Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 04. Juli 2025 - 03:54:41
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Elcids historisches Allerlei (ACW, Bolt Action) in fulminanten 28mm  (Gelesen 1553 mal)

Elcid

• Totengräber
  • *
    • 0

Moinsen aus Hamburg!

Nach einer Woche Urlaub mit viel weniger Malzeit als eigentlich geplant fühle ich mich jetzt vorzeigbar.

In diesem Thread werd ich erstmal hauptsächlich über die Konföderierten schreiben, mit vereinzelten Sichtungen von Krauts. Wenn Interesse an fantastischen Figuren besteht, einfach sagen :)

Unmittelbares Ziel ist es ein spielbare Armee der Südstaaten aufzustellen, wahrscheinlich für Black Powder, oder was auch immer sich der Camo ausdenken mag. An Inspiration in Form großartiger Projekte mangelt es hier ja nun wirklich nicht, und auch ein intensives Lesen der Starbuck-Chroniken hat nicht geholfen.

Aktuell befinden sich auf meinem Schreibtisch drei Regimenter, zwei gebaut, eins grundiert, eins in der Bemalung. Geplant ist mir auf der Tactica nächste Woche eine kleine Geschützbatterie zuzulegen, sowie einen General.

Von den Bolt Action-Jungs werd ich dann reden wenn es soweit ist. Oder ich mich auf der Tactica nicht beherrschen kann und mir dann doch ein StuG kaufe :love:

Der To-Do Stapel. Egal wie ordentlich meine Wohnnug auch ist, der Schreibtisch liegt immer in Chaos. Kreatives Chaos, da bin ich mir sicher *hüstel*

Zuerst hab ich mal einen kleinen Eindruck für euch vorbereitet, was ich sonst so am Start hatte, bevor mich die historischen Minis in Beschlag genommen haben.
[align=center]

[align=left]Wie nennt man das? Heroische 28mm? Naja, aufgrund des für mich ungewohnten Maßstabs und dem Drang erstmal zu machen statt direkt intensiv Recherche zu betreiben, sowie der Tatsache das die Soldaten doch kleiner waren als erwartet werden meine Jungs wohl vorerst als \"1st Virginia Generics\" und \"2nd Virginia Generics\" ins Feld geführt werden, bevor ich mich an das nachstellen spezieller Regimenter mache. Also bitte erstmal keine Knöpfe zählen, vielen Dank :dance3:

[align=center]
[align=left]
Das 1st Virgina Generics (ordentliche Namen folgen noch, keine Sorge ;)), grundiert und in looser Feuerformation. Die Jungs stehen erstmal für die Fotos auf 40x45mm Basen, da ich erst auf der Tactica an 40x40mm Basen komme :) Wie das immer so ist. Der etwas unordentliche Aufbau ist gewollt, bin mir aber noch nicht sicher wie unordentlich das ganze am Ende werden wird.

[align=center]

[align=left]Das 2nd Virginia Generics, ebefalls nur für Fotozwecke auf die hübschen grünen Basen gestellt. Das berühmte generische Regiment in Marschorder. Leider haben meine Farben ihre Winterpause nicht so gut überstanden, ich werde wohl endlich den Wechsel von GW zu Valejo vollziehen. Aufgrund des Farbzustands zieht sich derzeit besonders das Grau, deswegen die verschiedenen Zustände von unfertig. Ich bin ja voller Ehrfurcht vor den anderen Projekten hier... Da mag ich kaum vorzeigen, haha :D

So, ich gelobe feierlich regelmäßig Updates zu liefern und wenn die Neugierde reicht, auch gern Offtopic mit Warmachines oder Firestorm Armada... ich fürchte in nicht so ferner Zukunft wird sich eine SAGA Bande hinzu gesellen...Ach ja, Sparschwein...

Ich freue mich über euer Feedback!

Cheers,
Elcid
[/align][/align] [/align][/align] [/align][/align]
\"You know what the chain of command is? It\'s the chain I go get and beat you with \'til ya understand who\'s in ruttin\' command here.\" - Jayne, Firefly

Welle Nerdol - Fünf Idioten und ein Mikrofon

ACW/Bolt Action und andere Schandtaten!
Fertige Miniaturen in 2016: 24

Lettow-Vorbeck

• Bürger
    • 0
Elcids historisches Allerlei (ACW, Bolt Action) in fulminanten 28mm
« Antwort #1 am: 20. Februar 2016 - 20:31:10 »

Schöner Anfang. :thumbup:

Übrigens nutze ruhig die 40x45 Basen. Tuen wir anderen ( Camo & ich ) ja auch ;)  die 45mm einfach als Tiefe nutzen :)

Puh wenn Camo jetzt auch weiter in die Puschen kommt, muß ich wirklich mehr Yankees bemalen :D
Hobbyaufgabe wegen Gesundheit. Wer Interesse an bestimmten Minis hat sende bitte ein Angebot per PN.

Regulator

• Edelmann
    • 0
« Antwort #2 am: 20. Februar 2016 - 20:55:17 »

Immer schön, mehr ACW zu sehen :) Ein sehr spannender und stimmiger Konflikt. Was ich dir aber empfehlen kann, ist ruhig 6 Miniaturen auf eine 45 x 40mm Base zu stellen. Das machen wir im Süden so ;) Wirkt sehr authentisch und passt gut zur Zeit als wirklich Schulter an Schulter gekämpft wurde. Hier mal ein paar Beispiele aus unserer Spielergruppe:

Stephan
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Camo

• Administrator
  • Bürger
    • 0
« Antwort #3 am: 20. Februar 2016 - 22:59:03 »

In die Puschen kommen? Moi? Hrrhrrhrr ;)
Außerdem hast du doch noch einen Vorsprung ;)

Aber sehr schön schon, gefällt. Weitermachen. ^^
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

Elcid

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #4 am: 22. Februar 2016 - 10:59:38 »

Danke für das Feedback :D

@Lettow: Ach, jetzt hab ich schon ein paar arme Seelen dazu genötigt, mir auf der Tactica ein paar 40x40 Basen mitzubringen, die Woche kann ich jetzt auch noch warten :)

@Regulator: Das werd ich mir noch überlegen. Der Effekt ist echt nice wenn die Jungs so dicht gestaffelt stehen... Ich werde darüber meditieren.

@Camo: Immer ran da! Wir müssen doch den bösen Norden aus Dixieland vertreiben! (Oder so!)
\"You know what the chain of command is? It\'s the chain I go get and beat you with \'til ya understand who\'s in ruttin\' command here.\" - Jayne, Firefly

Elcid

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #5 am: 17. Juni 2016 - 14:09:24 »

So, ich war ja eigentlich fleißig. 2 Regimenter sind ziemlich fertig, minus Banner. Ich komme einfach nicht dazu, ordentliche Fotos zu machen. Deswegen gibts jetzt erstmal schäbige Fotos.
Momentan bewegt sich auch nichts an der Arbeitsfront, mir sind einfach mal vier Farben ausgetrocknet. :pinch: Nun denn, hier einmal der aktuelle Arbeitsstand für meine Rebellen.

Die ersten beiden Regimenter sind done soweit. Es beim zweiten fehtl die Kommandoeinheit, beim ersten die Banner. Naja, kommt alles noch.

[align=center]

Die Kommandoeinheit für das dritte Regiment, die ersten Zinnsoldaten in meiner Südstaatenarmee (Foundry von der Tactica). Das dritte Regiment ist gerade im Sturm, mehr oder weniger auf jeden Fall.

[align=center]

Regiment Nr. Drei, mein General und die Kanonen (beides auch von der Tactica). Produktion steht momentan aufgrund von Zeit- und Farbenmangel.
Dazu kommt dann noch, dass ich ja angefangen hab, mit 28mm Napos zu liebäugeln. Ich weiß also schon ganz genau, was nach Johnny Reb auf meiner Werkbank landet. Puh. Ich bin froh wenn das Wetter wieder kühler wird und Malen entspannter von der Hand geht.
Ich verspreche hoch und heilig demnächst bessere Fotos nach zu liefern. ;(

Cheers,
Elcid
[/align][/align]