Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 16. Juli 2025 - 14:58:02
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Sweetwater Forum Logo / T-Shirt  (Gelesen 5412 mal)

Regulator

• Edelmann
    • 0
Sweetwater Forum Logo / T-Shirt
« am: 08. Februar 2009 - 17:59:02 »

Hidiho,

Vielleicht erinnert ihr euch noch an den alten Thread, der nun aber leider in Vergessenheit geraten ist, und das wollte ich ändern - Ich habe zwar keine Antwort in dem alten Thread geschrieben ( wie ihr seht habe ich einen Neuen eröffnet), da mir der alte schon viel zu unübersichtlich wurde.

Einer der Vorschläge war es, drei - vier Soldaten an das \"Sweetwater\" zu lehnen (Bildlich darstellen!), dies war jedoch nicht möglich, ohne das das Sweetwater total untergehen würde - für mich jedenfalls.

Deshalb habe ich mir einen neuen Gedanken gemacht, der zum Beispiel auf einer der Seiten ganz groß stehen könnte - nehmen wir mal die Rückseite an. Vorne würde dann auf der linken Brustseite der jeweilige Username stehen ...

Als Motiv nahm ich einen Raupenhelm her und setzte die Initialen \"SWF\" für SweetWater Forum ein.
Das S findet ihr in der Raupe.
Das W als Emblem.
Und das F auf dem Schirm.
Über allem setzte ich noch den Schriftzug \"SweetWater Forum\" ein.

Alles ist bis jetzt nur mal als Skizze ausgeführt und die Schrift ist noch in Arial.

Grüße,
Stephan
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Regulator

• Edelmann
    • 0
« Antwort #1 am: 08. Februar 2009 - 19:59:10 »

Neben bei, den Helm könnte man auch gut als Badge her nehmen, bzw als Button.

Angrist

• Bürger
    • 0
« Antwort #2 am: 08. Februar 2009 - 20:29:25 »

also mir gefällts.
Klar, im Kopf habe ich 3 hübschere Designs (die ich damals im Thread auch beschrieb)
aber da ich technisch dazu nicht in der lage bin, muss ich ruhig sein ;)

Damals wurde ja auch von einem Wettbewerb dazu gesprochen, der bis ende Dezember lief, aber laut Aussage, nur ein paar Einreichungen brachte (die ich aber trotzdem gerne mal sehen würde)

Gut finde ich, das jemand mal was macht, das ist ein kleiner Kritikpunkt hier im Forum, den mir ein paar Leute schon gesagt haben, die deshalb eher im tiny soldiers, Wab forum oder sonstwo sind,
zuviel reden, zuwenig tun/fertige armeen (Aber in dem Thema gehe ich ja auch meist eher mit \"schlechtem\" Vorbild voran)
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Regulator

• Edelmann
    • 0
« Antwort #3 am: 08. Februar 2009 - 21:11:13 »

Zitat
Klar, im Kopf habe ich 3 hübschere Designs (...)
Drei andere Designs? Das alte Logo, den Drachen und die 3 Mannen an dem Sweetwater gelehnt? Meinst du die? Wie ich schon gesagt habe, das mit den Soldaten an der Schrift gelehnt geht leider nicht - mal schauen ob sich das ändern lässt. Wegen einem Drachen könnte ich mal schauen, aber es kommt drauf an, was es für ein Drache sein sollte ... Das alte Forenlogo habe ich leider nicht parat.
Zitat
Gut finde ich, das jemand mal was macht (...)
Danke. Wie gesagt, für Verbesserungsvorschläge bin ich jederzeit bereit, das obere Bild war ja nur eine ganz kleine Skizze ... Ach ja, eine Buttonmaschine habe ich - dank meiner Schwester - auch, also Buttons könnte ich machen.

Angrist

• Bürger
    • 0
« Antwort #4 am: 08. Februar 2009 - 21:22:04 »

hi,
meine ideen damal waren die erwähnten soldaten,
und was mir noch so im kopf rumschwirrte wäre eben auch ein schritzzug und verschiedene ausrüstungsgegenstände (schwert, rundschild, hoplitenhelm)

wobei meine idee, wenn ich mich recht erinnere, war nicht das sie sich anlehen,
sondern,
oben Schriftzug
darunter, wie in diesem schaubild von affe bis mensch
antiker soldat, hoplit, römer, mittelalter, napolepon, moderner soldat
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Winston Churchchill

Regulator

• Edelmann
    • 0
« Antwort #5 am: 09. Februar 2009 - 20:30:14 »

Sooodala, ich habe mal wieder ein weig weiter gearbeitet, diesmal dürft ihr auch einwenig mehr dazu schreiben ...

Ich habe diesmal die Vorlage mit Western verbunden, und was könnte nicht mehr Westen sein als ein Wüstenhintergrund, eine Karte mit dem typischen \"Buco in fronte\" und der Westernschrift? Eventuell noch zwei schwarze Colts unter dem \"Forum\". Ichh habe das ganze zuerst auf Papier gezeichnet, das ganze ein gescant und anschließend bearbeitet. Ich kann auch jede anderen Kartentyp und jede Sorte machen, ebenfalls könnte ich auch das Loch woanders hin setzen.

Vorderseite:

Wie bereits erzählt, würde jedoch besser auf einem schwarzem T-Shirt aussehen - Mir fällt gerade auf, das ich noch einen Rand gezogen habe, den ich aber noh entfernen kann, jedoch nur wenn der Vorschlag in die engere Runde kommt, da das ganze schon mit Zeit verbunden ist.

Rückseite:

Nunja, ich sage eher einfallslos... Ich bitte um Vorschläge, vorallem weil wir bis heute schon 374 User haben...

Angrist

• Bürger
    • 0
« Antwort #6 am: 09. Februar 2009 - 21:08:25 »

,@regulator,
wenn ich ehrlich bin gefallen mir diese beiden nicht wirklich

Es ist gut gemacht, designtechnisch,
aber was ich nicht mag:
der Westernhintergrund ist immer ein Viereck auf dem Hemd, das finde ich sieht dann immer etwas komisch aus, egal ob auf weiss oder schwarz

die mitgliederliste auf der rückseite ist auch, wenn man darüber nachdenkt, unpraktisch,
klar, bei entsprechender schriftgröße würde man wohl alle namen draufkriegen, aber immer wenn jemand neues kommt, würder der sich beschweren, das man seinen namen auch draufsetzt, etc,

ich hab mich jetzt auch mal hingesetzt, und mit meinen Bildbearbeitungsfähigkeiten (die sich auf Paint beschränken :D )
etwas zu machen,
die Bilder und die schrift sind natürlich nur eine Idee, Da findet man sicher noch bessere Bilder
meine Idee ist vor allem, das man diese Motiv gut auf Weiss darstellen könnte, und auch schwarz wäre möglich
es zeigt ausserdem im gegensatz zu deinen Ideen (kein angriff, nur eine feststellung meinerseits) ein paar der Epochen die wir hier haben,
und die leute wissen gleich was mit historisch gemeint ist (einer fragte mich mal ob wir mit alten regelwerken spielen ;) )

WAS HALTET IHR DAVON?
(ich finds bis jetzt am besten von der idee her, aber ich bin \"vielleicht\" etwas voreingenommen ;) )

« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1234212264 »

Winston Churchchill

Mehrunes

• Bürger
    • 0
« Antwort #7 am: 09. Februar 2009 - 23:34:14 »

Mit dem Helm ganz oben kann ich ehrlich gesagt überhaupt nichts anfangen (von daher finde ich die Idee mehrere Epochen zu zeigen schon sinnvoll), außerdem erinnert es mich irgendwie an ein Wahlplakat aus der Weimarer Republik.  :D

Das Westernteil ist schon ganz nett, zeigt aber halt auch wieder nur eine Epoche und das Rechteck-Problem auf einem T-Shirt besteht ja auch noch.

Von der Idee her finde ich Angrists Vorschlag am besten, da es eine Bandbreite der gespielten Epochen darstellt. Da kann man designtechnisch bestimmt noch einiges rausholen.
Ich würde vorallem keine farbigen (und vorallem bestimmt auch kopiergeschützten Bilder verwenden), sondern möglichst Silhouetten wie beim Soldaten.

Ich fände die Idee ja ganz gut, nur Kopfbedeckungen zu verwenden, sagen wir z.B. einen korinthischen Helm (klassische Antike), einen Weisenauhelm (Spätantike), einen Spangenhelm (Dark Ages), einen Topfhelm (Hochmittelalter) einen Morion (16.-17.Jhdt), so einen Musketierhut (18. Jhdt), einen Tschako (18-19.Jhdt), Pickelhaube (19. Jhdt), Weltkriegshelm M1 oder M40 (20. Jhdt.).
Vlt. noch nen eingestreuten Cowboyhut oder Tropenhelm für die Pulpspieler.

Vingthor

• Schuster
    • 0
« Antwort #8 am: 10. Februar 2009 - 01:03:47 »

so ich geb auch mal meinen senf dazu!

erstmal noch ne wichtige info, hab grad nochmal den alten thread durchgelesen, denn dio hat ja n paar vorgaben für das logo gegeben.

Zitat
Folgendes ist bitte zu beachten:
-Das Logo soll für das dunkle Forumsdesign sein und nicht für das neutrale weiße.
-Es muß 847px × 180px groß sein.
-Die Auflösung sollte möglichst hoch sein, ideal wäre eine Vektorgraphik damit wir das Logo auch für ein Tshirt verwenden können.
-Das Design sollte nicht zu komplex und detailiert sein.
-Mehrere verschiedene Entwürfe pro Mitglied sind erlaubt.
-Mehrere Versionen eines Entwurfes sind erlaubt, z.B. Logo für das Forum, eine besondere Version für ein Tshirt, eine kleine Version für einen Anstecker.
hier jetzt meine version für das reine forums logo

(quali ist nicht hoch, da durch photobucket geschrumpft)

ist n relativ schneller entwurf und greift mehrunes idee auf, die ich auf anhieb sehr ansprechend fand

viele grüße

kevin
Besucht doch mal meine Website!

Mehrunes

• Bürger
    • 0
« Antwort #9 am: 10. Februar 2009 - 01:11:46 »

Finde ich schon gar nicht mal so schlecht! Bei fünf verwendeten Helmen würde ich den Morion gegen was Pulpiges eintauschen und die Pickelhaube gegen den Tschako.
So hätte man die größten Spielbereiche Antike, Mittelalter, Pulp, Napoleonisch und WW2 im Logo vereint.

Am besten wäre es noch wenn der Schriftzug keine oder alle Helme verdecken würde, zumindest so dass man alle gleich gut erkennt.

vodnik

• Bürger
    • 0
« Antwort #10 am: 10. Februar 2009 - 01:33:32 »

...die figürlichen Darstellungen haben mich bisher nicht fesseln können... aber wie wär\'s nur mit dem Schriftzug: zB in mehreren Linien; zuoberst in kleiner Schrift www. darunter gross sweetwater darunter klein -forum.de ...

an Shows oder Treffs fallen klare Aussagen eher auf als verspielte Designs, von denen wird\'s an solchen Anlässen eh wimmeln, Forumsmitglieder werden sich daran erkennen, Nichtmitglieder werden wiederholt mit der klaren Botschaft: www.sweetwater-forum.de gefüttert + werden sich zuhause am PC daran erinnern, vielleicht...
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Angrist

• Bürger
    • 0
« Antwort #11 am: 10. Februar 2009 - 06:21:24 »

@mehrunes,mit shilouetten war ja auch eine meiner grundideen,
mal schauen,
vielleicht probier ichs heute abend nochmal

Winston Churchchill

Angrist

• Bürger
    • 0
« Antwort #12 am: 10. Februar 2009 - 18:23:06 »

so, ich hab vorhin versucht, es mit shillouetten zu machen, aber festgestellt, das man fast keine brauchbaren findet, für die zeit vor 1900
(einen hopliten hab ich  gefunden, aber viel zu klein das bild,)
Mit nem zeichembrett könnte man sicher aus nem normalen bild die silouette rausholen und einfach schwarz auffüllen, aber das kann ich nicht, da kein brett

Meine Meinung zum urheberrecht das oben angesprochen wurde, in dem Fall, ist jedoch  :ninja:
wo kein kläger da kein richter,
das ganze würde doch nicht irgendwo in nem shop zu kaufen sein, sondern es wird eben für die user gemacht, und das so günstig wie möglich
in nem copyshop machen die mir auch alles drauf was ich ihnen geben,
man sollte die kirche schon im dorf lassen

Winston Churchchill

Mehrunes

• Bürger
    • 0
« Antwort #13 am: 10. Februar 2009 - 23:18:09 »

Zeichenbrett? Geht doch mit jedem Bildbearbeitungsprogramm. Ausschneiden und schwarz färben.

Das mit dem Copyright habe ich nur mal angesprochen, in wieweit man das beachten will ist jedem selbst überlassen. Bilderklau ist jedoch Bilderklau, ob es kommerziell verwendet wird oder nicht und auch dass der Copyshop es druckt macht es noch lange nicht legal.
Wenn ich das zuhause für mich mache, ist mir das latte, aber hier steht es relativ exponiert in einem öffentlichen Forum. Da muss sich der Seitenbetreiber halt schon Gedanken zu machen. Du musst die Abmahnung ja nicht bezahlen, Angrist..

Angrist

• Bürger
    • 0
« Antwort #14 am: 11. Februar 2009 - 16:56:22 »

ok, so gesehenn hast recht,

ich hatte jetzt nur an die tshirts an sich gedacht

Aber bezüglich ausschneiden,
Also wenn ich das mit der Maus mache, kriege ich selbst das nicht sauber ausgeschnitten, (aber vielleicht fühlt sich ja jemand angesprochen es auch mal zu probieren  )

Winston Churchchill