw6SLpIu3d2eWPz14aTgCLcBGAs/s1600/IMG_4502.png)

(https://2.bp.blogspot.com/-WVQLe_Sd94Q/XFWJY-ovZJI/AAAAAAAAE84/SCDrKiclMBgRk9gEFVq3u_I2ajYC-1fdQCLcBGAs/s1600/IMG_4504.png)

(https://4.bp.blogspot.com/-CaA8Lk9JnRw/XFWJYtFCIiI/AAAAAAAAE80/O3WWlnR_-5gETqr4xKm5J8udiTG5DUn6wCLcBGAs/s1600/IMG_4503.png)

(https://4.bp.blogspot.com/-DW30XvRpEyY/XFWJZKInavI/AAAAAAAAE88/xEO7a32MxkQuHbwWg30owmV-BbU3zzd3gCLcBGAs/s1600/IMG_4505.png)

(https://4.bp.blogspot.com/-dT_BfvN6J5s/XFWJZhPHSHI/AAAAAAAAE9A/f5RF11k6PX0PMXTviOFoeD-wsp6U0bOAQCLcBGAs/s1600/IMG_4506.png)

(https://2.bp.blogspot.com/-ljvFX2Wha4c/XFWJaGOHFJI/AAAAAAAAE9I/Kd39gjaFwAg_u8jfG_VFlazXh4Fb2i82QCLcBGAs/s1600/IMG_4507.png)

(https://4.bp.blogspot.com/-f_M_GVv52JY/XFWJaMtkMII/AAAAAAAAE9E/UU0bJLmydfgKYgMztlyji75Da65t3jwYQCLcBGAs/s1600/IMG_4508.png)

... und weil ich die Kamera eh grad zur Hand hatte auch ein paar szenische Schnappschüsse. Irgendwo in Frankreich, eine kleine Kolonne mit "sichergestellten" Kunstwerken für die Sammlung eines gewissen drogenabhängigen Dickerchens, später auch bekannt als Hermann Meier, in Carinhall.

(https://1.bp.blogspot.com/-p0mSV7aqW2g/XFWJXZQy3DI/AAAAAAAAE8s/Ftk_7vq9-IspkDmpMkJHlAU0mJRRgQ2UACLcBGAs/s1600/IMG_4486.png)

(https://1.bp.blogspot.com/-yPhF55RggXY/XFWJVHr-s_I/AAAAAAAAE8g/mGkXHDVB3SQLmkKP-_DEPOfQ35G789YYQCLcBGAs/s1600/IMG_4480.png)

(https://2.bp.blogspot.com/-rk4RI_SgnGA/XFWJVOu1VEI/AAAAAAAAE8c/FlLAB2eLIT052AerGZKr2b4cz925QF1SQCLcBGAs/s1600/IMG_4482.png)

(https://3.bp.blogspot.com/-9jHMYhmJuqQ/XFWJU3Fiv6I/AAAAAAAAE8Y/6yCF879h334Ai1ClDCpgmAqKw_A_ms95gCLcBGAs/s1600/IMG_4479.png)

(https://1.bp.blogspot.com/-ZoG5PMBLwCk/XFWJWp74gNI/AAAAAAAAE8k/BW8T_B8BEXoA-PvurUsPhbna_4G8XXL8ACLcBGAs/s1600/IMG_4484.png)
Titel: Re: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Plasti am 09. Februar 2019 - 21:32:34
Man, man, man, da wird man mehr als blass vor Neid und Ehrfurcht.
Das StuG mit dem Kommandanten ist super geworden.

Da kann ich absolut nicht mithalten.
Langsam beschleicht mich der Gedanke, das ich meine WWI in 28mm auch wieder abstoßen sollte, wenn man das hier sieht. :-\
Titel: Re: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Hanno Barka am 10. Februar 2019 - 09:46:35
Magnifico!
Das Weathering am Stug is einfach super, genug, daß es Wirkung entfaltet, aber nicht soviel, daß es sich in den Vordergrund drängt. Wie ein gut dosiertes Gewürz - verleitht der Speise eine Note, schmeckt aber nicht vor. Der Kommandant is sowieso der Hammer. Einzig das Stowagepack am Stug könnte imo mehr Dreck vertragen, aber das is Geschmackssache :)
und cooler Spieltisch!
Titel: Re: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: D.J. am 10. Februar 2019 - 10:35:27
Pfffffffffffffff ...  :o
Das ist eine derartig andere Liga in der du malst, das ist beinahe schon eine andere Sportart!
Absolute Oberklasse!
Titel: Re: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Driscoles am 10. Februar 2019 - 15:29:34
Ich liebe Stugs
Titel: Re: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Willibrordus am 10. Februar 2019 - 15:54:33
Einfach klasse! Ich liebe besonders die ganzen Details wie das Gepäck den Kommandanten und zB die Scheinwerfer! Du hast mittlerweile auch richtig viel Gelände zusammen! Die Bilder im Gelände sind sehr cool! Bitte mehr davon  ;)
Titel: Re: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Bil am 10. Februar 2019 - 17:20:15
Waaaah, ich krieg die Krise!
So schöne Bilder, so schöne Bemalung!
Allein die Lampe an dem Panzer 1 ...
Titel: Re: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: thrifles (Koppi) am 10. Februar 2019 - 20:37:18
Mega 8)
Titel: Re: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: meyer am 10. Februar 2019 - 21:43:53
Sehr schönes Sturmgeschütz!
Titel: Re: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Riothamus am 10. Februar 2019 - 22:59:21
Was ich sehen kann, sieht toll aus.
Titel: Re: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Utgaard am 11. Februar 2019 - 07:28:18
Absolute Spitzenklasse wieder - die Bemalung des Chefs und das StuG; auch der Spieltisch ist erste Sahne!
Titel: Re: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Regulator am 21. Februar 2019 - 11:13:42
Langsam gehen einem die Superlativen bei deinen Threads aus... Viel zu genial. Ende.
Titel: Re: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: moiterei_1984 am 08. März 2019 - 22:49:45
Vielen lieben Dank an alle! Soviel positives Feedback motiviert natürlich ganz ungemein  ;D

Ich nehme im Moment wieder mal an der alljährlichen "Annual Analogue Hobbies Painting Challenge (https://thepaintingchallenge.blogspot.com)" teil. Das Thema einer Bonusrunde war "Fellowship", also Gemeinschaft oder Kameradschaft.
Meine etwas düstere Interpretation des Themas war durch verschiedene Berichte aus dem ersten Weltkrieg geprägt, die immer wieder von der seltsamen Humanität unter Feinden berichten wenn das unmittelbare Abschlachten vorüber war.

(https://4.bp.blogspot.com/-9UVjI_9QNeE/XHJWibYeTvI/AAAAAAAAFBI/j1r1Fg77ItoPJdJq_ZFJ486BRkLAcgqSwCLcBGAs/s1600/IMG_4534.png)

(https://1.bp.blogspot.com/-KSz1NCI2tV4/XHJWi4HdNyI/AAAAAAAAFBM/9FuIN5Q09TEfn0YGTDZkh_1Ur-j4u8Z8gCLcBGAs/s1600/IMG_4535.png)

(https://2.bp.blogspot.com/-Yz5SwNbwmas/XHJWhucrP6I/AAAAAAAAFBA/cMMr5lwVk78Yy58j0UWt3kOBvRaYojBtACLcBGAs/s1600/IMG_4529.png)

(https://1.bp.blogspot.com/-UJZ7LLB9he8/XHJWi67WNUI/AAAAAAAAFBQ/YihQoH2uU9AoW3SHkIvO-6dNjxmmls7xACLcBGAs/s1600/IMG_4537.png)

(https://3.bp.blogspot.com/-AvLSEXLT3NY/XHJWhkxlysI/AAAAAAAAFBE/rqBUkUq8_lQaoJtmUZzqhMEDML7pGPppQCLcBGAs/s1600/IMG_4532.png)

(https://2.bp.blogspot.com/-sL4ejSrm9YU/XHJWhiAoUnI/AAAAAAAAFA8/xDkws_PsGJosoWfk2WVuYf70EKMJq4FOwCLcBGAs/s1600/IMG_4528.png)

Normalerweise verlinke ich ja nicht mehr zu meinem Blog, da ich finde dass ein Forum wie dieses Content benötigt, aber wer mehr über meine Gedanken bei der Entstehung der Vignette lesen will wird *hier* (https://moitereisbuntewelt.blogspot.com/2019/03/last-rites.html) fündig.


Ein weiteres Thema war "Water Feature". Da ich momentan voll im Early War Fieber bin und ohnehin ein wenig größenwahnsinnig (sagt zumindest meine Frau ::) ) habe ich dafür gleich mal einen ganzen Kanal für Holland, Belgien oder Nordfrankreich gebastelt.

(https://4.bp.blogspot.com/--jy1NF-Nxlc/XGf-EDIr-SI/AAAAAAAAE-Q/tOiOda7ASOQ4Gs5dDs6wjQiCaeEp6NNuwCLcBGAs/s1600/IMG_4520.png)

(https://2.bp.blogspot.com/-yiBymcYCvoU/XGf-GGuEDTI/AAAAAAAAE-o/0eWvcHp3PNYMqngYPTtvRNvr4gDQ6T5EgCLcBGAs/s1600/IMG_4526.png)

(https://1.bp.blogspot.com/-_PWKEW5ksJc/XGf-ApNGWdI/AAAAAAAAE-s/rWr6pip7F7QnUaWV6pZp637bR-XLZoGTACPcBGAYYCw/s1600/IMG_3489.png)

(https://2.bp.blogspot.com/-_9GMK1VWPIk/XGf-C6dy3WI/AAAAAAAAE-E/QWSC5BqeyH0E2Ymlnu9jXBaUxHqoK1l3ACLcBGAs/s1600/IMG_3490.png)

(https://4.bp.blogspot.com/-3BnlQKw9g5I/XGf-DDTS6dI/AAAAAAAAE-I/uQVJ-v-fcT4H_UVd-Dbe-IJEDWtg8YaLACLcBGAs/s1600/IMG_4510.png)

(https://3.bp.blogspot.com/-EbREGHeV_v4/XGf-EXR2yPI/AAAAAAAAE-U/ZxZ6HjzgFSgdaB_ntS5N8qJ-WqUyYm-agCLcBGAs/s1600/IMG_4521.png)

(https://2.bp.blogspot.com/-V89FgcftVEg/XGf-FTTrK0I/AAAAAAAAE-g/cxW-nIhCeXMu0OtGNcYZvi-b57njs_1EQCLcBGAs/s1600/IMG_4524.png)

(https://4.bp.blogspot.com/-F7tNhX7aAQ4/XGf-FM7K9dI/AAAAAAAAE-c/1yL-jzbNtf00qWR3uycU7DaW-BASTZgkwCLcBGAs/s1600/IMG_4523.png)

(https://1.bp.blogspot.com/-gIUIQ7P80ew/XGf-EzC2o6I/AAAAAAAAE-Y/baZuJhiy3fotoySEMMJ318M2A16LnGssQCLcBGAs/s1600/IMG_4522.png)

(https://1.bp.blogspot.com/-8KoLSR7CiAo/XGf-AhU0ccI/AAAAAAAAE98/__BxIZEukYwjc-_oTuCwaBXcZEjvjqagQCLcBGAs/s1600/IMG_3485.png)

(https://3.bp.blogspot.com/-8JQjAracpkA/XGf-GPcCHxI/AAAAAAAAE-k/w6fI5cnTrOgeoAwX5LFcykfltzJMjMfCgCLcBGAs/s1600/IMG_4525.png)
Titel: Re: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Plasti am 08. März 2019 - 23:09:51
Sprachlos und staunend zu gleich.

Die zwei Kameraden sind wie soll ich es sagen...……….Ohne Worte.
Man verfällt sofort in eine Stimmung die einem die Bilder, die wir ja nur aus Büchern oder Filmen kennen in den Kopf bringen.
 Das "düstere" absolut wenig Farbenfrohe was es dort gab, bringt das Diorama rüber.
Einzig das Rot der Mohnblumen, das Rote Kreuz und das Blut sind die Farbe, die sich von den anderen Farben abhebt.
Der Rest der Farben wirkt schon fast wie ein Schwarz/Weiß Foto

Du hast den Moment sehr genau wieder gegeben.
Tiefe Verneigung dafür.



Der Kanal ist auch super geworden. Die Botte an den Stegen und die Brücke, einfach klasse.
Das wasser finde ich auch sehr gut, bestimmt wird es jemanden geben der es zu "glatt" findet.
Aber für ein stehendes Gewässer und ohne Wind kann es schon so "glatt" sein.
Mir gefällt das ganze sehr gut.
Titel: Re: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: meyer am 09. März 2019 - 02:16:27
Toll, die Vignette ist sehr stimmungsvoll gestaltet.
Titel: Re: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: D.J. am 09. März 2019 - 06:11:45
Die Vignette ist einfach nur Wahnsinn.
Kopfkino in 3D.
Der Kanal ist ein Stück Spielplatte, dass sofort zum Spielen einlädt, gleichzeitig aber auch Spaß verspricht, wenn man mit so einer Minikamera wie bei einem Film durch die Kulisse fahren würde :)
Titel: Re: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Driscoles am 09. März 2019 - 19:31:48
Cooler Spieltisch
Titel: Re: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Willibrordus am 09. März 2019 - 20:57:08
Wundervoll!
Die kleine Vignette fängt perfekt diese Momente ein die es trotz allem und glücklicherweise auch in den Weltkriegen noch gab! Ich mag die Greyscale Herangehensweise mit einien Farbtupfern auch sehr sehr gerne!

Der Kanal ist klasse und fügt sich super in den Rest der Platte ein! Mittlerweile hast du da ja richtig viel schönes Gelände zusammen! Mir fallen zB auch die tollen Stacheldrahtverhaue für CoC auf.

Ich hab ja in euren letzten spielberichten immer sehr viel Gutes über CoC gehört und das schöne Gelände das du hier zeigst macht auch Lust auf mehr.
Ohne jetzt eine zu grosse Debatte anzuregen: wie empfindet ihr den Maßstab in 28mm auf einer solchen Platte? Wirkt es noch gut oder wirken die Entfernungen immer irgendwie zu kurz?  Ich hab viele der Spielberichte auf dem tactical Painter Blog gelesen, die alle mit 20mm gespielt wurden. Ich bin allerdings grosser 28mm Fan und würde ungerne "umsatteln".
Titel: Re: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: moiterei_1984 am 10. März 2019 - 19:40:02
Also ich spiele gern CoC in 28mm. Die Entfernungen spielen hier keine soooo große Rolle, da du mit einem Gewehr ohnehin über den kompletten Spieltisch schiessen kannst. Lediglich Pistole und Maschinenpistole sind da etwas eingeschränkt. Was sich vielleicht etwas seltsam anfühlen könnte sind „Close Range“ und „Effective Range“ der einzelnen Waffen. Normale Gewehre haben z.B. eine Close Range von 0-18“, d.h. sie treffen leichter. Bei Reichweiten >18“ wird‘s ein wenig schwerer mit dem Treffen.
Ich hab mir da aber ehrlich noch nie wirklich Gedanken drum gemacht, v.a. da es definitiv realistischer ist als bei Bolt Action, wo auch ein Panzer nicht über den kompletten Tisch schiessen kann.
Titel: Re: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Utgaard am 11. März 2019 - 09:49:12
Der Kanal mit Brücke und Szenerie an sich ist ja schon ne Wucht, aber die Vignette toppt einfach mal alles, da bekommt man fast nen Klos im Hals ...
Titel: Re: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Frank Bauer am 27. März 2019 - 09:22:45
Das Ruderboot mit der Persenning ist klasse! Gibt es das so oder hast du die Persenning selber drüber gezogen?
Nur die grobe Plastik-Kordel, mit der du es festgemacht hast, wird dem Modell nicht gerecht. Die würde ich ersetzen.
Titel: Re: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: moiterei_1984 am 27. März 2019 - 19:28:50
Ich vermute mal mit Persenning ist die Plane über dem Boot gemeint? Das ist in Holzleim getunktes Taschentuch  ;D Die Ruder sind auch selbst gebaut. Mit dem Tau hast du vollkommen recht. Ich habe in der Eile nichts anderes gefunden, wird aber beim nächsten Einsatz ersetzt.
Titel: Re: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: moiterei_1984 am 31. März 2019 - 15:14:46
Ich war zugegebenermaßen wieder mal ein wenig zu faul euch hier auf dem Laufenden zu halten. Deswegen wieder eine kleine Bilderflut.

Angefangen mit BEF für mein kleines Early War Projekt:

(https://2.bp.blogspot.com/-rhbjyP3v9KI/XIAB9LVtuoI/AAAAAAAAFB8/Uny4Tb7W8KgJBb1bAOy8RpLEJbFc4_NRQCLcBGAs/s1600/IMG_4539.png)

(https://1.bp.blogspot.com/-n3fXM8yhnNU/XIAB9IM8AOI/AAAAAAAAFB4/eVEdEbI7D7sVx8EV04UINFJlPA-FJvaNgCLcBGAs/s1600/IMG_4542.png)

(https://1.bp.blogspot.com/-Ucr1uq9YlR0/XIAB9Lu3weI/AAAAAAAAFB0/169scPhhk_QlcJDvVRUVciVxuAGY3rDyACLcBGAs/s1600/IMG_4541.png)

(https://1.bp.blogspot.com/-PxLLc_XHmTw/XIAB-TSIq7I/AAAAAAAAFCI/Y0xcNoYN1ts2xGdX5oF_ojwFQGtl9tLqACLcBGAs/s1600/IMG_4547.png)

(https://3.bp.blogspot.com/-_QV_QEVv0Hs/XIAB-XCNLRI/AAAAAAAAFCE/kO5_APdP8LcWippW3FowZrYi0HNH5yOPgCLcBGAs/s1600/IMG_4545.png)

(https://1.bp.blogspot.com/-YaFVNZw3li4/XIAB92ap67I/AAAAAAAAFCA/X300xa8gC-UUCLKdM7fLAr8dJPKNo0YzgCLcBGAs/s1600/IMG_4543.png)

Desweiteren ging es mal wieder mit Panzern weiter. Zuallererst ein T-26 von Rubicon für den spanischen Bürgerkrieg und Operation Barbarossa:

(https://1.bp.blogspot.com/-_aZZAL1OmK8/XIgK1RmVQYI/AAAAAAAAFDc/PsGRga3MjGM3hIuIjjFAz-1wPDjqq3Q9ACLcBGAs/s1600/IMG_4548.png)

(https://2.bp.blogspot.com/-_HxRRdW1gRk/XIgK1fMFPdI/AAAAAAAAFDg/Uf_DRek8_S0H0Rd40tEoV3B5nXtCmYj4wCLcBGAs/s1600/IMG_4550.png)

(https://3.bp.blogspot.com/-JNZMw8Jn78w/XIgK1WZsGQI/AAAAAAAAFDY/dzaSlHr58Mk2K7wO9l6I1blDqxG2DZBQgCLcBGAs/s1600/IMG_4551.png)

(https://4.bp.blogspot.com/-3tja0tRpUCk/XIgK2-ut8UI/AAAAAAAAFDs/qki1IGmgwqouzWyuNY1IZ6xJdtVLOoOawCLcBGAs/s1600/IMG_4554.png)

(https://4.bp.blogspot.com/-3lA0inOeK4o/XIgK2lRlEzI/AAAAAAAAFDo/FWr7GBsXNuw63p60mxCR6V4efhYBFd9kgCLcBGAs/s1600/IMG_4553.png)

(https://1.bp.blogspot.com/-C9hbb4ZdO1o/XIgK2f8pj-I/AAAAAAAAFDk/q__CEUIqqkk8PSdCU9Bj7veOhUTeicaNQCLcBGAs/s1600/IMG_4552.png)

(https://2.bp.blogspot.com/-2oVm4hQm8BU/XIgK3fEqQ5I/AAAAAAAAFDw/sk_ZA-o36pQs1sk0K_R_3Ep3F5bFrmNkwCLcBGAs/s1600/IMG_4555.png)

Dicht gefolgt von einem Panzerjäger I. Zugegebenermaßen furchtbarer Guss sowohl am WG Panzer als auch an der Perry Crew... bei letzteren ist man's ja schon gewohnt  ::)

(https://1.bp.blogspot.com/-7AxGOZlf9VY/XI_6Cpfbk8I/AAAAAAAAFEY/TMdHq4R4Z28A8E9xSiRhrz1zFOIvbdXXwCLcBGAs/s1600/IMG_4586.png)

(https://1.bp.blogspot.com/-17QEi3RR5U0/XI_6CRhHZSI/AAAAAAAAFEQ/_9Ewgo18pyE8lhSWz-ejDIt9hYX6rZbZACLcBGAs/s1600/IMG_4584.png)

(https://4.bp.blogspot.com/-BpBoEPfQH40/XI_6DBprI9I/AAAAAAAAFEc/D5oRz8n1t-Ip4eTacMTIMOzaeagVUIR-gCLcBGAs/s1600/IMG_4592.png)

(https://3.bp.blogspot.com/-IbwRPVPHlP8/XI_6Dp9Mi4I/AAAAAAAAFEg/YYE_ERKvOZQ2RJ09Yqk4ACDbMpl11Ld2ACLcBGAs/s1600/IMG_4593.png)

(https://4.bp.blogspot.com/-tNrUqG2VGzg/XI_6Dof5ooI/AAAAAAAAFEk/dXvfpV1Cg1krgAIRxdGLIaivIVXZa2WLACLcBGAs/s1600/IMG_4596.png)

(https://1.bp.blogspot.com/-PmIcKA6Lu5s/XI_6Cc1aM9I/AAAAAAAAFEU/o6BF14vktj8OGPKB_uuL1RRPNNk6s3bpQCLcBGAs/s1600/IMG_4589.png)

Auch bei den Franzosen für den WK1 ging es weiter, wenn auch in winzigen Schrittchen:

(https://3.bp.blogspot.com/-DE6JE2hZbJQ/XJC54FRvltI/AAAAAAAAFFM/2m1Wyz67vcAEJ5as5d2djvVI0PLgG06vwCLcBGAs/s1600/IMG_4565.png)

(https://3.bp.blogspot.com/-6Z1QVEqRykg/XJC54KdwwWI/AAAAAAAAFFQ/Jl_2tIHdDrAVw_3g2Saju2zZWYE7F7loACLcBGAs/s1600/IMG_4566.png)

Dann bin ich mal kurz ein wenig in 15mm und 3D-drucken eingetaucht. Die Häuser hab ich hier im SW gekauft (keine Ahnung wer der Hersteller ist) und die Semovente hab ich auf meinem neuen 3D-Drucker gebaut. Letztere hat (noch) nicht meine übliche Weathering Behandlung gesehen. Ich wollt einfach nur wissen wie sich das Zeug anmalt.

(https://3.bp.blogspot.com/-2D1LMSqlRIM/XJC53B5huAI/AAAAAAAAFFE/4PrIdtjf3n4tqie_rolYNyGgDXAH6iMxwCLcBGAs/s1600/IMG_4556.png)

(https://2.bp.blogspot.com/-V8dsbD53F_0/XJC527WubhI/AAAAAAAAFFA/FiMHJuBXgNAIwU80_OIE4hgTx2OJjt9awCLcBGAs/s1600/IMG_4558.png)

Zum Abschluss dann mal was gänzlich unhistorisches. Uruk-Hai Berserker, die ich für einen Freund bemalt habe:

(https://2.bp.blogspot.com/-3uNUCzPkrvU/XJDATIWGizI/AAAAAAAAFFw/_xJAos-tIGIDrgugdbA99Ujytq-6ZD30wCLcBGAs/s1600/IMG_4582.2.png)

(https://2.bp.blogspot.com/-sWgLrDlDNoI/XJDAZCZpI-I/AAAAAAAAFF0/idfbMt1252QAJuap8TV4NtKFc6cjfv6xgCLcBGAs/s1600/IMG_4583.2.png)

Und um das Ganze ein wenig abzurunden hier ein Gesamtbild von allem was die letzten 3 Monate so auf meinem Maltisch stand (außer dem Kanal):

(https://1.bp.blogspot.com/-8OYQBQ1CTN0/XJC54s-c_VI/AAAAAAAAFFU/wLGToEdnxn8OU23fal5g9Xrm0NcyjeqbwCLcBGAs/s1600/IMG_4572.png)
Titel: Re: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Plasti am 31. März 2019 - 15:19:20
Einfach bewundernswert was Du macht.
Was Du aus den Figuren und Modellen machst ist ein Kunst.
Titel: Re: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: D.J. am 31. März 2019 - 16:04:28
Habe ich dir schon gesagt, dass deine WWII Arbeiten einfach nur traumhaft sind?
Mir altem Epochen-Verächter wird da ganz wackelig um die eiserne Entschlossenheit, wenn ich sehe, was du da raushaust. Alleine Bild 2 der Mann mit der Brille, Bild 4 der schnauzbärtige Veteran ... ganz große Klasse!
Das sind in meinen Augen schon zu schöne Miniaturen, um einfach nur auf dem Tisch gespielt zu werden.
Titel: Re: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: waterproof am 01. April 2019 - 08:06:56
Super, große Klasse. Schöne Mal-arbeit. Hier schaue ich gerne rein.
Titel: Re: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Driscoles am 01. April 2019 - 09:09:07
Die Vignette im Vergleich zu den bunten Minis ist ein wenig spooky  !
This is your fate on the tabletop battlefield freshly painted warriors woooohooooo ;)
Titel: Re: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Willibrordus am 01. April 2019 - 18:42:41
Einfach genial! Auch wenn ich deinem Blog folge ist es immer wieder ein Augenschmaus die Minis auch hier nochmal zu bewundern! Ich finde besonders die early War Briten wirklich klasse, da ist so viel Charakter und die Farben sind auch sehr stimmig!
Titel: Re: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: meyer am 01. April 2019 - 18:52:13
Wieder großes Kino!
Von welchem Hersteller ist die franz. WK1 Infanterie?
Titel: Re: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: SiamTiger am 02. April 2019 - 07:31:24
Ah sehr cool mit dem SCW T-26, den hab ich mir auch schon vorgenommen.
Wie immer, sehr hohes Niveau. Hut ab!
Titel: Re: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Utgaard am 02. April 2019 - 08:50:54
Einfach wieder ein absoluter Traum, vor allem die BEF-Sachen finde ich hammermäßig *beide Daumen hoch*
Titel: Re: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Maréchal Davout am 02. April 2019 - 12:17:44
Ich find das gezeigte auch wunderschön!
Titel: Re: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Frank Bauer am 07. April 2019 - 19:31:23
Ich vermute mal mit Persenning ist die Plane über dem Boot gemeint? Das ist in Holzleim getunktes Taschentuch  ;D
Super!
Zitat Wikipedia: "Persenning ist ein Begriff aus der Seemannssprache für wasserfeste Schutzbezüge und Abdeckungen aus imprägniertem Gewebe"

Deine Panzer sind immer großartig. Da bekomme ich spontan Lust, mal wieder einen Ausflug in die mechanisierte Epoche zu machen.
Titel: Re: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: moiterei_1984 am 28. April 2019 - 14:14:50
@all: Vielen Dank!
@meyer: Die Franzosen sind von Gripping Beast/ Woodbine Designs. Richtig schöne Sculpts mit viel Charakter.

Ich hab mich in letzter Zeit ein wenig mehr mit dem 3D-Drucken beschäftigt und obwohl ich eindeutig kein Talent bzw. auch keinerlei Geduld habe mir selber Dateien zu erstellen, so finden sich doch im Netz allerhand Vorlagen, die nur darauf warten gedruckt zu werden. Eine hervorragende Quelle speziell für's Tabletop ist https://www.wargaming3d.com (https://www.wargaming3d.com) von denen ich auch das folgende Modell eines italienischen/ deutschen AB43 bzw. SdKfz 203(i) habe.

(https://4.bp.blogspot.com/-vVzUeExQPnw/XKEQHpG21GI/AAAAAAAAFGg/wG82RPkRZhsfm3rKmeX6V3Rboi3JDv2fgCLcBGAs/s1600/IMG_4608.png)

Das Modell hat natürlich den ein oder anderen Schönheitsfehler wie fehlende Scheinwerfer, Turmluken, die sich nicht öffnen lassen und v.a. die frei drehenden Reserveräder sehen komplett anders aus als am Original. Sei es wie es sei, ein paar Bits aus der Bitsbox und ein wenig Farbe helfen die gröbsten Fehler zu kaschieren. Bei ca. 2,-€ Materialkosten will ich mich definitiv nicht beschweren  8)

(https://4.bp.blogspot.com/-djTzy2CNmHY/XKEQGfjRFTI/AAAAAAAAFGQ/DDrpW_wFH1AwIxdac75nUVh6vlmXTsgTgCLcBGAs/s1600/IMG_4601.png)

(https://4.bp.blogspot.com/-1uLH1k_gVWc/XKEQGdG3wwI/AAAAAAAAFGU/-xfgdqjdcuobPJ4aZD1NOE9Ezmy81__swCLcBGAs/s1600/IMG_4606.png)

(https://1.bp.blogspot.com/-AzWLhQVeNp4/XKEQHhCe6GI/AAAAAAAAFGk/GjSRexJvhLQL7Wm4baN-1uWjuTGCnFtwgCLcBGAs/s1600/IMG_4609.png)

(https://4.bp.blogspot.com/-WaSUaPDEPfg/XKEQGUlcvuI/AAAAAAAAFGY/M_IBNtZP8owZdjk_sCk9AJ1n_Q9e-j3UQCLcBGAs/s1600/IMG_4602.png)

(https://4.bp.blogspot.com/-VWm01LZ3164/XKEQHFjYblI/AAAAAAAAFGc/NA8485Nq3Xo0urkaCxDCi5KvKm2FtnqbwCLcBGAs/s1600/IMG_4607.png)
Titel: Re: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Utgaard am 28. April 2019 - 15:41:00
Also ich persönlich finde den für einen 3D-Druck nach jetzigem Stand der Technik nur vom Modell/Druck her gesehen mehr als gelungen, vor allem wenn man bedenkt, daß er für Wargames eingesetzt und kein Scale-Modell darstellen soll.

Von Deiner Bemalung her eh ein Traum, da muß man ja nicht mehr viele Worte verlieren, außer: Geil  8) ;D
Titel: Re: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Bil am 28. April 2019 - 15:53:50
Mit dem 3D-Druck hab ich's nicht so, aber deine Bemalung ist, da hat Utgaard IMO völlig recht, wieder mal ein Traum. :)
Titel: Re: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: D.J. am 29. April 2019 - 05:24:20
Absolut klasse geworden :)
Titel: Re: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Frank Bauer am 29. April 2019 - 10:53:01
Unabhängig von der exzellenten Bemalung ist das auch ein sehr guter Druck. Ist das tatsächlich Resin oder PLA?
Titel: Re: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: moiterei_1984 am 29. April 2019 - 13:37:45
@Frank: Das ist tatsächlich Resin (Anycubic Black 405nm). Nachdem mein Augenmerk eher auf Figuren und Fahrzeugen liegt war mir ein PLA/ FDM-Drucker nicht genau genug bzw. diese feinen Drucklinien bringen mich immer auf die Palme und ich habe bisher noch keinen PLA-Druck gesehen, an dem die nicht (zugegebenermaßen bei sehr, sehr genauer Begutachtung) aufgefallen wären. Bei einer Auflösung von 0,02 und etwas cleverer Ausrichtung siehst Du bei einem Resindruck keinerlei Linien mehr, v.a. wenn Du danach noch mit Farbe drüber gehst.

So, damit dieser Post auch zumindest ein Bild enthält, ich habe mal ein Review zum neuesten Plastikset der Perry Zwillinge verfasst:

(https://4.bp.blogspot.com/-LRIZh7z0REI/XMbHMhaw-8I/AAAAAAAAFH4/0tOWWNFFlS4AOY0CWF4gkqySO3vvRYCZACLcBGAs/s1600/IMG_4629.png)

wer möchte kann das Ganze (vollkommen subjektive) Gewäsch auf meinem Blog lesen:

*klick* (https://moitereisbuntewelt.blogspot.com/2019/04/review-perry-miniatures-us-infantry.html)
Titel: Re: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Utgaard am 29. April 2019 - 18:40:44
Tolle Bemalung! Bei der Größe scheinen die Twins ja von ihrem TrueScale abgerückt zu sein, wenn ich mir das so anschaue - die Desert Rats und Afrikakorps hätten sich da nicht so eingefügt ...
Titel: Re: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Frank Bauer am 30. April 2019 - 09:12:51
Der zweite von links ist etwas besser gesculptet als der linke und um Längen besser als der völlig unproportionierte Golem in der Mitte. ☺

Resin-Drucker...das wird wohl über kurz oder lang auch bei mir einziehen.
Titel: Re: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Decebalus am 30. April 2019 - 11:53:35
Der zweite von links ist etwas besser gesculptet als der linke und um Längen besser als der völlig unproportionierte Golem in der Mitte. ☺

Kleine Köpfe =/= "besser gesculptet".
Aber das hatten wir ja schon.  ;)
Titel: Re: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: moiterei_1984 am 03. Mai 2019 - 15:56:01
Sodalein, heute geht's zurück in den spanischen Bürgerkrieg. Meine Rebellen haben Unterstützung erhalten in Form einer 7,7cm Feldkanone 96 n.A.
Ungefähr 100 dieser etwas veralteten Geschütze wurden 1938 vom dritten Reich an Franco geliefert. Ich vermute mal Göring, der für die Ausfuhr der Waffen durch HISMA/ROWAK zuständig war hat hier eine Möglichkeit gesehen noch schnell mit altem Gerümpel 'ne schnelle Mark zu machen. Ich bin kürzlich übrigens in Anthony Beevors Buch über den SCW drüber gestolpert, dass die Nazis auch Waffen an die Republik verkauft haben  :o Kann man auch mal machen...

(https://4.bp.blogspot.com/-ZnxOBgCzL8U/XMtNMdgVhQI/AAAAAAAAFIQ/bM_trJ9EJxgp8s-TZr1glVQr-Fqd8qS3QCLcBGAs/s1600/IMG_4630.png)

(https://3.bp.blogspot.com/-0wrWWc4a8HU/XMwLbn58HSI/AAAAAAAAFIs/ei72EofQ2dg9_u-Q4w8ltoazYvcmbY3TgCLcBGAs/s1600/IMG_4634.png)

(https://4.bp.blogspot.com/-3Gb8t1t0qOQ/XMtNMUKFeSI/AAAAAAAAFIY/5frSd8p_5EQGCjC0s7-ZS6BNfZuKdIyvgCLcBGAs/s1600/IMG_4632.png)

(https://2.bp.blogspot.com/-U8EUifMEEtk/XMtNMSYjIcI/AAAAAAAAFIU/s0cqhjUMqFw7TQaybfctITs7MDVAGWlwQCLcBGAs/s1600/IMG_4633.png)

Bis zum nächsten Mal dann  8)
Titel: Re: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Utgaard am 03. Mai 2019 - 16:56:59
Deine Bemalung: Ä Draum *beide Daumen hoch*

Zum Buch von Beevor: Kannst Du das empfehlen, um sich ins Thema SCW zu vertiefen?
Titel: Re: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: moiterei_1984 am 03. Mai 2019 - 17:25:40
Das Buch ist hervorragend. Hab das inzwischen schon zwei mal durch. Einmal als Hörbuch und einmal so gelesen. Er schafft es wirklich gut die komplexen Zusammenhänge darzustellen, die zum Krieg und dann auch letztendlich zur Niederlage der Republik führten ohne dabei in das typische Franco=Böse, Republik=Gut zu verfallen.
Titel: Re: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Utgaard am 03. Mai 2019 - 18:46:53
Super, Danke für die schnelle Antwort  :)

Sein Buch über die Ardennenoffensive ist auch richtig gut, wollte nur sicher gehen.
Titel: Re: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Willibrordus am 03. Mai 2019 - 19:19:01
Wieder einfach nur super gut! Ich finde das so genial wie du immer diese veralteten, aber sehr charaktervolle Elemente in deine Einheiten einbaust anstatt irgendwelche experimentelle "Superwaffen" (StG 44 mit Vampir I'm watching you) überall zu verteilen, wie man das sonst oft sieht!

Geniale Bemalung auch, die Art wie du Stoff bemalst und Farben aufeinander abstimmst ist einfach der Hammer!
Titel: Re: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Krautwerk am 06. Mai 2019 - 18:23:43
Ich schwelge hier quasi immer durch die Seiten deines Thread! :D  :-* Sehr sehr inspirierend und ganz großes Kino.
Danke dafür und genau weiter so!
Gruß
Titel: Re: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Regulator am 24. Mai 2019 - 11:36:31
Sehr schön, auch mal wieder etwas SCW von dir zu sehen. Ein total unterpräsentierter Konflikt in der TT Landschaft, wie ich finde. Umso besser, dass so gute Maler wie du so viel davon zeigen!  8)
Titel: Re: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: moiterei_1984 am 16. Juni 2019 - 16:10:46
Danke Leute! Freut mich wenn's euch gefällt. Heute mal ein paar Italiener.
(https://1.bp.blogspot.com/-56eJ4Yd0TTM/XQY__auuMsI/AAAAAAAAFLM/fU7p--LoSUYgUlPdTULORiw6RYLDXCHjQCLcBGAs/s1600/IMG_4636.png)

(https://1.bp.blogspot.com/-TPAYbmGxtO0/XQY-lEwrnhI/AAAAAAAAFK8/R4c052xKDAgZGsw2oLS1cpGgml1IVEIwgCEwYBhgL/s1600/IMG_4655.png)

(https://1.bp.blogspot.com/-x2VS0V7VVqI/XQY-lIhWGNI/AAAAAAAAFK4/Tii6E2KJkPwkam8greGZ-FZR4wHJO4vKwCEwYBhgL/s1600/IMG_4653.png)

(https://1.bp.blogspot.com/-MTdADSKnSEY/XQY-lEG793I/AAAAAAAAFLA/j-RdI8DKcQYjdctluhMEBmrwF4XKy_E9QCEwYBhgL/s1600/IMG_4654.png)

(https://1.bp.blogspot.com/-1VJj7bkw9bs/XQY-lvjwM8I/AAAAAAAAFLE/6KksmeDICwoiOXf55tzoeKEu1aTUK9ncACEwYBhgL/s1600/IMG_4656.png)

(https://1.bp.blogspot.com/-3ZIW0NoUb7A/XQY-i6evGqI/AAAAAAAAFLE/vIN4BhYozmQOebwW1VgIL5aRF90bUkTvACEwYBhgL/s1600/IMG_4644.png)

(https://1.bp.blogspot.com/-TkdwHIFOXXo/XQY-i3fze-I/AAAAAAAAFK0/33fQhXBXXeU_vd-r31JTBdbdk_emBXKfACEwYBhgL/s1600/IMG_4643.png)

(https://1.bp.blogspot.com/-_7cXOSW6sOs/XQY-ioERCJI/AAAAAAAAFKs/Oy1N6NF4JxUdYAUZxlinP_EJgwZYsKxRwCEwYBhgL/s1600/IMG_4642.png)

(https://1.bp.blogspot.com/-eTwCA37cTEA/XQY-jFPazgI/AAAAAAAAFKw/TovPMCkmnZsuo0ot4XBpFpbcsStX5LbhACEwYBhgL/s1600/IMG_4645.png)

(https://1.bp.blogspot.com/-ny80BWuL_SM/XQY-jkm7ttI/AAAAAAAAFLA/l-NiWwevj_URGfFYuyUCPzgJ12n7CbV9QCEwYBhgL/s1600/IMG_4646.png)

(https://1.bp.blogspot.com/-YLUD9C_fRDk/XQY-khC08dI/AAAAAAAAFK8/zRU_ZHWa7lkbapnVdF1K3gMjJ5qJOsAiwCEwYBhgL/s1600/IMG_4650.png)
Titel: Re: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Krautwerk am 16. Juni 2019 - 16:30:59
Grandioso! Molto bene!!!  8)
Titel: Re: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Sens/) am 16. Juni 2019 - 17:39:12
Der Wahnsinn!!! Sehe die gut aus
Titel: Re: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Hanno Barka am 17. Juni 2019 - 01:36:14
Die sind schon sehr geil...  :o
Titel: Re: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Utgaard am 17. Juni 2019 - 07:19:58
Die sind wieder einfach mal ein Traum, macht immer wieder nur Spaß, den Anblick Deine kleinen Kunstwerke zu genießen  :)
Titel: Re: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: waterproof am 17. Juni 2019 - 13:24:46
Super, bin schwer beeindruckt. Du lässt Feldgraue und Khakibraune Felduniformen sehr lebendig aussehen (wenn ich mich da jetzt richtig ausdrücke :D. ) Mir gefällt auch deine Farbwahl. Nur da ich in dem Bereich historisch nicht unterwegs bin, die Italiener spielen auch auf dem spanischen Bürgerkriegs-Schauplatz eine Rolle ? Oder ist das jetzt ein neuer Schauplatz den Du damit betrittst ?
Titel: Re: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Driscoles am 17. Juni 2019 - 20:41:22
Ich bin erneut begeistert!
Und wieder neidisch  ::)
Titel: Re: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: ics am 17. Juni 2019 - 21:02:46
Sieht sehr beeindruckend aus  :)
Titel: Re: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: moiterei_1984 am 18. August 2019 - 12:45:58
@waterproof: Das Schöne mit den Italienern ist, dass ich sie von 1936 im Spanischen Bürgerkrieg bis zur Kapitulation Italiens 1943, bzw. auch mit ein wenig Hühneraugen zukneifen als RSI-Truppen bis 1945 oder als Co-Belligerent Forces bis ca. Mitte 1944 einsetzen kann.

@all: Vielen lieben Dank  ;D

Nach einer gefühlten Ewigkeit gibt es auch mal wieder was Neues, diesmal in der Form eines M13/40 mittleren Panzerwagens für meine Italiener. Leider wurde dieser nie auf Sizilien, wo mein persönlicher Fokus mit dieser Truppe liegt, eingesetzt. Aber wer weiss, vielleicht werd ich doch eines Tages noch Nordafrika oder Tunesien angehen...

(https://1.bp.blogspot.com/-mS1n9MttM4c/XVMQbwuWJ1I/AAAAAAAAFU0/WMXqKH_8uwIgf8KSZAzmrWVyatButwbMQCLcBGAs/s1600/IMG_4756.png)

(https://1.bp.blogspot.com/-vBqE_x3Tdnc/XVMQbwlQvSI/AAAAAAAAFU4/OtxJLDQ4P3ckhsqS2007rmIyhjsbCsMxwCLcBGAs/s1600/IMG_4758.png)

(https://1.bp.blogspot.com/-PlAETKl5Fas/XVMQbzWqr0I/AAAAAAAAFU8/q4eeJbda2SIvhrTegJaG1tOFoTIzq7fdwCLcBGAs/s1600/IMG_4752.png)

(https://1.bp.blogspot.com/-hy50fJojDZg/XVMQc0f_lwI/AAAAAAAAFVA/UckANt-s2TIPWUnPZYfvL91BBkMFjZHjwCLcBGAs/s1600/IMG_4763.png)

Dann noch etwas in eigener Sache:
Ein Tutorial für den hier gezeigten Panzer, sowie eine Bemalanleitung für meine italienische Infanterie wird demnächst als Kapitel in Setting The Scene Volume 2 - Creating a wargames layout for the mediterranean (http://www.stevenlampon.co.uk/settingthescenevol2/) erscheinen. Das Buch wird von Pat Smith, innerhalb der englischen Szene relativ bekannt für seine beeindruckenden Spieltische und Steven Lampon in Eigenregie verlegt. Wer sich für das Thema interessiert, dem sei obiger Link ans Herz gelegt. Dort findet man die Details zur Vorbestellung, sowie ein paar Beispielseiten des fertigen Produkts. Jetzt muss nur noch ich das Panzertutorial komplett fertig bekommen  :o ::)
Titel: Re: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: D.J. am 19. August 2019 - 08:55:02
Sieht stark aus! Hat aber nur einen Fehler:
(Meine) Italiener würde niemals die weiße Fahne schwenken  ;D ;D ;D

Ne, Spaß beiseite:
Ich finde die Details ja wieder total gelungen. Rostiges Rohr, die Schattierungen an den Sandsäcken und Stoffen ... absolut klasse :)
Titel: Re: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Utgaard am 19. August 2019 - 11:46:43
Ein weiteres absolutes Sahnestück! Darf ich Dir vielleicht die Wegbeschreibung schicken, damit der Kleine seinen Weg sicher zu mir nach Hause findet?  8)
Titel: Re: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Krautwerk am 19. August 2019 - 18:19:15
Wiedermal großes Kino und Glückwunsch zum Kapitel in der Publikation! Chapeau dem Meistermaler!

Das Buch ist auf jeden Fall vorgemerkt! Zum einen wegen dem Kapitel und den allein schon beeindruckenden Bildern zum anderen wollte ich sowieso demnächst ein ww2 Armeeprojekt starten, dass mich nach Italien führt, da mein Großvater an den Monte Cassino Schlachten teilgenommen hat und er mir seine Aufzeichnungen/Bilder weitergereicht/vermacht hat. Da kommt das doch genau richtig. :) 
Titel: Re: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: meyer am 19. August 2019 - 18:58:16
Erstklassiger Malstil!
Titel: Re: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: SiamTiger am 19. August 2019 - 19:44:08
Wieder einmal ein tolles Stück.
Auch Glückwunsch zur Teilnahme am Buch, das erste über die Winter-Spieltische hat ja schon einen ziemlich legendären Ruf.  :)
Titel: Re: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Willibrordus am 20. August 2019 - 19:40:28
Sehr genial! Ich finde die Farben vom Panzer und die schwarze Uniform des Kommandanten besonders gut! Das Weathering ist aber auch gewohnt spitze!

Glückwunsch zu dem Beitrag zum Buch das lässt einen schon sehr stark nachdenken es zu kaufen!

Ich bin auch wirklich gespannt wie es hier weitergeht...der bemalte AMi aus der neuen Perry Box war schon mal eine klasse Vorschau :D
Titel: Re: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: T. Dürrschmidt am 21. August 2019 - 11:43:31
Absolut toll, was Du hier immer zeigst. Die italienische Kriegsflagge (weißer Adler auf weißem Grund) hast Du m. E. sehr gut wiedergegeben.  ;)
Titel: Re: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: moiterei_1984 am 24. August 2019 - 14:26:49
So, nachdem die Sommer-Malaise zumindest momentan vorbei zu sein scheint hab ich heute auch gleich wieder Verstärkung für meine BEF im Angebot. Mit der 40mm Bofors kann ich zwar leider in CoC Blitzkrieg nicht viel anfangen, aber zumindest als Marker für Off-Table AA sollte das gute Stück zum Einsatz kommen. Ich sollte mich wirklich mal an JoP's für meine BEF machen...

(https://1.bp.blogspot.com/--P3dnCYv5lM/XWD3XxiKjWI/AAAAAAAAFXg/18BbqLkfLY4dmWmgrn3Hgtm3P6-6UrwAACLcBGAs/s1600/IMG_4772.png)

(https://1.bp.blogspot.com/-NDRDDWqTt-Q/XWD3X7w9_uI/AAAAAAAAFXc/8tbl0CTkyPwX9FktkWMGlxqYf_V74MkZgCLcBGAs/s1600/IMG_4773.png)

(https://1.bp.blogspot.com/-qXTXaqsHUUY/XWD3YmprnZI/AAAAAAAAFXo/DpBfsutJ8sse85TETaJ5qiOmXQ1wjZ_BACLcBGAs/s1600/IMG_4775.png)

(https://1.bp.blogspot.com/-Q1cPcoBH3gA/XWD3YPrNxDI/AAAAAAAAFXk/M8GD3IzSOjQp38buARs5EKY1OQCTE3qZACLcBGAs/s1600/IMG_4774.png)

@Willibrordus:
Ich bleibe vermutl. erstmal im EW. Ich würde gerne Briten bzw. Kanadier für Sizilien machen, aber ich finde keine Miniaturen mit denen ich so wirklich zufrieden bin.
Titel: Re: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Utgaard am 26. August 2019 - 14:50:09
Ein weiteres absolutes Sahnestück *beide Daumen hoch*
Titel: Re: Des Moiterers Pinseleien
Beitrag von: Krautwerk am 31. August 2019 - 18:29:02
Wieder absoult top! Sehr schickes Bofors Geschütz!