Ich denke, wenn man den perrys den bart abfeilt, und sie mit asiatischer haut mal, reicht es fürs gröbste,
wobei ich jetzt nur von den japanern ausgehe, die ich in last samurai sah, aber das war glaube ich später, da der ami in dem film ja von sachen berichtet die lange nach dem ACW waren,
Die Japaner in deinem Link von 68 sind mit den perrys nicht umzusetzen, da sie ja kein katana haben, und die 68er japaner tragen in den wikipedia bilder alle eines
acw hersteller gibt es ja genug,
renegade,
first corps
da wird was knubbeliges schon dabei sein
Zum Thema, Samurai gegen Neuzeit,
ist meine Meinung jedoch folgende:
Kam der Samurai in den Nahkampf, war es für den Soldaten zuende,
er war so gut wie tot.
Mit Stoffuniform, und Gewehr (mit oder ohne bayonett), hatte er keine Chance gegen den hochmobilen, und Nahkampferprobten Samurai, gegen dessen Rüstung, man selbst mit dem Bayonett erstmal richtig treffen muss.
Im Nahkampf kommt der Soldat nicht zum Schiessen.
Anders sieht es dagegen aus, wenn 20 soldaten und 40 samurai sich in 30-50 meter abstand sehen, und die samurai angreifen (der soldat bleibt logischerweise stehen)
Dann kann der Soldat den Vorteil Gewehr nutzen, und durch Schiessen in Lagen (also immer 10 mann, dann laden während die anderen schiessen) ein konstantes Feuer aufrechterhalten.
Diese Kriegsart eignet sich denke ich nur bedingt für Skirmish, denke ich. (wird dich aber denke ich nicht davon abhalten es trotzdem zu spielen

)
ganz einfach aus dem grund, das als die soldaten gelernt hatten, ihre taktik und die waffen aneinander anzupassen, es eben wirklich oft so war, das erstmal viele samurai starben, bis die samurai schliesslich nahe genug rankamen,
das lässt sich mit skrimish schlecht umsetzen,
Was ich aber auf jeden Fall reinbringen würde, ist, (wenigstens in den ersten Begegnungen war es so), die psychologische wirkung der samurai, besonders in Rüstung eben und vor allem die Berittenen, auf den Soldaten.
Wenns dir nur um Skirmish geht, könntest dir ja berittene Samurai von den Perries holen.
Freue mich schon auf deine Antwort