Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 16. Juni 2024 - 04:07:46
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Brexit  (Gelesen 14795 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

khde

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 521
    • 0
Brexit
« am: 22. Juni 2016 - 21:36:01 »

Moin, Moin,

 mal so neugierig in die Runde gefragt, was denkt ihr ĂŒber das mögliche Ergebnis beim Brexit und welche Bedeutung hat das fĂŒr unser Hobbie?

Wir haben Freunde auf bzw. von der Insel und die Stimmung scheint dort recht grottig zu sein. Nun ist England ja auch Heimat diverser Hersteller und Autoren unseres Hobbies. Wird alles gut fĂŒr uns vom Kontinent weil das Pfund abstĂŒrzt und wir billiger einkaufen können. Oder wird einigen dort die Luft ausgehen da Preise steigen, Zölle dazu kommen, die englische Wirtschaft in die Rezession stĂŒrtzt und außerdem die EnglĂ€nder im Achtelfinale rausfliegen? Was denkt ihr?

GrĂŒĂŸe aus P

Khde
Gespeichert
Hail, Hail, Freedonia, land of the brave and free.

They got guns, We got guns, All God’s chillun got guns!
I’m gonna walk all over the battlefield, ‘Cause all God’s chillun got guns!

Razgor

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.113
    • 0
Brexit
« Antwort #1 am: 22. Juni 2016 - 21:44:31 »

Ich erwarte, dass die Gegner des Brexit gewinnen und Briten drin bleiben.
Gespeichert

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.307
    • 0
Brexit
« Antwort #2 am: 22. Juni 2016 - 21:45:41 »

Egal was gewĂ€hlt wird, England bleibt drin  :thumbsup:
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Desert Rat

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 158
    • 0
Brexit
« Antwort #3 am: 22. Juni 2016 - 21:49:51 »

Also, ich hoffe dass wir stimmen fĂŒr ein auscheiden aus der EU. Denke dass viele MĂ€chtige Leute was dagegen haben und es nicht erlauben werden. :rolleyes:
Gespeichert

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 3.739
    • 0
Brexit
« Antwort #4 am: 22. Juni 2016 - 21:50:46 »

Im Brexitfall wird das Hobby dann vermutlich so aussehn wie vor unserem (Österreich) EU Beitritt. Die Figuren/ BĂŒcher werden teurer da Zölle von 25 - 50% und vermutlich auch Transaktionskosten. Die Lieferzeiten werden dank Zoll auf 10 - 14 Tage steigen. Ab und an rutscht ein Packerl dann durch den Zoll und man freut sich. Die amerikanischen Hersteller wirds freuen, da sie nun nimmer durch den Zoll benachteiligt werden.
Etliches was jetzt preislich \"grad noch drinnen\" ist, wird dann nicht mehr gekauft - fĂŒrs Hobby hier nicht gut, wie wichtig der europĂ€ische Markt fĂŒr die britischen Hersteller mittlerweile geworden ist, weiss ich nicht, aber ich denke, daß viele Firmen einen nicht zu verachtenden Teil ihres Umsatzes mit dem Festland machen, daher glaube ich trĂ€fe ein Brexit das Hobby auch in GB.
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen AlpenpÀsse.

Schmagauke

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.156
    • 0
Brexit
« Antwort #5 am: 22. Juni 2016 - 21:54:40 »

Ich denke da solange einfach nicht drĂŒber nach, wie die Abstimmung noch nicht gelaufen ist.

Diese jetzt ĂŒberall wieder auftretenden (nicht nur in GB) nationalistischen \"Wir-wollen-zurĂŒck-ins-Mittelalter\"-Spacken gehen mir einfach nur mĂ€chtig auf den Sack und lassen mich vollkommen verstĂ€ndnislos zurĂŒck.
Gespeichert
Fertige Minis 2017:
28mm gebastelt: 13
28mm bemalt: 88

Fertige Minis 2016:
28mm gebastelt: 271 Figuren
28mm bemalt: 198 Figuren
18mm: 114 Infanterie, 52 Kavallerie, 10 Kanonen, 3 Protzenwagen
6mm: 65 Infanterie, 42 Fahrzeuge
1/3000: 71 Schiffe

Dirk Tietten

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.252
    • 0
Brexit
« Antwort #6 am: 22. Juni 2016 - 21:55:45 »

Sollen die EnglÀnder ruhig entscheiden und damit leben.
Und was das Hobby betrifft mache ich mir da eh keine Sorgen.Selbst der \"teure\" Transport plus Zoll aus Australien hat mich nicht daran gehindert dort Figuren zu kaufen.
WĂŒrde ich jeder Zeit wieder machen.
Gespeichert
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm fĂŒr den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

wippi

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 487
    • 0
Brexit
« Antwort #7 am: 22. Juni 2016 - 22:10:12 »

Kurze zwischen Frage. Figuren aus Autralien, welche ?

Und zum Thema Brexit.
Erstmal abwarten was passiert. Danach wird man sehen was auf unser Hobby zukommt. Wir können hier eh nichts tun und nur hoffen das die Vernunft da drĂŒben siegt.


Gruß

Wippi
Gespeichert

Cpt Alatriste

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 814
    • 0
Brexit
« Antwort #8 am: 22. Juni 2016 - 22:39:43 »

Ah wenn Napoleon oder :rolleyes: ..........Na ja zu spÀt! :D :thumbsup: :thumbsup: :D
Gespeichert
\" es ist gut das der Krieg so schrecklich ist, sonst wĂŒrden wir ihn lieben\"

R.E.LEE (Fredericksburg 1862)
Angemalt bis jetzt:
6mm: 660
15mm: 500
20mm: 700
28mm: 1000
15 & 28 mm GelÀnde: Massig
Sontiges: Zu viel :rolleyes:
und noch mehr ;(

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 3.506
    • 0
Brexit
« Antwort #9 am: 22. Juni 2016 - 22:52:15 »

Zitat von: \'Cpt Alatriste\',\'index.php?page=Thread&postID=227071#post227071
Ah wenn Napoleon oder :rolleyes: ..........Na ja zu spÀt! :D :thumbsup: :thumbsup: :D
VIVE L’EMPEREUR
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefĂ€rbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grĂŒn fĂŒr Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmĂ€ĂŸig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

MacGuffin

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.837
    • 0
Brexit
« Antwort #10 am: 22. Juni 2016 - 23:02:28 »

Oder wir geben den Spaniern diesmal bessere Schiffe :whistling:
Gespeichert
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
Brexit
« Antwort #11 am: 22. Juni 2016 - 23:21:53 »

Gibt es irgendwo in der Normandie einen unehelichen Wilhelm?


Erst mal muss ein Austrittsvertrag verhandelt werden. Laut EU-VertrĂ€gen sind 2 Jahre dafĂŒr vorgesehen. Wir können davon ausgehen, dass bis zur letzten Minute verhandelt wird.


Da heißt es langfristige PlĂ€ne machen, Kredit aufnehmen und Figuren fĂŒr die nĂ€chsten Jahrzehnte einkaufen.


Aber nur, wenn sie fĂŒr den Brexit stimmen. Sonst funktioniert die Figuren-Strategie auch ohne, dass die Politiker verhandeln.


Die Umfragen sehen die Lager so nah beieinander, dass vielleicht einfach das Lager gewinnt, das seine AnhÀnger besser mobilisiert.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Dareios

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.793
    • 0
Brexit
« Antwort #12 am: 22. Juni 2016 - 23:23:47 »

Wippi:

In Sachen Australien gibt es Eureka Miniatures.
Gespeichert

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 3.924
Brexit
« Antwort #13 am: 22. Juni 2016 - 23:32:09 »

Also falls die Briten tatsĂ€chlich austeigen ist das wahrscheinlichste Szenario, dass sie nach der Übergangsfrist ebensolche VertrĂ€ge aushandeln wie Norwegen und die Schweiz dann Ă€ndert sich nichts fĂŒr uns. Ausser dass die Briten mehr an die Eu zahlen werden als  bisher  und die Verordnungen aus BrĂŒssel umsetztn mĂŒssen ohne mitzubestimmen.

Kurzfristig dĂŒrfte das Pfund einbrechen, da ja die Briten selbst gerade mit Euro und Dollar HamsterkĂ€ufen starten, laut Independent.

Falls die Briten komplett wegbleiben dann dĂŒrften sie ganz andere Probleme bekommen ...
Wie hies es es so schon irgendwo im Guardian  ... Die BrexitbefĂŒrworter wollen der Eu die SchlĂŒssel wegnehmen um sie dann ein paar Leuten in die Hand zugeben denen das Wohl der Bevölkerung völlig egal ist.
Dann könnt es soweit kommen dass die kleinen Firmen in Uk pleite gehen und es eh keine Hersteller mehr gibt bei denen wir bestellen können.

Die Situation is wohl völlig unberechenbar, da es in der EuropĂ€ischen  Geschichte sowas noch nie gab.

Ich bereite mich auf alle FĂ€lle fĂŒr ei  paar EinkĂ€jfe am Wochenende vor bei Firme n die den Echtzeitkurs verwenden, nicht bei Foundry.
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
Brexit
« Antwort #14 am: 23. Juni 2016 - 00:15:09 »

Ich habe gerade bei den Tiny Soldiers vorgeschlagen, zusammenzulegen, ein Langboot zu bauen, London zu besetzen und gegen Zinn, Resin und Plaste wieder abzuziehen. Die Wikinger haben so etwas mit Silber, Gold und Edelstein durchgezogen.

Wir könnten auch Farben fordern.

Und gegen regelmĂ€ĂŸigen Tribut nicht wiederkommen.

Alternativ mĂŒssten wir Lobbyisten bezahlen, um Zollfreiheit fĂŒr Minis zu erreichen. Aber wegen dem UK auf die dunkle Seite wechseln? Hm.
Gespeichert
Gruß

Riothamus