Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 04. Juli 2025 - 11:43:39
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Sweetwater Forum - 5. Figurentauschrunde!  (Gelesen 4014 mal)

Regulator

• Edelmann
    • 0
Sweetwater Forum - 5. Figurentauschrunde!
« am: 28. Juni 2016 - 17:14:11 »

Hallo zusammen :)

den Brexit Thread als Anlass und die Hobby-Offensive als Vorbild, wollte ich unsere alte Figurentauschrunde mal wieder ins Leben rufen. Einige können sich vielleicht noch daran erinnern: Jeder Forenuser der Lust hat, kann sich für die kleine Malrunde melden. Alle Freiwilligen werden in einer Liste gesammelt, diese wird dann durchgemischt und nach der Reihenfolge abgearbeitet. Jeder User schickt dem Nachfolgendem innerhalb von einer Woche eine Miniatur, und bemalt die von seinem Vorherigen innerhalb von drei Wochen.
Anschließend werden in einem Thread alle bemalten Miniaturen vorgestellt. Eine coole Idee für Zwischendurch - man schnuppert in andere Epochen rein, bemalt vielleicht mal neue Uniformen und andere Farbkombinationen und gestaltet Basen neu. Viele Regeln gibt es nicht:

- Jeder User der mit machen will, meldet sich bis zum 03.07 um 20:00 Uhr.
- Anschließend wird die Liste erstellt und jedes Mitglied schreibt die Person \"über\" ihm seine Adresse, sodass man die Miniatur per Post schicken kann
- die Miniatur muss innerhalb einer Woche verschickt werden
- die Miniatur muss innerhalb von drei Wochen bemalt werden
- die Miniatur soll im 28mm Maßstab sein. Außer: der Maler ist mit der Bemalung eines anderen Maßstabs einverstanden und erledigt sie innerhalb der drei Wochen-Frist
- Basegestaltung inklusive
- Mitglieder, die nicht in Deutschland leben, können natürlich auch mitmachen. Sollte jemand nicht damit einverstanden sein, das höhere Auslandsporto zu zahlen, muss er das unbedingt mitteilen. Dann wird dies entsprechend berücksichtigt. Die Versandpflicht bleibt gleich, der Versand nach Österreich und anderen \"Sweetwater-Ländern\" sollte innerhalb von einer Woche auch möglich sein :)

Also, wer Lust hat meldet sich!

Stephan

Finale Liste!
- Alfadas Mandredson (Schweiz)
- Hanno Barka (Österreich)
- Lt. Hazel
- Wilhelmshöher
- kaltpolymerisat
- Dareios (Neuseeland)
- Halvdan Kvitserk
- Elcid
- die Zahnfee
- Regulator
- Uloo
- Rusus
- IcEmAn (Österreich)
- Knodd Olaffsen
- crabking
- Decebalus
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1467618778 »
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Wilhelmshöher

• Bauer
    • 0
« Antwort #1 am: 28. Juni 2016 - 17:48:21 »

Bin dabei. Danke für den Anstoß, Regulator.
If you\'re not alert, sometime, a German son-of-an-asshole-bitch is going to sneak up behind you and beat you to death with a sock full of shit! - Georgie Patton

die Zahnfee

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #2 am: 28. Juni 2016 - 20:26:54 »

Ich auch ... ich will auch mitmachen :dance4:

Super, endlich wieder eine Tauschrunde.

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #3 am: 28. Juni 2016 - 22:26:41 »

Ich wär mit von der Partie (vorsicht Alpentransport)
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

ImUrDentist

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #4 am: 28. Juni 2016 - 22:50:23 »

Ja, ich würde auch gerne wieder mitmachen!
-Team Bodensee-

Dareios

• Bürger
    • 0
« Antwort #5 am: 28. Juni 2016 - 23:23:41 »

Ich würde auch gerne mitmachen, aber da ich ja in Neuseeland stationiert bin kann das Porto schon reinhauen. Da bitte ein letztes Wort des Organisators (wenn nicht, dann nicht, kein Ding).

Ansonsten:

Gibt es Materialbeschränkungen? Plastik könnte ich ja nun zum Beispiel ziemlich locker flach im Umschlag versenden, Metal in einer kleinen Box. Bones Minis habe ich auch. Kosten per Figur sind natuerlich sehr unterschiedlich, je nach Material. Wenn ich nun also Plastik verschicke, aber dann Metal bekomme ist das ja etwas unfair.

Nur historisch oder auch Fantasy?

Kann ich ne Conversion schicken oder muss es unbehandelt sein?

gilibran

• Schuster
    • 0
« Antwort #6 am: 29. Juni 2016 - 06:16:49 »

Dareios, du schickst jemanden eine Figur, die dieser für dich bemalt. Kann nichts Unfaires daran finden, ob man nun Metall oder Plastik bemalen muss....

Black Guardian

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #7 am: 29. Juni 2016 - 07:12:42 »

Zitat
Ich würde auch gerne mitmachen, aber da ich ja in Neuseeland stationiert bin kann das Porto schon reinhauen.
Um ein Verständnis für die Größenordnung zu bekommen:

Internationaler Versand aus Deutschland per Maxibrief kostet mit Sendungsverfolgung maximal 6,70, wenn wir über eine Figur reden. Wenn Sendungsverfolgung nicht erforderlich liegt das Porto bei knapp 5€. Egal wo die Reise hingeht.

Wie viel ihr aus dem Ausland NACH Deutschland bezahlen müsst weiß ich nicht, das wäre dann aber euer Bier.

Regulator

• Edelmann
    • 0
« Antwort #8 am: 29. Juni 2016 - 07:44:23 »

Es geht voran. Sehr schön :)

@Dareios: Wie gilibran schon gesagt hat, du schickst jemand eine Miniatur deiner Wahl zu und er bemalt sie für dich. Im Gegenzug bekommst du von jemand anderem eine Miniatur zugeschickt, die du bemalst. Ob Plastik, Zinn oder Bones-Material ist wurscht. :)

Stephan

Thomas

• Bürger
    • Tableschmock
« Antwort #9 am: 29. Juni 2016 - 08:29:06 »

Ausgezeichnet!

Ich war vor ein paar Jahren schon mal mit von der Partie und mache gerne wieder mit!
Gewöhnliches für ungewöhnliche Leute: Tableschmock

Dave

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #10 am: 29. Juni 2016 - 08:36:12 »

Also wird die bemalte Mini am Ende wieder an den ursprünglichen Eigentümer zurückgeschickt?

Thomas

• Bürger
    • Tableschmock
« Antwort #11 am: 29. Juni 2016 - 08:42:00 »

@Dave: Japp.
Gewöhnliches für ungewöhnliche Leute: Tableschmock

Dareios

• Bürger
    • 0
« Antwort #12 am: 29. Juni 2016 - 10:10:14 »

Ok, jetzt versteh ich es endlich. Lange Leitung... Wie schauts mit dem Bemalstandard aus, kann ich da Wuensche auessern? Ich wuerde generell meinen hoechsten Standard anstreben bei meiner Mini mit Freehands etc. Wird das entsprechend gepaart?

Wie gross kann die Mini sein? Nur Menschgroesse oder auch Monster?

Wie schaut es mit der Basegestaltung aus? Mein Partner kann da durchaus was Wuenschen.

Regulator

• Edelmann
    • 0
« Antwort #13 am: 29. Juni 2016 - 10:33:22 »

Also ich würde das ungerne zu sehr regulieren. Aber selbstverständlich kann man mit dem Maler in Absprache arbeiten und Vorschläge/ Tipps und anderes dazu sagen. Es geht ja in erster Linie nicht darum, eine Miniatur zu jemandem wie einem Bemalservice zu schicken, mit samt seinen Wünschen, sondern eine Figur von einem anderen Maler und Forenmitglied zu bekommen.
Das gleiche gilt beim Bemalstandard: Jeder wird sein Bestes geben, daran habe ich kein Zweifel. Aber du wirst definitiv ein großes Spektrum an verschiedenen Stils und Detailverliebtheit sehen. Und das finde ich persönlich, ist das coolste dran. Ich habe hier in der Vitrine schon so manch sehr schön bemalte Figur von Forenmitgliedern hier! :)

Dareios

• Bürger
    • 0
« Antwort #14 am: 29. Juni 2016 - 11:16:08 »

Ok, dann such ich schonmal was schoenes raus ;).