Epochen > Frühes Mittelalter bis zur Renaissance

Lion Rampant - Projekt \"Je Monat eine Einheit\"

<< < (2/4) > >>

Tim:

--- Zitat von: \'Nordkopf\',\'index.php?page=Thread&postID=226042#post226042 ---Sieht super aus. Leider ist es hier bei uns nicht so einfach Mitspieler für Lion oder Dragon Rampant zu finden...
--- Ende Zitat ---

Das ist wohl wahr, aber ich versuche halt das System etwas unter die Leute zu bringen. Denke mal, das liegt auch in der Verantwortung der Spieler. Osprey wird sicher nichts für den deutschen Markt machen. Dass Frostgrave übersetzt wurde grenzt ja schon an ein Wunder.

Ich hab zwar schon Demorunden im lokalen Shop angeboten, aber da gilt \"Wat de Buer nich kennt, dat frett he nich.\" Vielleicht sollte man mal versuchen auf nem Con oder so nen \"Turnier\" zu veranstalten. Nicht ganz leicht, denn LR ist für mich eigentlich kein klassisches Tunierspiel, eben ein offentliches Spielen eher. :)

Dazu hab ich mich hingesetzt und für die Teilzeithelden eine Vorstellung über Lion Rampant geschrieben. Die haben zwar eine Rezension draus gemacht, aber das soll mir auch egal sein. TZH haben eine sehr ordentliche Reichweite.

Ausserdem kann man ja durchaus versuchen das Spiel etwas attraktiver zu gestalten, indem man das Spielmaterial etwas pimped:

crabking:
Die Boasts als Karten zu haben finde ich super. Ich vergesse die nämlich immer. Das Design ist auch klasse.

Tim:
Ah, mein LionRampant-Vorstellung bei den TZH ist auch gerade online gegangen:
http://www.teilzeithelden.de/2016/06/17/lion-rampant-historisches-tabletop-im-zeichen-des-loewen/

:D

Bayernkini:
Sehr schöne (deutsche) Beschreibung,
auch der Hinweis auf die Fantasy-Variante \"Dragon Rampant\" :)
Ein weitererer Hinweis auf die nächste offizielle Variante \"The Pikeman´s Lament \" fehlt noch ;)

http://merseybooks.blogspot.de/2015/08/n…-under-way.html

Lion Rampant hat mich seinerzeit nach langer Abstinzenz wieder zurück zum Tabletop gebracht!

Tim:
Stimmt. :) Schreib einfach nen Kommentar drunter.

Die Übersetzung der Begriffe war etwas hackelig, aber ich glaube sie trifft die Bedeutung der Werte ganz gut. Hatte es erst im Original, aber es wurde eine Übersetzung gewünscht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln