Kaserne > Bildergalerie

Utgaards Pinseleien: zweiseitige Geländematte als Testversion

<< < (10/111) > >>

Pedivere:
die grünen Pumphosen sind prima.

es gibt weiter vorne auf Seite 2 einen mit rot-gelb gevierteltem Rundschild, der hat eine sehr giftgrüne Tunika an, der sieht ein bißchen verboten impressionistisch aus.
Und ein paar von den grünen Mützen, aber das könnte auch die Beleuchtung sein.

Mandulis:
Die Jomswikingermodelle sind einfach sehr schön, da bieten sich die kräftigen Farben absolut an. :) Ich hatte mal in meinem Wikingerthread entsprechende Naturwolle gezeigt; da sind schon kräftige Farben dabei.

Pedivere:
posts in foren aufmerksam lesen wird völlig überbewertet.....

Kräftige Farben oder nicht war nicht das Thema

es gibt reichlich kräftige Farben die man mit Naturfarbstoffen herstellen kann

es geht darum daß man bestimmte Farbtöne eben nur mit der Chemie des 19. Jh und später herstellen kann, ob sie nun kräftig sind oder nicht

und dazu gehören bestimmte Grüntöne (und auch Blautöne) weil diese Farben eben nicht ganz einfach zu färben sind ohne Chemie.

Kobaltgrün

Kobaltblau

Schweinfurter Grün

sind da nur Beispiele für Farben die mit der Stilepoche des Impressionismus bekannt wurden und an die wir so gewöhnt sind heutzutage.
Wenn man jetzt besonders historisch rüberkommen will sollte man sie vermeiden.

Das ist nicht das schlammfarbene Mittelalter, sondern halt ein bestimmte Palette

Utgaard:
Alles Gut Männer, ihr brauchts euch nicht streiten ;)

@Mandulis: Auch Dir vielen Dank!

@Pedivere:
Liegt tatsächlich an der Beleuchtung; die ersten Bilder sind leicht überbelichtet und vom Weißabgleich her zu warm. Hätte ich sie in der gleichen Konfiguration gemacht wie die Bilder der HG, sollten die Grüntöne nicht so giftig wirken, das ist ein sehr helles ausgeblichenes Grün, quasi so 2. oder 3. Zug.

Utgaard:
Für unseren Tisch auf der CONflict habe ich auch noch 2 Geländestücke, zusammen mit 4 arabischen Ausgräbern fertiggestellt, damit die französischen Archäologen einerseits etwas zum ausgraben haben und natürlich wie üblich auch ein paar Landesbewohner, die die Drecksarbeit erledigen 8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln