Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 21. April 2019 - 09:12:12
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche á

Neuigkeiten:

Endlich wieder da!

Autor Thema: Utgaards Pinseleien - Update: 19.2.2019: Unions-Kavallerie  (Gelesen 6048 mal)

0 Mitglieder und 2 G├Ąste betrachten dieses Thema.

Utgaard

• Fischersmann
  • Beitr├Ąge: 730
    • Profil anzeigen
    • 0

Vielen Dank euch Beiden :)

cuckoo

• Fischersmann
  • Beitr├Ąge: 585
    • Profil anzeigen
    • 0

Die bemalten Miniaturen gefallen mir auch ausgesprochen gut. Saubere Ausf├╝hrung!!! Wolltet ihr in Zukunft auch mit BG in 15mm starten?

Utgaard

• Fischersmann
    • Profil anzeigen
    • 0

Dank Dir :)

Ich h├Ątte schon Interesse, mir BG mal genauer anzuschaun, sprich zu spielen, nur w├╝├čte ich im Moment nicht, wo ich mich da \"anschlie├čen\" k├Ânnte ...
Hab jetzt auch ein Gr├╝ppchen gefunden, das Chain of Command spielt, ich werde nach Fertigstellung der obigen LR-Truppe dann auch erstmal im Bereich 28mm weitermachen, parallel dazu f├╝r SAGA ne Truppe anpinseln, damit ich da jeweils mitspielen kann ;)
« Letzte ├änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1473324429 »

Utgaard

• Fischersmann
    • Profil anzeigen
    • 0

Eines meiner n├Ąchsten Projekte f├╝r die kommenden Monate - eine Truppe f├╝r SAGA.

Da ich lange Zeit im Reenactment unterwegs war und dort eine gotl├Ąndische Darstellung f├╝r den Beginn des 11. Jahrhunderts anhand von Grabfunden aufgebaut hatte, wird sich meine erste Armee entsprechend daran orientieren.
Allerdings werde ich meine Gotl├Ąnder nicht als Wikinger, sondern als Anglo-D├Ąnen spielen - Grund sind die entsprechenden Grabfunde in den diversen Kirchspielen, bei denen recht h├Ąufig Axtk├Âpfe von Daneaxes gefunden worden sind und um die einsetzen zu k├Ânnen, fallen Vikings als Fraktion damit raus.

Was Ausr├╝stung und Kleidung angeht, werden meine Gotl├Ąnder einen ├Âstlichen Einflu├č aufweisen. Es gibt f├╝r Gotland zwar kaum Helm- und Kleidungsfunde, ich orientiere mich hier aber an den Darstellungen der zahlreichen Bildsteine, auf denen wiederholt spitz zulaufende Helme, Pluderhosen etc. erkennbar sind.

Der Worte sind damit genug gewechselt, hier die ersten Taten - eine 12er Einheit Bogensch├╝tzen.

Mehr Bilder der Bogensch├╝tzen, oben erw├Ąhnte Bildsteine usw. wie immer auf meinem Blog:
https://utgaards-blog.blogspot.de/2017/08/saga-my-saga-begins-archers.html

Riothamus

• Edelmann
  • Beitr├Ąge: 3.964
    • Profil anzeigen
    • 0

Ja, dass sie die ├äxte nur bei den D├Ąnen drin haben, wird wohl ein R├Ątsel bleiben.

Die Figuren bekommen:
Gru├č

Riothamus

Utgaard

• Fischersmann
    • Profil anzeigen
    • 0

Naja, die Regeln sind ja keine historische Simulation, von daher ;)

macaffey

• Fischersmann
  • Beitr├Ąge: 505
    • Profil anzeigen
    • 0

Nabend,

die Figuren sind super geworden.

W├╝rde mich freuen, die demn├Ąchst mal in Natura zu sehen.

Beste Gr├╝├če

Macaffey

Mandulis

• B├╝rger
  • Beitr├Ąge: 1.371
    • Profil anzeigen
    • 0

Sch├Ân gedeckte Farben. :) Passt prima zum Setting.
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

Riothamus

• Edelmann
    • Profil anzeigen
    • 0

Da fehlte der Rest:
 :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.

Und es ist sozusagen eine literarische Simulation. Ich vermisse Trolle, Riesen und Alben! :D

Und Suttungs Kessel. Bei den Griechen w├╝rde das Feuer stibitzt. Im Norden das Bierrezept! ;)
Gru├č

Riothamus

Utgaard

• Fischersmann
    • Profil anzeigen
    • 0

Vielen Dank euch allen :)

Nee Rio, mit Trollen, Suttungs Kessel und so das haut nicht hin, zu viele Christen-Fraktionen im Spiel :D

Riothamus

• Edelmann
    • Profil anzeigen
    • 0

Die suchen den Gral und wollen die letzten unheiligen Trollpopulationen vernichten.
Gru├č

Riothamus

Karma Kamileon

• Fischersmann
  • Beitr├Ąge: 510
    • Profil anzeigen
    • 0

Tolle Minis, schicke Fotos. Macht Lust auf histo-skirmish. Daumen hoch! :thumbup:
Das Neuste vom Tage:
40k-Allerlei

p100 2019: 070/150

Utgaard

• Fischersmann
    • Profil anzeigen
    • 0

Utgaard

• Fischersmann
    • Profil anzeigen
    • 0

Der n├Ąchste Punkt ist fertig geworden - in dem Falle 8 Krieger.

Ich habe mich hier das erste Mal daran versucht, Staub und Besch├Ądigungen auf den Schilden darzustellen und wie man leicht erkennt, mu├č ich hier noch ne Menge ├╝ben - aber das ist ja in unserem Hobby quasi Normalit├Ąt ;)

Hier ein paar Bilder zur Auswahl - mehr wie immer auf meinem Blog: https://utgaards-blog.blogspot.de/2017/08/saga-my-saga-begins-1st-unit-of-warriors.html

moiterei_1984

• B├╝rger
  • Beitr├Ąge: 1.144
    • Profil anzeigen
    • 0

Dein Bemaltalent ist an diese gr├Ąuslichen WGF Minis einfach verschwendet. Starke Arbeit  :thumbup: